Hallo zusammen, einige Spieler haben uns berichtet das sie im Multiplayer seit 0.85 trotz besitz des Supporter Pack keine Armbanduhr mehr sehen können.
Man kann zwar auf die Uhr schauen, es ist aber keine Uhr sichtbar. Im Singleplayer ist die Uhr da.
Meinen Char hat es gestern nach dem Patch auch erwischt. Uhr geklaut, einfach weg.
Versuche wie DLC deaktivieren und wieder aktivieren brachten keinen Erfolg.
Bei mir funktionierte aber der folgende Workaround:
Einmal im Outpost in der Krankenstation, vom Mann in eine Frau umoperieren lassen, und dann wieder zurück in einen Mann. - Seit dem ist die Uhr bei meinem Char wieder da.
Wenn Ihr auf einem Server spielt vielleicht mal die Admins fragen, das die Euch das Geld für die OP`s stellen.
Grüße Cat
Beiträge von Catweazle
-
-
-
Ich habe es vor gut 2 Wochen auf unserem Test-Server getestet und einen Map-Wipe gemacht.
Das Gold bleibt erhalten, das Bankkonto wird gelöscht. Nach dem Wipe muss man erst wieder eine Gold-Kreditkarte für 5000 kaufen um an sein Gold zu kommen. Ich finde diese Regelung aber auch gut so.
-
Hi Randle,
nein es scheint keine eigene Inkompetenz zu sein.
Hab das eben auch mal getestet, Preis bleibt immer auf "0"
Ich bin auch der Meinung das das mal ging.
Grüße Cat -
Hallo Catweazle,
ich denke eben das ein Zahlenschloss etwas anderes als ein Standard Vorhängeschloss ist.
Die 1000 Kombinationen hauste mit Makro in ein paar Minuten durch. Knacken im herkömmlichen Sinne konnte ich die Zahlenschlösser nicht.Daher bleibt das ausprobieren. Mit Makro auch kein Thema. 🤔
Unterscheiden kann man das Ausprobieren nur, wenn man die Häufigkeit der Fehlversuche irgendwie trackt und verwertet.
Da kann man dann vielleicht sagen ja, man hat 10 Versuche und das war es dann.
Aber ein öffnen mit der richtigen Pin und Schloss kaputt, das ist schon wenig verständlich.
Kann sein das die Devs das nicht auf den Schirm hatten. Aber andererseits, sollten sie nun die Community kennen.Aber das war bisher ja immer so. Ein gutes Item eingepflegt und dann braucht es zig Hotfixes bis es dann auch vernünftig einzusetzen ist.
Wie gesagt, die Unlock Funktion muss eine separate Funktion werden. Und dafür das Lockpicking und aufbrechen zusätzlich mit rein nehmen.
Dann die Wiederholungen für die Pin Eingabe auf 5 - 10 Versuche eingrenzen. Dann wäre auch der Unterschied zu gewährleisten, objemand nur versucht Pin zu erraten.
Oder ob er die Pin auch weis.
Ja, das ist ein guter Ansatz das auf 5 bis 10 Versuche zu begrenzen. Das Lockpickung (versuchen) wird übrigens im Server wie die anderen Schlösser auch gelogt, ist also auch jetzt schon nachvollziehbar.
-
-
Hallo liebe Community,
ich habe das neue Zahlenschloss ausprobiert und kann bestätigen das dass Zahlenschloss nach Eingabe des richtigen Pin weg ist..
Ein anderes Squad hat mir eine Truhe mit dem Zahlenschloss verschlossen gegeben.
Ich konnte es über die Unlock Funktion und dem richtigen Zahlencode aufschliessen.
Allerdings war dann das Zahlenschloss weg.
Da stellt sich die Frage, warum? Denn das Schloß kann ja nicht kaputt sein, da es nicht aufgebrochen sprich geknackt wurde.
Sondern mit dem richtigen Code geöffnet wurde.
Das würde sich gut machen im Spiel um Waren in Kisten vom Verkäufer zum Kunden bringen zu lassen.
Was mir stutzig vorkommt ist, dass die Unlock Funktion an das Schlösser knacken gekoppelt ist.
Das ist nach meinem Sprachverständniss aber falsch. Den Unlock heist aufschliessen. Aufcknacken wäre dan ein loockpicking oder ein break open für aufbrechen.
Daher sehe ich das als Bug. Das anscheinend das Zahlenschloß kaputt geht und verschwindet, sobald ein spieler auserhalb vom Squad das Zahlenschloss
mit Pin öffnet. Unlock wäre somit eine neue Funktion für das Zahlenschloss. Und man könnte Warentransfare über Squadgrenezen hinweg ermöglichen.
Nur in der nun exestierenden Form ist das Zahlenschloss ein etwas besserere Schutz. Aber es sollte ja jeder das Schloss öffnen können ohnen das dieses Zahlenschloss kaputt geht.
Richtiger Pin vorausgesetzt.
Vieleicht wissen die Entwickler mehr darüber warum ein Unlock zu einem lockpicking oder breack open wird. 🤔
Danke für euer Mithilfe um diese Bug zu verstehen. Vielleicht ist es ein Feature das sich nur den Entwickler erschließt.
