Aktuell so, wie KeilerHirsch es sagt - einfach die Blaupause z.B. einer Kiste vor dir herschieben. Zukünftig gibt es dann ein Minensuchgerät. Da hatten wir hier schon mal etwas gesehen.
Beiträge von Baluba
-
-
-
Uff, hätte ich die mitnehmen müssen? Ich hab' schon einige davon, dachte ich brauch' den Klüngel nicht mehr. Peinlich
Ohne wirdˋs schwer. Da hätte gestanden, wer es war. An die Kill-Logs kommst du als Spieler nicht ran. Bei den Öffis schon gar nicht.
-
Was genau ist denn „funktioniert nicht?“
-
Was steht denn in der BCU?
-
Klingt erst mal logisch.... Wäre ja blöd, wenn sich das Squad auflöst und trotzdem noch gemeinsam spawnt. Getrennte Betten von vornherein ersparen da ein böses Erwachen

-
Ist leider sehr individuell - selbst auf vermeintlich gleich starken Systemen. Wirklich allgemein gültig kann man kaum sagen, was funktioniert und was nicht. Teilweise laufen theoretisch überlegene Systeme schlechter als ein Kartoffel-PC. Mit dem nächsten Update kann das dann auch gleich wieder ganz anders aussehen. Da haben sie noch viel zu tun.
-
Nein, ist nicht auf SSD, aber was hat die Netzverbindung mit der HDD zu tun? Muss ich das ganze auf SSD haben um Online spielen zu können?
Die Sachen, die lokal geladen werden, brauchen schlicht zu lange. Das produziert dann den Timeout, weil dein PC noch nicht die Dinge bereitgestellt hat, die das Game erwartet. Scum ohne SSD zu spielen ist nahezu ausgeschlossen.
-
Ist ein Bug und ist schon reported.
-
-
Ist die Spielfigur neu erstellt? Wenn dem so ist - verteile die Skills eventuell etwas ausgeglichener, damit du überall zumindest die Basics hast. Ich sehe leider auf deinem Bild nicht, welche Farbe da im Hintergrund ist. Zur Erklärung:
grau hinterlegt: Skill reicht nicht
gelb hinterlegt: Es fehlen noch Materialien
rot hinterlegt: Es ist gar kein Material vorhanden, um das gewünschte Element zu bauen/herzustellen
-
Willkommen KevinB1996 - klar, genau dafür gibt es uns. Bei Fragen einfach in dieser Kategorie ein neues Thema eröffnen. Da wir schon sehr viele Dinge besprochen haben, am Besten vorher die Suche bemühen

-
Genau - das sind die benötigten Materialien zur Herstellung des Gegenstandes aus dem Blueprint. Der Blueprint dient dazu, die spätere Position des zu bauenden Gegenstandes festzulegen (manche lassen sich danach aber noch bewegen-Kisten und Fackeln z.B.)
Wenn du die Materialien für den Gegenstand den du bauen willst zusammen hast (sie sind in deinem Inventar oder liegen in der Nähe), "füllst" du die Blaupause damit. Das geschieht per mehrfachen Tastendruck (jeder Tastendruck füllt um eine der benötigten Einheiten auf). Also 8 Bretter und 2 Seile = 10 x "fill"
-
Ich hatte mal geschaut, kein Server wurde direkt verlinkt und beworben -_- so ein auffälliges Verhalten unterstütze ich nicht weiter. An mein Bild, welches ich selbst machte und mochte hing es nicht, also wurden regeln so ausgelegt wie man diese brauchte und ich hatte meine Einstellungen seit Monaten ohne Mahnung. Bis eben war ich ruhig.
ich fühle mich getriggert , wenn jemand Hilfssheriff spielt. Dann gebe ich nach und werde das hier verlassen.
Was genau ist mir hier entgangen ?
-
Wie es funktioniert, hatten wir hier im Forum schon mal beschrieben. Ansonsten empfehle ich auf jeden Fall das Übungs-Schloss, was man selbst herstellen kann. Damit erhöht man nebenbei auch noch den Skill.
Edit: Hier ist der Beitrag dazu
-
solche möglichkeiten sollen ja inzukunft ja auch kommen soweit ich es verstanden habe
War bisher nicht angekündigt - wir hatten diesen Vorschlag hier aber schon mal und haben den Wunsch an die Devs weiter geleitet.
-
Willkommen bei uns. Für deinen Server ist hier und in der dazugehörigen Diskussion wahrscheinlich am meisten zu finden. Viel Spaß bei uns 👋
-
Willkommen bei uns Stefan. Du suchst einen PvP-Server mit PvE Zonen -schau einfach mal im Thema Servervorstellungen, da sind einige dabei.
-
Hi F.Plastemetz - da gibt es mehrere mögliche Gründe:
- Das Bauen ist serverseitig eingeschränkt - die Frage muss dir dein Admin beantworten
- Es steht schon eine fremde Fahne in der Nähe
- Der Boden ist nicht ausreichend beschaffen
- in bestehenden Gebäuden der MAP-also die Wohnhäsuer usw. kann derzeit nicht alles gebaut werden
-
Die Drohnen-Theorie wäre zwar plausibel, nicht allerdings auf einem Öffi. Da fliegt keiner rum.