SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Baluba

    Dass wir wenig Zeit haben ist ja nicht neu. Ebensowenig, dass wir immer auf der Suche nach guten Leuten sind, die uns unterstützen. Manchmal meldet sich jemand von sich aus, manchmal stechen uns aber auch Nutzer ins Auge, die wir uns gut im Team vorstellen könnten.

    So auch bei rabauke, den wir in seiner Zeit hier als Nutzer extrem zu schätzen gelernt haben. Seine tolle Art und seine Hilfsbereitschaft waren einfach überzeugend. Auch wenn er sich ein bisschen geziert hat, freuen wir uns dass wir zusammengefunden haben und ihn hoffentlich für längere Zeit im Mod-Team begrüßen können.


    Schön, dich an Bord zu haben rabauke!

    Deutet darauf hin, dass vergessen wurde, eine Fahne zu setzen. Kann man relativ leicht prüfen, indem man versucht eine Blaupause aufzustellen. Wenn das geht, existiert kein fremder Flaggenbereich - entweder vergessen oder verbuggt.


    Das geklaute Schloss kannst du normalerweise problemlos nutzen. Das Schlösser nicht fehlerhaft sein können, würde ich aber nicht unterschreiben ;) Ich kenne die DB-Struktur nicht. Im technischen Sinne "alte" Schlösser machen durchaus mal Zicken oder verschwinden einfach mal so.

    Ich muss sagen generell haben sie durch die Transporteinschränkungen beim Traktor und das meiner Meinung nach geringe Fassungsvermögen von Scheibtruhen die Baubranche zu stark eingeschnitten. Dass der Traktor, der normalerweise ein Auto aus einem Graben ziehen kann keine 2 Tonnen führen kann ist komisch. Auch die Scheibtruhe mit 5 Scheiten Holz ist zu gering. Ich erspare mir nicht viel, da ich sprintend fast auf die selbe Zeit komme. In die Stadt nehme ich persönlich die Scheibtruhe selten mit, weil es mir dann an Agilität fehlt. Außerdem hätte ich Angst, dass jemand sie wegschnappt!

    Musste erst mal grübeln, was du mit Scheibtruhe meinst :). 5 Holzscheite wären in der Tat zu wenig. Für 5 ausgewachsene Stammstücke finde ich es aber eigentlich schon zu op. Ich habe schon einige Bäume gelegt - 5 lfm bekommt man nur drauf, wenn es noch relativ dünne Bäumchen waren. Aber auch da brauchst du schon ein bisschen Bums in den Armen.

    Der Traktor hingegen ist definitiv nicht richtig ausbalanciert - wissen die Devs auch schon und fixen es hoffentlich bald.

    Ne... krasser Grafik-Scheiß. Regentropfen und Reflexionen auf der Waffe. Ich hoffe, das zieht die Performance nicht in den Keller. Die Hoffnung stiebt ja bekanntlich zuletzt :rolleyes:

    Habe gerade mal nachgefragt DrTokarta : Es können mehrere gültige Karten für einen Bunker zeitgleich existieren. Man würde damit ganz normal die Tür öffnen können, auch wenn die Killbox schon aktiv ist. Der Timer wird dadurch aber nicht zurückgesetzt, sondern läuft normal weiter. Der Inhalt wird jeweils erzeugt, wenn das KillBox-Game startet. Man kann also direkt wieder rein, wenn der Timer abgelaufen ist und das Killbox-Game erneut starten.

    sagen wir , gruppe a hat eine karte für b2, gruppe b auch. und sie wollen hintereinander die killbox betreten .. der abstand sobald die türen zu sind und wieder geöffnet werden kann

    Gute Frage. Ich bin mir nicht mal sicher, ob innerhalb des Verfalls-Zeitraumes zwei aktive Karten für einen Bunker exisiteren können. Hake ich direkt mal nach, wie das gedacht ist - oder vielleicht weiß es ja sogar jemand?

    Es gibt bzw gab eine IOS App, wo man beliebig eigene Merker setzen konnte. Wurde aber seit längerem nicht mehr aktualisiert. Ansonsten ist eigentlich die Devzupa Map bisher die Referenz für die Scum-Map


    Edit-es gibt eine neue App von Ed Sarkissian-da kann ich aber noch nix zur Nutzbarkeit sagen. Costum Marker kosten zumindest extra 1,06€


    Nochmal Edit-ziemlich coole App für IOS. Die 1,09€ für die Costum Marker zu investieren geht auch in Ordnung.

    Du hast es eigentlich schon treffend beschrieben. Genau so ist es-ein geclaimtes Gebäude ist die sicherste Variante - je mehr Türen um so besser. Ich glaube es gibt noch einige, wo du bis zum letzten Raum 5 Türen hast. Ist aber nur noch eine Hand voll, weil sie aus Performancegründen viele Türen entfernt haben.

    Inwiefern die Fenster im Augenblick zerstört werden können weiß ich aktuell allerdings nicht.

    Claymores und Minen bieten sich zum Schutz der Base natürlich an. Sie halten aber nicht ewig und sind teils auch noch etwas verbuggt.

    Die Idee gefällt mir sehr gut, bestimmte Items als Blaupause aufzustellen. Da ja auch die zukünftigen Möbel variabel gehandhabt werden, sollte das umzusetzen gehen. Bei den Fackeln geht es ja auch schon, die bleiben stehen, können aber jederzeit neu platziert werden.

    Also hat es nix mit horten der Beute von anderen Spielern zu tun? Wie schnell wird das Loot dann aktualisiert ? Also wenn ein Spieler z.B. alles "abgegrast" hat?

    Es gibt keine festgelegte Maximalzahl beim Loot. Selbst,wenn ein anderer Spieler 100AK in seiner Kiste hat, wird sie trotzdem spawnen. Je nach Einstellung dauert es auch nicht ewig, bis neue Items in die Kisten oder oben drauf kommen. Dieses Intervall wird über die Servereinstellungen festgelegt wie schon rabauke sagt. Da kann dir der Serverbetreiber Auskunft zu geben, wie er es eingestellt hat.