Hast du mal geschaut, ob DX 11/12 einen Unterschied machen?
Beiträge von Baluba
-
-
Kann man schwer sagen. Ich würde auf folgende Sachen schauen:
- im schwarzen Screen mal mit alt+Tab schauen, ob da eine Meldung im Hintergrund aufgepoppt ist. ggf. mal die 3 Grafik-Modi (borderless etc.) durchprobieren, wenn raus tabben nicht geht.
- blockt die Firewall?
- System ist eventuell zu dünn? Vor allem langsame HDD stellen immer wieder ein Problem dar. Ohne SSD gehts kaum noch zu spielen.
- Hat der Server Whitelist/Kennwort?
- Wie ist der MaxPing auf dem Server eingestellt?
-
ja.... hier. Meist in den nördlicheren Gefilden zu finden. Hatte sowohl am Tage als auch Nachts welche.
-
Wir haben das schon in der Disskusion zum Patch erörtert - suche den Server mal neu im Hauptmenü raus oder verbinde dich direkt per IP (also nicht über "fortsetzen" oder aus den Favoriten etc.) Vorher sollte feststehen, dass er überhaupt läuft und aktualisiert wurde.
Edit: Wenn das nicht hilft wäre Schritt2 das Löschen der lokalen Savegames - hier beschrieben.
-
Willkommen bei uns Lisa. Viel Spaß im Forum

-
Die Verwendung von DX12 hängt von deiner Hardware ab. Da bleibt nur probieren. Bei einigen bringt DX 12 was, bei den meisten läuft es aber unter DX 11 besser und stabiler.
Was den Nebel angeht - der wird nur lokal -also bei dir- deaktiviert. Je nach dem, was du für einen Server betreibst könnte man das ggf. als ungerechten Vorteil sehen. Die anderen sollten also wenigstens wissen, dass er bei dir deaktiviert ist und wie sie es ggf. auch bei sich machen können.
Ob diese Option auch schon für den gesamten Server deaktiviert werden kann, weiß ich nicht. Ist wenn aber kein 08-15 Weg, die .ini da zu ändern. Ich gehe aber davon aus, dass bald ein regulärer Admin-Befehl dafür erscheinen wird.
-
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: Abriss-BUG läßt ganze Gebäude verschwinden
Eigentlich gut und richtig gemeint, ist mit Patch0.4.92.26701/Fix 04.92.26712 ein Fehler aufgetreten, der euch schnell alles kosten kann...
Baluba2. November 2020 um 15:31 ZitatEigentlich gut und richtig gemeint, ist mit Patch0.4.92.26701/Fix 04.92.26712 ein Fehler aufgetreten, der euch schnell alles kosten kann... -
Meine Kisten verschwinden nach 357 Tagen, wenn Du dies auch haben möchtest oder ähnlich dann kannst du dies in der Basiseinstellung machen ich habe bei -BLUE PRINTS AUTO DESTROY TIME -Auf 200000 gestellt

Ist das möglicherweise auch dein Problem mit dem jetzigen Patch? 357 Tage x Anzahl der Spieler mit ihren jeweiligen Kisten-da mutest du der DB irrsinnig was zu. Unabhängig von den Macken, die Scum im EA noch hat - damit dürfte wohl kaum irgendein Game klarkommen.
-
Es gibt aktuell folgenden Bug:
Mit dem neuen Patch ist es so, dass das unterste Element eines Bauwerkes alle darüber liegenden ebenfalls mitreißt, wenn es zerstört wird. Das führt allerdings dazu, das z.B. ein Tisch, welcher in einer Hütte steht, die ganze Hütte und alles darin zerstört, wenn der Tisch (oder Stuhl, Hocker was auch immer) abgerissen wird.
Das ist eigentlich gewollt, so wie es jetzt ist war es aber eigentlich nicht gedacht. Die Devs werden da noch nachlegen.
-
Wahrscheinlich ist eine oder mehrere Komponenten mehrfach vorhanden und auf der linken Seite die nicht ausreichende ausgewählt. Klick einfach auf der linken Seite die Komponenten zusätzlich an-so, dass z.B. 2 Bleiplatten usw. ausgewählt sind.
Edit - du musst dafür an einer Werkbank stehen.
