SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Baluba

    genau das ist passiert und auf mich gelandet :D aber mal was anderes, ich habe ein gestrandetes boot gefunden, gibt es schon jemanden der eine tauchflasche gefunden hat ?

    Die gestrandeten Boote sind bisher - ebenso wie die gesunkenen vor der Küste und die Boote in den Häfen eher Deko. Eine Tauchflasche habe ich bisher nur 1x im Bunker gehabt. Über Schnorchel und/oder Maske stolpert man öfter mal.

    so meinte ich das nicht, manchmal hängt der wagen auf einem stein fest und nichts geht mehr auch nicht schieben :)

    Ein Trick kann sein, beim Schieben möglichst unten oder an den Rädern anzusetzen. Also hinhocken und dann am Schweller schieben z.B. Je nachdem, wie es gerade eingestellt ist, kann das aber auch dazu führen, dass das Fahrzeug durch die Luft geschleudert wird und Saltos fabriziert.

    Diskussion zum Artikel Scum: Alles Survival oder was?:

    Zitat
    Wir haben in den letzten Tagen und Wochen viel und manchmal auch emotional über den "richtigen" Kurs der Entwickler diskutiert. Wir wollen heute etwas genauer beleuchten, was hinter dem Projekt Scum steckt. Dankenswerter Weise haben die Devs uns dafür geduldig unsere Fragen beantwortet.

    Das ist die Temperatur-Anzeige. Je roter es wird, desto größer ist die Gefahr, dass du einen Hitzschlag bekommst. Im Metabolismus-Menü siehst du, wie deine Körpertemperatur ist. Wenn sie zu hoch wird, solltest du die Sachen mit dem ausgefülltesten Tropfen -meist die Jacke oder Weste- ausziehen und im Idealfalle ein Bad zur Abkühlung nehmen.

    Beleidigend sollte das auf keinen Fall wirken und von blöd war an keiner Stelle die Rede. Wenn du das so auffasst, tut mir das leid. Der Passus ist bewusst ohne direkte Anrede formuliert. Ich habe deinen Beitrag lediglich als Aufhänger genommen. Ich störe mich allgemein sehr daran, dass viele Diskussionen der letzten Tage auf Vorstellungen beruhen, die falsch oder unvollständig sind. Damit macht die Diskussion im Grunde schon keinen richtigen Sinn mehr.

    Die Entscheidung, an einem EA teilzunehmen, hat jeder eigenverantwortlich getroffen. Jetzt zu sagen, dass das nicht mehr gilt, weil es zu lange dauert oder in die -zumindest aus eigener Sicht- falsche Richtung geht, empfinde ich als unfair, weil es die Verantwortung/Schuld auf andere schiebt.

    Ich stimme bei vielen Sachen mit euch überein. Ich werbe aber quasi gebetsmühlenartig dafür, auch mal andere Perspektiven einzunehmen und etwas weiter als bis zum entfernten Schleifstein zu schauen und nicht nur darauf rum zu reiten, dass alles falsch und auf PvP zugeschnitten ist (überspitzt ausgedrückt). Das wird dem, was die Entwickler sich Tag für Tag antun einfach nicht gerecht. Und da sie sich selbst hier nicht erklären können, versuche ich das und nehme ihre Perspektive ein.

    Du hast Recht - es ist nur ein Spiel. Die Leute dahinter aber sind hart arbeitende Menschen, die ihr Bestes geben.


    Edit - falls es nicht klar raus kommt: Wenn du das als Beleidigung speziell gegen dich aufgefasst hast: entschuldige Bitte.

    Was mich jetzt noch nebenbei interessiert, was ist mit der Kettensäge ? Das Problem Schleifstein begann ja damit das man damit und der Axt Base zu einfach raiden kann ?

    Wie sieht es mit der Kettensäge aus ? Kann man damit nicht noch schneller oder einfacher eine Base raiden ?

