SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM - Patch 0.8.040.62876


Fahrräder

Los geht es mit der Rückkehr eines weiteren Fahrzeugs. Die Fahrräder sind zurück. Sowohl das City-Bike als auch das Mountainbike.



Angepasst an das Modell der modularen Fahrzeuge, funktionieren die Fahrräder ähnlich wie Motorräder. Allerdings mit einem offensichtlichen Unterschied: Der Motor des Fahrrads bist du. Also mach dich bereit, dehne deine Oberschenkelmuskeln und strample los. Aber glaube nicht, dass du ewig so weitermachen kannst, denn es gibt noch eine weitere Funktion. Eine heimtückische.

Akkumulierende Erschöpfung

Bei euch Gefangenen hat sich eine gewisse Müdigkeit eingeschlichen. Was ist das ? Wie funktioniert sie? Nun, neugieriger kleiner Freund, lies weiter.


Beginnen wir mit dem MSI, der für den maximalen (ursprünglichen) Ausdauerwert steht. Bisher wurde der MSI durch viele Dinge wie Krankheiten, Wunden usw. beeinflusst, Jetzt wird er auch durch die angesammelte Müdigkeit beeinflusst. Wir nennen das MSR oder maximale Ausdauerreduktion.

Ok, diese Begriffe sind geklärt, das wird wichtig werden.

Kumulierte Ermüdung bedeutet, dass sich der Charakter allmählich abnutzt, während er anstrengenden Aktionen ausgesetzt ist. Die Geschwindigkeit hängt vom CON-Attribut ab.

Kumulierte Ermüdung kann als Zähler der verbrauchten Ausdauereinheiten gesehen werden. Bei einer vollen Ausdauerleiste erhöht sich die verbrauchte MSR um 1 SU.

Die akkumulierte Ermüdung kann die Ausdauer nie unter RS, die Ausdauerreserve, senken.



Wie kann man also die Müdigkeit ausgleichen? Nun, es gibt mehrere Methoden:


  • Essen: Je nach Essen und Essenszustand kannst du einen Teil des MSI wiedererlangen. Es kommt auch auf die Qualität des Essens an. Wenn das Essen so schlecht ist, dass man sich davor ekelt, hat man nichts davon.
  • Der Konsum von Energydrinks kann die angesammelte Müdigkeit vorübergehend beseitigen, aber sie kehrt zurück, sobald die Wirkung des Getränks nachlässt.
  • Das Trinken eines heißen Getränks wie Kaffee kann einige SU pro Stunde wiederherstellen. Wenn du mehr als 1 pro Stunde trinkst, wird der SU-Gewinn nicht erhöht.
  • Schlafen stellt 0,2 SU pro Minute Spielzeit wieder her. Schlafen zählt nur, wenn man in einem Bett schläft. Wenn man sich außerhalb von Betten ausruht, z.B. auf dem Boden liegend, wird die Müdigkeit auch reduziert, allerdings nur mit reduzierter Geschwindigkeit. Wenn du dich ausloggst, während du in einem Bett liegst (oder irgendwo anders), zählt dies ebenfalls als Schlafen. Das Ausloggen außerhalb von Betten zählt nicht als Ausruhen.


Wenn wir also die Schlafmechanik berücksichtigen: Was passiert, wenn man sich mitten im Nirgendwo ausloggt, kein Bett hat und keine Zeit, eins zu bauen? Nun, glückliche Camper, an dieser Stelle kommt dieses neue Element ins Spiel:

Der Schlafsack


Man kann ihn auf dem Rücken tragen (er hat den gleichen Steckplatz wie der Köcher, so dass man sowohl den Rucksack als auch den Schlafsack bei sich tragen kann). Wenn es Zeit ist sich auszuruhen, legt man ihn einfach ab und ruht sich aus.



Moment mal Patch-Notizen-Typ? Was passiert, wenn ich mich damit abmelden will? Wird er verschwinden?


