Beiträge von Baluba
-
-
Ja, Sachen aus dem Baumenü werden immer mal wieder verändert, ersetzt oder weg geworfen. Das darf sich aber nicht auf die Errungenschaften auswirken. Gerade das improvisierte Messer ist ja eine der ersten, die man quasi zwangsläufig bekommt und es ist ja nach wie vor als absolutes Grundelement für den Start im Spiel vorhanden.
-
Nein - um die geht es. Könntest höchstens mal aus dem Tutorial heraus mal probieren. Sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen. Hast du vorher irgendwelche Admin-Kommandos benutzt? Damit werden Achievements automatisch deaktiviert.
-
Grüße euch, die Errungenschaft "DIY darling" scheint bei mir verbugt zu sein. Kennt sonst noch wer das Problem? Habe das Spiel bereit 2018 erworben, aber erst jetzt angefangen es mal Intensive zu Spielen. Erstmal nur Singleplayer damit ich das Überleben, Jagen, Bauen usw. in aller Ruhe erlernen kann.
Inwiefern verbuggt? Bekommst du sie nicht?
-
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: Änderungen am Schloss-System - was ihr tun müsst
Heute gab es eine Patch-Ankündigung, die unter Umständen auch von euch vorab ein Handeln erfordert...
Baluba27. Januar 2021 um 15:25 ZitatHeute gab es eine Patch-Ankündigung, die unter Umständen auch von euch vorab ein Handeln erfordert... -
Halte mal F aufs Fahrzeug - es muss dafür an der Säule stehen. Achso - und Achtung beim Umfahren der Zombies-es gibt auch welche, die explodieren.
-
Ja danke dir erst mal werde das noch mal mit der #SetTime ausprobieren.
Versuche gerade erst einmal im Single Player Modus

Der SP - Modus ist ganz gut dafür. Dir stehen fast alle Befehle zur Verfügung. Allerdings werden die Errungenschaften deaktiviert, wenn du Adminbefehle benutzt. Man kann aber mehrere Charaktere anlegen - ich habe auch einen zum testen und einen zum spielen.
-
Hatte es im Video gesehen ,dachte ich hätte es für bestimmte zwecke Aktivieren können, trotzdem Danke.
Wenn ich den Befehl eingebe #VisualizeBulletTrajectories das ich meine Schussbahn in form von einem roten strich sehe gilt das dann nur für mich oder sehen dies dann alle?
Beim Schiessstand am Airfield? Kann dann eigentlich nur eine Montage sein. Die BulletTracer habe ich lange nicht mehr genutzt. Wir haben vor einiger Zeit mal damit getestet, da war es für alle zu sehen. Keine Ahnung, ob es da jetzt mehr oder andere Optionen gibt.
-
Da bewegt sich auch für Admins nix.
-
Gestern wurden von EAC über 11k Spieler gemessen. Tomislav ist darüber sehr froh und er bedankt sich bei den Spielern, Serverbetreibern und Streamern, die das Game pushen.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es gab in der Zeit vor dem letzten Patch einige Orte auf der Welt, wo Monolithen mehr oder weniger mysteriös aufgetaucht sind. Die Entwickler haben das quasi als Joke mit ins Spiel aufgenommen. Wenn sie es ganz konsequent umsetzen, ist das Teil beim nächsten Patch wieder weg... wenn nicht, steht es da als Deko weiter rum.
-
Ah - einige Kleidungsstücke mit langen Ärmeln decken die Uhr ab ChrisBlueEagle. Da musst du dann die lange Oberbekleidung ablegen, um die Uhr sehen zu können. Ich hoffe, sie fixen das irgendwann noch. Die abgebildete Uhrzeit ist nicht nur Deko, sondern entspricht der tatsächlichen Serverzeit (ingame-Zeit).
-
Da sage mal noch einer, sie hören nicht darauf was die Community sagt. Wenn ich richtig liege, ist das die zweite Umsetzung im game, an der die Community hier auf scumworld.de einen großen Anteil hat
Macht weiter konstruktive Vorschläge - wie ihr seht, wird das auch belohnt 
Edit: Und neeeee - der Bärchen-Sprenganzug war nicht die andere

