Flip?
Jup, so heißt diese Option (im Kontextmenü der platzierten Blaupause).
Flip?
Jup, so heißt diese Option (im Kontextmenü der platzierten Blaupause).
Im Singleplayer - oder Solo auf einem Server - sind Flaggen und Schlösser im Grunde gar nicht notwendig. Da „gehören“ dir sowieso alle Gebäude (Mal abgesehen von denen, die die Mechs dir streitig machen). Nur, wenn du einen Brunnen bauen willst, kann es sein, dass du eine Flagge brauchst.
Ich setzte komischerweise auch immer Schlösser in „mein“ Haus, sichere die Fenster und und stelle eine Flagge auf. Reine Kopfsache ohne Mehrwert, außer dass dann keine Puppets mehr im Haus spawnen (meistens). Die Flagge hat allerdings keinen Einfluss auf das Spawnen der Puppets.
Nicht alle Gebäude können mit Schlössern versehen werden. Werkstätten und Scheunen z.B. nicht. Aber auch manche normalen Häuser gehen nicht.
Gegenstände, die du liegen lässt, verschwinden unweigerlich - egal ob Flagge oder nicht. Was du behalten willst, musst du in Fahrzeugen, Kisten oder Schränken lagern (Es gehen nur die selbst gebauten Schränke). Auch, wenn du dich etwas weiter entfernst - nicht nur beim Log-out.
Was aktuell blöd ist - du kannst zwar Schränke im Haus bauen, aber Tische, Stühle, Teppiche usw. gehen nicht-dafür brauchst du eine selbst gebaute Hütte.
Die Möbel in den Häusern können aktuell noch nicht bewegt oder entfernt werden. Ist aber später mal geplant. Anbau von Obst und Gemüse wird auch später irgendwann kommen.
Du legst einen Startpunkt fest und ziehst dann in die Richtung, in du sie haben willst. Wenn es in Hanglage ist, musst du kleinere Abschnitte machen. Wo außen und innen ist, wird dir nach positionieren der Blaupause mit einem weißen Pfeil angezeigt und du kannst dann mit „FLIP“ selbst bestimmen, wo außen ist.
Normalerweise rastet man die Elemente am Ende einer Palisade ein. Du kannst sie aber mit etwas Abstand auch frei aufstellen.
Auch die Damen kommen nicht zu kurz..
STR 8 - was rollt denn da auf uns zu? Riecht nach vieeel testen, wenn das irgendwann kommt. Scheint aber noch eine Weile zu dauern, wenn ich das richtig lese.
Tomislav macht gerade ein Keto-Experiment, um die Wirkung von bestimmtem Essen auf den Körper zu testen. Es geht also nach wie vor immer weiter Richtung Realismus mit dem Metabolismus. Mal abgesehen von den bisherigen Erkenntnissen sagt er dazu:
ZitatWas ist die Lektion hier? Es braucht Zeit, bis sich der Körper des Charakters an eine andere Nahrungsquelle gewöhnt hat. Mit der Übung wird es besser. Essen, das du im Spiel zu dir nimmst, wirkt sich auf die Leistung deines Charakters aus.
Aber warum? Es ist, weil du verdammt noch mal nach einem neuen Stoffwechsel geschrien hast. Deshalb.
Ganz ehrlich... wenn ich so aussehen würde, wäre das Experiment für mich schon erledigt und ich würde theoretische Werte zugrunde legen.
Willkommen!
ist bei mir grau unterliegt und inaktiv charge battery... mhhhh nochmal probieren muss doch gehen danke bros für die infos
Die volle Batterie muss dazu in Reichweite oder im Inventar sein.
Wenn es ein abschließbares Gebäude ist, alle Türen claimen. Funktioniert meist, aber leider nicht 100% zuverlässig. Ansonsten kann man auch einstellen, dass die Zombies nur außerhalb und nicht in Gebäuden spawnen.
Hallo,
danke für die Info/Infos...
das wäre ja echt schade umd nicht zu sagen scheiße wenn die Übersetzungen ausblieben....
das fand ich ehrlich gesagt sehr genial...gerade weil es teilweise so ausführlich war...
ich hoffe das beste... danke nochmal
Wir haben noch mal mit den Devs gesprochen. Ob es ein richtiger Bug oder nur ein Kommunikationsproblem war, ist nicht so wirklich klar. Was aber fest steht - sie arbeiten aktuell und zukünftig dann gemeinsam mit der Community an der Internationalisierung. Es wird also auf jeden Fall Scum wieder in deutsch geben.
Tomislav hat dazu gesagt, dass sie damit Ressourcen sparen und agiler auf neue Items reagieren können. Die Übersetzungen kommen dann also schneller ins Spiel, als es bisher der Fall war.
Hallo, Du musst mit F auf das Quad klicken und dann auf charge batterie, dann füllt er Quad batterie
Stimmt, den Teil der Frage habe ich falsch verstanden. Thx Chriss73 👍
Funktioniert im Moment auch noch ohne Starterkabel.
Ich schließe das Thema mal zusammenfassend ab:
- Eine interaktive Karte mit allen POI und kopierbaren Koordinaten/direktem Teleport-Befehl (alles in deutsch) findet ihr direkt hier bei uns.
- Eine englische interaktive Karte mit erweiterten Funktionen (Registrierung für Zusatzfunktionen erforderlich) gibt es hier.
- Eine weitere englische Karte und zusätzliche Infos zu Scum -ebenfalls englisch- versucht Scum.db bereitzustellen.
- Eine zusätzliche externe Anwendung, die direkt im Spiel genutzt werden kann bietet der Admin-Helper.
ich habe eine volle autobatterie und ein starterkabel kann damit aber nicht einen quad starten warum?
Weil es -wie viele andere Dinge- noch nicht vollständig implementiert ist. Die Stromversorgung ist bisher nur vorbereitet und mit rudimentären Funktionen im Spiel integriert.
Willkommen. Viel Spaß hier ![]()
war ganz genau auf der mittleren gelben strasse im bereich wo b2 und b1 aufeinander treffen.
danke für den support ich laufe gerade die strecke rückwärts vielleicht finde ich das auto ja da wo ich das letzte mal eingestiegen bin
wenn nicht dann auch nicht schlimm
Im Singleplayer kannst alternativ auch den Spielstand auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen...
Bei sowas wäre echt cool, wenn du den Ort eingrenzen kannst und das in Bug`s postest. Im Idealfalle die Koordinaten mit strg+c oder im Chat mit #location dazu. Dann können wir versuchen das nachzustellen und zu reporten.
Es gibt immer mal wieder Stellen auf der Map, wo man durch den Boden fallen kann.
Du warst mit dem Wagen direkt im Bunker Artokaz ? Bei mehreren Bunkern vorgekommen oder an einem bestimmten?
Hallo Rabauke,
Danke dir für deine schnelle Antwort. Dann warten wir mal den Fix ab
Wirklich "gefixt" wird das nicht. Aktuell läuft das Scum-Internationalisierungs-Programm (Bewerbung mittlerweile geschlossen) Es wird also fleißige Community-Mitglieder geben, die sich an die neue Übersetzung machen. Insofern ist der Zustand, dass aktuell wieder alles englisch ist, ein normaler Teil dieses Prozesses. Wann da erste Ergebnisse sichtbar sein werden, muss man abwarten.
Willkommen Green-House. Viel Spaß bei uns!
Schuhladen in interaktiver Map eingefügt (Kategorie Specials)
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️