Beiträge von Baluba

Was genau uns da gezeigt wird ist aktuell noch vollkommen spekulativ. Ob es die Prio für die nächsten Schritte oder für einen viel längeren Zeitraum ist, einfach nur Brainstorming oder eine Aufteilung für die Patches - wer weiß.

Die AI jedenfalls ist relativ weit "hinten", schade. Auf der Liste stehen auch wieder weitere Fahrzeug und Waffen - wie gesagt vollkommen unklar, ob oder zu wann sie das tatsächlich planen. Zumindest ginge es etwas in den heimischen Bereich und eher in Richtung PvE/RP als PvP. Zumindest deutet die Waffenauswahl eher auf Jagd als PvP-Matches.

Novi Yugo könnte sowas hier sein. Vielleicht ist`s aber auch der Name einer neuen Stadt - reine Spekulation.

Der Fenris Bow ist wieder so ein Teil von Jörg Sprave. Quasi ein Compound mit Magazin, ähnlich der Armbrust.

Die Henry AR-7 finde ich interessant. Eine kleine 22er Jagdwaffe. Ähnlich zur Hunter und zum auseinander nehmen:

Pistolen gibt es für meinen Geschmack eigentlich genug. Schauen wir mal, ob sie es mit diesem Modell ergänzen oder etwas ersetzen:

M 75 (7,62x25)

CZ 75 (9x19)

Das am Level-Design gearbeitet wird ist klar - hier werden wir also vermutlich auch verbrannte Wälder und verlassene Bunker sehen, was dann die morbide Stimmung der Insel etwas mehr heraus stellen könnte.

Danke Simon, das sollte ich im singleplayer godmode gut nachstellen können oder?

Jup-da kann man das grob testen.

Das Entschärfungs-Game ist eigentlich relativ simpel gemacht. Die Schwierigkeit variiert zwar random - aber man kann mit dem Übungsboard ein ganz gutes Gefühl dafür entwickeln. Empfehlenswert ist es, die Zeit in den ersten Versuchen erst mal auf 10-15 Sekunden hoch zu setzen (Pfeiltasten) und sich dann langsam an die 6 Sekunden ranzutasten. Dadurch levelt man nebenher auch Skill bei den erfolgreichen Versuchen.

Schwieriger finde ich, schnell genug am Puppet zu sein und die anderen zu beseitigen, ohne dass der Bomber aufmerksam wird. Man muss ja erst mal alle anderen ringsherum erledigen, um "in Ruhe" entschärfen zu können. Das hat was von SplinterCell - schleichen, schleichen, schleichen... die meisten meiner Versuche enden damit, dass ich den Bomber dann doch sprenge, weil er angerannt kommt.

Der Contest ist beendet. Wir küren nun im Team die Gewinner, die wie immer persönlich benachrichtigt werden. In die Bewertung fließen neben den reinen Platzierungen folgende Aspekte ein:

• Timing
    • Aufwand
    • Teamarbeit
    • Kreativität

Die "technische" Bildqualität wird nicht bewertet, da sie abhängig von der Hardware und ggf. den Limitierungen beim hochladen ist.

Der Beitrag von Fuchs hatte mindestens beim Timing schon mal einen Punkt sicher, läuft aber außerhalb der Bewertung, da Fuchs zwischenzeitlich ins Scumworld Wiki-Team gewechselt ist und bereits von sich aus die Teilnahme zurück gezogen hat.

Kann mir einer sagen wie die die Tastenbelegung für das angeln ist?

Kann man die Schnur irgendwie schneller einholen? Mit dem Mausrad bin ich gefühlte Ewigkeiten am drehen... Und mir hauen quasi alle Fische ab, sobald diese angebissen haben.

Wenn er beißt, kurz mit linker Maustaste die Leine anreißen. Schnell Kurbeln mit Umschalt+Mausrad.

wie kann ich denn Köder selber herstellen? sehen in den div. Videos z.B. Korn / Käse / Fleisch - Köder -- habe alles im Inventar

Wenn du Köderfische oder Insekten hast, einfach rechts anklicken und da hast du dann die Option. Die großen Fische muss man erst zerlegen und dann kann man aus den Filets Köder machen. Die roten Köderbälle kann man direkt so verwenden.

@Phil - thx für den Report. Schön wäre, wenn du die Koordinaten mitgeben könntest - das erleichtert die Suche gerade so bei kleinen Sachen wie schwebenden Müll ungemein. Einfach im Spiel strg+c, kurz aus dem Game tabben und strg+v in einen Editor deiner Wahl oder direkt ins Thema.

Heute wurden mit Hotfix 0.5.1.32701 einige Optimierungen für die GPU-Leistung hinzugefügt.

Da ist mir glatt ein Wow raus gerutscht. Fühlt sich sehr rund an und die Lüfter drehen langsamer - also spürbare GPU-Entlastung ohne Ruckler auf episch. Was mir nur aufgefallen ist - die Texturen laden noch etwas stärker verzögert und beim Log-In habe ich für eine halbe Minute "wabernde" Texturen am Boden, wie ich es bisher nur aus den WWII-Bunkern kenne. Verschwindet dann aber.

Was machen die denn mit ihren Rechnern 😱💣?

Beda hat erzählt, dass der Builder beim 0.5er Patch abgeschmiert ist. Sie haben dann improvisiert und die brauchbaren Teile in den alten Builder gepackt, um 0.5 veröffentlichen zu können. Das, was da jetzt abgeraucht ist, dürfte also der reanimierte Alte gewesen sein.

Danke Baluba030,

Ich habe eine Flagge gesetzt und auch bereits einen Brunnen! Wollte einen zweiten setzten das geht nicht !

Es geht nur ein Brunnen je Flaggenbereich. Hintergrund ist, dass das Wasser im Brunnen „begrenzt“ ist. Das soll nicht mit mehreren Brunnen umgangen werden.

Wenn alles gut läuft, werden wir heute einen ersten Hotfix bekommen. Laut Leva wurde dabei auch an den Framedrops gearbeitet.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.