SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Laborratte

    Ach ja noch etwas was man villeicht ändern sollte. Wenn man schon Bündel aus Brettern und Stöcken machen kann, dann sollte man diese auch ohne das man diese wieder entpackt muss verarbeiten können, wäre noch so ein Bequemlichkeitsfaktor. Wenn man sich schon die Mühe mach das zu bündeln, dann wil ich die Dingen dann auch direkt in ne Wand kloppen können. Man könnte es ja so machen das das reinkloppen die dann automatisch am Boden entpackt :)

    Interessante Idee, dann würde man also die Verfallrate davon abhängig machen wieviel Schnee in der Kiste ist, und ob Sie im Freien, im Auto oder im Haus steht, oder vergraben wird. Wenn der Schnee dann im Bestfall 2-3 Tage hält dann muss man schon aktiv bleiben um die Lebensmittel und Getränke kühl zu halten.

    Also ich finde die Idee gut, man kann die Karre laufen lassen um seine Batterie zu laden und kann nebenher was anderes machen. Wenn man es vergißt is die Batterie zwar voll, der Tank dann aber leer. Zudem muss man immer aussteigen um den Motor aus zu machen. Es wäre auch strategisch dass man mitten während der Fahrt den Motor ausmachen kann, z.B im Dunkeln wenn man verfolgt wird, dann kann man mit der Restgeschwindigkeit in den Straßengraben oder ein Gebüsch rollen, oder die letzten Meter beim Besuch eines POI um sich diesem leise zu nähern. Genauso das Motor starten wenn die Batterie leer ist und man Berg abwärts rollt, könnte man ja mit der selben Taste eingekuppelt. Manueller Motor Start und Stopp wäre sowohl sinvoll als auch realistisch. Greta wäre übrigens laut Zeitrechnung in diesem Scenario längst nicht mehr aktiv, es sei denn Sie hat sich ihr eingefrorenes Gehirn in einen Mech einpflanzen lassen, und selbst wenn dann glaube ich nicht das das einen Sträfling der um sein Leben kämpft im geringsten interessiert :D

    Da es momentan denke noch etwas dauern wird bis wir Strom und Kühlschränke im Spiel nutzen können, hätte ich eine interessante Übergangslösung. Man könnte in der kälteren Region Schnee in eine Kühlbox (Neue Kiste, oder auch erst mal in den bereits bestehenden Kisten) packen und zu seiner Base transportieren. Dieser hat natürlich auch nur eine gewisse haltbarkeit und schmilzt mit der Zeit. Wenn man dann den Schnee in die Lebensmittelschränke packt, kann man damit die Haltbarkeit der Lebensmittel im Schrank deutlich verlängert. Das würde diese Region als Basestandort atraktiver machen und würde die Leute dazu bewegen öffters ihre Basen zu verlassen.

    Hier eine kleine Auflistung welche aus meiner Sicht das Angel-Minigame noch interessanter und realistischer machen.


    1.

    Ich finde man sollte die Ausbeute vom Fischfleisch anpassen, es ist einfach unlogisch das ein 10 kg Karpfen 2 Fischtsücke gibt,

    ein Köderfisch aber schon die Hälfte. Eine Fleischausbeute nach Killogramm wäre da vielleicht eine Lösung.

    10 kg = 10 Fleischstücke

    0 kg bis 1 kg = 1 Fleischstück.


    2.

    Die Fische beißen auch viel zu schnell, fast bei jedem Auswerfen hat man einen am Haken, da wünsch ich mir etwas weniger Ausbeute, da ein Fang ja nichts besonderes mehr ist.


    3.

    Auch bei den Ködern würde ich die Verfallrate sobal dieser im Wasser ist drastisch erhöhen, so das man nach 1-5 Minuten dann auf jeden Fall einen neuen braucht. Ideal wäre auch das man mit schlechtem Köder auch schlechtere Bisschancen hat.


    4.

    Bei einem Fehlbiss darf ruhig auch mal der Köder weg sein.


