Beiträge von Baluba

    Ist den Devs bekannt und stört sie selbst. Aktuell haben sie keine Ressourcen fürˋs Inventar. Insbesondere die Dreherei und der ungewollte Verlust durch „falsches Stapeln“ wird noch verändert. Möglicherweise auch das gesamte Inventar - ist aber noch nicht sicher und gering priorisiert im Moment.

    Tendenziell - und dass relativ bald - wird sich die Frage nach x Langwaffen beim Char eh von selbst erledigen. Die Variante mit einem „reservierbaren“ exklusiven Slot, eventuell durch einen zu findenden Gurt/Sling/Riemen oder was auch immer, nehme ich gern mal als Idee und Vorschlag auf und gebe es weiter. Messer- und Schwertscheiden sind schon vorgeschlagen.

    PENG  Kitani - bitte hier im Forum bei der deutschen Sprache bleiben, es ist bewusst als deutschsprachiges Angebot ausgelegt.

    Die Teilnahme anderer Muttersprachler über den Umweg der eigenständigen Übersetzung (via Google-Translator oder ähnlichem) geht natürlich auch in Ordnung.

    (This is a German-language forum PENG. Your Welcome, but please translate your Post yourself)

    Die Grund-Story bzw. die Umgebung und Überschrift stand bestenfalls fest. Primär geht es nach wie vor um möglichst viele Mechaniken in einer Sandbox. Elektrizität war von vornherein Bestandteil der Planung. Ebenso wie der ganze Metabolismus-Komplex, unterschiedliche Fortbewegungsmittel zu Land, im Wasser und in der Luft, zähmbare Tiere, hacken von TEC1 AI usw.

    Was du beschreibst, würde mir zwar auch gefallen - ich glaube aber nicht, dass die Reise so enden wird. Im Idealfall kann man sich seine Umgebung so einstellen. Da bin ich allerdings skeptisch.

    Mir sind die ganzen „aktuellen“ Sachen eigentlich nicht wirklich sympathisch. Alles, was nach den 80er/90er Jahren kam, passt für mich irgendwie nicht auf diese Insel. Nicht nur, was Waffen angeht. Auch wenn die Story in einer fiktiven Zukunft angesiedelt ist, hat sich die Insel vor meinem Auge irgendwie in ein in den 80er/90er Jahren verlassenes Stück Erde entwickelt.

    Berechtigte Ausführungen Kitani. Sehr viele aus dem RP/PvE-Lager empfinden es genauso. So lange Scum im EA ist - und das wird wohl noch 1-2 Jahre so sein - wird es immer wieder dazu kommen, dass Bewährtes plötzlich verändert wird oder Dinge vermeintlich kaputt sind, die vorher mal funktioniert haben. Es wird ständig neu ausbalanciert und ausprobiert. Dabei wird aber auch darauf geachtet, dass weiter Geld eingespielt wird, um den Laden am Laufen zu halten. Das ist einer der Punkte, den Mike-312 seit langem hier im Forum rauf und runter beackert - Die Mehrheit der Spieler derzeit spielt Scum als Loot-Shooter. Also wird aktuell so ausbalanciert, das diese Zielgruppe bedient wird. Scum wird später weit mehr können und auch für RP/PvE interessant sein. Das ist aber noch ein weiter Weg bis dahin.

    Wie läuft es den jetzt bei Überhitzung, gibt es ja schon. Genau wie Hunger, Durst, pinkel, kacken. Verletzungen.

