SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM: Pathfinder Gaming gibt exklusiven Ausblick auf neue BB-Elemente

Pathfinder hat einen ersten exklusiven Ausblick auf einige zukünftige Neuerungen gegeben. Ihr könnt euch auf überarbeitete Base-Building-Elemente und Ausstattungs-Items freuen. Wir konnten sie ebenfalls bereits seit einiger Zeit testen und sind begeistert:



Hier könnt ihr euch das gesamte Video ansehen:



Wann sie konkret kommen, steht noch nicht zu 100% fest. Spätestens für Episode 0.5 sollten sie es aber geschafft haben.

Einige wichtige Informationen verpackt Pathfinder ebenfalls in seinem Video:


- Es ist geplant, OHNE Wipe zu patchen!

- Die bisher bestehenden Bases werden also erhalten bleiben, auch wenn man die "alten" BB-Elemente dann nicht mehr bauen kann.

- Die neuen BB-Elemente werden immer in Stufe 1 von 3 errichtet und können dann aufgewertet werden. Das gilt auch für die Wach-Türme.


Zusätzlich sehen wir eine selbst gebaute Werkbank, die die Maschinen in den Werkstätten ergänzt und Munitions-Herstellung und andere Bau-Aktionen dann in den eigenen vier Wänden erlaubt. Dazu wird es auch einige neue Items geben.

Ebenfalls neu ist ein Doppelstock-Bett für euch. Die Gruppen wird der reduzierte Platzbedarf vielleicht erfreuen. Inwiefern mit dem Doppelstockbett andere Items ersetzt werden und ob dadurch direkt auch neue Funktionen oder Interaktionsmöglichkeiten eingeführt werden, ist noch offen.


Wie erwähnt, konnten wir damit schon testen und es funktioniert soweit auch schon alles sehr gut. Wir hoffen, dass sich keine größeren Fehler oder Probleme mehr einschleichen, damit ihr die neuen Elemente ebenfalls recht bald genießen könnt.


Thx @Pathfinder Plays

Antworten 7

  • Ich bin wirklich geapannt. Gerade bei unsrem PvE-Server nimmt Basebuilding eine große Rolle ein. Mit den neuen Elementen eröffnen sich dabei natürlich neue Möglichkeiten. Ich hoffe die Umsetzung passt und man ist durch den Wechsel von einzelnen Pfeilern zu verschieden großen Segmenten nicht zu sehr in seiner Kreativität eingeschränkt.

    Die Werkbank scheint auch ganz okay zu sein, auch wenn die Haltbarkeit von Muni ja nur 50% haben soll. Wie sich das bei anderen Items auswirkt weiß ich nicht. Vielleicht gibt es ja auch mal die Möglichkeit Muni zu reparieren, wer weiß^^

    Und vor allem KEIN wipe :D hoffe es läuft alles reibungslos^^

  • sehr gehyped! noch mehr gehyped wäre ich wenn der Voice fix kommt :) Liebe geht raus an die Devs!

  • Und vor allem KEIN wipe :D hoffe es läuft alles reibungslos^^

    Naja - ich würde ehrlich gesagt besser finden, wenn sie öfter mal wipen. Der Weg, all den Kram aus den Vorversionen mitzuschleifen ist doch seeehr steinig. Keine Ahnung, warum sie da so zögerlich sind. Das bringt eindeutig mehr Fehler in die jeweiligen Patches, weil wieder irgendwelche Items oder Settings Probleme verursachen. Frische Versionen laufen definitv besser und würden die Entwicklung meines Erachtens deutlich beschleunigen. Sie halten sich irre lange daran auf, Probleme zu fixen, die es mit Wipe nicht gäbe.

  • sehr gehyped! noch mehr gehyped wäre ich wenn der Voice fix kommt :) Liebe geht raus an die Devs!

    Da sind sie dran. Da ursächlich wohl ein UE 4.25-Bug dafür verantwortlich ist, müssen sie ganz schön rumdoktern, um es übergangsweise gerade zu biegen. Wir verzichten auch darauf, sie täglich zu nerven wie weit sie damit sind. Wenn sie es geschafft haben, wird ohnehin ein Eintrag in den Bugfixes dazu erfolgen.

  • Da sind sie dran. Da ursächlich wohl ein UE 4.25-Bug dafür verantwortlich ist, müssen sie ganz schön rumdoktern, um es übergangsweise gerade zu biegen. Wir verzichten auch darauf, sie täglich zu nerven wie weit sie damit sind. Wenn sie es geschafft haben, wird ohnehin ein Eintrag in den Bugfixes dazu erfolgen.

    Ich weiß und bin sehr im guten glauben das sie hoffentlich bald den fehler finden und endlich die Ingamevoice patchen damit alles wieder seinen geregelten ablauf hat und wir wieder vernünftig RP betreiben können :)

  • Naja - ich würde ehrlich gesagt besser finden, wenn sie öfter mal wipen. Der Weg, all den Kram aus den Vorversionen mitzuschleifen ist doch seeehr steinig. Keine Ahnung, warum sie da so zögerlich sind. Das bringt eindeutig mehr Fehler in die jeweiligen Patches, weil wieder irgendwelche Items oder Settings Probleme verursachen. Frische Versionen laufen definitv besser und würden die Entwicklung meines Erachtens deutlich beschleunigen. Sie halten sich irre lange daran auf, Probleme zu fixen, die es mit Wipe nicht gäbe.

    Wipes sind immer ein zweischneidiges Schwert. Ich bin aus den von dir genannenten Gründen auch eher für einen Wipe. Aber viele Mitspieler sind dagegen, da sie durch den Verlust ihrer Fortschritte demotiviert sind. Ich persönlich finde den Anfang bei SCUM immer am besten. Und auch spielermäßig wirkt sich ein Wipe eher postiv auf einen Server aus. Man hat vor allem wieder was zu tun, da für PvEler bis jetzt noch etwas Endgame-Content fehlt. Einfach mal abwarten :D Als Admin hat man ja zum Glück die Möglichkeit selbst einen internen Wipe durchzuführen^^

  • Diskutiere mit!