-
Jup - die erste Version der Scum-Story kommt als pdf auch noch mit

-
Alles anzeigen
Hey, vielen dank für deine spontane schnelle Antwort.
zu 4. muss ich also nur genug Feuerkraft mitbringen um die Mechs zu erledigen? bzw haben sie einen Weakpoint? und viel wichtiger kann man sie dann looten?
zu. 6. ich habe heruasgefunden das durch drücken von ESC man es ablegt da man ja das Spiel pausiert und mit Doppel ESC etwas ablegt und dann wieder ins Spiel komm, ein kleiner Tipp um Baumstämme vlt recht schnell abzulegen.
mir fällt gerade auf, dass eine Sache recht "unrealistisch" ist. Grundsätzlich sind Wölfe scheue tiere und greifen in echt eher selten an, wohl eher im Rudel. Aktuell wird man immer angegriffen.
wenn mir weiter Ideen einfallen werde ich wieder komemntieren. Bis dahin. Eine ruhige und entspannte Zeitzu 4 - ja, Feuerkraft und Geduld. Außer Ruhm erntet man aktuell nichts. Wird sich aber zukünftig auch ändern.
Mit Doppel-ESC hätte ich persönlich irgendwie Bauchschmerzen. Die Wölfe sind als Gefahr eingefügt worden und verziehen sich auch wieder, wenn man sie hart genug trifft. Ebenso die Bären. Da wird ständig ausbalanciert und an der KI gebastelt, wobei sich die Tiere aus Balance-Gründen nicht wirklich real verhalten werden. Survival mit zahmen Tieren ist halt so lala... wobei man sie tatsächlich irgendwann auch zähmen werden kann (Wölfe, Pferde und Esel sind da geplant).
-
Alles anzeigen
Hey Community,
mir stellen sich in letzter Zeit ein paar grundsätzliche Fragen.
1. Gibt es ein leises Schlagwerkzeug welches mit wenigen schlägen selbst die Zombies in Militärbasen erledigen kann? Falls nicht wäre das eine gute Erweiterung.
2. In meiner Basis liegt auf dem Boden ein "kleiner" Baumstamm. Nützlich ist natürlich die Quelle für Larven jedoch gibt es aktuell keine Möglichkeit diesen zu entfernen.
Ich würde gerne mehr oder weniger genau an dieser Stelle eine Palissade ziehen, was natürlich nicht geht.
3. Gibt es aktuell oder in Zukunft die Möglichkeit z.b eine Drill Press mit ins Auto zu packen? ggf muss man erst das Auto Upgraden bzw verbessern mit Handwerklichen Fertigkeiten. Oder is das grundsätzlich nicht gewünscht?
4. Soll es die Möglichkeit geben Mechs niederzustrecken?
5. Kartenerweiterung fände ich natürlich auch super, finde ich aber dennoch nicht als Prio, da die Map sowieso schon sehr groß ist, dabei ist das Spiel immernoch in der Alpha.
6. Gibt es eine Tastenkombination mit welcher ich z.b Baumstämme sofort in die Umgebung ablegen kann?
7. Eine Überarbeitung des Inventars wäre nicht schlecht, manchmal verliert man den Überblick, wo welche Gegenstände hingehen wenn man sie in der Hand durch andere ersetzt. Habe schon von einigen Mitbekommen, dass es passiert das dinge auf dem boden landen und somit weg sind
Zusätzlich möchte ich mich auch nochmal bei den Entwicklern bedanken, so ein realistische Survival aufzubauen und weiter zu entwickeln.
Mit freundlichen Grüßen
Mirco
ganz spontan:
zu 1: Abhängig vom Skill eignet sich der Vorschlaghammer oder das Katana sehr gut. Ich nehme gern den Hammer-er ist die einfachste und billigste Variante um mit 1-2 Schlägen normale Puppets zu erledigen.
zu 2: Solche Sachen werden voraussichtlich nicht veränderbar sein. Möbel in Häusern hingegen werden irgendwann beweglich.
zu 3: Das ist so eigentlich nicht gewollt.
zu 4: Geht derzeit schon. Sogar mit Pfeilen ist das möglich. Später soll man sie auch hacken können.
zu 6: Wäre mir nicht bekannt. Du kannst allerdings etwas per Schnellzugriff in die Hand nehmen. Wenn kein Platz im Inventar ist, wird der Stamm fallen gelassen (dieser Effekt tritt oft unerwünscht auch mit anderen Dingen auf, die man in der Hand hält und dadurch verliert)
zu 7: greift Pkt 6 auf. Da wird aber auch immer mal wieder dran rum geschraubt. Aber: Bereits im Tutorial wird genau das angesprochen. So ganz unerwünscht ist es nicht, dass man sich im klaren darüber ist, was wo ist.
-
Willkommen bei uns ChrisBlueEagle 👋
-
Der Admin-Helper, den ihr hier selbst beworben habt, hat eine solche Karte und mit einem Mausklick, kann man sich überall hin teleportieren.
Warum nun so kompliziert?
Nicht jeder will darauf zurück greifen. Es gab ja seinerzeit bei einigen auch Bedenken zu diesem Tool. Ich würde mir den ehrlich gesagt nur für`s porten auch nicht holen. Eine schlanke Browser-Variante, wie eben die jetzt leider eingestellte DevZupa, finde ich da schon besser.
-
Hey! Ich habe soeben ein Thema eröffnet, wo ihr alle möglichen Koordinaten (für die verschiedensten Orte auf der Karte) hinterlegen könnt. Findet ihr hier:
Ich erkundige mich mal, ob mit der Map-Erweiterung auch Änderungen am Koordinatensystem möglich sind. Dann wäre der Aufwand jetzt noch verfrüht.
-
Ja, Zupa ist leider down. Ich nutze aktuell gerade diese IOS-App. Zur Not kann ich zumindest bisher noch auf einen Location-Picker zurück greifen. Der ist aber nicht öffentlich und wird vermutlich mit der Map-Erweiterung auch Geschichte sein. Wer da etwas gutes findet oder soetwas bauen kann: Meldet euch gern hier!