Gute Frage. Ich bin mir nicht mal sicher, ob innerhalb des Verfalls-Zeitraumes zwei aktive Karten für einen Bunker exisiteren können. Hake ich direkt mal nach, wie das gedacht ist - oder vielleicht weiß es ja sogar jemand?
Beiträge von Baluba
-
-
Kannte ich vorher nicht - konnte ich doch gar nicht vergessen
Habe sie nur rasch ausprobiert und auf den ersten Blick für brauchbar befunden 
Hier die ältere Version - von der bin ich nicht ganz so überzeugt: Map for SCUM im App Store
Hier die neue, die ich gelungener finde: SCUM Map im App Store
-
Es gibt bzw gab eine IOS App, wo man beliebig eigene Merker setzen konnte. Wurde aber seit längerem nicht mehr aktualisiert. Ansonsten ist eigentlich die Devzupa Map bisher die Referenz für die Scum-Map
Edit-es gibt eine neue App von Ed Sarkissian-da kann ich aber noch nix zur Nutzbarkeit sagen. Costum Marker kosten zumindest extra 1,06€
Nochmal Edit-ziemlich coole App für IOS. Die 1,09€ für die Costum Marker zu investieren geht auch in Ordnung.
-
sie hatte 78% .. muß zur meiner leiche ich denke die werd aber leer sein

Braucht man nur die karte!
wie oft kann die box geöffnet werden? nacheinander?
Wie TJVirus schon sagt - diesen Timer meinte ich. Die Karte läuft ab und ist dann nutzlos. Sie kann auch nur 1x benutzt werden. Die Frage, wie oft die Box geöffnet werden kann verstehe ich nicht so recht

-
Dann schau mal auf die Haltbarkeit. Trägst du sie schon länger mit dir rum?
-
Die Karte passt nur zu einem bestimmten Bunker (Steht in der Beschreibung, zu welchem). Vermutlich bist du im falschen.
-
Du hast es eigentlich schon treffend beschrieben. Genau so ist es-ein geclaimtes Gebäude ist die sicherste Variante - je mehr Türen um so besser. Ich glaube es gibt noch einige, wo du bis zum letzten Raum 5 Türen hast. Ist aber nur noch eine Hand voll, weil sie aus Performancegründen viele Türen entfernt haben.
Inwiefern die Fenster im Augenblick zerstört werden können weiß ich aktuell allerdings nicht.
Claymores und Minen bieten sich zum Schutz der Base natürlich an. Sie halten aber nicht ewig und sind teils auch noch etwas verbuggt.
-
Die Idee gefällt mir sehr gut, bestimmte Items als Blaupause aufzustellen. Da ja auch die zukünftigen Möbel variabel gehandhabt werden, sollte das umzusetzen gehen. Bei den Fackeln geht es ja auch schon, die bleiben stehen, können aber jederzeit neu platziert werden.
-
Also hat es nix mit horten der Beute von anderen Spielern zu tun? Wie schnell wird das Loot dann aktualisiert ? Also wenn ein Spieler z.B. alles "abgegrast" hat?
Es gibt keine festgelegte Maximalzahl beim Loot. Selbst,wenn ein anderer Spieler 100AK in seiner Kiste hat, wird sie trotzdem spawnen. Je nach Einstellung dauert es auch nicht ewig, bis neue Items in die Kisten oder oben drauf kommen. Dieses Intervall wird über die Servereinstellungen festgelegt wie schon rabauke sagt. Da kann dir der Serverbetreiber Auskunft zu geben, wie er es eingestellt hat.
-
Willkommen bei uns Herrmanns 👋 Für Noob-Fragen bist du hier genau richtig. (Auch) dafür gibts uns ja

-
Willkommen bei uns 👋
-
Da sie gerade aktuell sind, hast du hier mal geschaut?:
Mitspieler gesucht (Teamaufbau)
Suche Anschluss an aktiven Squad
Wär ja mal was, wenn hier wer zueinander findet

-
-
Müsste die Kettensäge nicht extremen schaden an den holzpalisaden machen?