Mit freundlichen Grüßen
Die Gamer Miliz
Serialz78
Ich denke nicht das es sich um einen Bug handelt. Das Schloss soll eine weitere alternative zu dem Normalen Schlössern sein. Ausgelgt warscheinlich auf PVP und Base Raid, das ist natürlich wesendlich schwerer / langwieriger zu Knacken, im schlimmsten Fall 1000 Kombinationen versuchen. Bei drei Schlössern in der Tür sindˋs halt 6000. - Das man es natürlich auch für Transfergeschäfte nutzen kann, hat man somit warscheinlich garnicht auf dem Schirm gehabt. Es läst sich dann auch schwer unterscheiden, wenn ein unbefugter Spieler das Schloss knackt indem er Code ausprobiert oder es mit einer Brechstange knackt. In beiden Fällen ist es dann schon Lockpicking / Knacken.
Ja, für reine PVE oder RP Server ist das das das Schloss verschwindet ein bisschen doof. Aber dann muss ich halt hier sehen wie ich den Spielern eventuell die neuen Zahlenschlösserrn zur Verfügung stellen kann.
Aber das ist jetzt nur mal meine Theorie zu den Schlössern.
Grüße Cat -
Ja, die rostigen, Silber und Gold das weiß ich. Die Zahlenschlösser muß ich nochmal versuchen, vor dem Hotfix ging es nicht. Danke für den Hinweis.
-
Ja, da kann ich Dir nur zustimmen. so macht das Schloss für mich auch wirklich sehr wenig Sinn wenn es nach Eingabe des Code verschwindet. Gerade im PVE oder RP bereich.
Ok, es dauer länger es zu knacken, du musst halt 1000 kombinationen Versuchen, lockpicking bei den normalen Schlössern ist das schneller.
Wenn auf dem Server "Spielerschlösser Lockpicking" ausgeschaltet ist gehen die Schlösser garnicht.
Ob man die Schlösser finden kann weis ich nicht, man kann die beim General Goods verkaufen, jedoch leider auch nicht kaufen. Auch ein freischalten in der EconomyOverride.json geht leider auch nicht.
Ich würde mir das auch anderst Wünschen.
Grüße Cat -
Platzhalter Dokumentation
-
Platzhalter Dokumentation
-
Hallo zusammen,
nicht unbedingt ein Bug aber es wäre wünschenswert wenn angeklebte TNT Stangen und angeklebte Granaten, in dem Mine-Log analog zu dem C4 gelogt werden.
Da die nicht gelogt werden, kann man unbemerkt Basewände sprengen, besonderst relevant für PVE Server usw.
Abhilfe derzeit "Schaden an Base" global ausschalten.
Grüße Cat -
Moin, hierbei handelt es sich um keinen Bug, seit dem Update 0.8. Despawnen alle Base-Building Bauteile OHNE Flaage deutlich schneller.
Bau mal eine Base und reiß die Flagge ab, nach ca. 3 Tagen ist die Base despawnt.
Für das beschriftet von Häusern ist das wie Du schreibst nicht so schön. Der Server Performance ist es natürlich dienlich da so alles was keine Flagge hat schnell automatisch despawnt.
-
Derzeit kann man mit den neuen modularen Fahrzeuge ja keine Zombies überfahren wie früher mit den alten Fahrzeugen.
Ich würde mir wünschen das das man bei den modularen Fahrzeugen auch ein Schadensmodell beim Überfahren von Zombies einbaut.
Der Zombie kann zwar tot sein wenn ich Ihn mit 100 Überfahre, aber das Auto sollte deutlich Schaden dabei nehmen.
Wenn ich gegen einen Baum fahre wir mein Auto ja auch einen Schaden erleiden. -
Das kann man aber von mir aus gerne so lassen das man Zombies nicht überfahren kann. Oder zumindeste müsste das Fahrzeug deutlich Schaden nehmen.
-
Patch 0.8.020.60099
Die Dächer und Giebel sind nach dem Patch 0.8.020.60099 fehlerhaft.
Man kann die Fehlerhaften Teile abreisen und neu bauen, hier schnappen z.b. die Giebel auch richtig (dreieck) ein und werden auch richtig gebaut.
Nach einem Relog sind es aber wieder quadratische Wände, wie auf dem Bild zu sehen.
Grüße aus Adventure-Island. -
-
Normalerweise sollte es so Funktionieren, gerade heute hat das ein Spieler bei uns so ohne Problem gemacht. Wie hoch ist Euer Skill "Baufertigkeiten", wobei ich nicht glaube das es daran liegt.
Habt Ihr das Geld bar in der Tasche oder auf der Kreditkarte ?
25000 sind alle kosten zusammen -
Hi Hyperion, Hi Simon
das passiert auch wenn man eine Kiste auf einem Tisch gebaut hat, oder auf 2 Bänken, oder auf dem alten Wachturm. Wenn man dann die Kisten runternummt und die Möbel zerstört sind die Kisten aus mit weg.
Kisten auf einem Teppich gebaut, bleiben hingegen. Es sind scheinbar die alten Base-Building Elemente davon Betroffen.
Grüße Cat -
Ich leite das mal weiter, ob das ein Fehler ist glaube ich eher nicht.
Ich könnte ja damit leben, wenn ein Boot bei hohen Seegang kentert. Aber es sollte sich entweder wieder von selbst nach einer Zeit drehen oder das rumdrehen muss als Spieler möglich sein.
Ein weiteres Problem, die rumgedrehten Boote bleiben ja und zerstören sich nicht. Die muss man dan als Admin alle wegräumen.
Hier noch ein Video in fahrt !