Mit #listspawnedvehicles kann man als Admin oder im Singleplayer einen detaillierten Überblick bekommen, wie viele und auch welche Fahrzeuge (Art und Farbe) sich aktuell auf der Map befinden. Über die ID kann man auch feststellen, wo sie sich befinden (#teleporttovehicle ID). Wie rabauke schon sagt, werden die Fahrzeuge je nach Einstellung random verteilt - hinzu kommen die Fahrzeuge, die manuell gespawnt wurden. Dadurch ergibt sich auf jedem Server ein anderes Bild.
Beiträge von Baluba
-
-
Als sie wegrennen wollten, mußt ich einen erschießen, damit ich ihn mir genauer ansehen konnte.
Ich musste gerade echt schmunzeln als ich deine Formulierung gelesen habe. Sehr schön, so starte ich gern in den Tag

-
erstmal abwarten! kann ja auch so eine vorstellung sein wie beim Fahrrad, und dann kann es noch dauern bis die Schubkarre kommt

Oder sie kommt und hat langelange ersteinmal keine Bedeutung. Ich denke an die Regenwürmer - damit kann ich auch nach Monaten noch immer nicht angeln. Klar - da folgen sie irgendeinem Plan und wenn’s nicht zwischendurch mal platzt, fügt es sich irgendwann zusammen.
-
Die Wehwehchen des letzten Patches sind noch nicht auskuriert, da kommen schon neue Leaks, was uns zukünftig erwartet. Das wir Schubkarren finden und benutzen können, haben wir schon gesehen. Nun folgt die selbst hergestellte Variante:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Offenbar wird dem Gefährt zukünftig eine wichtige Rolle zufallen... möglicherweise zum Bauen von steinernen Befestigungen oder für landwirtschaftliche Zwecke. Wir sind gespannt.
-
Einstellbar ja, aber selbst eingeschaltet ist der kleine, weiße Punkt als "Fadenkreuz" dann tatsächlich weg, wenn man in Vorhalte (V) geht
Hm... ich schwanke noch, ob das ein Bug ist oder eventuell eine Geschichte, die Skill-abhängig war. Kann mich dunkel entsinnen, da mal was gelesen zu haben. Das galt aber für die "normale" Haltung aus der Hüfte. Wenn man die Waffe in Anschlag nimmt, hatte man ohnehin nur das Visier meine ich. Kann mich aber auch irren - bisher habe ich Langwaffen noch nie hoch geskillt.
-
Hast du eventuell versehentlich einen Filter im Item-Menü gesetzt? Die kleinen Symbole ganz oben am Bildschirmrand beim Vicinity-Menü.
-
Mit Patch 0.4.92.26701 wurde die Stadt überarbeitet und hat ein fast vollständig neues Gesicht bekommen. Auch die Straßennamen wurden dabei komplett geändert und durch die Namen von Städten ersetzt. Neben einem Werkzeugladen ist außerdem ein auch ein Jagd-Geschäft neu eingezogen.
Kurz: Die unsere Map wird ein weiteres mal überarbeitet und aktualisiert werden sobald ich die Zeit dazu finde.
-
Kann ich nur aus User-Sicht was zu sagenb. Bisher keine Fatals, wenn ich auf irgend einen Server gejoint bin.
Danke auf jeden Fall für die detailierte Beschreibung und das Log-das ist sehr hilfreich für die Devs. Wir leiten es weiter.
-
Willkommen bei uns Avoreen, Schau dich gern in den Servervorstellungen oder bei der Mitspielersuche hier im Forum um, da wirst du sicher fündig.
-
Wenn du selbst Admin bist oder im Singleplayer unterwegs mit #setweather 0 bzw 1 - je nachdem, ob du Gewitter oder Sonne haben willst.
Als Serverdmin kannst du auch eine Abstimmung machen, um die Spieler nicht zu übergehen.
-
Ich habe gerade unseren Server besucht und festgestellt, dass bei mir keinerlei Schlösser fehlen. Ich konnte auch Dinge aus den Kisten rausnehmen und in andere Kisten legen, ohne dass etwas verschwunden wäre. Den Nebel hatte ich bis zum Patch im Spiel gelassen und ihn nicht vorher deaktiviert. Ich warte mal die Erfahrungen unserer Spieler ab und gebe evtl. später noch mal Feeddack.
rabauke.Betrifft wohl nur die geclaimten festen Gebäude. Autos und selbst gebaute verschließbare Sachen sind davon scheinbar ausgenommen.
-
Da sich hier ständig neue Fake-Anmeldungen mit externen Abzock-Seiten versammeln wird dieses Thema nun geschlossen.
-
Wieso sehe ich KEIN Fadenkreuz mehr beim schiessen? Das ist blöd, sobald ich auf einen Zombie schiessen will, sehe ich nich worauf ich ziele?
Das ist serverseitig einstellbar. Wenn du also keines siehst, wird es der Serverbetreiber wohl deaktiviert haben.
-
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: Mini-Patch lässt den Nebel verschwinden und nimmt Schlösser gleich mit
Das der Nebel nur experimentell ist, war bereits letzten Freitag bekannt. Heute nun wird er wieder entfernt.
Baluba4. November 2020 um 13:15 ZitatDas der Nebel nur experimentell ist, war bereits letzten Freitag bekannt. Heute nun wird er wieder entfernt. -
Ja, das Laden dauert gerade ewig. Die Dunkelheit kannst du nicht beeinflussen, wenn du auf einen Server joinst. Im SinglePlayer kannst du es selbst mit #settime festlegen (Wenn du Admin auf dem Server bist natürlich auch).
-
mal eine Frage: gibt es ein Spiel wo PvP betrieben wird und wo es keine Cheater gibt?
Haha - ja, da hast du allerdings auch wieder Recht. Aber die Latte fürs cheaten liegt da normalerweise etwas höher.
-
Inzwischen ist Dienstag ! Gibt es neu Informationen?
Wenn wir etwas Neues erfahren, teilen wir das zügig mit. Die Devs drehen definitiv nicht Däumchen im Moment-das kann ich schon mal sagen.
-
Spiel liegt auf einer SSD? Hast du mal die empfohlenen Settings von NVidia GeForce Eperience probiert? Da müsste irgendwo ein Button sein, wo man zwischen drei Stufen wählen und von dort aus auch direkt das Spiel starten kann. Auf Leistung optimieren und damit mal testen. Falls du Discord oder weitere Programme im Hintergrund laufen hast, würde ich testweise da auch erst mal alles raus hauen.
-
-
Das hat doch mit cheaten nichts zu tun, so ein quatsch, das ist doch nur einen Einstellung in Deiner Datei, aber egal jeder wie er es mag.
Jein. Im PvP ist es natürlich ein Vorteil, wenn einer den Nebel an und der andere aus hat - zumindest, wenn nicht alle wissen das es geht und gemacht wird. Ist in diesem Falle natürlich sehr abstrakt, weil es ein experimentelles Feature in einem EA-Titel ist und die Devs explizit diese Variante bekannt gegeben haben für die Leute, die damit so gar nicht klar kommen. Im fertigen Game wäre es ein Cheat - wenngleich es äußerst schlecht entwickelt wäre, wenn die Devs es einem so einfach machen würden.