SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Baluba

    Danke. Diesen Schritt versuch ich jetzt gleich mal. Hilft es etwas wenn ich die CrashLogs irgendwo reinposte? Kann mir anhand dieser Logs vielleicht jemand weiterhelfen?

    Vom Team glaube ich eher nicht. Wir leiten sie nur zur Analyse an die Devs weiter (die geben aber keinen Rücklauf, was da falsch gelaufen ist). Aber vielleicht findet sich jemand in der Community, der dafür die richtigen Skills hat...

    Ja-Demolition und Diebstahl wirken sich jeweils auf die Minigames aus. Man hat mehr Zeit dafür. Zumindest beim Schlösser knacken wird auch die Wahrscheinlichkeit höher, den richtigen Winkel zu treffen und den Dietrich nicht so schnell abzubrechen.

    Das ist nachvollziehbar und auch richtig. Würde man dieses Feature noch serverseitig ein- und ausschaltbar machen, würde sowohl der Hardcore Survival Teil der Community zufrieden sein als auch der 0815-User, ergo größere Spielerzahlen. Es sei denn der Plan der Entwickler geht in Richtung HC-Game. Dann sind die Gamer die nach "schwerer schwerer" rufen zufrieden. Der Rest schaut rein und geht wieder. Nischenspiel halt.


    Und easy Waffen sammeln liegt wohl eher an den Looteinstellungen des Servers. :)

    Jup - da stimme ich voll zu. Will man den „everybodysdarling-Spagat“ durchziehen, geht es nur über die serverseitigen Einstellungen-nicht nur für diesen Parameter.

    Das hat aber auch Nachteile. Vorher reichte ein Einsatzrucksack aus, um einen Bunker zu plündern. Nun hat er nicht mehr genügend Stauraum. Jetzt kommen noch Schraubendreher, mehrere Lockpicks und Zange dazu. Da bleibt kaum Platz für das erbeutete Loot. Vielleicht wäre es daher sinnvoll, für die Tools ein eigenes tragbares Behältnis zu schaffen. Selbst der große Campingrucksack wäre wohl zu klein, wenn man die Killbox ausräumen möchte.

    Das ist es im Grunde, was ich meine. Ist es Survival, wenn man so viel Zeug aufladen kann, dass man gar keinen Platz mehr hat? Das fühlt sich dann eher wie Item-Tetris an. Ich finde es deutlich spannender und realistischer, wenn man auch mal mit der Enttäuschung umgehen muss, wertvolles Werkzeug für fast nix verballert zu haben und sich eben vorher auch zu überlegen was man wirklich braucht.

    Der Sinn der Killbox ist auch nicht wirklich, sie restlos leer zu räumen. Es geht darum, schnell zu entscheiden, worauf man sich konzentrieren will. Alternativ, sich im Team zu organisieren, um möglichst optimal abzustauben. Wenn alles mehr oder weniger leicht und risikofrei zu haben ist, verkommt das Spiel halt relativ schnell zum Sammelalbum und man sortiert gelangweilt die x-te AK in die Kiste.

    Sehe ich auch so, das Lockpicking-Muss wird einige vergraulen. Mir persönlich war eh immer unverständlich das immer mehr Minigames in die Spiele gepackt werden...


    jm2c

    Weil die Community ebenso nach Content und Aufgaben schreit, weil sie etwas zu tun haben wollen. Auch die Skills bekommen dadurch mehr Gewicht. Mit den verschlossenen Waffenschränken soll jetzt der Schwerpunkt Richtung Survival gelenkt werden, wie es eben auch viele gefordert haben. Man muss also mehr tun und mehr einsetzen, um an Waffen -egal welche Art- zu kommen und sich auch beim Sammeln der dafür benötigten Ressourcen etwas mehr anstrengen. Das ist nun scheinbar für einige schon wieder zu anstrengend... Survival ja, aber bitte schön easy Waffen einsammeln, soviel man nur tragen kann. Das verstehe wer will. Zumal die Schlösser wie erwähnt echt keine große Herausforderung sind. (Auch wenn ich dich zitiert habe, ist nur meine Sicht dazu und nicht speziell auf dich bezogen Sinnfrei)

    So´n Quatsch.....also das mit den Code!


    Also nach vielen Neustarts, Dateien checken,... bin ich dann ins Spiel gekommen.

