SCUM: Patch 0.4.99.30179 ebnet den Weg zu Episode 0.5

Gehen wir direkt darauf ein, was die Devs zu sagen haben:




Hey Leute, Zeit für ein weiteres reguläres Update! Noch nicht 0.5 aber ein wichtiger Schritt in diese Richtung. Hier drunter erfahrt ihr mehr!


Mit diesem Update sind wir von 4.25 auf 4.26 übergegangen.

Was bedeutet das jetzt? Nun, viele Dinge in der Zukunft und ein großer Schritt in Richtung 0.5. Man könnte sagen, der größte Schritt. Damit wird uns die dringend nötige Unterstützung für die Funktionen in 0.5 ermöglicht. Der Übergang ist möglicherweise nicht so einfach, wie wir es denken oder ihr es erwartet. Anders gesagt: Einige Probleme sind zu erwarteen, aber es ist besser sie jetzt zu beseitigen, als sie in 0.5 zu haben.


Bitte meldet uns alle Probleme, die in diesem Patch auftreten, egal wie klein oder groß sie sind, damit wir die Erfahrung für alle verbessern können!


Danke!

Metall-Detektor



Obwohl wir wissen, dass ihr es geschafft habt, eure eigenen "improvisierten Metall- / Minensuchgeräte" herzustellen, sind hier einige wirklich legitime.

Ihr möchtet zu einem bekannten POI gehen und möchtet nicht an Minen sterben? Öffnet den Metalldetektor.

Ihr habt den Verdacht, dass ein hinterhältiger Feind seine Beute in der Gegend begraben hat? Öffnet den Metalldetektor.

Du willst diesen seltsamen alten Mann am Strand spielen, der nach Schätzen sucht? Öffne den Metalldetektor.

Möchtest du Reste von Außerirdischen finden, damit du alle sozialen Medien stören kannst? Öffne den Metalldetektor.


Wie funktioniert es im Spiel?


Zunächst einmal haben wir zwei davon. Wie das Bild zeigt, einen militärischen und einen improvisierten. Hier ist der Unterschied zwischen ihnen:


  • Der imporvisierte kann nicht repariert werden, während der militärische mit einem Elektriker-Toolkit repariert werden kann.
  • der militärische hat eine größere Reichweite als der imporvisierte
  • der militärische hat größere Batterie als der imporvisierte



Um einen improvisierten Metalldetektor herzustellen, benötigt ihr zusätzlich zu den benötigten Gegenständen mindestens mittlere technische Fähigkeiten.


Nun, was die Mechanik selbst betrifft, ist es ziemlich einfach. Ihr müsst den Detektor in den Händen haben und etwas Batterieladung. Drückt dann einfach die Tabulatortaste und klickt mit der rechten Maustaste auf den Detektor, um die Option Einschalten zu aktivieren.


[Blockierte Grafik: https://cdn.cloudflare.steamst…6687eb18.gif?t=1614703980]


Dein Charakter wird den Boden fegen und nach Metall suchen. Richtiges Metal, nicht das Poser-Zeug, das der Mainstream hört, sondern die Hardcore-Band, die du eines Nachts um 3 Uhr morgens auf Youtube betrunken gefunden hast.


[Blockierte Grafik: https://cdn.cloudflare.steamst…0dbe2442.gif?t=1614703980]


Du hörst einen Piepton und je näher du einem Fund bist, desto häufiger ertönt ein Piepton. So einfach ist das.


Zapper

Okay Hamsterer, jetzt ist eure Zeit zu glänzen. Wir präsentieren weiteren Schlossschutz!


Habt ihr die gleichen alten Zapper satt und möchtet etwas Würze in diesem Zap? Wir haben was für dich.


Es gibt jetzt 3 verschiedene Zapper:

  • Stufe 1 - Grundkenntnisse
  • Stufe 2 - Mittel
  • Stufe 3 - Fortgeschritten



Für jeden Zapper benötigt ihr die entsprechenden technischen Fähigkeiten. Ganz einfach: einfach für einfach, mittel für mittel und fortgeschritten für fortgeschritten.

