SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Sandman

    Ich bin da noch etwas zurückhaltender. Denkbar wäre auch, dass sie das neue DLC noch dazwischen schieben.

    uh? welches DLC meinst? das ging irgendwie an mir vorbei

    /edit - ah eben die info von simon gesehen. ich bin davon ausgegangen, dass er normal mit dem normalen patch kommt. thx für die info°!

    sie arbeiten am trailer :D das ist schonmal ein schöner hinweis, dass der patch nicht mehr sooooo weit ist und er wieder ein paar hübsche inhalte im gepäck haben wird. farming incoming und hoffentlich auch die neuen modularen fahrzeuge!

    Ich schätze die sind schon Geschichte. Auf die brauchen wir nicht mehr warten. Gibt ja Mr. Brenner als "Boss-Gegner".

    Sei mir nicht böse, aber manchmal frage ich mich bei Deinen Kommentaren, wo Du die Weisheiten her hast und wieso Du Scum überhaupt noch spielst, wenn alles gelinde gesagt nicht so toll ist?!?!? Just my 2 Cent...

    Konkret zu den Mechs jedoch ein paar Fakten: Die Mechs sind fester Bestandteil von der Geschichte her. Die Mechs wurden bereits einmal überarbeitet, dass die weitere Schussmodi haben, ein optimierteres Verhalten und mit einem sprechen. Es fehlt von den damaligen Ankündigungen der Loot (doppen noch nix), Mech hacking und der Bounty-Hunter Modus, der letztes Jahr oder wann mal angekündigt wurde. Bevor die nächste Überarbeitung ansteht, gibt es jedoch andere Prioritäten, die vorher kommen sollten bzw. müssen, damit die Anpassung Sinn macht (z.B.:. Einführung Hacking, dicke Muni, weitere Waffensysteme, ....).

    Ansonsten sind da echt einige Details im Shop zu sehen - kann anfangs sicherlich "nur" Deko sein, einiges würde jedoch im späteren Verlauf auch ingame sinnvoll sein, z.b. stationäre Browning, MG und die bereits erwähnten anderen Details... "Spoiler me hard" Es bestätigt jedenfalls meine Vorfreude auf den kommenden Patch immer mehr...

    Würde mich sehr wundern, wenn da rein praktisch am Game etwas passieren würde in Norwegen. Denke eher, da wird Unterstützung im Backoffice stattfinden. Finanzierung, rechtliche Sachen, Merch, Organisatorisches - irgendwas in der Richtung. Wenn sie einzelne Module auslagern und das dann dort umgesetzt wird, wäre das natürlich eine coole Sache. Mal sehen, was die Pressemitteilung noch hergibt.

    Ah okay, sowas hängt ja leider auch an einer Game-Entwicklung :D Seien wir gespannt!

    Es gibt zwar noch keine offizielle Mitteilung, aber Gamepires goes Norway... Wie oder was genau die Verbindung zu Tor Bernhard Slaathaug, dem Generlsekretär der Rettferd-Stiftung, bedeutet und welchen Part an Scum Gamepires Norge AS übernehmen wird ist noch relativ unklar. Bernhard ist sehr umtriebig und in diesem Falle ist auch eine Rolle als Investor vorstellbar. Fest steht, dass Bernhard offenbar ein unschlagbares Angebot hatte und nun auf diese Weise sein Hobby zur Berufung macht. Lassen wir uns mal überraschen, wenn die offizielle Ankündigung herausgegeben wird.

    mmm, ich würde die Originalinfo von Deinem Screenshot erstmal positiv lesen, dass sie ein weiteres Office habe und so also mehr Programmierer bekommen. Dies würde dann wiederum die Umsetzung der ganzen Pläne beschleunigen. Hoffen wir mal, dass ich das richtig rausgelesen habe und es für SCUM und die Entwicklung einen push bedeutet.

    nice, schon eine umfangreiche liste, bei denen vereinzelte Punkte ja irgendwann kommen sollen (Helis, Kippen rauchen, ..). Gut und verhältnissmässig einfach fände ich bei Fahrzeugen nicht nur per Controller die Möglichkeit, die max Geschwindigkeit anzupassen - dies könnte auf dem PC auch gehen, wenn man diese justieren kann. Also z.B. durchs Mausrad die Max-Geschwindigkeit per % anzupassen (Maximal je Skill z.B. 140km/h, Regel auf 50% = 80km/h) - analog zu den Stufen der Laufgeschwindigkeit.

