Beiträge von !BHhop

Hab's nochmal Getestet. Konnte überall außer in einem Fremden Flaggen Radius Schilder platzieren und beschriften.

Habe ebenfalls eine Fremde Flagge mit der Drohne entfernt und konnte als Charakter erfolgreich ein Schild platzieren und beschriften.

Muss ich es euch Schwarz auf Weiß geben, dass ich es nicht Reproduzieren kann?

Entweder fehlen wieder Informationen wie ihr es Reproduziert oder SCUM hat einfach Angst von mir.

Hier ist die Spawn Berechnung des Wolfswagen, Laika oder Dirtbike (So hat mir der Dev es geschickt.)

MinPurchased = x <-Wie viele Fahrzeuge man beim Händler kaufen kann.

MaxFunctional = MinPurchased + spawned with engines <- Kaufbare Fahrzeuge beim Händler + Fahrzeuge die mit Motor spawnen dürfen.

MaxSpawned = MaxFunctional + spawned without engines <- Die Berechnung eins weiter oben + Fahrzeuge die ohne Motor spawnen dürfen,

--------------------------------------------------------------------------------------

Beispiels Rechnung:

10 Laika dürfen beim Händler gekauft werden

30 Laika spawnen mit Motor

12 Laika spawnen ohne Motor

VehicleSpawnGroup.Laika.MinPurchased= 10

VehicleSpawnGroup.Laika.MaxFunctional= (10 + 30)

VehicleSpawnGroup.Laika.Max= (10 + 30 + 12)

Und so sollte es aussehen:

VehicleSpawnGroup.Laika.MinPurchased=10

VehicleSpawnGroup.Laika.MaxFunctional=40

VehicleSpawnGroup.Laika.Max=52

Hallo,

Hier ist die Spawn Berechnung des Wolfswagen, Laika oder Dirtbike (So hat mir der Dev es geschickt.)

MinPurchased = x <-Wie viele Fahrzeuge man beim Händler kaufen kann.

MaxFunctional = MinPurchased + spawned with engines <- Kaufbare Fahrzeuge beim Händler + Fahrzeuge die mit Motor spawnen dürfen.

MaxSpawned = MaxFunctional + spawned without engines <- Die Berechnung eins weiter oben + Fahrzeuge die ohne Motor spawnen dürfen,

--------------------------------------------------------------------------------------

Beispiels Rechnung:

10 Laika dürfen beim Händler gekauft werden

30 Laika spawnen mit Motor

12 Laika spawnen ohne Motor

VehicleSpawnGroup.Laika.MinPurchased= 10

VehicleSpawnGroup.Laika.MaxFunctional= (10 + 30)

VehicleSpawnGroup.Laika.Max= (10 + 30 + 12)

Und so sollte es aussehen:

VehicleSpawnGroup.Laika.MinPurchased=10

VehicleSpawnGroup.Laika.MaxFunctional=40

VehicleSpawnGroup.Laika.Max=52

Randle Flag
    13. Dezember 2022 um 11:31

Konnte ich repron. Das liegt (auch) an dem (vielen) Loot in der Base !
    Wenn man volle Schränke vorher durchwühlt und erst dann die Base verlässt,

kommt es zu den besagten 2 Rucklern beim Überschreiten der Fahnenreichweite.

Wenn man zur Base hinfährt oder die Schränke vor dem Verlassen der Base nicht öffnet, läuft alles flüssig.

Dann ist das ein Perfomance Problem.

Alle Items in den Schränken werden "Entladen". Desto mehr Items desto länger die Lags.

!BHhop hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

!BHhop
    13. März 2023 um 16:44

Zitat
    Frohen Montag zusammen! Es ist wieder soweit, der erste Kaffee steht an oder ihr entspannt euch nach einem anstrengend Tag mit einem weiteren Entwickler Update und einigen Neuigkeiten aus der SCUM Liga!

Sorry, den Standort kann ich nicht mehr genau ermitteln, war aber glaube in der nähe der Schießanlage, kann dafür aber die Hand nich ins Feuer legen.

Das mit dem Ruckler an der Flaggengrenze kann auch auf das laden der Häuser der Stadt zurückzuführen sein, oder der Kombination aus Häuser und der Base an der Stadtgrenze laden.

Hatte heute übrigens wieder einen neuen lustigen Bug. Bin auf roten Pilzen und alkoholisiert (fast keine Sicht mehr) von der A4 Stadt zum Trader in B4 mit einem Laika gefahren. Als die Pilze wieder in die nächste Stufe schalten wollten gab es auf einmal verpixelte Textur und der Laika is durch die map gefallen. Bin noch nich mal gestorben sondern bin verbuggt auf der Seite gelegen und es gab Geräusche wie im freien Fall. Konnte durch eine Relog behoben werden, aber der Laika war futsch. Habs sogar auf Video :)

Dann schick mir mal das Video. Entweder per Discord oder lad es auf YT hoch.