Nun, neugierige Freunde. Glaubt nicht, dass wir nicht auch daran gedacht haben. Wenn ihr das tun wollt, gibt es einen Timer, der nach dem Ende des Logout-Timers startet. Wenn dieser Timer abläuft, verschwindet der Schlafsack mit euch und taucht auch mit euch wieder auf. Auf offiziellen Servern ist der Standardwert 0, so dass er sofort mit dir verschwindet. Private Server können das so einstellen, wie sie es wollen. Seid aber vorsichtig damit. Wenn jemand den Schlafsack in der Zwischenzeit nimmt, wird der Schlafzustand nicht mehr für deinen Charakter zählen, während du ausgeloggt bist.

Zahlenschloss

Hier ist nun ein weiterer wichtiger Punkt zu finden. Das Zahlenschloss. Eine weitere Möglichkeit, deine Basis, dein Fahrzeug oder deine Truhe zu schützen.




Wie funktioniert es ? Nun, das ist ziemlich einfach. Es ist ein Schloss, das mit einer Kombination aus 3 Drehknöpfen funktioniert. Um es irgendwo einzustellen, musst du es zuerst in die Hand nehmen und die eingestellte Kombination auswählen.



Danach hast du die Möglichkeit, die Kombination festzulegen.



Überarbeitung von Samobor

Es gibt einige neue Änderungen an Samobor. Wir haben einige neue atmosphärische Effekte hinzugefügt, um das apokalyptische Gefühl zu verstärken und die Streaming-/Optimierungsoptionen für die Stadt zu verbessern. Hier sind einige Bilder. Am besten ist es aber, es live zu erleben.


*Anmerkung von uns: Wie immer starten die Effekte stark überzeichnet. Das wird sich mit eurem Feedback mit der Zeit auf ein erträgliches Maß einpegeln.



Bug Fixes

  • Der Fehler, dass neue TNT/Rohrbomben im Fahrzeuginventar detonieren konnten, wurde behoben.
  • Der Fehler wurde behoben, bei dem Waffenaufsätze beim Relog verschwinden konnten.
  • Der Fehler wurde behoben, bei dem sich Rucksäcke in den Händen nicht füllten, wenn Gegenstände hineingelegt wurden.
  • Der Fehler wurde behoben, bei dem man Ruhmespunkte verlor, wenn man während eines Events Selbstmord beging.
  • Es wurde der Fehler behoben, dass Pfeile in Köchern sichtbar blieben, obwohl der Köcher nicht sichtbar war.
  • Der Fehler, bei dem Spieler nach dem Relog auf Fahrrädern stecken blieben, wurde behoben.
  • Der Fehler, bei dem das Löschen von Fahrzeugen auf Wagenhebern zu einem Absturz führte, wurde behoben.
  • Der Fehler, bei dem Gartenhacken keinen Nahkampfschaden verursachten, wurde behoben.
  • Verschiedene Soundprobleme wurden behoben.
  • Der Fehler, bei dem Wagenheber übereinander gestapelt werden konnten, wurde behoben.
  • Der Fehler, dass der rote Punkt vom Aim PRO Visier nicht eingeblendet wurde, wurde behoben.
  • Es wurde der Fehler behoben, bei der die Radpanzerung bei der Installation den Typ wechselte.
  • Es wurde der Fehler behoben, dass Handschuhe beim Kriechen und Nachladen von Waffen zu schnell abgenutzt wurden.
  • Der Fehler wurde behoben, bei dem Spieler das Betreten von Fahrzeugen unterbrechen konnten, indem sie mitten in der Animation in sie hineinliefen.
  • Es wurde der Fehler behoben, bei dem die falsche Ausstiegs-Position gewählt wurde, wenn die Ausdauer beim Schieben des Fahrzeugs zu Ende ging.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem man manchmal keine Dirt-Bikes auf der Hebebühne beim Mechaniker warten konnte.
  • Der Fehler, bei dem Spieler beim Laden eines Servers eine Fehlermeldung erhielten, dass die Verbindung unterbrochen wurde, wurde behoben.
  • Es wurde der Fehler behoben, bei dem bestimmte Gegenstände unter die Map fielen, wenn Basiselemente unter ihnen zerstört wurden.

