SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Baluba

    dachte eigentlich auch das die alle so eine Brandfrüherkennung haben. man wird immer eines besseren belehrt.

    Da würde ich bei einem großen Anbieter eigentlich von ausgehen. Mal abgesehen von entsprechenden Systemen, die so ein Feuer gar nicht erst zur Ausbreitung kommen lassen. Ich weiß nicht, inwiefern es da "genormte" Vorgaben gibt. Bei den Rechenzentren die ich so kenne ist es nahezu ausgeschlossen, dass ein ganzen Gebäude brennt nur weil da ein Server-Schrank wörtlich abfackelt. Da gehen die Schleusen zu und das Ganze richtet überschaubaren Schaden an, den man normalerweise per Redundanz abfedern kann. Und das automatisch. Aber wer weiß - die Ursache dort ist ja noch ungeklärt.

    Wichtig ist, dass die Sachen reported werden, die auffallen. Wir grasen hier regelmäßig ab und haken auch nach, wenn wir etwas Neues sehen. In den Notes hatten die Devs ja extra darauf hingewiesen, dass mit der Umstellung auf 4.26 noch Fehler auftreten werden, die speziell damit zu tun haben. Je mehr und detaillierter wir da Dinge replizierbar aufliefern, desto besser können sie das möglichst vor 0.5 schon mal fixen. Das 0.5 auch alles andere als fehlerfrei sein wird steht dann noch mal auf einem anderen Blatt.

    Gierige Spieler wollen mehr Rucksäcke tragen.... das ist Tomislavs Vorschlag dazu:


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    Bots werden als Cheatprogramme von den Devs verboten :love:

    .. das wird dann eine harte Zeit für die ganzen Call of Scum spieler mit ihren Bot Shop Servern :D

    Bots im Allgemeinen eher nicht. Abgesehen davon, dass es rechtlich nicht ganz so einfach ist, weil ein Vertrag nicht direkt zwischen gamepires und den Spielern zustande kommt, weil Steam als Verkaufsplattform dazwischen hängt.

    Primär geht es um Echtgeld-Modelle, die aus meiner Sicht auch zu Recht gebannt gehören. Da gibt es aber zig Varianten, wie man das auch EULA bzw AGB-konform umgehen kann. EULA oder AGB sind relativ stumpfe Schwerter und das wird die PaytoWin-Problematik nicht komplett verhindern können, solange es Spieler gibt, die bereit sind Kohle für einen Vorteil auszugeben.

    PaytoWin nur auf Bots zu reduzieren macht auch wenig Sinn. Die können dafür zwar benutzt werden und werden es auch, sind aber nicht zwingend erforderlich.

    Ich habe den LG 34UC87 und fahre ihn auf 3440x1440. Probleme, dass man nicht an seine Schuhe kommt, hatte ich bisher nicht. Wenn Klamotten nach unten raus rutschen, kann man runter scrollen. Was allerdings manchmal stört ist, wenn man Sachen im Handslot per Kontextmenü bedienen will. Das wird teilweise nicht komplett angezeigt und läßt sich auch nicht scrollen.

    Dafür hat man massig Platz zwischen den Menü-Seiten und kann bequem Items rangieren.

    Wenn du das Puppet-Eye (gilt auch für alle anderen Sachen) mit der rechten Maustaste anklickst, kannst du auf „untersuchen“ gehen. Da bekommst du die Möglichkeiten dann angezeigt.

    Dass ihr unterschiedliche Sachen herstellen könnt, liegt entweder am Skill oder daran, dass ihr unterschiedliche Materialien zur Verfügung habt.

    Was kann man dazu lernen ? Man skillt doch bloß durch Wiederholen hoch und schaltet frei. Bislang ist alles noch sehr rudimentär und wenig realistisch. Und so wie es derzeit läuft, werden sie den Realismus wohl auch der Spielbarkeit opfern. Wirklich realistisch will auch keiner.

    Lernen kann man durchaus finde ich. Kanntest du die ganzen Pilzsorten im Spiel und deren Wirkung? Das ist zwar bisher im Spiel noch ohne Folgen - aber das war zumindest für mich schon mal ein Lern-Effekt, der sogar fürˋs RL zu gebrauchen ist. Klar braucht man das Spiel dazu nicht, aber ohne hätte ich mich auf Bank nicht damit beschäftigt. Kann mir durchaus vorstellen, dass in Sachen Ernährung auch manch einer noch Dinge erfährt, die ihm nicht so bewusst waren.

