Beiträge von Baluba

Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Zitat
    Gestern auf Twitter schon als wichtig angekündigt, erscheint nun heute der Tweet mit einem Aufruf an die Spieler, den wir euch diesmal mal nicht nur im Newsticker mitgeben wollen.

Die wichtige Ankündigung steht noch aus. Derweil lässt Tomislav einen neuen POI durchblitzen und kündigt an, dass die neuen Sektoren bis zum Jahresende Stück für Stück mit Leben gefüllt werden sollen. Offensichtlich starten wir mit einem Bahnhof oder etwas Vergleichbarem.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Werkbank kann man mit Werkzeugkisten reparieren ? Habe ich mal probiert, hatte nicht geklappt.

Mache ich ständig - sie verfällt ja sonst. Seit man Mellee reparieren kann noch mal verschärft - 10% Mellee kostet 1-3% Werkbank. Damit wäre sie im blödesten Falle schon nach 3 Äxten breit.

Edit: Wobei das äußerst unsauber gerechnet ist - wenn sie soweit runter sind, kann man ja nur noch bis 50% reparieren. Bin ich aber gerade zu faul für.

Seit heute ist meine Werkbank verschwunden. Habe ein improvisiertes Bett aufegstellt (allerdings falsch rum-Kopfteil verkehrt) lässt sich nicht zerstören.Habt Ihr auch solche oder ähnliche Bugs?

Die Werkbank verschleißt recht schnell und muss häufig mit dem Werkzeugkasten repariert werden. Sie wird wohl durch gewesen sein.

Nimm mal für das Bett eine Axt - damit sollte es dann funktionieren.

Überhaupt klingt das für mich so als hätten die Herren gar nicht geglaubt das sie überhaupt 0.5 erreichen...

Das haben sie an einigen Stellen in der Tat selbst angezweifelt. Mittlerweile sind sie da zum Glück in etwas ruhigerem Fahrwasser.

Das Ruder rumreißen müssen und wollen sie gar nicht. Solange sie die Features optional machen, kann jeder nach seiner Facon happy werden. Was sie eigentlich nicht wollen, ist ein Loot-Shooter. Durch die Max-Loot-Einstellungen wird es aber eben so gelebt. Zurückdrehen werden sie den aktuellen Stand aber eher nicht.

Zitat

Die Entwickler versuchen eben PvP, PvE und RP unter ein Hut zu bringen.

Und das wird sehr schwer werden. Denn einerseits möchten sie nichts zu leicht machen, andererseits

Wollen sie keine sichere Basis. Sehr widersprüchlich.

Da sehe ich keinen Widerspruch - bei PvE und auch im RP spielt die Raid-Sicherheit der Base im Grunde gar keine Rolle. Dass ein PvP-Spieler einem PvEler die Base zertrümmert macht keinen Sinn - der Spieler entscheidet ja, auf welches Spielprinzip er joint. Selbst auf einem PvP-Server gibt es Bereiche, die PvE sogar technisch durch die Safezones ermöglichen.

Ich denke, du wirfst das gedanklich zu sehr in einen Topf. Dass alle Spielprinzipien unterstützt werden sollen, bedeutet ja nicht, dass alle auf dem selben Server ihr spezielles Ding machen und miteinander agieren.

Im Quad ist es schon etwas Mau mit Platz. Ein Kanister und das wars schon fast.

Zumindest zwei Wanderrucksäcke und ein Kanister sollten Platz haben finde ich zumindest.

Aber auch das Schlauchboot hat wenig Platz. Da bekommt man nicht viel rein.

Nicht mal eine Kiste, das sollte zumindest gehen.

Ich finde es eigentlich gut ausbalanciert. Klar gibt es real Quads mit großen Aufbauten. Die, auf denen ich bisher unterwegs war, hatten aber bestenfalls Platz für einen großen Rucksack und ein bisschen Kleinkram.

Beim Schlauchboot würde ich eine Kiste nur begrüßen, wenn sie entsprechend "offen" auf dem Boot steht. Stauraum für ne Kiste hinter irgendeiner Klappe wäre irgendwie unlogisch. Das stört mich auch an den Fahrzeugen. Wenn Kisten transportiert werden, sollte sie den Platz auf der Ladefläche beim Pickup z.B. einnehmen. Bei SUV meinethalben auf dem Dachgepäck-Träger oder im Kofferraum/auf der Rückbank. Dann kann da dann aber auch kein Passagier mehr rein.

Somit wird sich an der gesamten Situation nur was ändern, wenn sich mehr PvE Spieler in die öffentliche Wahrnehmung der Devs begeben.

Erst dann kann sich was ändern. Ich denke mal das die Devs zu wenig Feedback von PvE Spielern erhalten.

Da kann ich ruhigen Gewissens widersprechen. Sie haben sehr konkrete PvE und RP-Feedbacks und planen oder bauen längst entsprechende Features. Sie legen ihre Roadmap aber auch strategisch fest. Dazu gehören aktuell hauptsächlich PvP-Elemente, die aktuell halt die meisten Spieler ansprechen. Es ist vergleichsweise einfach, eine neue Waffe ins Spiel zu werfen und damit ein paar Spieler für eine Weile zu befriedigen. Wenn ihr Konzept aufgeht, wird am Ende der Server-Betreiber entscheiden, was auf seinem Server gespielt wird, wie die Umgebung aussieht und was zur Verfügung steht. Das ist seit je her ihr Ziel.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,

Schwarze Bomberjacken haben bei mir immer einen leicht bräunlichen Beigeschmack.

Orange wäre schon angebrachter.

LG KLAUS

Schon längst nicht mehr und genau genommen eigentlich nie, auch wenn sie in den Kreisen beliebt waren. Gehört aber nicht hier her ;)

Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Baluba
    15. April 2021 um 20:39

Zitat
    Nach dem Patch ist vor dem Patch so scheint es. Tomislav lässt im Interview von Boydy und Kerbo tief in die zukünftigen Pläne blicken und skizziert eine Entwicklung, wie sie sich viele wünschen!

Möglicherweise bin ich im falschen Unterforum, aber ich habe eine Frage zu den Möglickeiten die ein Admin hat.

Ich war unlängst mit einer Gruppe in einigen Killboxen, Squadlead war ein Admin des Servers und der ging voran. Er konnte die Tür der Killbox ohne Karte öffnen (okay, das geht als Admin, soweit klar). Aber er öffnete auch die Gittertüren und entschärfte das C4. Geht das auch per Adminbefehl oder muss er die Minigames bestehen?

Das Unterforum passt :thumbup:

Grundsätzlich kann der Admin alle verschlossenen Türen öffnen. Das C4 auch per Admin-Recht zu entschärfen ist wäre mir allerdings neu.

Wir haben in den letzten Tagen gut 50 Fehler weitergemeldet. Die Reaktion und der Dank geht natürlich an euch und dementsprechend will ich euch das nicht vorenthalten:

Sorry für den Spam - ich bin die Community-Reports durchgegangen. Alles in 0.5.1.32701

"Ich schätze es sehr, es muss dir nicht leid tun, es ist meine Arbeit und ihr helft, danke!"

Wahrscheinlich hat die Report-Flut in etwa soetwas ausgelöst:

[Blockierte Grafik: https://media1.tenor.com/images/5d9024474c87569f08d9d3c99cf0a9e7/tenor.gif?itemid=10195256]

Danke, dass ihr uns so unterstützt - damit machen wir SCUM gemeinsam besser!