ist bei mir grau unterliegt und inaktiv charge battery... mhhhh nochmal probieren muss doch gehen danke bros für die infos
Die volle Batterie muss dazu in Reichweite oder im Inventar sein.
ist bei mir grau unterliegt und inaktiv charge battery... mhhhh nochmal probieren muss doch gehen danke bros für die infos
Die volle Batterie muss dazu in Reichweite oder im Inventar sein.
Wenn es ein abschließbares Gebäude ist, alle Türen claimen. Funktioniert meist, aber leider nicht 100% zuverlässig. Ansonsten kann man auch einstellen, dass die Zombies nur außerhalb und nicht in Gebäuden spawnen.
Hallo,
danke für die Info/Infos...
das wäre ja echt schade umd nicht zu sagen scheiße wenn die Übersetzungen ausblieben....
das fand ich ehrlich gesagt sehr genial...gerade weil es teilweise so ausführlich war...
ich hoffe das beste... danke nochmal
Wir haben noch mal mit den Devs gesprochen. Ob es ein richtiger Bug oder nur ein Kommunikationsproblem war, ist nicht so wirklich klar. Was aber fest steht - sie arbeiten aktuell und zukünftig dann gemeinsam mit der Community an der Internationalisierung. Es wird also auf jeden Fall Scum wieder in deutsch geben.
Tomislav hat dazu gesagt, dass sie damit Ressourcen sparen und agiler auf neue Items reagieren können. Die Übersetzungen kommen dann also schneller ins Spiel, als es bisher der Fall war.
Hallo, Du musst mit F auf das Quad klicken und dann auf charge batterie, dann füllt er Quad batterie
Stimmt, den Teil der Frage habe ich falsch verstanden. Thx Chriss73 👍
Funktioniert im Moment auch noch ohne Starterkabel.
Ich schließe das Thema mal zusammenfassend ab:
- Eine interaktive Karte mit allen POI und kopierbaren Koordinaten/direktem Teleport-Befehl (alles in deutsch) findet ihr direkt hier bei uns.
- Eine englische interaktive Karte mit erweiterten Funktionen (Registrierung für Zusatzfunktionen erforderlich) gibt es hier.
- Eine weitere englische Karte und zusätzliche Infos zu Scum -ebenfalls englisch- versucht Scum.db bereitzustellen.
- Eine zusätzliche externe Anwendung, die direkt im Spiel genutzt werden kann bietet der Admin-Helper.
ich habe eine volle autobatterie und ein starterkabel kann damit aber nicht einen quad starten warum?
Weil es -wie viele andere Dinge- noch nicht vollständig implementiert ist. Die Stromversorgung ist bisher nur vorbereitet und mit rudimentären Funktionen im Spiel integriert.
Willkommen. Viel Spaß hier ![]()
war ganz genau auf der mittleren gelben strasse im bereich wo b2 und b1 aufeinander treffen.
danke für den support ich laufe gerade die strecke rückwärts vielleicht finde ich das auto ja da wo ich das letzte mal eingestiegen bin
wenn nicht dann auch nicht schlimm
Im Singleplayer kannst alternativ auch den Spielstand auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen...
Bei sowas wäre echt cool, wenn du den Ort eingrenzen kannst und das in Bug`s postest. Im Idealfalle die Koordinaten mit strg+c oder im Chat mit #location dazu. Dann können wir versuchen das nachzustellen und zu reporten.
Es gibt immer mal wieder Stellen auf der Map, wo man durch den Boden fallen kann.
Du warst mit dem Wagen direkt im Bunker Artokaz ? Bei mehreren Bunkern vorgekommen oder an einem bestimmten?
Hallo Rabauke,
Danke dir für deine schnelle Antwort. Dann warten wir mal den Fix ab
Wirklich "gefixt" wird das nicht. Aktuell läuft das Scum-Internationalisierungs-Programm (Bewerbung mittlerweile geschlossen) Es wird also fleißige Community-Mitglieder geben, die sich an die neue Übersetzung machen. Insofern ist der Zustand, dass aktuell wieder alles englisch ist, ein normaler Teil dieses Prozesses. Wann da erste Ergebnisse sichtbar sein werden, muss man abwarten.
