Beiträge von Baluba
-
-
Da ich meist zu Fuß an entsprechenden Orten unterwegs bin, ist mir das gar nicht so aufgefallen. Aber sie sind tatsächlich leiser und man kann nicht mal eben mit dem Auto an der Tanke vorbei und schauen, ob da ein explosiver rumlungert. Eigentlich ganz cool so.
-
Was genau meinst du denn mit Essenanzeige? Die Kalorienbilanz?
-
Im Grundsatz ist schon vieles gesagt. Es ist ein Survival-Game und es wäre absurd, es zu vereinfachen. Darum geht es Players Level aber gar nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Das Tutorial, was Scum bereits jetzt schon anbietet, ist tatsächlich etwas dünne. Die allerwichtigsten Sachen bekommt man da zwar mit auf den Weg, dass man so ziemlich jeden Obstbaum und die Gemüsefelder abernten kann, erfährt man dort aber nicht. Ein paar Einstiegs-Missionen und ein umfangreicheres Tutorial können definitiv nicht schaden. Wenn ich richtig liege, werden die auch irgendwann noch kommen.
Das Scum allerdings dauerhaft "0-8-15 Spieler" binden wird, die kurz reinschauen, glaube ich nicht. In der Beziehung wird es tatsächlich ein Randgruppenspiel bleiben. Auch wenn Metabolismus keine Rakentenforschung ist, haben viele darauf keine Lust und letztlich auch keine Zeit. Wer Freude an Scum haben will, muss davon doch relativ viel investieren. Da ist so ein Quickie in einem Shooter manchmal eben doch verlockender und lässt sich besser in den Ablauf des Abends integrieren.
-
Heute gab es - wie gewohnt von Tomislav auf seinem Twitter-Kanal einen weiteren Leak zur bereits angekündigten MAP-Erweiterung:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Demnach wird derzeit um insgesamt 9 Sektoren erweitert. Wann es soweit ist, ist derzeit noch offen. Was jedoch deutlich sichtbar ist, ist das damit auch eine ganze Reihe neuer POI`s ins Spiel wandern. Mindestens 2 Hafenanlagen sowie neue Bahngleise sind erkennbar. Den Markierungen auf der Map zufolge könnten auch Strom-Masten/Windräder auf der neuen Erweiterung platziert werden.
-
Relativ unwahrscheinlich, dass es mit einem der nächsten Updates schon kommt. Aber wer weiß das bei den Verrückten schon 🤔
-
UseMapBasedBuildingRestriction was genau ist damit gemeint? soll das zonen so wie städte, flughafen und so sein?
Genau. Damit kann in bebauten Regionen nichts errichtet werden. Es gibt da eine Karte zu, welche Zonen das sind-einfach mal hier im Forum danach suchen.
-
RegularSpawners und ExamineSpawners was ist das genau? meine welche art von loot ist damit gemeint?
Regular sind die Items, die draußen rum liegen. Examine die, die man in jeglichen Behältnissen findet.
-
-
wieß du wann das nächste Update für scum kommt
Das können wir so gut wie nie definitv vorhersagen sondern bestenfalls grob eingrenzen. Wenn wir Infos haben, stellen wir die automatisch so schnell es geht hier für alle zur Verfügung.
Versuche bitte zukünftig, ein passendes Thema zu finden - hier lautet die Überschrift MiniMap. Da passt deine Frage nicht wirklich rein.
-
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, das es am privaten Modus liegt. Sind irgendwelche Erweiterungen im Firefox installiert?
Ich habe das gelegentlich auch. Die Grafiken werden sehr spät nachgeladen, kommen aber irgendwann. Vielleicht liegt’s auch an Twitter?
-
Willkommen bei uns und viel Erfolg mit dem Support heute. Zu den Servereinstellungen haben wir einige Beiträge im Forum.
-
Willkommen bei uns Thorsten. Du wirst dich recht schnell rein finden. Wir haben gerade auch für die Neueinsteiger einige Videos gemacht - schau einfach mal rein.
PvE-Server findest du in unseren Server-Vorstellungen
-
HerosFan - wäre mir neu, dass sie das mit drin haben. Klassisch wäre Licht auf X. Aber da geht m.M.n. nicht das Blaulicht mit an. Auch die Sirene war ja bisher nur mit gedrücktem H zu längeren Intervallen zu bewegen.
-
Werf mal einen Blick hier rein

-
Im klassischen Sinne bin ich seit über 10 Jahren gar kein TV-Nutzer mehr. Gelegentlich zieh ich mir einen ausgesuchten Film per DVD/Store rein. Das kommt alle 2-3 Monate mal vor.
-
Willkommen bei uns Daniel 👋
-
Wenn du ein paar Tage hier bei uns bist, wird das automatisch frei geschaltet.
-
Willkommen bei uns. Wenn du dir die Links in deiner Willkommens-Nachricht oben anschaust, wirst du auch zur Vorstellung deines Servers etwas finden.
-
Hey AleXtc 👋 Since we don't run our own game server, are you probably lost to us? But welcome - we are, however, a german-speaking only Forum.