    Die Außenposten nehmen rasch Form an. Sieht schon sehr cool aus:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    WTF & OMFG... das darf ich mir nicht anschauen, da wird die Vorfreude echt groß und stimmt auf eine SCUMliche Weihnachtszeit ein!

    Ein Wipe ist eine Notwendigkeit um die in der Weiterentwicklung des Spiel nötigen Änderungen einführen zu können, ohne vorherigen Fehler mit zu schleppen . Konvertierungen oder "Mini"- oder "Teil"- Wipes sind nur "unnötige" Mehrarbeit und zusätzliche Fehlerquellen. Und da die Devs eh schon mehr als genug zu tun haben mit den vorhandenen Problemen, kann ich verstehen das sie auf einige Empfindlichkeiten von Causual-Gamern wenige bis keine Rücksicht nehmen.

    Daran ändern auch ausführliche Begründungen nichts. Und genau deswegen wird so ein Titel als EA verkauft. Da fängt man halt hin und wieder von vorne an.

    Natürlich könnte man Admin-Comands einführen die Einstellungen ändern können. Ersten ist das auch Arbeit für die Devs, zweitens können da bei auch Fehler auftreten und drittens vertreibt man dadurch wohl genauso viel Spieler durch "Admin-Mißbrauch" wie man Spieler durch Wipe-Wiederherstellung halten kann. Mehrarbeit und Ärger für nix im Endeffekt.

    Vielen Dank, dass Du mir das nochmal ausführlich erklärst, was mir bereits bewusst ist. Jedoch hast Du den Kern meiner Ausführungen meiner Ansicht nach nicht ganz verstanden, der etwas tiefer geht, als Deine mir bereits mehr als bewusste Rückmeldung. Zumal ich auf einen Teil der Punkt bereits eingegangen bin und wir beide da einfach unterschiedlicher Meinung sind - was bei so einem Thema auch zulässig ist. Und wenn der Admin-Mißbrauch ein zu großes Thema ist, wurden ja schon Alternativen oben geschrieben, die ich auch kurz aufgegriffen habe... Manchmal lohnt es sich, Texte auch vollständig zu lesen :) Aber auch das ist nur meine Meinung, die ich äußern darf :)

    Wenn man keine Bock drauf hat bei EA nach Wipe wieder neu anzufangen, sollte man warten bis 1.0 da ist.

    Wenn man als Admin die Skills einstellen kann, gibt das nur Ärger. Wäre nicht das erste Mal das der Admin und seine Kuppels dann zum Start gleich voll hochgeskillt sind. Jetzt werden zwar alle gleich schrein" das macht doch keine, und ich schon gar nicht" aber ich bin seit über 20 Jahren in der Spiele, Liga und E-Sport-Scene unterwegs und weis selber welchen Verlockungen man als Admin ausgesetzt ist, Vor allem wenn man verliert.

    Die Spieler springen dir auch ab wenn nach einem Wipe der Skill nicht gleich wie gewünscht ( ob zu Recht oder Unrecht) erstellt wird und vor allem wenn einige meinen andere Spieler mit besserer Verbindung zum Admin würden bevorzugt.

    Ich finde diese Totschlag-Argumente an einer sinnvollen Diskussion leider extrem vorbei und ich habe das Gefühl, das Du meinen Text nicht gelesen hast. Denn genau dazu habe ich Bezug genommen, wieso es bei einem EA Titel sinnvoll sein kann.

    Damit sage ich nicht, das es nicht auch gute Gründe geben kann, die dagegen sprechen können. Wie andere und auch ich geschrieben haben, ist ein Wipe nunmal ein Killer von Fortschritt und nervt viele Casual Gamer extrem! EA hin oder her - es wird hier im Forum auf der einen Seite vom Rückgang der Spieler berichtet und welche Gründe es hat, andererseits wird sich von einigen hier gleich gegen derartige Vorschläge gesperrt, ohne den Versuch sich in die Meinungen anderer herein zu versetzen.

    Das man als Admin IMMER der Depp ist, sollte jedem klar sein, der als Admin spielt. Auf unserem Server umgehen wir dies etwas, in dem die Spielercharacter keine Admin Rechte haben und man dazu einen speziellen Admin Account nutzen muss. Hilft jedoch auch nicht an jeder Stelle, da ich mir als Serverbesitzer so oder so einigen Shittalk anhören muss, wie viele andere. Es gibt jedoch auch heute schon Admins, die ihre Stellung ausnutzen - das habe ich selbst schon auf so vielen Servern am eigenen Laib erlebt, was dann zu unserem Server führte.