Passenderweise richten sie jeweils unterschiedlichen Schaden an:

  • Stufe 1 - 0,5 pro Fehler.
  • Level 2 - 1 pro Fehler.
  • Level 3 - 1,5 pro Fehler.


Jetzt seht ihr, dass die vorherige Änderung der Slots tatsächlich geplant war. Schockierend, ich weiß!


Schilder


Oder besser gesagt ein Schild. Möchtet ihr Leuten sagen, dass ihr es ernst meint mit dem Schutz eurer Basis? Oder wollt ihr es es einfach auf ein leeres Feld stellen, um andere zu trollen? Ein neues Schild macht dir das möglich:

Bugfixes

  • Der Fehler wurde behoben, durch den einige schwebende Elemente erstellt werden konnten.
  • Ein möglicher Fehler beim Duplizieren von Munition wurde behoben.
  • Es wurde der Fehler behoben, durch den das Spiel deine Einstellungen beim Neustart zurücksetzte.
  • Der Fehler wurde behoben, durch den einige Teile beim Zielfernrohr unsichtbar wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Flare-Sound hängen blieb, nachdem der Spieler damit erschossen wurde.
  • Der Fehler wurde behoben, durch den es möglich war, Spieler hinter Deckung (Wände usw.) automatisch zu blockieren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Aufbrechen von Schlössern keinen Aufmerksamkeits-Skill ergab
  • Der Fehler, bei dem Mech-Audio hängen blieb, wurde behoben.
  • Der Fehler wurde behoben, durch den einige platzierte Gegenstände nicht zerstört werden konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Killbox-Drops falschen Loot hatten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den manchmal Knurrgeräusche von Puppets ausgingen
  • Es wurde der Fehler behoben, durch den die Admin-Drohne beim Verlangsamen zu einem zappeligen Spinner wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ihr beim Öffnen der Karte und Durchsuchen eines Containers stecken bleiben konntet.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Pfeile und Bolzen, die in Events verschossen wurden, nach dem Event verwendet werden konnten.
  • Mehrstufige Korrekturen.
  • Der Fehler wurde behoben, durch den C4 nach der Detonation noch sichtbar war.
  • Der Fehler wurde behoben, durch den Fensterbefestigungen außerhalb von Fenstern erstellt werden konnten.


QoL

  • Die Squad-Rang-Sperre ist jetzt auch für Türen verfügbar.
  • Ihr könnt jetzt die Lichtstärke von Laternen einstellen.
  • Ihr könnt jetzt Sojasauce trinken (wenn ihr möchtet)
  • Ihr könnt keine Gegenstände mehr in H-Barrieren begraben.
  • Gegenstandsanhänge erleiden jetzt Schaden, wenn der Gegenstand Schaden nimmt.
  • Es wurde eine Option zum Zuordnen von ADS Hold / Toggle hinzugefügt.
  • Der Zoom des Zielfernrohrs wurde aufgrund der obigen Funktion neu auf das Mausrad gelegt
  • Truhen werden nicht länger durch Nahkampf oder Sprengstoff beschädigt.
  • Minen verfallen jetzt nach 10 Tagen, wenn sie sich im Bereich der freundlichen Flagge befinden.
  • Minen verfallen jetzt schneller, wenn sie sich außerhalb des Bereichs mit freundlicher Flagge befinden.
  • Minen werden jetzt für jeden aktiviert, der sich außerhalb des Bereichs mit freundlicher Flagge befindet.


Adminbefehle/Funktionen

  • Spielernamen werden jetzt ausgeblendet, wenn das Drohnen-HUD deaktiviert ist.
  • Administratoren können jetzt kleine Tiere spawnen
  • Serverbesitzer können jetzt tödliche Fallen / Minen auf dem Server deaktivieren.


