Ja, Zupa ist leider down. Ich nutze aktuell gerade diese IOS-App. Zur Not kann ich zumindest bisher noch auf einen Location-Picker zurück greifen. Der ist aber nicht öffentlich und wird vermutlich mit der Map-Erweiterung auch Geschichte sein. Wer da etwas gutes findet oder soetwas bauen kann: Meldet euch gern hier! ![]()
Beiträge von Baluba
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Servus Pit . Ganz so easy ist es dann doch nicht. Sie rendern fast alles.
Das Schild vom Zaun sieht "normal" so aus:

Man kann sich das halbwegs zurechtrücken:

Aber es fehlen dann noch Layer/Shader, die es ansehnlich machen. Würde man sicher auch hinbekommen. Der Aufwand ist mir im Augenblick allerdings zu hoch. Ich habe noch ein paar andere gefunden-die sind aber ziemlich verstreut in der Struktur untergebracht.
Die Schichten, die über dieses Schild kommen, werden auch für diverse andere Sachen mit benutzt. Falls ich mal über die passende stolpere, schiebe ich sie mal drüber.
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Wer den Artikel von Simon schon gelesen hat weiß, dass wir auch zu den Fortbewegungsmöglichketen auf dem Wasser in der nächsten Zeit etwas mehr zu sehen bekommen. Den Anfang macht dieses StandUp-Paddle:
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Nein, wie ich das hier beschrieben habe sollte es klappen.
Die Schaltflächen sieht er ja nicht. Ist bei mir auch nicht zu sehen.
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Wer mag, kann sich mit auf die Jagd nach einem Supporter-Pack-Key begeben... was nehmen sie hier auf?
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Hallo Baluba 030,
Irgendwie habe ich keinen Link zur Abstimmung gefunden, deshalb habe ich es hier hinzugefügt.
Sry Klaus
Okey... müsste direkt in meinem Beitrag oben zu sehen sein, wird direkt angezeigt und nicht verlinkt. Wird dann vlt. in deinem Browser geblockt.
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Himbeer-Toni Marco - habt ihr es in der Box abgestimmt? Ich habe die mit dem Hintergedanken eingerichtet, hier keine Buchstabensuppe entstehen zu lassen, die wir dann manuell auszählen müssen

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Willkommen bei uns und viel Spaß. Schau mal hier rein - da findet sich bestimmt was.
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Ich schau die Tage mal, ob ich sie in den Files finde oder ob sie nur auf dieser Grafik existieren. Geht‘s dir speziell um die beiden oder Warnschilder im Allgemeinen?
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Im Thread werden noch zwei weitere Infos untergebracht, die nicht uninteressant sind:
- die Alpha-Tester werden in etwa einer Woche den neuen Map-Bereich zum testen sehen.
- Boote sollen es zu 0.5 auch in den Patch schaffen.
Das gibt uns grob einen Anhalt, wie 0.5. aussehen könnte und wann es soweit ist. Das auf dem Weg dahin auch wieder Sachen geändert werden können, wissen wir mittlerweile.
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Willkommen bei uns Kulmix 👋
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Habe ich jetzt direkt mal bei mir probiert. Ich nutze eine 2080ti mit neuestem Treiber und habe dieses Phänomen nicht. Hast du mal geschaut, ob sich DX11/DX12 in der Hinsicht unterscheiden?
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Da gibt es einige Möglichkeiten, die wir hier im Forum schon des öfteren besprochen haben. Bemühe mal die Suche in Spielhilfe - da müsstest du einiges finden.
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Ich habe den bisher immer als Gesamtaufnahme gewertet - wie viel Kalorien hat man insgesamt bereits in sich rein gepumpt. Allerdings habe ich noch nicht darauf geachtet, was beim Ableben passiert oder ob der Abhängigkeiten hat.
Hast du mal in den Stats geschaut, ob sich die Werte decken? Wenn du sagst, er setzt sich zurück meinst du auf 0?
Ich muss gestehen, dass ich mich relativ weit zurückgelehnt habe, seit ich weiß, dass der Metabolismus inkl. UI dazu irgendwann neu gemacht wird.
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EDIT: Es wäre sogar vorstellbar - und auch programmiertechnisch sinnvoll, wenn der Client bei Zugriff auf den Container dem Server mitteilt was da drin ist. Auch hier könnte das Spiel ohne Weiteres die Char-Parameter einfließen lassen.
Ich weiß nicht. Es fühlt sich für mich aus Story-Sicht irgendwie "ungerecht" an, wenn der Container anhand des Spielers in der Nähe über seinen Inhalt entscheidet. Tatsächlich scheint es aber zumindest im SP genau so umgesetzt zu sein. Gerade als neuer Char findet man komischerweise im nächsten Ort mindestens die Essentials, die man zum Start braucht. Das steigert sich dann im weiteren Spielverlauf. Relativ sicher bin ich mir bei den Rucksäcken. Ich habe diese bisher fast ausnahmslos in aufsteigender Qualität gefunden. Also zuerst den Schulranzen, dann den normalen Rucksack und die ganz großen erst, wenn ich die anderen schon hatte.
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Zitat
@Scumerama
INT: Aufmerksamkeit Experte (soll die Loot-Qualität beeinflussen)
Konntet ihr das schon mal objektiv nachvollziehen? Bisher bin ich davon auch ausgegangen, habe es aber noch nicht wirklich fest greifen können.
Deiner Skill-Philosophie kann ich nur zu 100% zustimmen. Ist mittlerweile für mich genau so auch der goldene Weg. Bei Kon lege ich Durchhaltevermögen meist etwas höher als Laufsport an. Vorteil ist, dass beide Sachen beim Rennen auch hochleveln.