    Aber das alles tut nichts zur Sache, wenn wir das Thema Early Access und somit das Testen des Games betrachten. Und wenn ich dazu meinen Steam Account mit demnächst 3.000 Stunden Scum betrachte, so habe ich gewiss schon öfters einen neuen Char erstellt und hochgespielt, als manch andere, die mir mit "es ist ein EA Titel" kommen und kaum eine Ahnung haben, was andere schon an Zeit in Scum investiert haben.

    Da interessiert es mich persönlich auch wenig, wenn ich nicht wieder 6 Skills von 0 auf lvl 3 ziehen muss, wenn dann jemand mal in einem Event sich anhören muss (Du hast Dich geboostet - da kannste auch einfach nen Schlagring und die MMA Handschuhe anziehen und das bekommt auch keiner mit oder du aktivierst kurzfristig Godmode, weil der andere sieht auch keinen Lebensbalken bei Dir ... wie man sieht, es gibt genug Möglichkeiten als Admin zu betrügen.

    Auch kann man heute ein paar Skills als Admin recht einfach pushen - wir laden nach einem Wipe alle Spieler z.B. ein, die Basis neu zu bauen mit Unterstützung eines Admins. Das pusht dann beim Spieler zumindest Engeneering, seine Base steht innerhalb weniger Stunden anstelle wieder einem Monat bauen, etc... Transparenz ist das Schlüsselwort...

    Am Ende isses meine Lebenszeit und solche "Rückschläge" führen dann bei einigen Spielern und mir auch dazu, dass man entweder abspringt und zu 1.0 wieder dazu kommt oder einfach wie aktuell auf den nächsten großen Patch mit eventuellem Wipe wartet. Einfach weil ich jetzt meine Zeit mit anderen "long-term-persitent" Themen verbringe, als in 1-2 Monaten ohnehin wieder bei 0 anfangen zu müssen.

    Also beißt sich die Katze bei solchen Killerphrasen selber in den Schwanz. Wie bei allem (!) kommt es auf das Balancing der Möglichkeiten an und eine echte Diskussion über pro- und contra hilft uns allen mehr.

    So finde ich auch den Vorschlag von scumsaecke oder Laborratte interessant, wie die simple Möglichkeit dies direkt anzupassen. Alleine wenn die Chars bei einem Wipe bleiben würden (gut das metab Update hat es notwendig gemacht, aber bei anderen Wipes wäre es hilfreich gewesen).

    Alles in allem ein Thema, an dem man meiner Ansicht nach drauf rumdenken kann, welche Möglichkeiten es geben kann/sollte.

    Servus, entgegen der bisherigen eher negativen Meinungen dazu, finde ich in Deiner Idee einige gute Ansätze, die mich bisher auch gestört oder irritiert haben. Das Thema mit dem Schwertkämpfer z.B. erlebe ich aktuell auch beim japanischen Schwertkampf. Da gibt es regelmässig (echte) Menschen, die körperlich anderen unterlegen sind, jedoch durch die Handhabung deutlich besser schneiden. Dies lässt sich auch auf andere Bereich umsetzen.

    Ich kann mir aktuell nur vorstellen, dass es dann in der Programmierung deutlich differenzierter betrachtet werden muss. Daher eine gute Idee hier bei Gelegenheit auch wieder mehr Realismus einzubauen, wenn es bei der Roasmap reinpasst.

    Und die Argumente, dass Server deshalb aussterben und man andere Spieler damit ins Spiel bringen soll, finde ich persönlich etwas weit hergeholt. Ich kenne genug Spieler, die einfach einen weiteren Account haben (Scum mal beim Sale kaufen) um damit den MainChar als Kämpfer ausbilden und spielen und nur für gewissen Bauarbeiten oder Munition-Crafting einen Char erstellen. Wenn es weniger Scum-Spieler gibt, dann hat das objektiv betrachtet zu 99,9% andere Gründe und meine Freunde/-innen fangen mit dem Spiel nicht aufgrund meiner persönlichen Probleme keine Muni craften zu können an?!

    Gut wäre auch eine Admin Option womit man Skills einstellen kann. Es nervt sonst ziemlich hart wenn man sich nen Charakter skilled und dann wieder mal ein Serverwipe kommt und man muss von vorne anfangen. Das wäre beim letzten mal für mich fast ein Grund gewesen dem Spiel den Rücken zu kehren. Ich will mir nichts aufbauen und bei jedem Wipe komplett von Vorne anfangen müssen. Ansonsten lohnt sich das spielen für mich nicht.