    Logisch wäre, wenn Kettensägen größeren Schaden - zumindest an Holz verursachen. Bei Metall-Berührung gehen sie ja real sehr schnell kaputt. Wie das im Spiel ist weiß ich nicht, habe ich noch nicht probiert.

    Born - ich nehme mal an, dass du mich und nicht Simon meintest.

    Deine Aussagen sind harter Tobak finde ich. Wie viel 14,90€ für den Einzelnen sind, ist natürlich individuell. Da kann dann nur der Vergleich zu ähnlichen Titeln herhalten. Rechnet man mal den Preis in Spielstunden um, ist Scum geradezu unverschämt günstig. Ich empfehle immer die Gegenprobe mit anderen Spielen in euren Bibliotheken - und das werden in der Regel fertige Titel sein.

    Unfair finde ich, wenn man den Entwicklern vorwirft, dass sie das tun, was sie gesagt haben - und unanständig ist es, ihnen die Schuld dafür zu geben, dass man sich selbst nicht so richtig mit einem Thema auseinandergesetzt hat.

    Hier wird immer sehr darauf herumgeritten, wie oder was Scum der eigenen Ansicht nach sein sollte. Das ist soweit auch vollkommen ok, sollte aber nicht dazu führen, dass man aus der Enttäuschung über irgendein Detail heraus ein Projekt insgesamt schlecht redet, mit dessen Ziel man sich offenbar gar nicht so richtig beschäftigt hat. Mal abgesehen davon, dass oft genug auch eine Minderheiten-Meinung vertreten wird. Auch wenn es derzeit nicht sichtbar ist - die PvE/Survival-Fraktion wird alles andere als ignoriert. Vielleicht wird das in 0.5 sogar schon ein bisschen sichtbar. Meiner Meinung nach aber eher später.

    Mich ärgert das mit den Schleifsteinen auch, weil ich finde, dass das ein essentieller Survival-Aspekt ist. Dementsprechend suche ich nach Lösungen und schlage sie vor. Wie wir gesehen haben, machen das auch andere und dementsprechend wird auch eingelenkt und sie überlegen, wie man das kompensieren kann. Genau dafür findet ja dieser EA-Prozess statt.

    Sie müssten das gar nicht machen. Sie könnten ihr Ding entwickeln und auf den Markt werfen wie sie es für richtig erachten. Am Ende würden dann die Spieler entscheiden, ob sie es gut finden oder nicht und das würde dann entweder Gewinn oder Verlust machen.

    Gamepires geht den unbequemen Weg und holt sich ständig das Feedback der Community - und wird, da bin ich ihr ziemlich sicher, über kurz oder lang auch fast alle Wünsche integrieren. Es dauert halt lange, klar. Aber niemand hat gesagt, dass das in einem Jahr erledigt ist. Tomislav selbst ist Mitte 40. Er hofft, das Projekt zu seinem 50ten abgeschlossen zu haben.


    Zum Thema kurzlebiges PvP kann ich gar nicht zustimmen - Shooter laufen spätestens seit CS schon immer.

    Scum wird von den Eckwicklern als Survival verkauft und alle paar News neue Survival-Dinge vorgestellt. In den Updates kommen aber nur Schießbuden- Gimmiks ( im letzten die Metalldetektoren, im Single und auf PvE völlig überflüssig) ) und alle durch diese Gimmiks auftretenden Problem auf den Schießbudenservern werden durch Einschränkungen gelöst die auch die Single- und PvE-Spieler massiv beeinträchtigen. Ohne das die überhaupt ein Problem hatten.

    Der Schleifstein ist jetzt nur der Punkt wo die Entwickler völlig unglaubwürdig werden.

    Die Veröffentlichung im Genre Survival ist tatsächlich ein Problem, weil dadurch bestimmte Erwartungen geweckt werden. Das auch Survival-Elemente vorhanden sind, verstärkt das noch. Es wird sicher auch (aber nicht nur) irgendwann möglich sein, Scum als reines Survival-Game zu spielen.

