Beiträge von !BHhop

Ein Plugin verursacht diesen Fehler. Um ihn zu beheben, müsste das gesamte Angelsystem neu programmiert werden. Dafür wären Programmierer notwendig, die mehrere Monate an der Umsetzung arbeiten. Laut Gamepires fehlen dafür derzeit entweder die personellen Ressourcen oder die nötige Zeit.

Auch wenn dieser Fehler bereits seit Jahren im Spiel existiert, verfolgt Gamepires einen festen Entwicklungsplan, der festlegt, welche Aufgaben priorisiert und als Nächstes umgesetzt werden. Ich habe mich darüber ebenfalls schon mit den Entwicklern ausgetauscht und gefragt, warum solche Probleme nicht früher angegangen werden. Letztendlich müssen sie sich jedoch an ihre Roadmap und die verfügbaren Ressourcen halten.

!BHhop hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

!BHhop
    8. Juni 2026 um 17:43

Zitat
    Hey ihr Gefangenen!
    Wir haben einen weiteren Hotfix für euch, der einige sehr willkommene Quality of Life Verbesserungen und Bugfixes enthält. Schaut unbedingt rein, was wir für euch vorbereitet haben!

Versuch es mal hiermit:

Hier sind die Standard Servereinstellungen eines frisch aufgesetzten SCUM Servers.

Die ersten Koordinaten gebe ich weiter. Bei den zweiten konnte ich den Fehler nicht feststellen, und die letzten Koordinaten wurden bereits gemeldet.

Den "Glatteis" Bug kann man auch reproduzieren, indem man über den Boden läuft. Dabei wird kein Gras Sound abgespielt, sondern ein Beton/Stein Sound.

Wenn alles nichts davon hilft, benötige ich den aktuellen Crash Ordner, damit ich ihn an die Devs weiterleiten kann, damit sie sich das genauer ansehen können. Du findest ihn hier: AppData\Local\SCUM\Saved\Crashes

Bitte packe den neuesten Crash Ordner in eine ZIP Datei und lade ihn hier hoch oder schicke ihn mir per Discord.

Es gibt leider gefühlt auf der gesamten Karte wieder solche Fehler. Habe in der Alpha bereits schon einige Orte in A0, B2, Z4, Z2, und Z0 gemeldet.

Hallo, alte Fehler kommen wohl immer wieder.
    Hier, {X=-470353.094 Y=184873.109 Z=38932.309|P=355.056519 Y=331.646637 R=0.000000}, ist der Feldweg wieder spiegelglatt.

Gebe ich weiter.

Z4 {X=547218.812 Y=-666018.500 Z=1060.369|P=350.833923 Y=17.516459 R=0.000000}

auch Spiegelglatt

Ist bereits in der Alpha behoben, zumindest an diesen Koordinaten. Wenn das nächste Update/Hotfix erscheint, sollte das wieder funktionieren.

Alle anderen Koordinaten habe ich nun ebenfalls mit weitergeleitet.

Konnte es gestern in der Alpha nicht Reproduzieren. Evtl. wurde es mit dem heutigen Hotfix behoben.

Ich bitte dich, immer die Koordinaten mit anzugeben. Einfach mit STRG + C im Spiel drücken (Die Koordinaten werden in deine Zwischenablage kopiert) und mit STRG + V kannst du es dann hier oder z.b in ein Textdokument einfügen.

!BHhop hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

!BHhop
    29. April 2026 um 16:09

Zitat
    Hey ihr Gefangenen!
    Wir kommen direkt mit einem frischen neuen Hotfix, um einige der Probleme zu beheben, die mit dem neuesten Patch aufgetreten sind!
    Schaut es euch an!