Beiträge von Baluba

Scumerama.de - Lesezyklen verschleißen die SSD nicht. Das Daten von der SSD gelesen werden ist zunächst mal vollkommen normal. Entscheidend für die Lebensdauer sind die Schreibzyklen und der Speichertyp. Was für einen TBW-Wert hat deine Platte? Hast du mal einen Screenshot von den Werten, aus denen du dein Phänomen ableitest? Wenn auf der Platte auch das System inklusive Auslagerungsdatei usw. arbeiten, kommen schnell irre Werte zusammen, die aber normalerweise unbedenklich sind. Ein ambitionierter Anwender kommt auf etwa 40 GB Datenumsatz (schreiben!) täglich. Wenn er das ohne Wochenende, Feiertage, Urlaub usw. durchzieht, braucht er mindestens 5 Jahre um die Platte an ihre Grenzen zu führen.

Die Formel zum Verschleiß ist: Schreibzyklen * Kapazität / SSD-Faktor * Daten p.A.

Hallo Gemeinde,

ich bin neu in dem Forum und habe direkt eine Frage an euch.

Ich spiele ungefähr seit 600h Scum. Mir ist aufgefallen das der Loot in Militärischen Einrichtungen immer weniger wird. Der Server auf dem ich spiele hat eine 3x Loot Einstellung. Meine Frage ist nun, gibt es eine Obergrenze von Objekten ? Als Beispiel: zu Beginn hat man recht viele M82 gefunden. Nach einiger Zeit findet man davon echt wenig. Sind spezielle Gegenstände mit einer Obergrenze versehen ?

Danke für die Hilfe

Insgesamt wird der High-End Loot deutlich zurück geschraubt, ja. Ziel ist, die Leute in die Events/MiniGames zu bringen. Generell findet man alle neuen Items anfangs recht oft. Später werden sie dann nach und nach seltener. Auch die Orte, wo man bestimmte Sachen finden kann variieren nicht mehr so stark. M1/K98 als Beispiel. Die gibt es fast nur noch in WWII-Bunkern/Camps. Früher hat man die öfter auch mal auf einem Hochstand oder in einem Schrank finden können.