    Bis es soweit ist, werden aber die "Ballerbuden" die Finanzierung der Entwickler-Gehälter sicherstellen müssen. Der Grund, warum das Genre Survival gewählt wurde, zielte neben der offenen Welt und ein paar anderen Vorteilen immer auch auf die ausreichende Finanzierung dieses Projektes. Wir werden also sehr wahrscheinlich noch des Öfteren miterleben, dass High-Loot-Shooting-Server gestreichelt werden. Die Entwickler haben diese Zwänge offen so kommuniziert - insofern werde ich ihnen sowas dann nicht vorwerfen. Sie haben gar keine andere Chance, wenn sie ihr Projekt durchziehen wollen. Das immer mal wieder ein PvP-Goodie eingefügt wird, ist logisch, damit werden die Leute bei Laune gehalten. Wie wir ja sehen, ist das Projekt sehr langfristig angelegt. Wir sind noch nicht mal bei der Hälfte angekommen.

    Zitat

    Das Fehlen der Schleifsteins beeinträchtigt die Spielweise der PvE- und RP-Spieler in vielen Bereichen.

    Und das wieder mal wegen eines Problems im Spiel welches sie gar nicht interessiert.

    Bin ich absolut bei dir.


    Was mich nur irritiert ist die Art der Survival-Auslegung/Fixierung. Einerseits soll nichts gefunden werden, andererseits wird mit Katana und Axt rumgelaufen-beides auch Sachen, die man selbst herstellen kann. Klar sind die "echten" besser und haltbarer. Für die Spielweise, wie du sie beschreibst, ist es doch aber eigentlich egal und nur Luxus, wenn du ein echtes Katana dem selbst gebauten vorziehst. Die Puppets sind ja im PvE die vorherrschende Gefahr - für mein Dafürhalten sind Nagel-Keule, Armbrust/Bogen und taktisch kluges Vorgehen da eine ganz gute und völlig ausreichende Kombi. Oder eben auch ein selbst gemachtes Metall-Schwert. Das bekommt man auch bei 0.2 Loot regelmäßig hin.

    Die Frage ist-wofür legst du dich mit so vielen Puppets an, dass deine Waffe danach abgenutzt ist.? Also was soll als "Belohnung" dabei raus springen, wenn du dieses Risiko eingehst, wenn man eigentlich nichts (nichts im Sinne von High-End Loot) finden soll?

    Und ist dann nicht der Weg, die Loot-Table zu überarbeiten der richtige?

    Weil Survival selber machen und nicht finden heißt. Wenn ich alles finde ist Scum ein Loot-Shooter.

    Auch eine nachvollziehbare Argumentation. Dann kann man sich aber auch Messer und Beil easy jederzeit selbst machen und braucht den Schleifstein eigentlich gar nicht wirklich?

    Wenn ich mal so meine Spielweise überdenke, mache ich das tatsächlich eher, als mir einen Schleifstein zu bauen, weil ich Axt und Co mangels Platz gar nicht mit rum schleppe. Die bau ich mir halt nur, wenn ich einen Baum fällen will und lasse sie dann meist liegen.

    Die Möglichkeit zu schaffen das man als Admin den Schleifstein raus nimmt ist wohl zu kompliziert. Ode das Problem gleich an der Palisade zu packen.

    Es wird sicher funktionieren, das auch als Einstellung zu implementieren. Aber das kostet eben Zeit, die sie gerade jetzt nicht haben. Also haben sie provisorisch die schnelle und effektive Variante gewählt. Das es nicht der beste Plan war, wurde ihnen ja schon kräftig unter die Nase gerieben und sie werden sich etwas überlegen.


    Davon abgesehen fragt Tomislav z.B., wieso das Survival-Erlebnis nur an den Schleifsteinen festgemacht wird. Die sind letztlich auch als Items zu finden und man wird sie damit deutlich mehr wertschätzen und sich dreimal überlegen, ob und wie man sie einsetzt. Auch nicht so ganz von der Hand zu weisen diese Argumentation.