    Netter Name btw :)

    Aber zum Thema: Ich finde die Idee sehr gut, wenn man als Admin die Möglichkeit hätte, bei den Skills eingreifen zu können, da ich die von Dir beschriebene Situation sehr gut kenne. Gerade bei so Themen wie Driving oder nun Moped-Fahren wäre es wieder sehr ärgerlich all die Stunden nach einem Wipe zu verlieren. Auch die ganzen "blabla-EA" Kommentare kann man stecken lassen. Dieses zählt auch genau in die andere Richtung, dass man so bei einem EA Spiel erst garnicht testen kann, was bei den höheren Skills passiert. Wir hatten so ja auch mal die Problematik, dass sich Skills dann bei Erreichen des MAX-Lvl um ein Lvl zurück gesetzt haben und das konnte man nur testen, wenn man das MAX Lvl erreicht hat ;)

    Also daher wäre das wirklich eine sinnvolle Erweiterung, die nach meiner Einschätzung auch verhältnismässig einfach zu realisieren wäre.

    Bank?

    Auf den Bildern vom Außenposten und auch im Artikel ist von einem Bankgebäude die Rede. Macht für eine Wirtschaft ja auch Sinn, dann dort seine erbeuteten Geldscheine verstauen zu können und im Outpost mit NPC und ggf. anderen Spielern zu handeln. Das würde auch die unterschiedlichen Bots obsolet machen, die teilweise genutzt werden. Auf unserem Server gibts nen kleinen Bot, über den man Geld einzahlen kann und die Spieler dann gewisse Gegenstände kaufen können - diese werden dann per RP ingame übergeben. Andere Server haben sogar alles komplett per Bots geregelt und ein Bank- und Wirtschaftssystem ersetzt sowas dann zum größten Teil und gibt mehr Spieltiefe und Realismus auf der Insel.

    Da schließe ich mich Euch an :) Ich bin auch schon super gespannt auf den neuen Outpost und das Handelssystem, sowie die Bank. Ingame wird wiederum das neue Bausystem der Häuser einiges an IngameZeit positiv verschlingen! Und letztlich bin ich auch gespannt auf die Überarbeitung der "kleineren" Mechaniken wie das Kochen - auch hierauf wird schon lange gewartet.

    Drücken wir mal die Daumen, dass wir das Groh der Neuerungen vor/zum Weihnachtsurlaub erhalten ;)

    Abschließend auch ein Danke an scumworld, dass ihr immer am Ball bleibt! :D :D

    Ein weiterer Aspekt der mir bei der neuen Möglichkeit, die Waffen zu demontieren gefällt, man kann so auch schlechtere mal mitnehmen (gerade wenn der Loot auf dem Server nicht so hoch ist) und damit die Waffen in der Nutzung zu reparieren. Also etwas mehr, was man recyclen kann. Sonst sind die CleaningKits etwas selten, mit der neuen Möglichkeit lässt man dann jedoch die ein oder andere Waffe mal nicht liegen.

    Ja okay, da stimme ich Dir zu, dass man über das "wie" und auch manche Prioritäten diskutieren kann. Gerade auch vor dem Hintergrund den ich geschrieben hatte, wem ist was konkret wichtig.

    Ich kann in diesem Fall jedoch empfehlen, gewisse Probleme auch als normaler Spieler oder noch besser, wenn man in einer Community spielt. Zusammen zu fassen und den DEVs auf ihrem Discord sauber zu beschreiben (Problem/Lösung/Wunsch) und das mit Unterstüzung per Upvote mehr präsenz zu geben. Bei manchen Bugs hat es geholfen, dass diese dann doch recht schnell gefixt wurden.

    Manche Probleme hingegen gehen dann, wie Du geschrieben hast, sehr tief in die Programmierung und da sind wir dann beim Kosten/Nutzen Aspekt. Es wurde ja der Despawn von items nach dem Tod beschrieben. Dies ist natürlich etwas ganz anderes, als das grundsätzliche Thema, dass Tiere und Zombies durch die gebauten sachen laufen. Letzteres wird jedoch (da bin ich mir sehr sicher), mit dem Basebuilding Update überarbeitet werden. Jetzt für das alte System eine Lösung zu finden, ist zu kurz gesprungen und hat einen schlechten Kosten/Nutzen Aspekt.

    Ich habe zumindest seit Release das DEV Team so kennen gelernt, dass wenn sie etwas überarbeiten, sich lieber mehr Zeit nehmen und dafür eine ordentliche Lösung anbieten - nehmen wir dazu nur mal das Metabolismus-System - es ist sehr gut durchdacht und funktioniert auch sehr gut. Dazu die Server-Einstellung, mit der man es nach den Wünschen etwas justieren kann.