QoL

  • Alle Waffen können nun mit einem Metalldetektor aufgespürt werden.
  • Die Beschreibungen von Gegenständen wurden angepasst.
  • Die für die Zerstörung von Pflanzen benötigte Zeit wurde reduziert.
  • Die Beschreibung für die benötigten Gegenstände einiger BB-Elemente wurden angepasst.
  • Die Pilotenmütze spendet nun Wärme.
  • Die Verfügbarkeit von Gegenständen bei Händlern wurde angepasst.
  • Das Zerlegen von Fisch in Filets und Steaks hat nun die gleiche Haltbarkeit wie ein ganzer Fisch.
  • Bessere Push-Start-Funktion implementiert.
  • Die Reißfestigkeit der medizinischen Handschuhe wurde angepasst.
  • Es können nun mehr Gegenstände geworfen werden.
  • Die Spawnrate einiger Gegenstände wurde angepasst.
  • Puppets treffen nun korrekt den Spieler. *Anmerkung von uns: Dieser Punkt ergibt im Original keinen Sinn. Klären wir und reichen es nach

Neue Admin Funktionen

  • Servereinstellung für Fahrräder hinzugefügt
    [SCUM.Vehicles]
    VehicleSpawnGroup.Bicycle.Max=20
    VehicleSpawnGroup.Bicycle.MaxFunctional=20
    VehicleSpawnGroup.Bicycle.MinPurchased=5
  • Servereinstellung für den Logout-Sichtbarkeitstimer des Schlafsacks in Sekunden hinzugefügt:
    [SCUM]
    BedrollVisibilityTimer=0
  • Server-Einstellung zum Aktivieren/Deaktivieren der akkumulierten Müdigkeit hinzugefügt:
    [SCUM.Prisoner]
    DisableAccumulatedFatigue=0

EDIT: Überarbeitung der automatischen Übersetzung von 22:15 Uhr

Antworten 29

    • Puppen treffen nun korrekt Spieler in einem offenen Reittier-Slot.

      Liegt es einfach an der ÜBersetzung oder bin ich komplett lost was das sein soll?
    • Puppen treffen nun korrekt Spieler in einem offenen Reittier-Slot.

      Liegt es einfach an der ÜBersetzung oder bin ich komplett lost was das sein soll?

    Es ist die automatische Übersetzung. Wir überarbeiten es noch mal.

    Liebe 1 Danke 1
  • Es ist die automatische Übersetzung. Wir überarbeiten es noch mal.

    Ahso perfekt - Danke dir.
    Also muss sagen nettes Update. Aber was die aus Samobor gemacht haben ist leider ein Witz.
    Fehlt nur noch die Radioaktivität yippi.
    Find der Nebel nimmt der Stadt ein wenig den Flair.

    Aber um nicht nur zu meckern die Schlösser mit der Zahlenkombination sind schon nice gemacht an sich wobei ich hier aber auch ne andere Möglichkeit hätte als es über die Zahlenkombination zu knacken

    Was ich aktuell schon testen konnte:

    Zahlenschloss + elektrische Sicherung bekomme kein Damage
    Bekomme - Ausdauer aber juckt null auf dem Fahrrad

  • Naja man hätte auch an den Quads, Flugzeugen, neuen Fahrzeug Mods, Zombies, Missionen oder Bauelementen arbeiten können.

    Dann hätte man sich evtl. auch die Schlafmatte sparen können, weil die Leute wieder Bock haben Scum zu spielen.

  • Naja man hätte auch an den Quads, Flugzeugen, neuen Zombies, Missionen oder Bauelementen arbeiten können.

