Willkommen ![]()
Beiträge von !BHhop
-
-
Bin den Discord beigetreten, den du oben erwähnt hast.
-
Hallo,
Ich kann mir mal die EconemyOverride ansehen. Er soll mich bitte über Discord PN anschreiben.
-
"Autodrive" gab es glaube ich noch nie. Hab' auch andere gefragt und sie konnten es auch nicht bestätigen.
-
Willkommen!

-
Willkommen!

-
Ok - Habs jetzt mit den Squads auch getestet und konnte es Repron. Ist Reportet.
-
Hab's nochmal Getestet. Konnte überall außer in einem Fremden Flaggen Radius Schilder platzieren und beschriften.
Habe ebenfalls eine Fremde Flagge mit der Drohne entfernt und konnte als Charakter erfolgreich ein Schild platzieren und beschriften.
Muss ich es euch Schwarz auf Weiß geben, dass ich es nicht Reproduzieren kann?
Entweder fehlen wieder Informationen wie ihr es Reproduziert oder SCUM hat einfach Angst von mir.
-
Ich nehme an, es ist so gewollt, sonst würde man die anderen Schlösser auch bekommen. Man könnte es den Devs als Vorschlag schicken.
-
-
!BHhop hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM - Patch 0.8.040.62876
Hallo zusammen, einen schönen Mittwoch! Ihr wart geduldig, also lasst uns mit dem Update beginnen!
!BHhop15. März 2023 um 17:34 ZitatHallo zusammen, einen schönen Mittwoch! Ihr wart geduldig, also lasst uns mit dem Update beginnen! -
Hier ist die Spawn Berechnung des Wolfswagen, Laika oder Dirtbike (So hat mir der Dev es geschickt.)
MinPurchased = x <-Wie viele Fahrzeuge man beim Händler kaufen kann.
MaxFunctional = MinPurchased + spawned with engines <- Kaufbare Fahrzeuge beim Händler + Fahrzeuge die mit Motor spawnen dürfen.
MaxSpawned = MaxFunctional + spawned without engines <- Die Berechnung eins weiter oben + Fahrzeuge die ohne Motor spawnen dürfen,
--------------------------------------------------------------------------------------
Beispiels Rechnung:
10 Laika dürfen beim Händler gekauft werden
30 Laika spawnen mit Motor
12 Laika spawnen ohne Motor
VehicleSpawnGroup.Laika.MinPurchased= 10
VehicleSpawnGroup.Laika.MaxFunctional= (10 + 30)
VehicleSpawnGroup.Laika.Max= (10 + 30 + 12)
Und so sollte es aussehen:
VehicleSpawnGroup.Laika.MinPurchased=10
VehicleSpawnGroup.Laika.MaxFunctional=40
VehicleSpawnGroup.Laika.Max=52
-
Hallo,
Hier ist die Spawn Berechnung des Wolfswagen, Laika oder Dirtbike (So hat mir der Dev es geschickt.)
MinPurchased = x <-Wie viele Fahrzeuge man beim Händler kaufen kann.
MaxFunctional = MinPurchased + spawned with engines <- Kaufbare Fahrzeuge beim Händler + Fahrzeuge die mit Motor spawnen dürfen.
MaxSpawned = MaxFunctional + spawned without engines <- Die Berechnung eins weiter oben + Fahrzeuge die ohne Motor spawnen dürfen,
--------------------------------------------------------------------------------------
Beispiels Rechnung:
10 Laika dürfen beim Händler gekauft werden
30 Laika spawnen mit Motor
12 Laika spawnen ohne Motor
VehicleSpawnGroup.Laika.MinPurchased= 10
VehicleSpawnGroup.Laika.MaxFunctional= (10 + 30)
VehicleSpawnGroup.Laika.Max= (10 + 30 + 12)
Und so sollte es aussehen:
VehicleSpawnGroup.Laika.MinPurchased=10
VehicleSpawnGroup.Laika.MaxFunctional=40
VehicleSpawnGroup.Laika.Max=52
ThemaEinstellungen für Fahrzeuge (Wolfswagen)
Hallo zusammen,
ich habe auf unserem Server die Einstellungen für den Wolfswagen wie folgt vorgenommen:- WolfswagenMax=60
- WolfswagenMaxFunctional=60
- WolfswagenMinPurchased=30
Es gibt max. 60 Wolfswagen auf der Karte , davon müssen 30 gekaufte Wolfswagen sein. Aber alle Fahrzeuge müssen (auch die auf der Karte Gespawnten) fahrbar sein (MaxFunctional).