-
In den Kill-Logs stehen solche Sachen-also wer hat wo wen womit erlegt. Wenn sie noch liegt, kannst du m.E. als Drohne den Eigentümer sehen. Bin ich mir aber nicht 100% sicher.
-
Alles gut-dafür gibts das ja hier
. Wir haben dazu auch mal eine Video-Anleitung gemacht. Link kommt gleich.Edit: Da haben wir es beschrieben:
SCUM: Das solltet ihr nach jedem Wipe tun! Lokale Spieledaten löschen
Würde ich wie gesagt vor Einspielen eines Backup auf dem Server erst mal probieren.
-
Bärenjagd ist manchmal recht anspruchsvoll, läßt sich aber tatsächlich auch mit Bogen machen. Ich finde die Wölfe noch einen Zacken schwieriger. Eine Schrotflinte als Backup ist da echt zu empfehlen.
-
Irgendwer wird ja den Zugang zur Nitrado-Oberfläche haben. Da dann das letzte Savegame vor dem Patch raus suchen und damit sollte es eigentlich gehen. Alternativ würde ich aber erst mal lokal die Savegames bei den Usern leer machen. Das wirkt manchmal auch schon Wunder.
-
Ihr könntet probieren, ob es mit einem Backup wieder besser läuft. Wäre insofern fair, weil dann alle den gleichen alten Stand hätten und lediglich die letzten paar Tage „umsonst“ waren.
-
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: Hotfix 04.92.26712 soll Probleme des Halloween-Patches beheben
Mit dem Halloween-Patch waren hauptsächlich bei G-Portal-Servern ärgerliche Probleme aufgetaucht, die es quasi unmöglich gemacht haben auf den Servern zu spielen.
Baluba31. Oktober 2020 um 14:37 ZitatMit dem Halloween-Patch waren hauptsächlich bei G-Portal-Servern ärgerliche Probleme aufgetaucht, die es quasi unmöglich gemacht haben auf den Servern zu spielen. -
Hallo,
ich finde es super das man nicht mehr vom Server fliegt, das habt ihr schön schnell gelöst, könntet Ihr nun bitte noch die Schlösser entfernen, am besten in das Inventar des Eigentümers spawnen, Nachdem alle Schränke leer sind bin ich in meiner Hütte gefangen. Ich würde es hassen einen neuen Charakter erstellen zu müssen.
Ich muss dich enttäuschen - wir haben da nix gelöst. Wir sind nur ein Spieler-Forum und für die Schlösser müsstest du dich an deinen Admin wenden.
Die Sachen zur Ernährung sind bekannt und werden mit dem Metabolismus-Update angegangen.
-
Was wäre mein Vorschlag, nun ja, hätte ihn so erst gar nicht ins Spiel gebracht.
EA hin oder her aber etwas ins zu Spiel bringen nur damit erst einmal da ist obwohl ich "weiß" das es nicht optimal ist, nicht der beste Weg.
Man hätte warten können, mehr testen, optimieren, den Nebel als solche hätte bestimmt erst einmal keiner vermisst.
Aber wie gesagt, der Nebel stört mich weniger, was mich persönlich stört sind die Bugs die mit dem einen oder anderen Patch ins Spiel kommen und immer wieder für etwas Frust sorgen.
Hm. Nun - der Nebel st ja nicht drin um drin zu sein. Sie haben explizit gesagt, dass er drin ist, um das Feedback und Vorschläge der Spieler dazu zu bekommen, wie sie es gern hätten.
Die Bugs sind in der Tat ärgerlich, liegen aber in der Natur der Sache und gehören eben auch dazu.
Bei so schwerwiegenden Sachen wie mit dem jetzigen Patch finde ich es sogar extrem beachtenswert, wie sehr und wie lange sie kämpfen, es zu fixen.
-
Und was den Nebel angeht, ja.... nun, hätte man etwas anders lösen können aber ok.^^
Was wäre dein Vorschlag?
-
Meine weiblichen Spieler auf dem Server wollen jetzt einen Welpen fangen und ihn zähmen. Damit sie einen Weggefährten haben. Weis nicht ob das schon geht, wäre mal interessant ob sowas geplant ist, oder ob so eine Funktion schon aktive im Spiel ist.
Ist definitiv geplant, den Skill gibt es auch schon als Platzhalter. Gilt dann auch für Pferde und Esel. Ist aktuell aber noch nicht drin.