SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Herrmanns

    Mag arrogant klingen, aber ich bin der Meinung das alles im oberen entfernungsbereich gleich gerendert werden sollte. Sagen wir auf 800m ist alles zu sehen. Spieler, Gebäude, etc. Puppets von mir aus ab 400. Wer die nötige Hardware dafür nicht hat - sorry, dann bist Du im Nachteil, denn dann ist die Schwelle bei Dir halt 600m oder geringer. Muss man dann halt durch Taktik versuchen auszugleichen.

    Sobald man in einem Spiel auf "Mehrspieler" klickt muss klar sein das man sich in einem kompetetiven Modus befindet und die entsprechende Hardware mitbringen muss. Man tritt mit nem Opel Corsa nunmal auch nicht in der Formel 1 an und verlangt das die anderen doch gefälligst mit angezogener Handbremse fahren sollen damit gleiche Chancen herrschen.

    Scum ist grafisch wunderschön geworden und (wie ich schon mehrfach sagte) ist PVP teil des Spiels - also möchte ich das auch in all seiner Pracht geniessen können. Anderen etwas zu verwehren damit alle "das Selbe" haben MÜSSEN ist übrigens ein Grundpfeiler der reinen Lehre nach Marx und Engels Kommunismus...;)

    Mit dem neuen Hotfix und der Möglichkeit Beeper-Puppets zu "entschärfen" möchte ich das Thema mal auf den Tisch bringen.

    Zum einen - das Minigame find ich extrem schwer. Selbst mit den vollen sechs Sekunden ist es mir nicht möglich. Vielleicht bin ich zu alt, zu langsam oder zu doof, aber bei mir läuft es am Ende auf Glückssache hinaus. Und das ist bei den zu erwartenden Konsequenzen dey Versagens keine guten Aussichten. Hat jemand Tips für mich wie man das Minigame bestehen kann?

    Zum zweiten - früher (tm) gab es die möglichkeit mit genug improvisierten Claymores Palisaden zu zerstören, so fünf bis sieben, dann fielen die auseinander. Geht das immernoch? Hat jemand Erfahrung damit?

    Gefühlt überall da wo Werkzeuge spawnen, also in Garagen, Schuppen, Scheunen. Ich hatte immer bei den Fahrzeughallen in der Airbase Glück.

    Vielleicht sollten die Entwickler über einen stationären Schleifbock nachdenken, craftbar im eigenen Fahnenbereich, von mir aus mit hohen Materialkosten. Das würde viele Probleme die aktuell bestehen lösen.

    Ich würde mir wünschen das die Entwickler Barette ins Spiel bringen. Nein, nicht der Gewehrhersteller sondern das Kleidungsstück. Gern auch in verschiedenen Farben. Aber nicht das französische Commandobarett das krampfhaft mit den Augenbrauen am Kopf festgehalten werden muss und bitte auch nicht Modell Pizzabäcker-Mütze. Ihr wisst was ich meine.

    Hintergrund: neben dem offensichtlichen Fashion-Effekt eignet sich so eine farbliche Kopfbedeckung hervorragend zur Identifizierung von Squads/Clans.

    Also ich hab seit 0.5 zwar gut 20FPS weniger, aber das Spiel läuft gefühlt flüssiger, lag-freier, insgesamt weicher. Kann mich den Beschwerden also nicht anschliessen. Vorher hatte ich so 90-100, jetzt halt 70-80 FPS. Das Ganze auf nem I9, 32GB RAM und 2080 Super. Alle einstellungen gemaxt. Mit Vulcan und DX12 hab ich mich bisher nicht rumgeschlagen, gibt es denn bei DX12 einen sichtbaren Unterschied?

    Ich würde mir wünschen das ich in den bestehenden Gebäuden mehr Möglichkeiten bekomme selbst einzurichten. Manche Blaupausen wie Tische lassen sich gar nicht setzen, die zertrümmerte Einrichtung sollte entfernbar sein. Liesse sich vielleicht über die Claim/Schloss Mechanik realiseren, die "entfernen" Option kommt erst wenn man den Ort richtig geclaimt hat. Werden alle Schlösser entfernt könnte ein Timer laufen (z.B. 14 Tage), danach besteht kein Schutz mehr und mit dem nächsten Server reset wird alles wieder auf die Voreinstellung zurückgesetzt?

    Ich hin gelinde gesagt etwas enttäuscht.

    Das es einen Wipe gab - schade, war aber abzusehen. Grafik und Wetter sehen besser aus, auch die bessere Geräuschkullisse weiss zu gefallen. Was aber schonmal nicht zutrifft ist eine Performance-Verbesserung. Wir haben alle im Schnitt 20 FPS weniger, bei gleichen Einstellungen. Die neuen Sektoren wirken leer, es fehlen kleine Häuser, kleine interessante Orte usw. Aktuell sind da die grossen POI, Tankstellen und Leuchttürme, ggf. noch ein Bootshaus. Das was vorhanden ist wurde mit liebe zum Detail gemacht, keine Frage. Aber die Sektoren sind keinesfalls fertig.