Habe heute Morgen mal ein paar Stichproben gemacht. Von 4 Fahrzeugen sind ca. 3 ohne Motor, also…
Randle Flag13. Dezember 2022 um 11:31 -
Konnte ich repron. Das liegt (auch) an dem (vielen) Loot in der Base !
Wenn man volle Schränke vorher durchwühlt und erst dann die Base verlässt,kommt es zu den besagten 2 Rucklern beim Überschreiten der Fahnenreichweite.
Wenn man zur Base hinfährt oder die Schränke vor dem Verlassen der Base nicht öffnet, läuft alles flüssig.
Dann ist das ein Perfomance Problem.
Alle Items in den Schränken werden "Entladen". Desto mehr Items desto länger die Lags.
-
!BHhop hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM - Development update #45
Frohen Montag zusammen! Es ist wieder soweit, der erste Kaffee steht an oder ihr entspannt euch nach einem anstrengend Tag mit einem weiteren Entwickler Update und einigen Neuigkeiten aus der SCUM Liga!
!BHhop13. März 2023 um 16:44 ZitatFrohen Montag zusammen! Es ist wieder soweit, der erste Kaffee steht an oder ihr entspannt euch nach einem anstrengend Tag mit einem weiteren Entwickler Update und einigen Neuigkeiten aus der SCUM Liga! -
Sorry, den Standort kann ich nicht mehr genau ermitteln, war aber glaube in der nähe der Schießanlage, kann dafür aber die Hand nich ins Feuer legen.
Das mit dem Ruckler an der Flaggengrenze kann auch auf das laden der Häuser der Stadt zurückzuführen sein, oder der Kombination aus Häuser und der Base an der Stadtgrenze laden.
Hatte heute übrigens wieder einen neuen lustigen Bug. Bin auf roten Pilzen und alkoholisiert (fast keine Sicht mehr) von der A4 Stadt zum Trader in B4 mit einem Laika gefahren. Als die Pilze wieder in die nächste Stufe schalten wollten gab es auf einmal verpixelte Textur und der Laika is durch die map gefallen. Bin noch nich mal gestorben sondern bin verbuggt auf der Seite gelegen und es gab Geräusche wie im freien Fall. Konnte durch eine Relog behoben werden, aber der Laika war futsch. Habs sogar auf Video

Dann schick mir mal das Video. Entweder per Discord oder lad es auf YT hoch.
-
- Puppets verlieren beim killen komische nicht greifbare Gegenstände/Kleidung (schwenden in der Luft)
Konnte ich leider nicht Repron. Hast du vielleicht Koordinaten dafür?
Ich hatte schon einmal so etwas Reportet. Es war Standort abhängig.
- 2 harte Rückler wenn man die Flaggengrenze überschreitet
Hat jemand anders solche Lags?
-
Alles anzeigen
- Munition läßt sich nicht vollständig in Magazine laden
Welches Magazin und Munitionsart?
9mm SF19 MP5
.223 VHS-2
.308 AWP
.338 AWM
Wenn man nach taktischem Nachladen einen Patrone-Stack mit mehr als einer Patrone (meist voller Stack) auf das teil geladene Magazin zieht, wird oft nur einer Patrone nachgeladen. Zieht man dann den Stack wieder auf das nur mit einer Patronen nachgeladene Magazin, lädt er es dann voll.
Der Effekt das man einen 0-Stack der Munition nach den Magazin laden im Inventar hat, aus dem dann wieder ein 1-Patrone-Stack wird wenn man ihn dropt, ist noch ein anderer Bug. Lädt man den gedropten o-Stack, der zum 1-Stack wurde, direkt ins Magazin, verschwindet er. Nimmt man den 1- Stack wieder ins Inventar, lädt die eine Patrone ins Magazin dann wird er wieder zum 0-Stack, den man wieder dropen und damit zum 1-Patronee-Stack machen kann.
Wie oft man das wiederholen kann ist scheinbar Zufall. Ich habe so aber auch schon 2 M82 Mags gefüllt.
Ist wohl bei allen Magazinen und Patronen.
Der 0-Stack nach einem Laden ist bekannt. Den habe ich bereits Reportet.
