Beiträge von Baluba
-
-
Willkommen im Forum. 👋 Eine Auswahl an Servern findest du hier: Server Werbung
-
Bin noch nicht groß zum Spielen gekommen.. gibt es nun schon Fahrräder?
Auch ein allgemeines Changelog würde mich interessieren.Fahrräder gibt es noch nicht. Neu sind Boote, Flöße und StandUpPaddles.
Hier die größten Neuerungen: Scum: DEAD WATER Update 0.5.0.32365 kommt spät - aber noch in Q1/2021 :-)
-
Hallo, ich habe das Forum wegen der Ernährungstabelle durchsucht. Ich suche eine in Deutsch. Seid ihr in dem Punkt schon soweit? Da geschrieben wurde, dass da bald was kommt. Allerdings sind die Beiträge schon etwas her. Wollte nur nicht was neues eröffnen.
P.S. bin neu hier, falls ich es irgendwo übersehen haben sollte entschuldige ich mich dafür.
Wir knüpfen das ein Stück weit auch an das Metabolismus-Update und schauen, welche Werte dann zählen. Es ist halt sehr aufwändig, das zu erstellen und zu pflegen. Das dann doppelt und dreifach können wir schlicht nicht leisten. Zeitnah nach dem Metabolismus-Update werden wir aber dann sicher etwas fertig haben.
-
Das kann man nicht selbst herstellen. Findet man hin und wieder mal in Jagdhütten, Werkstätten, Garagen oder Scheunen. Das letzte hatte ich in der Fabrik in einer Kiste in der Haupthalle. Die gibt es aber nicht besonders üppig.
-
Ich habe da mal eine frage wann sollten die neuen BB Elemte kommen also mit ziegeln und so vermisse ich irgendwie wegen der neuen Poi?
Kann man schon selber strom erzeugen?
Das wird noch etwas dauern. Die Ziegelfabrik ist nur als Grundlage für diese später mal geplante Funktion schon eingeführt. Ebenso die Windräder, die dann später mal für die Stromerzeugung genutzt werden sollen. Wann es soweit ist, wissen wir bisher noch nicht. Wir hoffen, das im nächsten Interview vielleicht in Erfahrung bringen zu können.
-
KeilerHirsch - Ich hab die Faxen dicke von diesem Quark - es hätte eine offene und konstruktive Diskussion sein können - statt dessen ziehst du es wieder auf eine persönliche Ebene und stellst Behauptungen auf, die schlicht falsch sind. Belege dazu? Fehlanzeige. Im selben Atemzug wirfst du anderen etwas vor, was auf dich zutrifft.
Wenn es dein Ego nicht zulässt, das du dich auch mal hinterfragst, kannst du gern gehen.
Das Thema dreht sich längst nur noch im Kreis und ist hiermit geschlossen.
-
Hab da gestern mal einen Blick drauf geworfen und finde die Idee klasse.
Danke für die Arbeit und das Zur Verfügung Stellen.

Aber die Datenbank ist noch recht lückenhaft, oder? Also meiner Erinnerung nach, gibt es mehr als eine Waffe (C4).

Waffen und Kleidung sind noch nicht drin. Ich will das so taggen, dass man bei der Suche nach einer Waffe auch gleich alles findet, was dazu gehört. Das ist ziemlich aufwändig und dauert noch ein bisschen. Kleidung genauso - wenn man z.B. Woodland sucht, soll alles dazu gefunden werden.
Für „Bogen“ und „Armbrust“ geht das btw. schon. Oder „angeln“. Einfach mal probieren 👍
-
Gibt ja aber Rampen (Slipanlagen) an manchen Bootsstegen. Lasst sie uns auch nutzen!

Bin definitiv für Bootsanhänger!

Btw... hat jemand schon ein Schlauchboot in freier Wildbahn entdeckt oder sind die von sich aus, noch gar nicht im Spiel? Also die normal gespawnten Boote, sind bei uns nur die normalen Fischerboote.
Jup - es gibt sie tatsächlich. Gefühlt im Verhältnis 1:10 zu den normalen. Auch die StandUpPaddle habe ich bisher extrem selten gesehen - noch weniger als Schlauchboote.
-
Es gibt noch einen Lösungsansatz aus englischen Foren, den ich jetzt bereits mehrfach gelesen habe:
- Alte Settings löschen (%appdata%/local/Scum)
- Spiel starten und ausschließlich Standard-Settings in den Grafikeinstellungen benutzen
-
Am letzten Freitag vor Ostern gibt es noch mal ein bisschen Spaß zum Ausklang ins WE für die Devs. Möglicherweise sind einige Spieler nicht ganz unschuldig an der Situation. Es wird gemunkelt, dass eine örtliche Brauerei überraschend eine Lieferung zugestellt hat.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Finde ich gut, insbesondere für die Schlauchboote macht das Sinn. Habe ich mal weitergegeben.
Die Schlauchboote werden später aufblasbar sein. Die dürften dann in eine Kiste passen

-
Warum macht ihr sowas - das ist doch ein Überlebensspiel
Gut zu wissen - wird von vielen berichtet, läßt sich bei den Devs aber gerade nicht reproduzieren. Bin gespannt, wo da die Ursache liegt. -
Das wird kommen. Ich vermute mal, dass sie im Augenblick noch die ganze Palette an Wetter-Effekten präsentieren wollen und es deswegen noch so rasant wechselt.
-
-
Ist der Server dann wieder gewipt?
Ja
-
Auf Steam gibt es folgenden Vorschlag:
Für Serverbesitzer, die ihren Server nicht online stellen können, scheint diese Methode zu helfen:
- Server reparieren
- Schalten Sie das Gerät aus und warten Sie, bis "Offline" angezeigt wird.
- Löschen Sie gespeicherte Spiele
- anschalten
- erneut reparieren
Hier im Forum wurde berichtet, dass es über ein Ticket bei G-Portal gelöst wurde. Bei vielen Servern tritt das Problem gar nicht auf.
-
Hab gemerkt, dass der Avatar generell beim Baumstämme in Bretter zerlegen sich von dem Baumstamm wegdreht und in die entgegengesetzte Richtung hackt. Nachts ist es auch ohne
Mondphase extrem hell... weiß nicht ob das im Sinne des Erfinders war, hab die Helligkeitseinstellung nun auf der niedrigsten Einstellung und seh noch immer alles wie ne Katze 😄
Das mit der Animation beim Holz hacken ist ein neuer aber schon bekannter Bug.
Nachts hängt die Dunkelheit auch vom Wetter ab. Allerdings ist es überwiegend finster wie im Bärenar*** und man sieht die Hand vor Augen nicht. Was hast du für eine Grafikkarte?
-
Vertragsrecht hat doch nix mit Volljurist zutun. Und wenn jemand unfug labbert, stimmt seine Aussage einfach nicht
Das behauptest du frisch und fei. Kannst du es irgendwie belegen oder was qualifiziert dich zu solchen Ansagen?
-
Ich hoffe, ihr werdet jetzt nicht auch noch zu Volljuristen. Das geht auch am Kern vorbei - PaytoWin wird sich weder mit gültiger noch ungültiger EULA effektiv verhindern lassen. Es wird den Betreibern ein bisschen erschwert-mehr aber auch nicht.