    Machen sie. Die Jungs mit dem Schlafsack waren halt schneller.

    Gefällt mir 2
  • Sind ja alles ganz nette Details, aber das würde ich mir bis zum Schluss aufheben, und mich auf das Wesentliche konzentrieren.

    Ich glaube auf Fahrräder hätte man schon noch etwas länger verzichten können, aber um nicht nur rum zu nörgeln, die

    Zahlenschlösser sind eigentlich unnötig aber für Events schon zu gebrauchen, und der Nebel in Samobor verbessert die Performace,

    und passt zu unseren neuen Servereinstellungen ;)

  • Nun auch von mir mein Senf zum Patch.


    Also, dafür das sie mal, so glaube ich noch in Erinnerung zu haben, gesagt haben das sie keine Müdigkeit und Schlafen ins Spiel bringen, war ich umso Erstaunter das es doch kommt.

    Und umso Erfreuter das es jetzt schon ins Spiel kommt.


    Was mich aber etwas Stört ist, das der Char wenn er denn im Bettchen liegt die Augen offen hat.^^

    Und was die Fahrräder angeht, was bin ich froh das die Dinger wieder da sind.

    Und noch besser finde ich es das sie das Sprigen, wenn man vom Fahrrad abgestiegen ist, gefixt haben.


  • Find der Nebel nimmt der Stadt ein wenig den Flair.

    Kann mir vorstellen das es vornehmlich dazu dient, dass Problem mit der langsamen Rendergeschwindigkeit etwas zu entschärfen, weil keiner mehr durchbrettert wie ein Wahnsinniger.

    Eigentlich gibt es dieses Rucklerproblem erst seit sie den ganzen Schrott in die Stadt gebracht haben. Sollen se den doch wieder rausnehmen.

  • Die Erschöpfung ist leider wieder total übertrieben, einen Ausflug (einen Sektor weit laufen) kostet ca. 10 AE Einheiten und dafür soll man sich dann 30 min lang beim Schlafen zuschauen ?!

    Wer macht das bitte ?! Und das auch noch mit max, Konstitution bei 5.0 und Laufen + Ausdauer auf Experte ! Dann wünsche ich neuen Spielern viel Spass dabei, die auch noch kein Bett oder ne

    Schlafmatte haben. Dann dauert es mal eben doppelt so lange, vorausgesetzt man kommt darauf, dass man sich auch noch auf den Rücken legen muss, damit man überhaupt regeneriert.

    Die Zahlenschlösser mit 999 möglichen Kombinationen bei nur einem Schloss ?, 3 davon an einer Türe + Lockprotection viel Spass beim knacken und dürfte bei allen, die Schlösser knacken

    monatelang geskillt haben auf wenig Begeisterung treffen.

    Danke 1 Gefällt mir 2
  • Ich habe nach einen Ausflug hin und zurück ca. 3 Sektoren zu Fuss mit normaler Ausrüstung - 22 AE an Müdigkeit bedeutet bei meinem Charakter max. 58% Ausdauer

    okay also hab ich mich "Zuhause" in mein Bett gelegt. Nach 1,5h (90min) rumliegen bin ich bei 91% max. Ausdauer das sind immernoch 5 AE Müdigkeit.


    Das bedeutet, dass ich für 1h normales spielen dann 2h dem Charakter beim schlafen zusehen darf?


    und ich habe noch ein Bett! Was machen neue Spieler die dürfen dann gleich mal 3h wehrlos auf dem Rücken liegen.


    Ergänzend hinzufügen möchte ich noch:


    Ausdauer ist abhängig von der Kodition/Konstitution (CON) diese wird durch im Bett liegen aber schlechter (0,006/h)

    Also wenn ich 1h rumlaufe um die Kondtion aufzubauen muss ich diese jetzt durch schlafen wieder verlieren?!

  • Diskutiere mit! 19 weitere Antworten