SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Catweazle

    Moin zusammen, hier die Antwort vom SCUM Support:

    4. März 2025, 10:07 UTC

    Hey there!


    Thank you for reaching out and reporting this!


    I've reached out to the team regarding this and they've confirmed this is a known issue that is currently being looked into.


    Unfortunately, currently the only solution for this issue is to create a new character.


    We hope for your patience and understanding whilst we look into this.


    Should you require any additional support, please get back to us here or check out our support centre.


    Kind regards,

    Mod Mizura

    Jagex Support

    ‐--------‐-------------

    Mod Mizura (SCUM)

    4. März 2025, 10:07 UTC

    Hallo zusammen!

    Danke, dass du dich gemeldet hast!

    Ich habe mich mit dem Team in Verbindung gesetzt und sie haben bestätigt, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt, das derzeit untersucht wird.

    Leider ist derzeit die einzige Lösung für dieses Problem die Erstellung eines neuen Charakters.

    Wir hoffen auf eure Geduld und euer Verständnis, während wir uns das Problem ansehen.

    Sollten Sie zusätzliche Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte hier oder besuchen Sie unser Support-Center.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Mod Mizura
    Jagex-Support

    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

    Moin zusammen, hier die Antwort vom SCUM Support:

    4. März 2025, 10:07 UTC

    Hey there!


    Thank you for reaching out and reporting this!


    I've reached out to the team regarding this and they've confirmed this is a known issue that is currently being looked into.


    Unfortunately, currently the only solution for this issue is to create a new character.


    We hope for your patience and understanding whilst we look into this.


    Should you require any additional support, please get back to us here or check out our support centre.


    Kind regards,

    Mod Mizura

    Jagex Support

    ‐--------‐-------------

    Mod Mizura (SCUM)

    4. März 2025, 10:07 UTC

    Hallo zusammen!

    Danke, dass du dich gemeldet hast!

    Ich habe mich mit dem Team in Verbindung gesetzt und sie haben bestätigt, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt, das derzeit untersucht wird.

    Leider ist derzeit die einzige Lösung für dieses Problem die Erstellung eines neuen Charakters.

    Wir hoffen auf eure Geduld und euer Verständnis, während wir uns das Problem ansehen.

    Sollten Sie zusätzliche Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte hier oder besuchen Sie unser Support-Center.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Mod Mizura
    Jagex-Support

    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

    Hello scumsaecke,de aka Phil,

    Perfekt, der LogBoB macht genau das was er soll, er liest die Log Files vom SCUM Server aus und postet diese in einen beliebigen Discord Kanal.

    Das kostenlos, und ohne das Du z.b. einem anderen Bot-Entwickler deine FTP Datenzugänge in die Hand gibst, hier bleibt alles auf deinem Rechner.

    Ideal wenn man auch als Admin, ein wenig Einblick in das geschehen seines Servers haben möchte, wenn man mal gerade nicht online ist.

    Am Anfang wenn man die Filter Datei noch nicht weiter Baarbeitet hat, wird man erst mal von einer Flut von Log-Einträgen erschlagen, aber durch die Möglichkeit die Daten durch Filter anzupassen kann man hier ganz gut Ordnung machen.

    So kannst Du dir z.b. in einem Discord Kanal das Lockpicking überwachen, oder wenn z.b. Minen gelegt werden und vieles mehr.

    Die Einrichtung ist wirklich nicht schwer, und mehr oder weniger selbsterklärend. Und wer nicht weiterkommt, fragt einfach hier !

    Natürlich, kann dieser Bot auch nur Daten auslesen, wenn er Online ist. Bevor Du deinen deinen Gaming-PC nun 24/7 anlässt, kannst Du dir auch für schmales Geld einen Mini Windows-PC hinstellen, und den Bot hier 24/7 deine Log-Files auslesen lassen.

    So, danke Phil für diesen kleinen feinen Helferlein.

    Und wie gesagt wer Hilfe braucht, meldet Euch,

    Du musst halt auch daran denken wenn zukünftige Patches kommen, das weiterhin deine Einstellungen der Airdrops aktiv bleiben. Wenn die Dev z.b. einen Leopard Panzer in den Airdrop machen und Du diesen bereits editiert hast, wird der Panzer niemals drin sein.
    Ich mir am Anfang passiert als ich mal Elektriker Werkzeug den Garagen hinzugefügt habe, dann wurde der Rager veröffentlich, und wir wunderten uns warum in den Garagen keine Rager Teile spawnten.