Laborratte

- Puppets verlieren beim killen komische nicht greifbare Gegenstände/Kleidung (schwenden in der Luft)

Konnte ich leider nicht Repron. Hast du vielleicht Koordinaten dafür?

Ich hatte schon einmal so etwas Reportet. Es war Standort abhängig.

- 2 harte Rückler wenn man die Flaggengrenze überschreitet

Hat jemand anders solche Lags?

Der 0-Stack nach einem Laden ist bekannt. Den habe ich bereits Reportet.

Hier eine kleine Übersicht des aktuellen Status.

- Soundbugs im Bunker, man höhrt Geräusche von draußen, der bunkertypische Hintergrundsound verschwindet aprupt - Workaround

- Auto macht Startgeräusche beim aussteigen - Workaround

- Auto Türen sind buggy, können teilweise nicht geöffnet oder geschlossen werden - Workaround Hyperion

- Beifahrer springt aus dem Auto wenn der Fahrer gerade anfährt - Workaround Hyperion

- Brokoli ist unsterblich - Workaround

- Munition läßt sich nicht vollständig in Magazine laden - Bekannt

- Magazienen despawnen beim nachladen - Bekannt

- Puppets hängen auf der Stelle und zappeln - Bekannt

- Auto schwebt wie ein Boot - Bekannt

- Wenn man gestorben ist sieht man die eigene Leiche erst nach einem Relog - Bekannt

- Performance hat wieder nachgelassen, die durchschnittliche FPS ist dutlich geringer - Bekannt

- Sehr spätes rendern von Gebäuden und Objekten, so das man in Vorgärten fährt oder das Auto von einer Laterne aufgespießt wird,

das Auto zappelt dann in der Luft wie eine Fahne - Bekannt

- 2 harte Rückler wenn man die Flaggengrenze überschreitet - Bekannt

- Puppets verlieren beim killen komische nicht greifbare Gegenstände/Kleidung (schwenden in der Luft) - Nicht Reproduzierbar

- Flair kann man direkt nach dem anzünden nicht werfen - Nicht Reproduzierbar

- Kirschbaum und Zuchini geben keinen Ertrag beim eigenen Garten - Kein Fehler

- Spieler springt aus dem Auto wenn man etwas im Wasser steht - Kein Fehler

- Unkraut verschwindet manchmal komplett, kommt nicht wieder - Kein Fehler

- akustische Reichweite vom Radio und Feuerwerk zu gering - Zukünftige Behebung

- FPS Drops wenn man volle Schränke öffnet - Beantwortet

- Autos kippen wegen fast jeder kleinen Bodenwelle aufs Dach - Beantwortet

- Magazienen despawnen beim nachladen

Bekannt. https://steamcommunity.com/app/513710/dis…20349291622647/

- Munition läßt sich nicht vollständig in Magazine laden

Sieht so aus, als würde das bekannt sein. Wissen aber nicht wie man es Repron kann. https://steamcommunity.com/app/513710/dis…58179331507374/

Ich versuche da ein paar Tests. Vielleicht kennt jemand die Repro steps.

"

- Puppets hängen auf der Stelle und zappeln

Koordinaten? Mir ist bekannt beim Sanatorium."

Etliche Stellen. Oft auf Felsen. In Samobor auch nicht selten. Völlig unabhängig von der Puppetart und auch über die ganze Karte verteilt. Schwer zu reproduzieren.

- Puppets hängen auf der Stelle und zappeln

Bekannt. https://steamcommunity.com/app/513710/dis…24446265491183/

- Soundbugs im Bunker, man höhrt Geräusche von draußen, der bunkertypische Hintergrundsound verschwindet aprupt

Ich werde mir ein paar Bunker ansehen/anhören.

- FPS Drops wenn man volle Schränke öffnet

Das ist ein allgemeines Performance Problem, da jedes einzeln Data vom Item geladen werden muss z.b Aufladungen, Haltbarkeit, Lagerort im Inventar.

- Puppets verlieren beim killen komische nicht greifbare Gegenstände/Kleidung (schwenden in der Luft)

Konnte ich leider nicht Repron. Hast du vielleicht Koordinaten dafür?

Ich hatte schon einmal so etwas Reportet. Es war leider Standort abhängig.

- Brokoli ist unsterblich

Werde ich Testen.

- Unkraut verschwindet manchmal komplett, kommt nicht wieder

Ich werde die Entwickler fragen, ob das so gewollt ist.

- 2 harte Rückler wenn man die Flaggengrenze überschreitet

Bitte schreibe mir mal eine PN ob hier oder Discord und schick mir mal den Server auf dem du das Problem hast. Möchte es mir mal ansehen.

- Auto macht Startgeräusche beim aussteigen

Hmm eigentlich sollte das schon Behoben sein. Ich schau da mal nach.

- Flair kann man direkt nach dem anzünden nicht werfen

Sobald er die Anzünd-Animation abgeschlossen hat, kann ich die Flair werfen.

Danke für an alle für die Antworten und Reports.