    5.

    Zwischendurch mal ein Hänger bei dem dann die komplette Montage abgeht wäre auch ok, wenn es recht selten passiert. Sollte dann aber auch als Hänger erkennbar sein.


    6.

    Die Köder selbst sollten auch zielgerichteter die Beute (Zielfisch) bestimmen. Klar gibt es Allroundköder mit denen man fast alles fängt, aber eine Tendenz sollte schon erkennbar sein.


    7.

    Momentan fängt man auch die meisten Fische wenn man maximal weit auswirft, was gleichzeitig momentan der leichteste Move beim Angel ist, sollte man villeicht auch mal überdenken. Würfe mit maximaler Weite müsen definitiv schwerer sein als die Pose vor sich ins Wasser fallen zu lassen.


    8.

    Eine einstellbare Bremse der Kurbel wäre auch super, so kann man diese sensibel auf den Fisch am Haken einstellen. Nimmt er zu viel Leine is er weg, und die Schnur und Montage gleich mit, das selbe Spiel wenn Sie zu hart eingestellt ist und reißt.


    9.

    Nach geraumer Zeit muss ein Fisch auch ermüden so das man diesen leichter einholen kann. Bei kapitalen Fischen dauert dies natürlich wesentlich länger.


    10.

    ein zusätzliches Minigame mit einem Kescher wäre auch nicht schlecht, zumindest bei Fischen über 1 kg


    11.

    Eine Animatin des Fisches wo man auch sieht in welche Richtung er schwimmt wäre auch super, da dieser momentan nur direkt von einem wegschwimmt.


    12.

    Der Platz an dem man Angelt sollte auch entscheidend sein welchen Fisch man fängt. Dann aber pro Angelplatz nur 1-X kapitale, danach muss man dann entweder 1 Studne warten oder man wechselt den Platz.


    13

    Anfischen mit Lockköder (Teig, Teig mit Maden, teig mit xyz) sollte nach 10 Min die Beißchancen für 1 Stunde erhöhen.


    14

    Warum kann man Larven nicht zum Angeln verwenden, eine Nutzung dieses Köders halte ich für sinvoll


    15

    Abnutzung des Angelequipments Angel/Kurbel/Pose gering 1 % pro Wurf

    Schnur und Haken am besten bei jedem Wurf 5%


    Ansonsten fine ich es echt top, das das Angeln bisher schon recht gut umgesetzt wurde, es stellt schon jetzt so manchen Angelsimulator in den Schatten,

    Ich denke hier gibt es noch viel Potential, und es würde mich freuen wenn meine Ideen helfen das Spiel zu verbessern.

    Also der Bug ist jetzt schon recht lange im Spiel deswegen denke ich mal man sollte es ansprechen.

    Es geht um die zappelnde Routenspitze, welche manchmal auftritt beim Angeln. Man kann gar nicht genau ausmachen woran es liegt, aber er tritt nur auf wenn man einen Fisch am Haken hat.

    Auf einmal zappelt die Rutenspitze und man kann nur noch mit Escape abbrechen. Wenn man das macht dann verliert man die Schnur, Pose, Haken und Köder.


    Ein weiterer Bug ist das man manchmal einen gelandeten Fisch nicht einsammeln kann. Man hält den Fisch in der Hand, aber man kann nur mit Escape abbrechen, was dann zum

    Verlust des Fisches führt, würde mich freuen wenn das bald behoben wird :)

    Ein Mittelweg wäre wohl in dem Fall eine Hotkeytaste. Man visiert mit der Maus den Gegenstand an und drückt dann die Hotkeytaste um den Prozess einzuleiten.

    oder

    man drück die Alt Taste und kann mit jedem Klick auf die Bolzenpackung einen Bolzen entnehmen.


    Wäre immer noch manuell, aber halt etwas performanter und nich ganz so fummelig.

    Den alten Prozess kann man dann ja für Detailverliebte immer noch bestehen lassen.