    Naja, außer uns gibt es wie gesagt noch einen Server der sich gemeldet hat. In welchem Zusammenspiel zwischen Char und Quest genau der Fehler Auftritt konnten wir auch noch nicht ermitteln. Alle Quest Einstellungen sind bei uns auf Vanilla.
    Ich würde das Quest - System auf unserem Server schon gerne wieder einschalten, da es doch viele Nutzen. Aber wir warten mal ob ich vielleicht doch noch was von den Dev hören.

    Wurden an den Quest Einstellungen irgendwelche Änderungen vorgenommen?

    Wurde auch versucht das Spiel mal auf Fehler zu Überprüfen btw. auch versucht EAC zu reparieren? - Ein versuch ist es Wert.

    Hier ein Anleitung Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Einstellungen der Quest sind Vanilla.
    Nur die Option "Block Purchase of Required Items" ist auf "Aus/Off"

    Ansonsten wurde bereits alles Versucht, von Reparieren, Neuinstalation von SCUM und Windows ect.

    Hallo liebe SCUM Community, hier unser Bug Report, welchen wir in Zusammenhang mit dem plötzlichen Problem das Spieler nicht mehr auf den Server joinen können. Wir haben das über die Jagex/Scum Seite per Bug Report gemeldet.



    Bug-Report an die Dev:

    • Hallo mein Name ist Catwaezle und ich Betreibe einen SCUM Server.

      Bei meinem Server handelt es sich um einen Dedizierten Server, den wir bei PingPerfect gemietet haben.

      Server-Hoster: xxx
      Server-Name: [GER] Adventure-Island - Loot 1.X - PURE PVE - Deutsch
      Server-IP: xxx
      Server Slots: 64
      Server-Restart: 0 - 6 - 12 - 18

      Vor einigen Tagen meldeten sich ein Spieler das er nicht mehr auf den Server kommt. Als Meldung bekam er "Verbindung verloren".
      In dem Server-Log konnten wir sehen, dass der Spieler kurz (0.00 - 0.02 sec.) als Online geloggt war.

      Wir haben dann versucht den Spieler von anderen PC einzuloggen, um so eventuelle Verbindungsproblem zu testen und letztendlich auch als Problem auszuschließen.
      Da weder wir noch der Spieler eine Ursache fanden, erstellte der Spieler einen neuen Char mit diesem konnte er wieder ohne Probleme auf den Server joinen.

      Mittlerweile meldeten sich zwei weitere Spieler, mit genau den gleichen Problemen. Auch hier testen wir wieder alles auf mögliche Verbindungsprobleme, welche wir aber auch hier wieder nicht finden konnten.
      Die zwei Spieler erstellten sich keinen neuen Char und versuchten immer wieder auf den Server einzuloggen, plötzlich konnten die Spieler wieder einloggen, dann nach 1 - 1 !/2 Tagen wieder nicht.

      Ein zeitliches Muster war erst mal für uns nicht zu erkennen z.b. das nach einem Server Restart die Spieler wieder einloggen konnten.

      Wir eröffneten darauf hin im SCUMWORLD.DE Discord & Forum ein Post um zu erfahren ob es auf anderen Servern ähnliche Probleme gibt. Hier gab es dann von einem anderen Server-Betreiber (SCUMPIRE) die Rückantwort, das sie auch 3-4 Spieler mit dem Problem haben. Dort erstellten dann alle betroffenen Spieler einen neuen Char, um das Problem erst mal zu lösen. Teilweise hatten dann die gleichen Spieler nach kurzer Zeit wieder das gleiche Problem. Der Server - Betreiber hatte hier als mögliche Ursache das Quest-System in Verdacht, da es sich bei den Spielern um Spieler handelte die Quest viel und aktiv bespielten.

      Wir hatten mittlerweile auch ein Support Ticket bei SCUM erstellt. (Jagex XXX] Re: Player suddenly gets "Connection lost")

      Hier bekamen wir als Antwort: I've reached out to the team regarding this and they have advised to try resetting the server. If that does not help try using the unban command, just to be sure.

      Es war für uns erst mal keine Option, einfach den Server Full zu Wipen, ohne die Ursache zu kennen.

