SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Herrmanns

    Die Umfrage ist zwar nun schon ewig her und der letzte Post hier von Oktober - daher sorry für den Necro - aber ich würde mir ein halbwegs modernes Sturmgewehr in einem ordentlichen Gewehrkaliber wünschen, also 7,62x51. Egal ob G3, M14, FAL oder SR25 etc. Von mir aus auch als rein halbautomatische Version wie z.B. ein HK417.


    So gern ich auch mit den AKs und AR15 Derivaten spiele, es fehlt einfach der Schritt zwischen deren Mittel- und Kleinkaliberpatronen und den ausgewachsenen (Repetier)Gewehrpatronen im Spiel.


    Zudem wäre eine variable Optik von 1-4 oder z.B. ein S&B ShortDot sehr wünschenswert.

    Danke für eure Rückmeldungen! Sollte es tatsächlich so sein das die AK nicht überall spawnt? Ich dachte das für alle "Militärkisten" auf der Map der Selbe Spawnpool existiert... Das .50BMG hab ich z.B. auf dem Flughafen gefunden, AUF einer Kiste.


    Ich werde Eure Tips mal probieren!


    Grüsse

    Herrmanns

    Ich spiele seit ein paar Wochen auf einem kleinen Server, also MP, nicht SP. Mittlerweile habe ich auch schon so ziemlich jede Waffe im Arsenal, vom .50 BMG über Dragunov, diverse AKs, MP5s, goldene und normale Pistolen, M16, Mk18 und so weiter. Nur eine habe ich bisher nie gesehen: die AK15. Magazine, Schalldämpfer - alles längst im Bestand. Aber wo ist die verdammte AK dazu? Spawnt die nur an speziellen Orten? Habt ihr einen Tip?


    Grüsse

    Herrmanns

    Ich habe eine Frage zur Sicherheit von Basen/Hütten. Ich konnte dazu bereits einiges hier lesen, aber ich bin mir unsicher wie aktuell das jetzt nach einigen Updates noch ist.


    Aktuell nutze ich zwo Unterschlupfe: eine selbstgebaute Hütte, versteckt im Wald, gesichert mit fünf silbernen Schlössern - aber ohne Pallisaden etc. Einzig die Flagge ist durch Pallisaden geschützt.


    Und ein geclaimtes Gebäude (Fenster verriegelt, Schlösser in Tür) ebenfalls mit geschützter Flagge.


    Frage: muss ich davon ausgehen dass mein geclaimtes Gebäude besser geschützt ist, da weder Gebäude noch Tür zerstört werden können? Bedeutet um hier einzudringen MUSS der Angreifer die Schlösser knacken, korrekt?


    Wie hoch ist denn der realistische Aufwand durch eine selbstgebaute Tür zu brechen? Mein "Waldlager" hat keine weiteren Pallisaden/Tore/Wände um ein möglichst niedriges Profil zu haben.

    Arbeitet ihr mit Minen/Claymores zur Lagersicherung?


    Danke vorab für eure Antworten!


    Grüsse

    Herrmanns

    Ich begrüsse die Implementierung der Gaslaternen und der mobilen Arbeitsleuchten ausdrücklich. Genau das hat gefehlt wenn ich spätabends in meine versteckte kleine Hütte im Wald zurückkehre und meine Beute wegsortieren will. Ich begrüsse ebenfalls das man die Gaslaternen einfach "anschalten" kann, ohne erst umständlich mit Streichhölzern etc hantieren zu müssen.


    Aber das Ganze hat einen erheblichen Nachteil - wie alle Gegenstände scheinen die Lampen zu despawnen wenn man sich ausloggt/ weggeht. Ich nehme an solange die Lampen eingeschaltet sind geschieht das nicht, dennoch ist es unsinnig die Laternen jedes mal im Dunkeln erst wieder aus irgendeiner kiste zu kramen und sie dann manuell zu platzieren. Und vor dem Ausloggen dann das ganze zurück. Nicht optimal.


    Mein Vorschlag: Eine Blaupause für den Bau einer festen, nicht despawnenden Laterne (Baumaterial = 1 Laterne) hinzufügen. Der Spieler kann also entscheiden ob er die Lampe als Item (mobil) oder als Basebuilding-Element (fest) benutzen will.


    Grüsse

    Herrmanns

    Hallo Community,

    sorry für die späte Vorstellung. Ich bin vom Scum-Skeptiker zum Fan transformiert und möchte mich nun auch hier einbringen. Im Altersband gehöre ich wohl eher zu den älteren Säcken (40) und bin bisher eher bei Spielen wie ARMA zu Hause gewesen. Da ich die Entwicklung von Scum erst seit ein paar Monaten aktiv verfolge bitte ich mir Noob-Fragen nachzusehen.


    Grüsse Herrmanns