    Hagel:

    Würde es cool finden wenn man bei den Wettereffekten Hagel noch hinzufügen würde. Man sollte am Himmel erkennen können das es bald in Hagel umschlägt so das man sich rechtzeitig unsterstellen kann. Z.B unter einen Baum, oder in einem Gebäude. Wenn man im Hagel steht nimmt man natürlich Schaden wenn man sich nicht unterstellt. Die stärke des Schadens könnte man von der vorherrschenden Windgeschwindigkeit abhängig machen. Bei starkem Hagel würde man dan z.B. auch unter Bäumen noch etwas Schaden erleiden, wenn man im freien steht dann bekommt man dann die volle Packung mit Blutungsschaden usw. (Mit Helm dann auc dementsprechend verringerten Schaden, ohne gibts dann auch mal ordentliche Kopfverletzungen, und wer sich im Hagel zum ausruhen hinlegt ist selber Schuld)


    Nebel:

    Den Nebel gibt es ja schon zwischendurch, leider finde ich das er etwas lasch ausfällt, da muss zwischendurch auch mal ne richtige Suppe her bei der man auch nur 10-20 m sehen kann.


    Wind:

    Der Wind wirkt sich ja schon auf die Flugbahn von Projektile aus und auch das Wasser macht dicke Wellen. Leider hat starker Wind noch keinerlei Effekt auf den Charakter beim gehen/renen, oder auf das fahren mit Autos, aber ich denke mal das ist bestimmt schon in Planung.



    Am besten sollten die Funktion von den Serveradmis dann regelbar sein, ob Sie es überhaupt auf Ihren Server möchten, wie oft, wie intensiv usw, so kann sich jeder Serverbetreiber seine eigene Scumwelt zusammenbasteln :)

    Folgende Optimierungen erachte ich als sinvoll:


    Bsp:

    1.

    Man hat Schrott im Rucksack, markiert eine Kiste mit Shift und linkem Mausklick. Danach kann man mit doppelcklick das Zeug direkt in die Kiste buchsieren anstatt es auf den Boden zu schmeißen, oder jedes einzelne Teil in die Kiste zu ziehen. Als Ziel gehen natürlich auch Schränke, Autos, ect.... Mit Shift und linker Maustaste könnte man das Ziel wieder deaktivieren.


    2.

    Das selbe Spiel bei den Bolzen und Nägeln, da könnte man doch eine Funktion, alle auspacken hinzufügen.


    3.

    Auch das zerhacken von Bäumen und Ästen müsste optimiert werden. Man selektiert alle Elemente, klickt dann mit Rechtsklick und wählt dann "alles zerhacken". der Kreis mit der Bearbeitungszeit wird natürlich multipliziert, und der Prozess kann natürlich von der Ausdauer beeiflußt werden, bzw. wenn ein Item nicht erreichbar ist dann wird der Prozess unterbrochen.


    Schreibt doch mal was ihr davon haltet.

    Also ehrlich gesagt bin ich schon froh wenn es bis morgen aktiv ist und auch wirklich spielbar ist, auch wenn ich jetzt schon seit 3 Std. immer wieder mal Steam neu starte in der Hoffnung das das Update endlich angestoßen wird.


    Meiner Meinung nach sollten die Entwickler hier zukünftig strategisch vorgehen, es sollte die Neue und die Vorgängerversion gleichzeitig spielbar sein, also die UpdateFiles sollten in einem separaten Unterordner sein. Beim starten vom Spiel kann man dann wählen mit welcher Updatversion man starten möchte, so hat man dann wenn was schief geht wenigstens noch die vorherige Version auf die man zugreifen kann. Is jedenfalls alle mal besser als das Chaos beim letzten Update wo praktisch keiner mehr spielen konnte. Naja drücken wir mal die Daumen das alles glatt läuft und wir an Ostern wider digital ums überleben kämpfen können.


    Oh ich seh gerade das Update läuft :)