Willkommen Green-House. Viel Spaß bei uns!
Schuhladen in interaktiver Map eingefügt (Kategorie Specials)
Ist in der interaktiven Map eingepflegt.
Hi Baluba,
ne das mit der Limitierung durch INT ist schon lange vorbei jetzt entscheidet immer die zugehörige Eigenschaft. Gerade auch noch mal in 0.5 getestet. INT auf 1 und GES auf 5 und Driving auf Experte und der Pickup läuft 155 Spitze.
Gut zu wissen. Würde ich dann als Bug sehen. Normalerweise sollen sich die Skills gegenseitig beeinflussen.
Interessant ist nur, dass ich selbst der Squad Leader bin und auch eingeschlossen war. Konnte genauso viel tun wie jeder andere. Nichts. Für mich waren die Schlösser auch nach dem Reload weg.
Wenn ein Spieler einen neuen Char erstellt, unbedingt vorher aus dem Squad raus gehen. Dann sollte sowas nicht passieren.
Danke Mike-321 für die ausführliche Antwort. Wieder was gelernt ☺️
Im Umkehrschluss bedeutet das also das die normale Munition die beste ist.
Also lasse ich am besten, für PvP, die TR Munition im Schrank liegen
Die Tracer hat (in Scum) die selben Werte wie normale Munition, zeigt aber die Schussbahn an und ist gegen ungepanzerte Ziele beste Wahl.
AP ist im PvP eher geeignet, weil die meisten Spieler in der Regel Helm und Weste haben und entsprechend mehr Treffer mit normaler oder TR-Muni einstecken können.
Gegen ungepanzerte Gegener ist wie gesagt normale oder TR-Muni besser.
Die selbst gecraftete Muni verursacht schneller Fehlfunktionen und ich würde sie nur als Notlösung oder zum Krähen schießen benutzen.
Das ist tatsächlich absichtlich so eingestellt. Mit verlassen des Squads geht automatisch aller Eigentum an der Base an den Squad-Leader über. Gleiches gilt beim Erstellen neuer Charaktere.
Ihr könnt das nur beheben, indem ihr den "entrechteten" wieder in euer Squad holt. Allerdings ist er dann kein Eigentümer der von ihm bis dahin gebauten Sachen mehr.
Der Gedanke hinter den Einstellungen ist an sich nicht schlecht - man will damit genau das verhindern, worüber ihr gestolpert seid. Es soll unattraktiv gemacht werden, dass die Squads gewechselt werden wie Schlüpfer und dass sich Spieler einfach neue Chars erstellen und je nach Bedarf den Skill setzen.
Driving fällt unter GES nicht unter INT. Sie muss also in GES einen aktuellen Wert von mind. 3,0 haben. Leider fällt dieser zusammen mit Kon. Immer sehr schnell wenn man nicht den ganzen Tag rennt und das mit einer Kalorienbilanz zwischen -1000 und +500. Sie hat jetzt 2 Möglichkeiten: 1. Auto stehen lassen, viel rennen bei besagter Kalorienbilanz. 2. Wenn der Anfangswert bei GES über 3,0 liegt dann suicide oder Kugel durch den Kopf. Dann geht der aktuelle Wert wieder auf Anfang.
Hängt damit zusammen das man nur Experte werden kann wenn bei der dazugehörigen Eigenschaft eine 3,0 oder höher steht. Fällt der Wert unter drei bleibt der Expertenskill zwar aber man kann ihn nicht nutzen sondern nur den Könner-Skill. Steigt er wieder auf 3 kann man wieder den Experten nutzen. Ist auf alle Skill - Eigenschaft Zusammenhänge anwendbar.
Grundsätzlich richtig. Int limitiert aber meines Wissens auch alles andere. Selbst mit Ges 5.0 würde also bei Int 2.0 kein Maximal-Skill möglich sein.
Willkommen Kalle. Schau mal in die Mitglieder-Suche. Vielleicht ist da schon etwas passendes dabei.
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️