    Ich kenne kein anderes Game, was vergleichbar Anreize setzt, sich mit Ernährung, Physik oder Geographie auseinanderzusetzen, auch wenn man es fürs Spiel nicht direkt braucht, weils entweder noch gar nicht implementiert ist oder nicht 100% realistisch abgebildet wird.

    Die anderen Aspekte, die auch GingerViking angesprochen hat, kann ich da nur unterstreichen. Ich denke, sehr viele Spieler werden an der ein oder anderen Stelle einen aha-Effekt erleben können.

    10 Äxte sind auf einem Server mit normalem Loot schnell gefunden. Das ist wie 40 selbst gecraftete Schleifsteine. Und für die muß man 80 Steine sammeln.

    Ist der Schaden einer Axt an den Palisaden so viel größer als der Schaden durch andere Werkzeuge ? Oder Sprengmittel ?

    Es war mir nicht bewußt das das ganze System aus Basebuilding und Einbruch noch so grottig ist, auf PvE hat man damit nicht viel Kontakt und hat die Nummer mit den Schlösser und Zippern in den Holztüren eh für einen Witz gehalten. Die Türen, egal ob von gecrafteten Hütten, Schränken oder in Gebäuden wären ja für die meisten Werkzeuge, Schußwaffen und Sprengmittel eh kein Hindernis.

    Keine Ahnung, was wie viel Schaden anrichtet mittlerweile. Wir hatten es Anfangs mal getestet, irgendwann aber aufgehört, weil es permanent ausbalanciert wurde. C4 war ja der ultimative Base-Killer, der alles weg reißt und sollte der Ansporn sein, in die Killbox zu gehen. Die andern Explosivstoffe wurden kontinuierlich entschärft, was ihre Wirkung auf Palisaden angeht.

    Letztlich liegt das Problem ein Stück weit an der fehlenden Fairness im PvP. Das ganze wird ja nur zum Problem, weil Basen zeitaufwändig geraidet werden, während der Besitzer offline ist. Teilweise loggen sich Clans extra deswegen zu unchristlichen Zeiten ein. RayKit hatte das in seinem Interview recht ausführlich geschildert.

    Das offline-Raiden ist auf einigen, wenn nicht sogar den meisten privaten Servern nicht erlaubt. Wirklich kontrollieren lässt es sich aber schwer.

    Mir fehlt allerdings ein bisschen die Vorstellungskraft, warum man nicht die Safezones nutzt, um sichere Bereiche für die PvPler zu schafffen, die unbedingt eine Base bauen wollen. Als Hardcore-PvPler würde ich ohnehin mein Zeug nur im Wald vergraben. Groß Sachen horten und in einer Base präsentieren ergibt irgendwie kein Sinn. Aber das spielt eben jeder, wie er mag. Das Base-Raiding hatten wir mal als Event auf einem Server und wenn beide Seiten fair spielen, macht das durchaus Laune.

    Von wie viele Schleifsteinen reden wir eigentlich die gecraftet werden müssen um mit einer Axt eine Base zu raiden ? 10 ? 20 ? 50 ? 100 ?

    Und neben Axt, Kattensägen und Spitzhacke, und Vorschlaghammer gibt es ja auch noch reichlich Sprengmittel in Scum ? Sind die keine Möglichkeit zum Base raiden ?

    Sind sie sicher auch - aber eben teurer oder aufwändiger zu beschaffen. Um das zu umgehen, haben halt einige die sehr viel billigere Variante mit der Axt gewählt und das scheinbar teilweise auch mit Makros unterstützt. Keine Ahnung, wie viele Schleifsteine man da benötigt. Ich käme nicht auf die Idee, mich ewig vor eine Palisade zu stellen und drauf zu hauen.

    Jup-Hitzschlag ist fies und je nach Schwere nicht leicht zu heilen. Wenn man zu viel darauf trinkt, kotzt der Char direkt. Im Ergebnis gehen einige Werte in den Keller und man muss sanft wieder aufbauen. Ideal ist wie gesagt ein Bad im Meer oder See. um relativ schnell wieder fit zu werden.