    Baluba: Server

    Und konnte auch Batterien vernünftig zerlegen...

    Hm... war der Server noch nicht aktualisiert?

    Batterien habe ich mir eben auch noch mal angeschaut - ist nach wie vor so, dass sie wenigstens 1/x haben müssen. Vollständig entladene Batterien gehen nicht zu zerlegen.


    Mal paar andere Fragen:

    Was macht man mit den Hydraulischen Metalschneider?

    Was macht man mit den Handyakkus? Nur das Auto laden?

    Der Metallschneider wird aktuell nur für die improvisierte Werkbank benötigt.

    Mit den Handy-Akkus kannst du z.B. das Arbeitslicht aufladen. Da es auch ein Handy gibt, wird da wohl über kurz oder lang eine Verbindung hergestellt :)

    wie spielt es sich auf dem 34" curved?

    Mit dem richtigen Abstand genial. Vor allem aber hat man beim Bauen und Materialien rücken usw. entspannt Platz im Vergleich zu 4:3., weil das Menü nicht im Weg ist.

    Sieht man hier glaube ganz gut:

    Nach ein bisschen Feintuning nun:


    Gehäuse: be quiet! SILENT BASE 800 Window

    Prozessor: i7 6700k @4.0 Ghz + be quiet! Pure Rock 2

    Arbeitsspeicher: 2x32 GB DDR 4 DC DIMM Viper Blackout Edition

    Mainboard: Gigabyte Z170 K3 Rev1.1

    Grafikkarte: Gigabyte RTX2080ti + Arctic Accelero Xtreme IV = max 60°

    System-Platte: Samsung Evo 970 PRO 1TB NVMe M.2 SSD + IcyBox HeatSink

    Sonstige Platten: 1TB SanDisk SSD Steam only, 250 GB SSD Daten + externe Platten für Backups

    Monitor: LG 34UC88-B curved

    BS: 64bit Win 10


    Ich bin mit diesem Setting mittlerweile extrem zufrieden.

    Ich finde aber das dies serverseitig einstellbar sein sollte ob alle Schränke verschlossen sind oder nicht... Klar wird es einen Teil der Community freuen, ich denke aber mindestens genauso viele werden komplett abgenervt sein, was wiederum Leute dazu veranlasst das Spiel zu verlassen... Und warum gibt es ein Brecheisen im Spiel... Wenn man zumindest auch damit die Schränke öffnen könnte, wäre das ja okay...


    Aber das jetzt jeder Spieler Schlösser knacken muss ist too much... Denke die meisten Squads hatten immer ihre Spezialisten im Spiel, halt auch welche die fürs aufbrechen zuständig waren... Das ich aber nun selbst für eine Polizeistation zig Schlösser knacken muss ist total überzogen... Gerade dann wenn man dort meistens nur mma Handschuhe oder anderen Mist bekommt.

    Ich finds wie gesagt gar nicht so schlimm, weil eben die Schwierigkeit auch angemessen gewählt wurde. Ich hatte bisher quasi 0 Knack-Skill und auch kein wirkliches Interesse daran. Habe es jetzt bei den Tests aber lieben gelernt, weil man doch auch Erfolgserlebnisse hat und nicht mehr nur stumpf abgrasen kann. Die neue Balance, die sich dadurch ergibt finde ich recht gelungen. Deine Idee mit dem Brecheisen finde ich übrigens mega - leite ich direkt mal als Vorschlag weiter.

    Jein Big Mama - du legst mit der Maus einen Startpunkt fest und schaust mit "F", ob sich was drehen lässt. Lääst sich das Schloss gar nicht bewegen, lass "F" los und wähle einen anderen Startpunkt, sonst bricht der Dietrich. Lässt sich das Schloss nur ein bisschen drehen, musst du "F" loslassen bevor der Dietrich abbricht und mit der Maus ganz minimal korrigieren. Dann wieder mit "F" versuchen, das Schloss zu drehen. Man merkt mit der Zeit, wie viel und in welche Richtung man nachjustieren muss.

    Beim drehen selbst mit "F" empfiehlt es sich aus meiner Erfahrung heraus den Dietrich nicht zu bewegen-ich tippe die Maus vor jeder Aktion immer nur leicht seitlich an und lasse sie dann ohne Kontakt mit der Hand liegen.


    Es empfiehlt sich, das an diesem Übungsschloss zu skillen.