      Darauf hin kam uns die Idee unseren Server von PingPefect 1:1 klonen zu lassen, um zu sehen, ob der Fehler mitwandert und wir auch ohne unseren Hauptserver zu stören weiter testen können.

      Auch auf dem Clone-Server konnten die zwei betroffenen Spieler nicht einloggen wieder die Meldung "Verbindung verloren", darauf hin schalteten wir die Quests in den Servereinstellungen aus.
      Nun konnten die Spieler wieder ohne Probleme auf den Server joinen. Dann schalteten wir die Quest wieder an und die Spieler kamen wieder nicht auf den Server.

      Die eine Spielerin hatte die folgenden Quest aktiv:

      Tier 2 - General "Island Comms"
      Tier 3 - Medic "Transformation Genius"

      Vom anderen betroffenen Spieler haben wir noch keine Rückmeldung welche Quest offen waren.

      Und der Spieler, der zuerst betroffen war, hatte einen neuen Char erstellt, und noch nicht wieder so viele Quest gespielt.

      Wir vermuten, dass die Spieler zum Teil wieder auf den Server kommen, wenn die Quest-Timer der angenommenen Quest ablaufen, das konnten wir aber noch nicht genau testen.

      Wir haben jetzt auf unserem Hauptserver die Quest abgeschaltet. Damit nicht weitere Char durch den Fehler beschädigt werden. Und auch die 2 gesperrten wieder auf den Server kommen.

      Den geclonten Server haben wir offline genommen, um hier erst mal den aktuellen Stand einzufrieren, und den SCUM Dev eventuell die Möglichkeit zu bieten auf die Server Daten zurückzugreifen.

      Hoster: xxx
      IP: xxx
      Name: [GER] BACKUP Adventure-Island - Loot 1.X - PURE PVE - Deutsch

      Abschließend hier noch die Daten von dem anderen Betroffenen Server aus dem SCUMWORLD.DE Forum:

      Server-Hoster: xxx
      Server-Name: ★SCUMPIRE★/PvE/L=1.5/Reworked Loottable/HighLootZones
      Server-IP: xxx
      Server Slots: 45

      Auf diesem Server waren auch 3-4 Spieler betroffen.

      Wir hoffen, dass wir so das Problem lösen können, so das wir das Quest-System wieder auf unserem Server anschalten können.

      Herzliche Grüße

      Catweazle

    So hier ein neues Update für Euch, wir haben das auch so als SCUM Bug Report an die Devs gesendet, mal gespannt ob man uns nun mehr Gehör schenkt !

    Bug-Report an die Dev:

    Hallo mein Name ist Catwaezle und ich Betreibe einen SCUM Server.

    Bei meinem Server handelt es sich um einen Dedizierten Server, den wir bei PingPerfect gemietet haben.

    Server-Hoster: xxx
    Server-Name: [GER] Adventure-Island - Loot 1.X - PURE PVE - Deutsch
    Server-IP: xxx
    Server Slots: 64
    Server-Restart: 0 - 6 - 12 - 18

    Vor einigen Tagen meldeten sich ein Spieler das er nicht mehr auf den Server kommt. Als Meldung bekam er "Verbindung verloren".
    In dem Server-Log konnten wir sehen, dass der Spieler kurz (0.00 - 0.02 sec.) als Online geloggt war.

    Wir haben dann versucht den Spieler von anderen PC einzuloggen, um so eventuelle Verbindungsproblem zu testen und letztendlich auch als Problem auszuschließen.
    Da weder wir noch der Spieler eine Ursache fanden, erstellte der Spieler einen neuen Char mit diesem konnte er wieder ohne Probleme auf den Server joinen.

    Mittlerweile meldeten sich zwei weitere Spieler, mit genau den gleichen Problemen. Auch hier testen wir wieder alles auf mögliche Verbindungsprobleme, welche wir aber auch hier wieder nicht finden konnten.
    Die zwei Spieler erstellten sich keinen neuen Char und versuchten immer wieder auf den Server einzuloggen, plötzlich konnten die Spieler wieder einloggen, dann nach 1 - 1 !/2 Tagen wieder nicht.

    Ein zeitliches Muster war erst mal für uns nicht zu erkennen z.b. das nach einem Server Restart die Spieler wieder einloggen konnten.