Ein neuer Befehl wird hinzugefügt:

#renameVehicle <idOrAlias> <Alias>


Das erste Argument ist die ID (oder der Alias, falls vorhanden) des Fahrzeugs. Das andere Argument ist der neue Alias des Fahrzeugs. Alias unterscheidet nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung und kann keine Zahl sein.


Der Befehl #destroyVehicle <idOrAlias> kann mit ID oder Alias verwendet werden.


Der Befehl #listSpawnedVehicles zeigt jetzt auch den Alias des Fahrzeugs an, wenn er einen als letzte Spalte hat.


Der Befehl #teleportToVehicle <idOrAlias> <player> kann mit ID oder Alias verwendet werden.


Scum - Sale % !!!

Das ist alles von uns, aber es gibt noch eine Sache. Wenn ihr dies lest und das Spiel noch nicht habt, worauf wartet ihr noch? SCUM ist derzeit 40% Rabatt auf Steam. Hol es dir selbst, hol es dir für deine Freunde, hol es dir für deine Nana. Wir sehen uns dort draußen auf der Insel!


Antworten 104

  • Habe gerade festgestellt das man nicht mehr zoomen kann im ziehlfernrohr, das was sonst mit alt und rechte maustaste möglich war

  • Mausrad schon probiert? Ansonsten mal in die Optionen gehen und neu laden - und anschließend wieder nach eigener Vorstellung Tasten belegen

  • Sehr guter Patch, man mekrt richtig das die Devs wieder in der richtigen Richtung unterwegs sind. 0.5 wird ein Gamechanger

  • Mausrad schon probiert? Ansonsten mal in die Optionen gehen und neu laden - und anschließend wieder nach eigener Vorstellung Tasten belegen

    Ja mit mausrad geht es wieder, danke dir

    Gefällt mir 1
  • Bei mir geht zoomen noch mit alt und re. Maustaste.

    Auch gleich an der nächsten Ecke einen Metalldetektor gefunden. Wenig Loot-Server. Dafür gibt es keinen selbst gecrafteten Schleifstein mehr ? Bug oder die richtige Richtung ?

    Minendetektor, besser el Schlösser und Schilder mit Warnungen für Minenfelder.

    Genau das was man auf PvE und Singleplayer braucht.

  • Dafür gibt es keinen selbst gecrafteten Schleifstein mehr ? Bug oder die richtige Richtung

    Das dürfte eher ein Bug sein. Haken wir direkt mal nach.

  • Hallo,

    Mit den Schleifsteinen sorgte auch bei uns zur negativen Verwunderung.

    Habe 2 Stunden gespielt unter DX 12 sehr ruckelig bei fast gleibeibenden FPS, auch bei den anderen .

    Puppets spawnen vermehrt durch Wände, Gitterzäune und nachträglich in geschlossene Räume.

    Aber erstmal ein großes Dankeschön an die Entwickler. :thumbup:

    LG KLAUS

    Gefällt mir 1
  • Die Schleifsteine werden zurück kommen denke ich. Die Umstellung auf UE26 bringt wie angekündigt jede Menge Probleme mit sich und wird wohl noch ein paar Fixes benötigen. Für die vollgebauten Server wird es wahrscheinlich eine harte Zeit die nächsten Wochen mit vielen Crashes und Fehlern.

  • Die Schleifsteine werden zurück kommen denke ich. Die Umstellung auf UE26 bringt wie angekündigt jede Menge Probleme mit sich und wird wohl noch ein paar Fixes benötigen. Für die vollgebauten Server wird es wahrscheinlich eine harte Zeit die nächsten Wochen mit vielen Crashes und Fehlern.

    ja leider ,unser Server bleibt genau 15 min online und den server crash server müde :)

    Traurig 1
  • ja leider ,unser Server bleibt genau 15 min online und den server crash server müde :)

    Dito bei uns genau das Gleiche ist schon etwas nervtötent

  • Diskutiere mit! 94 weitere Antworten