    All das hat jedoch nichts damit zu tun, dass G-Portal EInstellungen in den Admin Einstellungen hat (Safezone), die aktuell abgelöst werden. Den Grund habe ich geschrieben: Damit man die konkreten Einstellungen übernehmen kann - langfristig wird es da raus fallen. Dann aber im nächsten Post wieder schreiben "es ist nicht nachvollziehbar" kann ich wirklich nicht verstehen und es wirkt dann eher, dann sich mein Text nicht durchgelesen wurde.

    Eine Differenzierung ist daher meiner Ansicht nach sehr wichtig, um was sich konkret handelt. Sind dies grundlegende Mechaniken im Spiel, die überarbeitet werden müssen, oder kleinere Fehler, die wirklich selten auftreten. Und am Ende hat Scum immer noch ein recht kleines Team, das schon sehr beachtliches auf die Beine gestellt hat.

    Somit @Mike ein guter Beitrag um zu diskutieren den ich in einigen Punkten teile, ich störe mich eher an ein paar Passagen von Serialz. Aber alles nicht persönlich, ich wollte eher zum Nachdenken anregen ;)

    Prinzipiell haste Recht das andere Spiele mehr Bugs haben. Aber man sollte sich nicht an den schlechteren Beispielen messen.
    Zudem macht es kein Sinn eine Funktion in der Weboberfläche zu haben, die nicht nutzbar ist. Schließlich macht das Ingame Adminkonsole funktionstechnisch nichts anderes. Daher ist dieser Bug nicht wirklich verständlich. Zudem sollte mal kommuniziert werden von den Devs wie die Rechtevergabe in der Ingame Adminkonsole funktioniert. Muss man die Safezone Gebiete mit der Konfiguration gleich benennen, oder geht es über die Positionen. Oder überschreibt die Standard Config alles?
    Es ist eben als Admin absolut lästig die Adminfunktionen erst neu herauszufinden. Das erschwert die Arbeit ungemein und frustriert mehr als alles andere.

    Zudem ist es klar das Bugs immer wieder drin sein werden auch bei jedem Patch. Aber warum immer wieder die alten Bugs reinkommen die schon gefixed sind, das kann keiner nachvollziehen der mit der Anwendungsentwicklung beruflich zu tun gehabt hat. Und ja auch das nervt ungemein, wenn immer wieder alte Kamelen an Bug im Spiel auftauchen.

    Das alles mit Early Access abzutun ist natürlich der einfachste Weg. Aber auch im Early Access heist die Definition das ein Spiel in der Entwicklung ist.

    Aber nicht das wir unsere alten Bugs immer wieder neu einbringen nachdem wir sie gefixed haben. Das heist im Klartext das es kein Qualitätsmanagement gibt.

    Sowas sollte aber auch im Early Access inbegriffen sein. Da wundert es mich nicht das es nicht wirklich voran geht. 🤔

    Sei mir nicht böse, aber ich habe den Eindruck, dass Du Dich wenig in den Arbeitsalltag, die Größe des Projekts und der Entwicklung einfühlen kannst. Ich kenne keinen Programmierer, der nicht mal wieder "Bugs" in seine Patches bringt.

    Die Gründe, wenn Du aus dem Bereich kommst, können vielschichtig sein - manchmal vielleicht wirklich, weil ein alter Stand in der Bearbeitung war und genau dieser Part erneut drin ist oder einfach, weil es die selbe Auswirkung hat, jedoch einen anderen Grund. So auch, wieso Items nach einem Tod verschwinden - dass kann am Klienten Dsync, Server oder anderen Gründen liegen und ist aktuell meiner Kenntnis kein globales 100% Problem.

    Mich stört es persönlich (kann jeder auch blöd finden), dass man recht viel kritisiert, obwohl die Fehler im Gesamten (!) bei Scum wirklich überschaubar sind, trotz Beta und jeder von uns seine persönlichen Wünsche und Anforderungen hat - am Ende haben die Programmierer einen Fahrplan und nehmen Kommentare und Wünsche der Community sehr gut auf. Daher ist meine Meinung, weniger solcher Posts und mehr konstruktive Hilfe/ Kritik tun den Devs und auch der Community (!) gut! Jedoch habe diese Art leider schon zu oft gelesen :) :)

    Wie dem auch sei, am Ende wird alles gut.