SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Baluba

    Was die Spieleranzahl angeht, stimme ich dir zu Fuchs - die Karte wird irre groß mit den neuen Sektoren. Wenn ich die ganzen Interviews richtig deute, wird es relativ viel karges Land geben. Dazu hatte Tomislav ja auch eine Twitter-Umfrage. Nach 0.5 hört ja die Entwicklung nicht auf - meines Erachtens werden wir erst einmal ein paar Fixes sehen und dann wird im 2-3 Wochen-Rhytmus der Patch-Drill mit vielen neuen POI und gelegentlich neuen Funktionen ganz normal weiter gehen.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Empfehlung zunächst bleibt. 0.5 bringt primär die erste Version der Map-Erweiterung. Man wird sich das Ganze dann im Live-Build anschauen und Stück für Stück mit Leben füllen und optimieren, so wie es ja letztlich mit der "alten Insel" auch war. So wurde es bisher in den Streams zumindest immer kommuniziert.

    Zitat

    Was Tomislav wohl damit meint? :huh: :/

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht das finale public 0.5 ist :) Zumal wir heute um 17:00 Uhr noch einen Podcast mit Kristian und xKiCkxx hören bzw. sehen werden. Bei einem avisierten Rollout für heute eher unwahrscheinlich... klar, kann auch eine Aufzeichnung sein. Lassen wir uns überraschen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal so zur Orientierung - ich spiele episch auf 3440x1440 mit einer 2080ti und bin teils bei >100fps. Standard sind 60-80 FPS. Flaschenhals war bei mir damals der RAM. Seit ich den aufgebohrt habe, läuft es wie geschmiert. Scum hatte ich zuvor schon mal eine „eigene“ SSD spendiert, was die Ruckler deutlich dezimiert hatte. Allerdings streame ich auch nicht.

    Das Schlauchboot hatten wir vorab schon mal gesehen - hier nun in etwas anderer Umgebung. Sieht schon sehr ansehnlich aus finde ich und wurde offenbar auch noch weiter überarbeitet. Ich hoffe, es ereilt nicht das gleiche Schicksal wie die Schlitten seinerzeit :/


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na mal schauen ... hier kommt noch etwas anders. Abgesehen davon, dass Tomislav nicht mehr hinterherkommt, seine ganzen PN's zu lesen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke, es ist ein neuer Staudamm. Schaut man sich einmal links z.B. den Berg an, stellt man fest, da scheint noch nicht vieles fertig zu sein. Auch ist mir nicht bekannt, dass der aktuelle Damm im Schneegebiet ist? :/

    Doch - der aktuelle grenzt direkt an das Schnee-Gebiet. Ich habe mich auch von der linken Felswand leiten lassen. Dass sie das Ding 1:1 klonen kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke mal Niemand und rabauke haben recht - da ist der überarbeitete alte Damm.

    der Staudamm sieht mir eigentlich so aus als wäre es der alte, nur mit kleinen Verbesserungen (der Steg z.B.) hinten kann man auch das Schneeggebiet erkennen, kann mir nicht vorstellen das sie im Schneegebiet noch einen Zweiten hinzuzufügen. (aber wer weiß das schon?)

    Stimmt. Sieht dem alten sehr ähnlich. Im Prinzip könnte von der anderen Seite noch einer an das Schnee-Gebiet anschließen. Die Sektoren werden ja auch nach rechts erweitert und dort wird auch ein größerer Fluss sein. Hm... na schauen wir mal.

    Fuchs - Sicher, dass sich das auch auf fallen gelassene Sachen und nicht nur die fest hinterlegten Spawn-Punkte bezieht? Ich bin der Meinung, dass Dinge, die unabhängig von Spawnpunkten in der Vicinity abgelegt werden abhängig vom Char despawnen. Da spawnt ja auch nichts neues für nach. Wenn der Wert auf 30 min eingestellt ist und ich mich direkt nach einer Minute >50m entferne, verschwindet es trotzdem. Bleibe ich länger als 30 min in der Nähe, dürfte es nicht verschwinden - wobei ich das noch nicht ausprobiert habe.

    Hallo zusammen,

    ich habe eine frage zum RegularSpawnersExpirationTimeInHours und zum ExamineSpawnersExpirationTimeInHours beides steht bei uns auf 1 auf was muss ich den wert stellen damit der loot schneller neu kommt bzw der alte müll den jeder liegen bleibt verschwindet.

    Vielen Dank im Voraus

    Beide Werte beziehen sich nur darauf, wie schnell der Loot nachspawnt. Den Ablauf -also wie lange etwas liegen bleibt- kann man meines Wissens nicht per Setting beeinflussen, da es sich auch danach richtet, ob noch Spieler in der Nähe sind (weniger als 50 Meter Abstand zum Objekt).

    Ich würde mich per Teilung an die gewünschte Geschwindigkeit rantasten. Erst auf 0.5 halbieren und dann je nach Ergebnis 0.25 oder 0.75 usw.

    Behalte die Server-Last dabei im Auge.


    Edit: RegularSpawners sind quasi die Sachen, die draußen rumliegen und ExamineSpawners die Sachen in Behältern.