    Jap. Aber im Ursprung eigentlich nicht, um sich den lieben langen Tag damit zu beschäftigen, anderen Gefangenen zu schaden, wie die PVPler es machen. Sondern grundsätzlich um zu überleben, sich gegen Puppets, wilde Tiere und Tec1 zur Wehr zu setzen und dann irgendwann GEMEINSAM von der Insel zu fliehen.
    Die ganze PVP-Geschichte ist nicht mehr, als ein Kompromiss. Weil die Leute das wollen und irgendwer ja das Projekt finanzieren muss.

    Das war eher auf die unverschlossenen Türen bzw. nicht errichteten Flaggen bezogen. Das ist ebenso wie die Hardcore-PvP Grinder eine ziemlich extreme Auslegung des Spiels finde ich (was zumindest für mich auch in Ordnung so ist).

    Nun - Tomislav zufolge zeichnet sich schon ein Kompromiss ab:

    Zitat

    Wir erwägen eine Option zur Reparatur von Klingenwaffen auf Werkbänken.

    Das wird nicht alle zufriedenstellen, ist aber insofern eine gute Lösung, als dass Werkbänke auf der ganzen Karte verteilt und damit immer recht gut erreichbar sind.

    Sorry, aber das ist auch nur wieder ein Flickwerk um einen Entwicklungsfehler zu vertuschen. Bei uns auf dem PvE-Server haben die meisten keine Flag-Area.

    Warum machen sie es nicht einfach unmöglich mit der Axt eine Upgeradete Wand oder Steinwall zu durchbrechen ? Das wäre der Schritt in die richtige Richtung.

    Simuliert ihr Canada? Offene Haustüren, jeder nimmt das Mehl aus der Küche, in die er sich gerade verlaufen hat? Da befürchte ich, wird es sehr schwer, euch überhaupt irgendwas passend zu machen - immerhin war das als eine Insel voller Strafgefangener gedacht :/


    Edit - auch die Einstellung "Mellee-Schaden an Palisaden " ist ein gemachter Vorschlag. Warten wir ab - die Stimmen, die die Schleifsteine zurück fordern sind recht zahlreich.

    Das Schleifstein-Thema wird auch auf Twitter diskutiert. Ich bin über eine gute Idee gestolpert - was haltet ihr davon?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Magazine für Waffen mit einem Stift einfärben, damit man sich markieren kann welche Art Munition in dem Magazin ist.


    Auch Leere Auto Batterien in ein Auto einsetzen zu können um diese dann über anschieben des Autos wieder zu laden.


    Beim Anzünden eines Feuers " mehr Menü der Möglichkeiten " was als Brennstoff genutzt werden soll... also erweitern beim Rechtsklick im Inventar auf das Feuer.

    Diese Sachen gehen im Grunde schon:


    Mit Check Ammo kannst du schauen, was im Magazin drin ist - wobei man nicht die genaue Aufteilung sieht, wenn gemischt gefüllt wurde, sondern nur die aktuelle Patrone und die Gesamt-Anzahl


    Auto anschieben (oder am Hang parken und losrollen) geht schon


    Wenn du Brennmaterial in Reichweite hast, kannst du mit der rechten Maustaste auf die Feuerstelle sehen, was nachgelegt werden kann und das gewünschte auswählen.

    Der patch ist auch nicht grade klein 8gb

    den die meinten ja der patch 0,5 soll der grösste sein. Kann ja nur das doppelte sein.

    freu mich schon riesig darauf, hoffe das er diesen monat kommt den im april hab ich mein corona urlaub

    Die Datei-Größe spielt eigentlich eher eine untergeordnete Rolle. Größe meint in dem Falle eher den Umfang der Neuerungen. Ich vermute mal, ein/zwei Sachen aus 0.5 haben es schon in die Spieldateien geschafft und müssen dann "nur" freigeschaltet werden.