    Boote funktionieren, Angeln auch.

    Nun ist die Frage - lohnt sich das spielen überhaupt? Oder kommt in 2 Wochen ein Patch mit dem nächsten Wipe?

    Mann, mann, mann... Erst lassen sie sich auf das erste Quartal festnageln, was an sich schonmal unklug war. Dann kommt gar kein Termin mehr, dafür zocken die Streamer schon fleissig. Als nächstes kommt auf externen Druck die indirekte Bestätigung für heute, jetzt ist es gleich 1900 und nix ist passiert. Und wie soll das weiter gehen? Es wird garantiert ein oder mehrere Hotfixe benötigt - aber dann ist ja erstmal Ostern. Hat wieder keiner dran gedacht, schleichen sich ja immer so an diese Feiertage...

    Wichtige Fragen blieben in den Streams leider offen: kann man in den Booten Kisten etc transportieren? Lassen sie sich verschliessen?


    Ich denke es geht um die Umsetzung, nicht um neue Features. Sind die Boote verschliessbar? Kann man Ladung wie Kisten etc. transportieren? Ich konnte nichts davon beim Stream entdecken. Wenn nein - dann wurde hier nur schnell was zusammengeschustert.

    Edit: Sry für doppelpost.

    Na ja, ich freu mich zwar auf das Update, aber man sollte vielleicht die Kirche im Dorf lassen. Mit der Early-Access Streaming-Aktion gestern haben sie mich zumindest wieder ziemlich enthyped. Ja, Grafik sieht besser aus, Licht und Umwelteffekte sind schick, ja Karte ist um einiges grösser und die amphibische Komponente ist eine gute Idee. Aber man sah eben auch wieder die selben alten Probleme die nicht behoben wurden, dafür haben wir jetzt ne schicke Automatikarmbrust. Die neuen Sektoren wirken noch etwas blutleer, das Wasser in den Flüssen sieht nicht natürlich aus so klar wie das ist usw. Ja, ich weiss - Early Access und so, es folgen Patches usw... Das Tomislav Kritik für die Kommunikationspolitik einstecken musste wundert mich nicht. Die Art und Weise war zwar inakzeptabel, den Tenor verstehe ich aber durchaus. Da ist noch Luft nach oben, besonders und gerade bei so einem kleinen Studio. Ein ehrliches "wir planen den Release am Mittwoch und hoffen das wir den Zeitplan einhalten können" wäre schon Montag besser angekommen als das was abgeliefert wurde.

    Mike, Du magst mit allem was Du sagst recht haben, aber ich kann Deine pessimistische Grundstimmung dazu nicht teilen. Du klingst ziemlich desillusioniert. Ich für meinen Teil habe Spass mit Scum, bereits jetzt - so wie es ist. Klar, nicht perfekt, teils weit weg von perfekt. Aber es reicht um mit paar Freunden ein paar Mal die Woche loszuziehen. Und jedes Update das mehr Inhalte bringt begrüsse ich erstmal (solange es nicht total abgehoben wird). Wenn die Banditen halbwegs was drauf haben ist es mir sogar relativ egal wie viele Spieler die Server dann noch haben. Dann hat man einen Koop-Shooter der sich sehen lassen kann. Wenn man z.B. den Vergleich zu den letzten zwo Ghost Recon Spielen wagt, liegt die Latte dafür echt nicht hoch.

    Aber das kommt alles natürlich auf die Spielweise an. Ich würde z.B. nie den Singleplayer Modus bemühen oder als Lone Wolf über nen Server ziehen. Ich spiele mit Freunden - oder gar nicht.

    So, wo bleibt denn nun das Update? Meint ihr das es wirklich noch bis morgen droppt oder hab ich noch nen alten Informationsstand?

    Sehr schade. Dabei macht Scum vieles richtig was andere Spiele halt nicht können. Mir gefällt z.B. der Erkundungsaspekt da die Map doch lebendig wirkt und gut durchdacht. Aber auch Playerbases aufklären, kartografieren etc. hat seinen Reiz.

    Ich persönlich hoffe das mit 0.6 die Banditen NPCs richtig stark werden. Ich meine eine echte Gefahr für jeden. Die sollen gern Patroullie laufen, fahren, POIs halten, eigene, starke Camps mit gutem Loot haben. So das sich die spieler vielleicht wieder zusammentun um dagegen zu bestehen, statt sich gegenseitig zu bekämpfen.