-
Hier eine kleine Übersicht des aktuellen Status.
- Soundbugs im Bunker, man höhrt Geräusche von draußen, der bunkertypische Hintergrundsound verschwindet aprupt - Workaround
- Auto macht Startgeräusche beim aussteigen - Workaround
- Auto Türen sind buggy, können teilweise nicht geöffnet oder geschlossen werden - Workaround Hyperion
- Beifahrer springt aus dem Auto wenn der Fahrer gerade anfährt - Workaround Hyperion
- Brokoli ist unsterblich - Workaround
- Munition läßt sich nicht vollständig in Magazine laden - Bekannt
- Magazienen despawnen beim nachladen - Bekannt
- Puppets hängen auf der Stelle und zappeln - Bekannt
- Auto schwebt wie ein Boot - Bekannt
- Wenn man gestorben ist sieht man die eigene Leiche erst nach einem Relog - Bekannt
- Performance hat wieder nachgelassen, die durchschnittliche FPS ist dutlich geringer - Bekannt
- Sehr spätes rendern von Gebäuden und Objekten, so das man in Vorgärten fährt oder das Auto von einer Laterne aufgespießt wird,
das Auto zappelt dann in der Luft wie eine Fahne - Bekannt
- 2 harte Rückler wenn man die Flaggengrenze überschreitet - Bekannt
- Puppets verlieren beim killen komische nicht greifbare Gegenstände/Kleidung (schwenden in der Luft) - Nicht Reproduzierbar- Flair kann man direkt nach dem anzünden nicht werfen - Nicht Reproduzierbar
- Kirschbaum und Zuchini geben keinen Ertrag beim eigenen Garten - Kein Fehler
- Spieler springt aus dem Auto wenn man etwas im Wasser steht - Kein Fehler
- Unkraut verschwindet manchmal komplett, kommt nicht wieder - Kein Fehler
- akustische Reichweite vom Radio und Feuerwerk zu gering - Zukünftige Behebung
- FPS Drops wenn man volle Schränke öffnet - Beantwortet
- Autos kippen wegen fast jeder kleinen Bodenwelle aufs Dach - Beantwortet
-
Alles anzeigen
- Magazienen despawnen beim nachladen
Findet man gerne am eigenen Spanpunkt (da wo man sich beim letzten Mal ausgeloogt hat) in der Luft schwebend, kann man nach nächstem Neu-Einloogen auch aufnehmen.
Beides betrifft alle Magazine oder Munitionsarten.
Allerdings scheint es einige Spieler mehr und andere weniger zu "treffen".
- Magazienen despawnen beim nachladen
Bekannt. https://steamcommunity.com/app/513710/dis…20349291622647/
Sieht so aus, als würde das bekannt sein. Wissen aber nicht wie man es Repron kann. https://steamcommunity.com/app/513710/dis…58179331507374/
Ich versuche da ein paar Tests. Vielleicht kennt jemand die Repro steps.
- Puppets hängen auf der Stelle und zappeln
Bekannt. https://steamcommunity.com/app/513710/dis…24446265491183/
Alles anzeigenFragen:
- Soundbugs im Bunker, man höhrt Geräusche von draußen, der bunkertypische Hintergrundsound verschwindet aprupt
Welche Bunker?
sorry, hab ich mir leider nicht gemerkt
Auf jeden Fall bei Pistole und ASS VZ
Dann hat man die Munition mit 0 Einheiten im Inventar, dropt man es dann auf den Boden hat man wieder eine Eingheit und kann diese voll ins Magazin laden
Sind sicherlich auch noch andere Waffen betroffen
- FPS Drops wenn man volle Schränke öffnet
Welche Items waren im Schrank? ggf. einen Screenshot davon erstellen.
Bunt gemischt, da is alles mögliche drin, der Schrank war jedenfallls relativ voll.
Gefühlt is es so je mehr Einzelitems im Schrank sind um so heftiger der FPS Drop
- Puppets hängen auf der Stelle und zappeln
Koordinaten? Mir ist bekannt beim Sanatorium.
