Beiträge von Baluba

    Moin,

    Ich glaube das es mal so war. Mittlerweile wird der Inhalt erst geladen wenn man die Schränke usw. öffnet. Das gleich gilt für die Lootboxen (Spawner). Insbesondere bei den Schränken/Kisten merkt man das ja auch an der Ladezeit des Inhalts (Zeit von "Inventar öffnen" bis zur Anzeige des Inhalts).

    Gruß Randle

    Jup, wird erst beim Öffnen geladen. Beim BB knallen allerdings mittlerweile die "offenen" Sachen wie Waffenständer, Grill, Gasflaschen usw. rein. Mittlerweile bleibt ja doch einiges draußen stehen + die geparkten Fzg. mit individuellen Lackierungen.

    Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Der Bezwinger hat gründlich gelotet z.B.. Wenn keine anderen Spieler in der Nähe waren, ist entweder die Leiche irgendwie in den Boden (oder bei Bunkern gern auch mal darüber) geflutscht. Was oft auch vorkommt (vor allem bei den Mechs) ist, dass der Körper weggeschleudert wird und relativ weit weg irgendwo liegt. Gleiches gilt, wenn Mechs oder Puppets da rumlaufen und die Leiche quasi wegschubsen, weil sie drauf oder dagegen treten. Dann fliegt die auch mal ein Stück weg.

    Tricky ist es beim Tod im Fahrzeug. Die Leiche kann dann „imaginär“ weiter fahren und liegt irgendwo in der Richtung, in die sich das Fahrzeug bewegt hat oder sie steigt eher aus und ist nicht da zu finden, wo das Fahrzeug steht.

    Worauf man sich ganz gut verlassen kann, sind die Sachen, die in den Schulterslots waren. Die hängen dann da in der Luft, wo die Lichter aus gingen.

    Achso - der Loot droppt nicht. Der Spieler muss seinen Leichnam finden und durchsuchen. Erst dann hat er sein Zeug wieder.

    Zum Thema UE 4.27 vs UE 5 hatten wir schon des Öfteren mal berichtet. Wer in der Anfangsphase die Upgrades von 4.2x auf die jetzige Version miterlebt hat, wird sehr wahrscheinlich froh sein, dass UE5 derzeit nicht zur Debatte steht. Zur Erinnerung: Gamepires hat ganz ursprünglich eine eigene Engine entwickelt (PranaEngine, kam in Gas Guzzlers zum Einsatz). Diese hat sich als nicht ausreichend für die OpenWorld erwiesen und wurde durch UE 4 ersetzt. Das KnowHow dafür mussten sie sich selbst aneignen. Dabei wurden auch Fragmente der Engine deutlich aufgebohrt, sodass ein automatisierter Wechsel >4.27 nun nicht mehr funktionieren kann. Die Umstellung auf UE 5 käme im Prinzip einem Neuanfang gleich. Das kann niemand ernsthaft in Erwägung ziehen. Heute nicht und auch nicht vor zwei Jahren, als UE 5 veröffentlicht wurde. Zu der Zeit waren wir bei Version 0.75. Vor Jahren auf den UE 5-Wechsel zu planen wäre sowieso nur mit Glaskugel möglich gewesen.

    Das Gamepires "überforderte" Mitarbeiter nicht mal eben so entsorgt, sondern sie gezielt fördert, empfinde ich als deutlichen Vorteil. Keine Ahnung, wo man heutzutage noch aus dem Vollen schöpfen kann und erfahrene Profis an jeder Ecke findet... in Zagreb ganz sicher nicht. Im Übrigen auch nicht bei uns. Ich arbeite im IT-Sektor und wir pudern mittlerweile irgendwelchen Trantüten den Hintern, weil wir kaum noch wirklich gute Leute bekommen. Das sieht in den Firmen, mit denen wir zusammenarbeiten nicht anders aus. Die Auffassung "Mitarbeiter können ausgetauscht werden", mag stimmen. Praktisch führt das aber zu nix. Außer Mehrbelastung für die entnervten Stammleute, die schon wieder einen Neuen an die Materie heranführen müssen. Wir reden ja hier nicht über Buntstifte sortieren, wofür man keine exorbitanten Skills braucht.

    Kennst du die Bilder noch? Die stammen von diesen Sagenumwobenen Testservern die es mal gab, die sind sicher schon 3 Jahre und länger alt .

    Nope. Sehe ich zum ersten mal... oder habe es auch einfach schon vergessen, sie mal gesehen zu haben :/ Zeig sie mir mal in einem Jahr noch mal - dann freue ich mich bestimmt wieder drüber :D