    Wir eröffneten darauf hin im SCUMWORLD.DE Discord & Forum ein Post um zu erfahren ob es auf anderen Servern ähnliche Probleme gibt. Hier gab es dann von einem anderen Server-Betreiber (SCUMPIRE) die Rückantwort, das sie auch 3-4 Spieler mit dem Problem haben. Dort erstellten dann alle betroffenen Spieler einen neuen Char, um das Problem erst mal zu lösen. Teilweise hatten dann die gleichen Spieler nach kurzer Zeit wieder das gleiche Problem. Der Server - Betreiber hatte hier als mögliche Ursache das Quest-System in Verdacht, da es sich bei den Spielern um Spieler handelte die Quest viel und aktiv bespielten.

    Wir hatten mittlerweile auch ein Support Ticket bei SCUM erstellt. (Jagex XXX] Re: Player suddenly gets "Connection lost")

    Hier bekamen wir als Antwort: I've reached out to the team regarding this and they have advised to try resetting the server. If that does not help try using the unban command, just to be sure.

    Es war für uns erst mal keine Option, einfach den Server Full zu Wipen, ohne die Ursache zu kennen.

    Darauf hin kam uns die Idee unseren Server von PingPefect 1:1 klonen zu lassen, um zu sehen, ob der Fehler mitwandert und wir auch ohne unseren Hauptserver zu stören weiter testen können.

    Auch auf dem Clone-Server konnten die zwei betroffenen Spieler nicht einloggen wieder die Meldung "Verbindung verloren", darauf hin schalteten wir die Quests in den Servereinstellungen aus.
    Nun konnten die Spieler wieder ohne Probleme auf den Server joinen. Dann schalteten wir die Quest wieder an und die Spieler kamen wieder nicht auf den Server.

    Die eine Spielerin hatte die folgenden Quest aktiv:

    Tier 2 - General "Island Comms"
    Tier 3 - Medic "Transformation Genius"

    Vom anderen betroffenen Spieler haben wir noch keine Rückmeldung welche Quest offen waren.

    Und der Spieler, der zuerst betroffen war, hatte einen neuen Char erstellt, und noch nicht wieder so viele Quest gespielt.

    Wir vermuten, dass die Spieler zum Teil wieder auf den Server kommen, wenn die Quest-Timer der angenommenen Quest ablaufen, das konnten wir aber noch nicht genau testen.

    Wir haben jetzt auf unserem Hauptserver die Quest abgeschaltet. Damit nicht weitere Char durch den Fehler beschädigt werden. Und auch die 2 gesperrten wieder auf den Server kommen.

    Den geclonten Server haben wir offline genommen, um hier erst mal den aktuellen Stand einzufrieren, und den SCUM Dev eventuell die Möglichkeit zu bieten auf die Server Daten zurückzugreifen.

    Hoster: xxx
    IP: xxx
    Name: [GER] BACKUP Adventure-Island - Loot 1.X - PURE PVE - Deutsch

    Abschließend hier noch die Daten von dem anderen Betroffenen Server aus dem SCUMWORLD.DE Forum:

    Server-Hoster: xxx
    Server-Name: ★SCUMPIRE★/PvE/L=1.5/Reworked Loottable/HighLootZones
    Server-IP: xxx
    Server Slots: 45

    Auf diesem Server waren auch 3-4 Spieler betroffen.

    Wir hoffen, dass wir so das Problem lösen können, so das wir das Quest-System wieder auf unserem Server anschalten können.

    Herzliche Grüße

    Catweazle

    So, hier ein neuer Status. Der SCUM Support hat nur spärlich zu einen Server Reset empfohlen, und wenn das nicht hilft den Befehl unban zu verwenden. - Ich denk mir jetzt meinen Teil zu der Antwort ?(

    Der Spieler der seit gestern Abend ca. 18.30 nicht mehr auf den Server kam, kommt seit kurzem einfach wieder auf den Server. Das ist doch alles sehr seltsam....

    Hallo Simon, von seitens des Hosters (PingPerfect) konnte keine Probleme lokalisiert werden, und die haben uns auch an die Dev verwiesen. Hier hatten wir ein Ticket über den Support aufgemacht, bis jetzt haben nur die Info das sie danach schauen wollen, und etwas Zeit brauchen. Nachdem gestern ja plötzlich die eine Spielerin wieder auf den Server kam, vermuten wir das die Devs hier bereits tätig waren. Dann aber gestern Abend wieder ein neuer Spieler betroffen, und heute Nacht dann auch wieder die Spielerin die auch schon betroffen war, aber gestern den ganzen Tag wieder auf den Server kam.