Kann ich nicht mehr genau sagen, aber glaube wenn die Puppets an einer Bodenkante stehen
- Puppets verlieren beim killen komische nicht greifbare Gegenstände/Kleidung (schwenden in der Luft)
Welche Puppets? Zivis, Militär, Nuke? Muskulär, Dünn, Dick?
seit neuestem die normalen und die dünnen, ist mir aber auch erst seit heute aufgefallen, änlich dem bug wo die Waffen in der Luft schweben, nur mit Puppetklamotten
- Brokoli ist unsterblich
Heißt er verrottet nicht, bleibt immer auf 100%?
genau
- Unkraut verschwindet manchmal komplett, kommt nicht wieder
War im Beet schon etwas eingepflanzt oder besprüht worden? Oder ist es erst gebaut worden?
Unkraut wurde gejätet, danach wurde das Bett mit Unkrautvernichter behandelt, danach kam kein Unkraut mehr
Der Server läuft auf 2x Loot falls das eine Rolle spielt
Workaround:
Hyperion Bitte geh mal diese Liste durch und versuche die Bugs zu Repron die ich nicht Repron konnte.
Getestet mit Flaggen:
Grün, Rot, Supporter, Dunkelgrün & Hellblau
Konnte leider keine Lags feststellen.
Waren Basen in der unteren C3 Stadt, gab aber auch schon ande Lokations.
- Auto macht Startgeräusche beim aussteigen
Getestet mit Wolfswagen, Laika und Dirtbike
Konnte ich leider nicht Repron.
Das Startgeräusch beim Laika blibt bestehen, hatte ich selbst noch nicht, aber habe es schon live miterlebt wie es anderen Spielern passiert ist.
- Auto Türen sind buggy, können teilweise nicht geöffnet oder geschlossen werden
Getestet mit Wolfswagen & Laika
Konnte ich leider nicht Repron.
Geht nur mit 2 Spielern, die Tür wird z.B. vom Beifahrer geöffnet, dann fährt man kurz, wenn der Fahrer dann aussteigt kanner die Türe nicht schließen
- Beifahrer springt aus dem Auto wenn der Fahrer gerade anfährt Hyperion könntest du diesen Report mal austesten?
- Spieler springt aus dem Auto wenn man etwas im Wasser steht
Gebe ich weiter.
- akustische Reichweite vom Radio und Feuerwerk zu gering
Gebe ich weiter, aber ich vermute es ist so gewollt.
Schade wenn es so ist, früher konnte man das Radio in der ganzen Base hören, jetzt reicht es keine 10 m mehr
Seit heute habe auch noch den Fehler das bei der Boombox nur rauschen zu hören ist, meine Kollegen hören die Musik.
Relog und überprüfung der Spielerdateien hat nicht geändert
- Flair kann man direkt nach dem anzünden nicht werfen
Kann ich leider nicht Repron.
direkt nach dem anzünden werfen geht nicht. Wenn Ich die Flair auf den Boden lege und wieder in die Hand nehme dann kann ich Sie wieder werfen
- Autos kippen wegen fast jeder kleinen Bodenwelle aufs Dach
Das würde ich erstmal noch so stehen lassen, da die Entwickler noch an den anderen Fahrzeugen Arbeiten.
Ist für mich ok, da bin ich auch davon ausgegangen
- Soundbugs im Bunker, man höhrt Geräusche von draußen, der bunkertypische Hintergrundsound verschwindet aprupt
Ich werde mir ein paar Bunker ansehen/anhören.
- FPS Drops wenn man volle Schränke öffnet
Das ist ein allgemeines Performance Problem, da jedes einzeln Data vom Item geladen werden muss z.b Aufladungen, Haltbarkeit, Lagerort im Inventar.
Konnte ich leider nicht Repron. Hast du vielleicht Koordinaten dafür?
Ich hatte schon einmal so etwas Reportet. Es war leider Standort abhängig.
- Brokoli ist unsterblich
Werde ich Testen.
- Unkraut verschwindet manchmal komplett, kommt nicht wieder
Ich werde die Entwickler fragen, ob das so gewollt ist.
Bitte schreibe mir mal eine PN ob hier oder Discord und schick mir mal den Server auf dem du das Problem hast. Möchte es mir mal ansehen.
- Auto macht Startgeräusche beim aussteigen
Hmm eigentlich sollte das schon Behoben sein. Ich schau da mal nach.
- Flair kann man direkt nach dem anzünden nicht werfen
Sobald er die Anzünd-Animation abgeschlossen hat, kann ich die Flair werfen.
Danke für an alle für die Antworten und Reports.