    Eben. Im Augenblick muss ich in eine schnöde Tabelle schauen, ob alles ok ist. Wenn man es eine Weile nicht tut, fällt der Char unter Umständen ohne jegliche Vorankündigung einfach um. Dann schaut man in ein Menü und erfährt, dass man überhitzt ist. Beim pinkeln ist es etwas besser umgesetzt - da bewegt sich der Char entsprechend. Bei den Verletzungen bisher nur, wenn die Beine betroffen sind. Empfindungen - als Vorankündigung für Kälte, Hitze usw.- lassen sich nicht wirklich gut animieren. Ein Indikator, der das Gefühl „Mir ist heiß“ anzeigt, ist in Sachen Realismus nicht schlechter als der Blick auf irgendwelche Zahlen in einem Menü (Was nebenbei aktuell nicht wirklich komplex ist. Die Zusammenhänge dahinter hingegen schon.) Bei Kälte eben analog. Wobei man auch dran denken muss, dass es 2 verschiedene Ansichten und andere Spieler gibt, die dabei bedient werden müssen. Das ist im Vergleich zu SP-Spielen in Ego-Perspektive dann noch mal eine ganz andere Hausnummer.

    Mir persönlich gefällt die Eingangs-Idee mit verschwommenen Blick/Tunnelblick am ehesten, um das visuell darzustellen und ein Stück weit von den Menüs abzukoppeln.

    Wenn sie es dann noch schaffen, den Check der Körperteile analog zu den Tanz-Animationen für die 3rdP zu gestalten und für die die Mitspieler zu syncen wär das schon großes Kino. Ich glaube, dass sie genau da hin wollen.

    Die Aussage der Devs war von Anfang an, dass sie das Spiel mit der Community entwickeln. Insofern ist es nicht überraschend, das sie die Schwerpunkte so setzen, wie die meisten das Spiel spielen. Trotzdem bringen sie weitere Mechaniken ein. Kälte hatte bisher keinen Einfluss, wird jetzt aber Effekte haben. Vergiftungen gab es bisher nicht-auch das wird kommen. Das in einem Spiel, in dem es eben auch um Grafik und Effekte geht (und wo wie schon gesagt nur visuelle und akustische Rückmeldungen möglich sind) Hinweise eingeblendet werden, ist ein logischer Schritt. Es ist lediglich ein Indikator, der den Spieler auffordert, sich mal das Metabolismus-Menü anzuschauen. Wie sonst sollte man es machen? Eine SMS „mir ist kalt“? Ständig das Metabolismus Menü auf oder die Werte eingeblendet haben? Das Gefühl von Hunger, Hitze oder Kälte kann dir der PC noch nicht vermitteln, irgendwie muss es angezeigt werden.

    Nein, das heißt es nicht. Wie kommst du darauf? Ich bin auch irritiert, das du das bisherige System zu gut findest, um es zu ersetzen. Aus deinen bisherigen Beiträgen konnte ich Zufriedenheit mit irgendwas bisher nicht ableiten. Der Metabolismus wird komplexer als bisher. Ein bisschen was wurde ja schon gezeigt. Da du dazu auch kommentiert, es also auch gesehen hast, macht deine Aussage hier keinen Sinn.

    Jetzt nur mal so eine Frage, warum muß man da mit grafischen Effekten hantieren ?

    Weil es nur ein PC-Game ist. Ergo gibt es standardmäßig nur die Möglichkeit visuell oder akustisch rückzukoppeln, worauf der Spieler achten sollte. Ständig mit offenem Menü rumzulaufen, um irgendwelche Fehlentwicklungen zu erkennen, halte ich für den zweitbesten Weg.

    Moin. Zum Umsehen und lernen bist du herzlich willkommen 👋 Die Werbung haben wir recht stark reglementiert - wirf dazu am Besten hier einen Blick rein.

    Es wäre klasse wen Elektrizität in Scum integriert wird. Das man seine Base richtig mit Lampen und Scheinwerfern ausstatten kann. Den Strom könnte man sich vieleicht von nahegelegenen Städten von Stromkästen über selbstgebaute Strommasten und Leitungen in seine Base legen, oder mit Solarzellen oder Windkraft. Das Feuer ist auf dauer unpraktisch besonders wenn es regnet. Strom für die Base wäre schon klasse. Vieleicht auch das man die Autobatterien am Strom aufladen kann für die Autos. Mit Strom könnte man dann auch weitläufig mehr ins Spiel integrieren.

    Elektrizität ist geplant und soll in mehreren Variationen gewonnen werden können. Das wird aber noch einige Zeit dauern.