SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Baluba

    Ppfff ... Hauptsache keinen Plattfuss (da haben´se wieder auf die Community gehört, ALLE wollten dringenst platte Füße)

    Die Wünsche und Vorschläge gehen sogar noch weiter als nur bis zum Plattfuß. Nur mal ein paar Auszüge:

    - Autos haben nicht immer 4 Räder - die müssen erst gefunden und zusammengebaut werden (Also Felge und Reifen)

    - Bremsen müssen montiert werden (aus den Bremsscheiben, die man derzeit als Schrott findet)

    - Zum Reparieren eines Autos benötigt man nicht nur den Werkzeugkoffer, sondern je nach Beschädigung auch passendes Material

    - Es wird neben Benzin auch Motoröl und Kühlflüssigkeit gebraucht

    - Lampen können kaputt gehen oder zerschossen werden und müssen ersetzt werden, sonst fährt man nachts ohne Licht.


    Die meisten Items dazu gibt`s noch gar nicht im Spiel. Das wäre zwar alles sehr realistisch-aber ich glaube und hoffe, dass sie das nicht so extrem umsetzen. Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt.


    So, wie es jetzt ist, finde ich das schon ganz nett. Es war schon komisch, dass ein Reifen ein volles AK--Magazin mit einem Lächeln weg gesteckt hat.

    Im SP kannst du eigentlich bequem von Tanke zu Tanke tingeln. Sie werden automatisch wieder aufgefüllt. Wenn man sich Zeit läßt und zwischendurch ab und an mal zum looten aussteigt, reicht der Sprit i.d.R. aus, um wieder voll zu machen. Man sollte nur eine Strategie parat haben, um die Suizid-Puppets los zu werden. Idealerweise lockt man alle Puppets an einen Fleck und der Suizid-Puppet erledigt das dann komplett.
    Bei den Servern können die Betreiber selbst einstellen, wie schnell Sprit nachläuft.

    also muss ich bei Mosin und Kar98 immer erst die muni laden die ich haben will und dann erst die anderen mitnehmen? aber unterwegs in nem bunker zb kann ich nix wechseln bis die eine art leergeschossen ist? naja da besteht dann doch besserungsbedarf, aber ich bin froh das es jetzt AP muni gibt, die soldatenpuppets gingen mir immer massivest aufn sack, das einzige was noch nervtötender ist, sind die Sprengpuppets, die , wenn man sie net zu erst sieht, einen fast zu 100 prozent killen.

    Nicht ganz:

    Beim Kar98 kannst du die Munition entladen und gegen eine andere ersetzen. Dafür musst du die, die du nicht laden willst kurz auf den Boden legen.

    Beim M1 kannst du jederzeit den Laderahmen entnehmen. Zum Einsetzen muss er aber komplett gefüllt sein. Den Laderahmen kannst du einfach per Maus in die Waffe oder wieder heraus ziehen. Auch den Laderahmen selbst kannst du wieder leer machen und neu befüllen. Dafür brauchst du aber midestens 8 Kugeln im Munitions-Stack. Wenn du weniger als 8 Kugeln einer Sorte hast, kannst du die nur benutzen, indem du sie ohne Laderahmen einzeln nachlädst.

    Mosin analog zur Kar98.

    Generell wird immer zuerst die Tracer-Munition verwendet. Was geladen ist, bekommt man per Check Ammo nicht bei allen Waffen raus. Bei denen, die ein Magazin haben, erkennt man es an der Farbe der Spitze.

    was mir noch negativ aufgefallen ist, ich kann keine Sachen im Rucksack 90° drehen.

    Nur 180° geht, was aber kein Mehrwert fürs sortieren macht.

    Ändere mal die Einstellungen für`s Mausrad. Wenn da eine Taste zum Einrasten direkt an der Maus ist, sollte das schon reichen. Ansonsten in der dazugehörigen Gerätesoftware.

    Hier mal zum Vergleich meine Werte. Mein Skill genügt, ich habe aber keine Zutaten-deswegen ist es rot hinterlegt. Die Weste daneben ist gelb-d.h. ich habe einige Zutaten, aber nicht alle oder nicht im ausreichenden Zustand.



    Darunter sieht man bei Advanced, wie es aussieht, wenn der Skill nicht reicht.

    bzw warum sammelt mein chara die net auf?

    Das ist der Fehler wenn man so will. Normal würde man sie in die Hand fallen lassen. Im Spiel verschwindet sie.


    Edit: Bei den schwarzen Schrotflinten darf nur ein Schuss nachladen wenn einer abgegeben wurde. Bringt mich zu der Frage: Hast du nach Patch 0.4 deine alten Spielstände gelöscht?

    Bei der 1887 Shotgun ist das normal. Der wirft die Patrone im Lauf beim öffnen aus. Analog die neue kurze Variante. Das wäre auch real so und ist durch die Bauart bedingt. Also immer leer schießen und dann erst nachladen.

    Bei den schwarzen TEC1-Flinten ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. Ich weiß auch nicht, wie das real bei denen wäre.

    Hinweis für alle, deren Scope-Problem sich so darstellt (Beispiel links MK 18 mit ACOG, rechts SVD mit POSP):



    Dies ist gewollt! Der Char nimmt sozusagen den Kopf vom Zielfernrohr zurück und visiert - sofern vorhanden und nicht durch die Rail verdeckt- durch Kimme und Korn. Diese Aktion wird durch strg+rechte Maustaste ausgeführt. Man kann beliebig zwischen den beiden Sichten wechseln. Im Falle der beiden Waffen oben ist es nutzlos, weil der Aufbau der Waffe es nicht zulässt. Bei M1 und Kar 98 z.B. ist es aber sehr schön zu nutzen.


    Was definitiv ein Bug ist, ist das "Hängenbleiben" des Inneren vom Scope, so wie Stromi es beschrieben hat. Sprich der Kreis mit dem Fadenkreuz bewegt sich nicht mit dem Spieler/der Waffe.


    Weiterer Bug ist der fehlende Zoom oder andere nicht funktionierende Tasten. Das Zurücksetzen der Steuerung auf Standard über die Optionen kann da Abhilfe schaffen.

    kann es sein, dass es keine Airdrops im SP gibt? ich hab die bei über 230 stunden spielzeit noch nie gesehn.

    Gibt es ziemlich sicher. Ich habe aktuell mal wieder im SP gespielt und hatte sie regelmäßig. Sie werden ganz kurz rechts oben in der Ecke des Bildschirmes angekündigt. Dort steht dann auch, in welchem Sektor sie landen. Im SP landen sie meist in der Nähe, was ich etwas blöd finde. Sie werden auf der Karte durch dieses Symbol angezeigt:

    Im Augenblick sind sie leider insofern verbuggt, als dass sie sehr viel und immer wiederkehrend den selben Loot enthalten. Auf einigen Servern tritt das Porblem auf, dass die Türen sich nicht öffnen lassen.

    Ich hab mir das mal angeschaut-wenn man den Engeneering-Skill komplett auf 0. läßt, bleiben 2 Items -eben auch das Schloss- im Basicmenü grau und können nicht hergestellt werden. Habe ich erstmal keine logische Erklärung für. Wir fragen mal nach, ob das gewollt ist.

    Was sich geändert hat, ist der Kochen-Skill. Der wurde deaktiviert und wird später noch mal überarbeitet oder ersetzt.