SCUM Hotfix 0.4.98.29524 behebt zahlreiche Fehler und Probleme

Es gehört mittlerweile schon irgendwie zu SCUM dazu, das sie nach einem Patch einen Hotfix nachreichen. Leider hat auch Patch 0.4.97.29305 ein paar problematische Dinge beinhaltet, sodass die Entwickler aus dem Gamepires-Studio reagieren mussten. Vielen von euch wissen ja, das sie an dem großen Patch 0.5 arbeiten und bis dahin noch das eine oder andere beheben oder gar einfügen wollen, bevor es dann richtig los geht. Aber das hatten wir ja bereits in den Interviews mehr oder weniger erwähnt. Schauen wir, welche Fehler mit Hotfix 0.4.98.29524 behoben werden:

Bug Fixes

  • Belichtungsfehler bei Nacht behoben
  • Fehler behoben, wodurch manchmal Brunnen nicht platziert werden konnten
  • Möglichkeit, Wachtürme auf Hütten zu bauen, wurde korrigiert
  • Fehler behoben, wodurch es nicht möglich war, trotz gesetzter Flagge eine Hütte zu bauen
  • Fehler behoben, wodurch man Base Building Elemente unter gegnerischer Flagge bauen konnte
  • An Brunnen kann nun die Wasch-Option genutzt werden
  • Potenzieller Fix für Serverabsturz bei Waffenfehlfunktionen
  • Cargo Drops sollten keine nicht zu öffnenden Schließfächer mehr haben
  • Fehler behoben, wodurch es im Multiplayer nicht möglich war, das Laden von Smartphone-Akkus mit Autobatterien und Überbrückungskabeln zu betreiben
  • Ständig hängenden Sound bei Mechs behoben
  • Es wurde behoben, dass alte (vor dem Patch) Flaschen/Behälter nicht mit dem Kraftstoff-/Wassersystem funktionierten, wodurch
    die Gegenstände, die ihr zu füllen versuchtet, sich entleerten. Wenn ihr sie jetzt auffüllt, wird nichts passieren. Bitte sucht nach neuen Batterien oder füllt nach dem Patch eure Benzinkanister mit Treibstoff für den normalen Gebrauch auf.
  • Fehler behoben, wodurch Spieler gegnerische Fallen sehen konnten, nachdem sie einen Squad verlassen haben
  • Problem behoben, bei dem sich Tiere an bestimmten Stellen nicht bewegen konnten
  • Fehler behoben, bei dem der Gefangene nicht in den Fokusmodus im Fahrzeug wechseln konnte, wenn er sich beim Betreten des Fahrzeugs im Nahkampfmodus befand
  • Fehler behoben, der in der Benutzeroberfläche (UI) des Stoffwechsels die Flüssigkeitsnamen nicht korrekt anzeigte
  • Behoben, dass keine Nahrung mehr gegessen werden kann, wenn das Nutzungslimit erreicht ist
  • Problem behoben, bei dem man mit verschlossenen Behältern interagieren konnte
  • Fehler in den Server-Settings behoben. Die Einstellung für Benzinverbrauch und Tankstellen sollten nun wieder ordnungsgemäß funktionieren.

Sonstige Änderungen

  • Bei einigen Tunneln, Brücken und schmalen Straßen wurden Einschränkungen für den Bau von Basen hinzugefügt
  • Schaden von Pfeilen und Bolzen deutlich erhöht
  • Elektriker- und medizinische Handschuhe können von nun an nicht mehr repariert werden
  • Neu ausbalanciert: Cargo Drops mit neuen Paketen und verbesserter Zufälligkeit ausgestattet
  • Umfüllen(Spill)-Aktion von Behältern entfernt, wo es keinen Sinn ergibt.
  • Puppet-Schaden und Lock Picking können nun in den PvE-Zonen deaktiviert werden:
    • "PlayerLockpicking" erlaubt oder verbietet das Lockpicking von vom Spieler platzierten Schlössern
    • "WorldLockpicking" erlaubt oder verbietet das Lockpicking von in der Welt platzierten Schlössern (Cargo Drops, Waffen Schließfächer auf der Insel, Killbox und normale Schlösser)


Antworten 7

  • Ich kann leider immer noch keinen Brunnen platzieren ;(

  • Sind heute seit langen mal wieder in Scum unterwegs gewesen.

    Momentan finde ich aber die Grafikfehler wieder besonderst schlimm in Anzahl und Qualität.

    - Türen sind für das Quadmitglied verschlossen und ich selber kann rein.

    - Container schwebt für Squadmitglied 10m über den Boden und ich kann ihn normal betreten.

    - Die Schatten der Bäume während der Fahrt erscheinen erst 5m vor einen...die ganze Zeit.

    - Alles in der Entfernung wird spät geladen.

    - stellenweise starke Serverlags sind echt nicht schön.

    - Wird irgendwie nicht dunkel?


    Ich verliere Punkte, ohne zu wissen warum.

    Einmal hat ein Squadmitglied einen Punkt bekommen als er gefahren und irgendwo dagegen gesemmelt ist und ich hatte einen Punkt Abzug, Das ist doch nicht normal!?

    Heute habe ich ohne Grud 10 Punkte verloren und mein Squadmitglied mindestens 10 Punkte dazu gewonnen.

    Auch scheint das Limit von 1000Pkt auf einen PVE Server nicht mehr zu gelten !?!?



    Positiv wahrgenommen haben wir:

    - die verschieden Radiosender

    - Waffenrepairkits in den Airdrops

    - die neuen verschieden Läden in der Stadt (waren lange nicht mehr dort wegen der Performance)


    Ich kann nur hoffen, dass die bei 0.5 nen Wipe machen, da ich sehr davon ausgehe, dass die Server mit den neuen und alten Content am Limit fahren.

    So fühlt sich das zumindest an.

    Gefällt mir 1
  • Anscheinend sollen die Server-Einstellungen für die Tankstellen behoben sein? Also vor dem Hotfix hat alles funktioniert und nun funktioniert es nicht, oder?

    Hab für die maximale Spritmenge in einer Tankstelle 0,4 eingestellt und wir haben 340 Liter rausgezogen. Soll das so sein?

  • Anscheinend sollen die Server-Einstellungen für die Tankstellen behoben sein?

    So ganz genau weiß man es noch nicht. Es gibt Berichte darüber, dass dem nicht so sei: Patch 0.4.97.29305 (BUG?) G-Portal Servereinstellung Tankstelle

  • Ich kann nur berichten, dass es bei uns immer noch nicht funktioniert. Vor dem letzten Update (nicht der letzte Patch) haben die geringen Einstellungen an der Takstelle super funktioniert. Nun ist es so, dass man wieder locker 1,5 Pickups volltanken kann. Das sollte so nicht sein.

  • Ich kann leider immer noch keinen Brunnen platzieren ;(

    Hast du dazu Koordinaten? :)

  • Nee, ging dann. Hatte keine Fahne gebaut, das war das Problem.

  • Diskutiere mit!