Der Blickwinkel ist schlicht ein anderer. Für die Entwickler spielen andere Sachen mitunter eine größere Rolle im Verständnis von „größtes“ Update. Sie haben technisch betrachtet was enormes geleistet. Ihre Map ist die derzeit größte auf der UE-Engine basierende bespielbare Fläche. Sowohl das, als auch das Wetter hat technisch bisher noch niemand anderes so umgesetzt. Das es grundsätzlich funktioniert und fantastisch aussieht, rechtfertigt aus Entwickler-Sicht Champagner-Korken, während man als Spieler ein wenig irritiert in die Röhre guckt, weil man durch leere Landschaften watschelt.
Was den Hype angeht... sie sind da sehr ungeschickt. Eine Person bedient auf Twitter quasi die ganze Welt. Das geht, wenn man eine Handvoll Spieler hat noch ganz gut. Wenn es zu groß wird, gehtˋs aber schnell in den Schlüpper, weil man nichts mehr einfangen kann.