Wenn Nägel drin sind, ist die Kette ratzfatz im Eimer

-
Das Thema C4 bewegt die Community und die Entwickler gerade sehr. Da wird es die nächste Zeit viel PoC geben - zum einen bei der Wirkung, vor allem aber bei der Schwierigkeit der Beschaffung. Ganz zu aller Zufriedenheit wird man es wie immer nicht lösen können. Aber sie haben da mittlerweile glaube ein ganz gutes Feeling entwickelt.
Alternativ-wie auch in anderer Sache von Sinnfrei angemerkt gäbe es ja serverseitig die Möglichkeit C4 zu erlauben oder eben nicht. Kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass es machbar ist so viele Parameter in den Server-Settings unterzubringen, dass sich jeder „seinen“ Server zusammenklicken kann. Cool und innovativ wäre so ein Baukasten-Game irgendwie schon.
-
Danke. Diesen Schritt versuch ich jetzt gleich mal. Hilft es etwas wenn ich die CrashLogs irgendwo reinposte? Kann mir anhand dieser Logs vielleicht jemand weiterhelfen?
Vom Team glaube ich eher nicht. Wir leiten sie nur zur Analyse an die Devs weiter (die geben aber keinen Rücklauf, was da falsch gelaufen ist). Aber vielleicht findet sich jemand in der Community, der dafür die richtigen Skills hat...
-
Dann frag ich mal, wie sich das Skilllevel auf die einzelnen Sachen auswirkt?
Also wie macht sich ein besserer Schlösser knacken Skill bemerkbar?
Und bei Demolition? Habe ich dann mehr Zeit fürs entschärfen?
Klärt mich einer mal diesbezüglich auf....
PS : Schönen 1. Advent
Ja-Demolition und Diebstahl wirken sich jeweils auf die Minigames aus. Man hat mehr Zeit dafür. Zumindest beim Schlösser knacken wird auch die Wahrscheinlichkeit höher, den richtigen Winkel zu treffen und den Dietrich nicht so schnell abzubrechen.
-
Das ist nachvollziehbar und auch richtig. Würde man dieses Feature noch serverseitig ein- und ausschaltbar machen, würde sowohl der Hardcore Survival Teil der Community zufrieden sein als auch der 0815-User, ergo größere Spielerzahlen. Es sei denn der Plan der Entwickler geht in Richtung HC-Game. Dann sind die Gamer die nach "schwerer schwerer" rufen zufrieden. Der Rest schaut rein und geht wieder. Nischenspiel halt.
Und easy Waffen sammeln liegt wohl eher an den Looteinstellungen des Servers.

Jup - da stimme ich voll zu. Will man den „everybodysdarling-Spagat“ durchziehen, geht es nur über die serverseitigen Einstellungen-nicht nur für diesen Parameter.
-
Das hat aber auch Nachteile. Vorher reichte ein Einsatzrucksack aus, um einen Bunker zu plündern. Nun hat er nicht mehr genügend Stauraum. Jetzt kommen noch Schraubendreher, mehrere Lockpicks und Zange dazu. Da bleibt kaum Platz für das erbeutete Loot. Vielleicht wäre es daher sinnvoll, für die Tools ein eigenes tragbares Behältnis zu schaffen. Selbst der große Campingrucksack wäre wohl zu klein, wenn man die Killbox ausräumen möchte.
Das ist es im Grunde, was ich meine. Ist es Survival, wenn man so viel Zeug aufladen kann, dass man gar keinen Platz mehr hat? Das fühlt sich dann eher wie Item-Tetris an. Ich finde es deutlich spannender und realistischer, wenn man auch mal mit der Enttäuschung umgehen muss, wertvolles Werkzeug für fast nix verballert zu haben und sich eben vorher auch zu überlegen was man wirklich braucht.
Der Sinn der Killbox ist auch nicht wirklich, sie restlos leer zu räumen. Es geht darum, schnell zu entscheiden, worauf man sich konzentrieren will. Alternativ, sich im Team zu organisieren, um möglichst optimal abzustauben. Wenn alles mehr oder weniger leicht und risikofrei zu haben ist, verkommt das Spiel halt relativ schnell zum Sammelalbum und man sortiert gelangweilt die x-te AK in die Kiste.
-
Sehe ich auch so, das Lockpicking-Muss wird einige vergraulen. Mir persönlich war eh immer unverständlich das immer mehr Minigames in die Spiele gepackt werden...
jm2c
Weil die Community ebenso nach Content und Aufgaben schreit, weil sie etwas zu tun haben wollen. Auch die Skills bekommen dadurch mehr Gewicht. Mit den verschlossenen Waffenschränken soll jetzt der Schwerpunkt Richtung Survival gelenkt werden, wie es eben auch viele gefordert haben. Man muss also mehr tun und mehr einsetzen, um an Waffen -egal welche Art- zu kommen und sich auch beim Sammeln der dafür benötigten Ressourcen etwas mehr anstrengen. Das ist nun scheinbar für einige schon wieder zu anstrengend... Survival ja, aber bitte schön easy Waffen einsammeln, soviel man nur tragen kann. Das verstehe wer will. Zumal die Schlösser wie erwähnt echt keine große Herausforderung sind. (Auch wenn ich dich zitiert habe, ist nur meine Sicht dazu und nicht speziell auf dich bezogen Sinnfrei)