Beiträge von Baluba

Hab da gestern mal einen Blick drauf geworfen und finde die Idee klasse.

Danke für die Arbeit und das Zur Verfügung Stellen. :)

Aber die Datenbank ist noch recht lückenhaft, oder? Also meiner Erinnerung nach, gibt es mehr als eine Waffe (C4). ;)

Waffen und Kleidung sind noch nicht drin. Ich will das so taggen, dass man bei der Suche nach einer Waffe auch gleich alles findet, was dazu gehört. Das ist ziemlich aufwändig und dauert noch ein bisschen. Kleidung genauso - wenn man z.B. Woodland sucht, soll alles dazu gefunden werden.

Für „Bogen“ und „Armbrust“ geht das btw. schon. Oder „angeln“. Einfach mal probieren 👍

Gibt ja aber Rampen (Slipanlagen) an manchen Bootsstegen. Lasst sie uns auch nutzen! :)

Bin definitiv für Bootsanhänger! ;)

Btw... hat jemand schon ein Schlauchboot in freier Wildbahn entdeckt oder sind die von sich aus, noch gar nicht im Spiel? Also die normal gespawnten Boote, sind bei uns nur die normalen Fischerboote.

Jup - es gibt sie tatsächlich. Gefühlt im Verhältnis 1:10 zu den normalen. Auch die StandUpPaddle habe ich bisher extrem selten gesehen - noch weniger als Schlauchboote.

Am letzten Freitag vor Ostern gibt es noch mal ein bisschen Spaß zum Ausklang ins WE für die Devs. Möglicherweise sind einige Spieler nicht ganz unschuldig an der Situation. Es wird gemunkelt, dass eine örtliche Brauerei überraschend eine Lieferung zugestellt hat.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder wenn das Auto explodiert und man daneben steht. Oder wenn man ertrinkt. Wir sind jetzt schon ein paar Mal "gestorben" , mit und ohne Hilfe der Mechs oder Puppets. Immer waren nur die beiden Rückengenstände nach kurzer Zeit übrig.

Warum macht ihr sowas - das ist doch ein Überlebensspiel 8o Gut zu wissen - wird von vielen berichtet, läßt sich bei den Devs aber gerade nicht reproduzieren. Bin gespannt, wo da die Ursache liegt.

Auf Steam gibt es folgenden Vorschlag:

Für Serverbesitzer, die ihren Server nicht online stellen können, scheint diese Methode zu helfen:

- Server reparieren

- Schalten Sie das Gerät aus und warten Sie, bis "Offline" angezeigt wird.

- Löschen Sie gespeicherte Spiele

- anschalten

- erneut reparieren

Hier im Forum wurde berichtet, dass es über ein Ticket bei G-Portal gelöst wurde. Bei vielen Servern tritt das Problem gar nicht auf.

Hab gemerkt, dass der Avatar generell beim Baumstämme in Bretter zerlegen sich von dem Baumstamm wegdreht und in die entgegengesetzte Richtung hackt. Nachts ist es auch ohne

Mondphase extrem hell... weiß nicht ob das im Sinne des Erfinders war, hab die Helligkeitseinstellung nun auf der niedrigsten Einstellung und seh noch immer alles wie ne Katze 😄

Das mit der Animation beim Holz hacken ist ein neuer aber schon bekannter Bug.

Nachts hängt die Dunkelheit auch vom Wetter ab. Allerdings ist es überwiegend finster wie im Bärenar*** und man sieht die Hand vor Augen nicht. Was hast du für eine Grafikkarte?

Ich hoffe, ihr werdet jetzt nicht auch noch zu Volljuristen. Das geht auch am Kern vorbei - PaytoWin wird sich weder mit gültiger noch ungültiger EULA effektiv verhindern lassen. Es wird den Betreibern ein bisschen erschwert-mehr aber auch nicht.

Apropo - nachdem ich zuerst Fatal hatte, läuft bei mir nun auch Volcano. Für meinen Geschmack auch am schönsten, wobei die FPS dabei am stärksten schwanken zwischen 40 und 70 ungefähr. Bei DX12 gibts bei mir auch Grafikfehler und stabil 50 FPS

Ende gut, alles gut? 0.5 ist sehr holperig angelaufen, die Reaktionen sind aber überwiegend sehr positiv. Die Devs sind noch immer im Büro und schließen die Veröffentlichung vom DeadWater-Update mit einer besonderen Medizin ab. Hoffen wir, dass sie nun etwas verschnaufen können

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin ich voll deiner Meinung. Es geht zudem auch um das Verhältnis von Server-Betreibern zu Spielern. Die verlangen ebenso Transparenz.

Könntest du bitte Bescheid geben, sobald du mehr herausgefunden hast?

Nun gab es den Rücklauf. Aaaalso: Ihnen ist gestern ihr Build-PC abgeraucht - hatten wir ja hier schon gepostet - daher mussten sie sowieso schon improvisieren. Sie hatten dann mehrfach das Problem, dass die Server mit den Testdatenbanken nicht liefen. Sie haben es dann mit frischen Datenbanken probiert, was das Problem zwar nicht gelöst, aber etwas abgemildert hat. Da keine Zeit mehr für irgendwelche B-Pläne war, haben sie sich spontan zur Freigabe des Updates mit Wipe entschlossen. Es muss recht hektisch gewesen sein - das die Veröffentlichung nicht rund lief, spüren einige ja auch heute noch.

Ob es noch ein offizielles Statement geben wird weiß ich nicht. Das Team ist wohl ziemlich durch und sie bräuchten eigentlich erst mal eine kurze Verschnaufpause.

einfach weil sie es können, ne erklärung wäre cool, aber ist ja nicht verpflichtend , und man muss auch mnal loslassen können ;)

Da hast du grundsätzlich Recht. Mir gehts dabei um Vertrauen und Transparenz. Wenn sie mir etwas sagen, dann vertraue ich darauf, dass es stimmt. Wenn es dann anders kommt sollte es plausible Gründe geben. Die müssen sie mir nicht unter die Nase reiben und hinterhertragen. Aber es sollte auf Nachfrage dann irgendwann etwas kommen.

Nach ungewöhnlich langer Sendepause der Devs (sie sind nach Tomislav`s kritischem Twitter-Post gefühlt auf allen Kanälen auf Tauchstation gegangen und haben auch PN's nicht beantwortet) gibt es nun wieder einen Tweet vom Creative-Director. Er wirkt noch immer müde und teilt kurz mit, dass der Builder-PC gestern verreckt ist. Möglicherweise war also das eine Ursache für den holprigen Start bei der Verteilung des Patches gestern.