    Wie haben das Ticket für die Scum Devs natürlich mit den erneuten Problemen aktualisiert.

    Wir warten hier nun mal auf weitere Antworten von den Devs.

    Hallo zusammen, nach 2 Tagen kommt die betroffene Spielerin wieder auf unseren Server. Woran es genau gelegen hat können wir noch nicht sagen, da wir von den SCUM-Support nach keinen aktuelleren Status haben, außer das sie das prüfen wollen. Ob die da bereits was gefixt haben, wissen wir noch nicht. Oder ob sich das Problem von selbst gelöst hat.

    Ja, alle anderen Server gehen.
    Der erste Spieler konnte am 21.02.25 nicht mehr auf den Server. Dieser hat sich bereits einen neuen Char gemacht, und kommt wieder drauf.
    Seit heute dann eine weitere Spielerin, die möchte ungerne einen neuen Char machen wegen hoher Skillung.
    Es muss ein Fehler bei uns auf dem Server sein, ein anderer Spieler aus dem Squad hat sich mit seinem Rechner und dem Betroffenen Char bei Steam angemeldet, auch hier kommt er nicht auf den Server, mit seinem eigenen Char schon. Somit können wir eigentlich Verbindungsprobleme wie z.b. zu hoher Ping ect. ausschließen.

    Ja, alle Möglichkeiten die wir haben sind schon durchgetestet. Im Discord hat mir auch noch jemand geschrieben das er das auch bei 3-4- Spielern hat. Einer Spieler dort sogar 2 mal hintereinander. Das ist für die Spieler verständlicherweise eine Katastrophe wenn sie Ihren hochgeskillten Char platt machen müssen. Wenn man sicher sein könnte das es nicht wieder passiert, könnte man ja damit leben wenn das einmalig passieren würde, aber das wissen wir derzeit nicht. Wenn wir Admin wenigsten die Skills per #Befehl steuern könnten dann könnten wir sagen komm mach Dir einen neuen Char und den Rest stellen wir wieder so ein wie es war. Wär zwar immer noch Ärgerlich aber man könnte wenigstens den Spielern helfen. Und das Betrifft bei uns gerade 2 Spieler aus einem großen Squad, das stört natürlich den ganzen Spielablauf für die anderen Squad Mitglieder, Ich hoffe das die Dev auf mein Ticket reagieren.

    Hallo zusammen, wir haben plötzlich das Problem das Spieler nicht mehr auf den Server (Pingperfect) kommen.

    Vor ein paar Tagen kam ein Spieler nicht mehr auf unseren Server mit der Meldung "Verbindung verloren". Auch das Einloggen von einem ganz anderen PC (600km entfernt) klappte nicht und brach auch mit der Meldung "Verbindung verloren" ab. Somit können wir Verbindungsprobleme eigentlich ausschließen.
    Das erstellen eines neuen Char hat hier geholfen, ist aber keine Lösung, da alle Skills flöten gehen !

    Heute haben wir wieder einen weiteren Spielerin mit genau dem gleichen Problem, sie bekommt immer "Verbindung verloren", auch hier klappt das einlogen von einem anderen PC ebenfalls nicht. In den Server Log`s (login) werden die Spieler mit einer Dauer von 0.00 bis 0.02 gelogt.

    Jemand vielleicht schonmal ähnliche Probleme gehabt, und weis eine Lösung.

    Hallo zusammen,

    bei den Server-Settings sind ja ein Großteil der Einstellungen von den DEV mit einem Default-Wert -1 belegt.

    Hinter diesem Wert von -1 befindet sich ja in der Regel ein realer Wert. z.B. -1 ist real ein Wert von 30

    Als Server-Betreiber tappen wir immer im Dunklen was sich hinter dem Default-Wert -1 verbirgt und müssen dieses immer selber erforschen und testen.

    Ich würde mir wünschen wenn man die Default Werte in den Settings sehen könnte z.b. wenn man mit der Maus über die Einstellung geht.

    Grüße Cat