Beiträge von Baluba

Da wir gerade in einem anderen Thema abdriften und die Story durchaus sehr interessant ist und vielleicht auch den eigenen Blickwinkel auf das Game verändert, starten wir hier mal die "SCUM-LORE". Dazu gibt es von den Entwicklern eine Story, die das Szenario beschreibt. Besitzer des SCUM-Supporter-Pack können sich das SCUM_Mini_Game_Design_Document anschauen, welches in eurem Steam-Verzeichnis unter steamapps\common\SCUM zu finden ist

Wie der Char auf die Insel kommt, hat Ivona (leider seit Kurzem nicht mehr bei gamepires) auch in einer Comicreihe beschrieben, die mit den ersten Patch-Episoden veröffentlicht wurde

Fühlt euch frei, mitzurätseln und mitzugestalten - denn soviel kann man sagen: Die Entwickler haben die Story noch nicht final verpackt.

Chris  Baluba  Antero  EnochTG

Mit Hacken verbinde ich immer das Betrügen mit Mitteln durch das Ausnutzen von Schwachstellen in der Software von dritter Stelle, Betrug die im Spiel nicht vorgesehen sind.

Im Verständnis "Hacken" im Game mit Mitteln die im Game sind, die die Realität im Game nachspielen, und es jeder andere auch machen kann, bin ich dabei.

--> Mech kampfunfähig schießen, Handy an den Mech anschließen, Hacken (wie Schloss knacken) und die Kontrolle über den Mech übernehmen und fernsteuern. Nice

Oder die PC in den Control-Rooms der Bunker anzapfen und die Sicherheitssysteme ausschalten... da gibt es bestimmt einige coole Sachen. So wird der "Senf" von EnochTG auch gemeint sein.

Wenn die Mechs übernommen werden können, würden sogar die RPG Sinn ergeben, die ich sonst eher ablehnen würde.

Mir wird ganz übel bei dem Wunsch etwas hacken zu können.

Warum wünscht du dir denn etwas zu erreichen, das mit normalen Spiel-Elementen/Handlungen nicht zu erreichen ist, und einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu haben? Würdest du dafür auch echtes Geld ausgeben?

Wenn es Teil der Spielmechanik ist, wär das ja kein Vorteil, weil es mit entsprechendem Skill jedem offen stehen würde. Grundsätzlich würde es zur Story des Games passen. Es gibt ja all die Mechs und Puppets, die "ferngesteuert" werden. Warum also nicht in diese Systeme eindringen können mit Items, die es ja im Game bereits gibt.

Andere Spieler sind - der Story folgend - ja auch mit einem Chip ausgestattet, der sie kontrolliert. Man kann sich allerdings darüber streiten, ob die Story an der Stelle plausibel ist und hier nicht SciFi und Survival-Elemente etwas vermanscht werden.

Die Überlegungen zum Hacken von NPC sind bei den Devs mindestens für die Quest und Missionen schon vorhanden.

Eventuell könnte da ReShade etwas helfen, da kann man ziemlich viel an den Farbwerten rumspielen, und dadurch bestimmt das Spielerlebnis verbessern.

Wäre auch mein Ansatz. Wobei es damit unter Umständen zukünftig Probleme geben kann. Es betrifft ja sicher auch alle anderen Spiele bzw. Anwendungen allgemein. Gibt es da bei dir schon eine Lösung die irgendwo funktioniert?

Sollte das dann alles sein was sie in der ganzen Zeit geschafft haben ist es ein sehr trauriges Update.

ABER, wenn DAS alles ist, was 0.4 bringen soll... ja dann... dann haben sie es definitiv verk...

Im Teaser sind 17 Oberbegriffe enthalten. Hinter jedem einzelnen verbirgt sich ein Arsch voll Arbeit für die man echt Grips haben muss. Selbst wenn es "nur" diese 17 wären, wäre 0.4 weder traurig noch verk... nicht mal, wenn da noch Bugs drin sind. Es erfüllt bestenfalls nicht eure Erwartungen. Die Beurteilung, ob sie das zu schlecht oder zu langsam machen, könnt ihr sehr wahrscheinlich nicht vornehmen.

Die Jungs da machen einen ziemlich guten Job finde ich. Sie nehmen sich zum Glück im Moment etwas mehr Zeit für Dinge, die viele Spieler oft gar nicht bewusst wahrnehmen, die das Spiel aber insgesamt abrunden und Grundlage für weiteren Content bilden.

Da sie es ja bereits teasern - es geht sehr gut in Richtung Survival. Die Fehlfunktionen der Waffe werden lange Ballereien vermutlich reduzieren. Ob sich der Schuss nämlich wirklich löst, kann man vorher nicht wissen... oder ob die Knarre genau in dem Moment versagt, wo man sie am dringendsten braucht. Platte Reifen, die man auch reparieren muss, wenn man nicht durch die Gegend eiern will- sehr nice. Ebenso die Tatsache, dass man realistischere Möglichkeiten der Interaktion im und am Fahrzeug hat.

Es werden noch einige Sachen mehr kommen als im Video gezeigt - die meisten davon werdet ihr erst auf den zweiten oder dritten Blick bemerken, einige schon beim Blick ins Herstellung-Menü. Ich würde den 04er Patch als den Patch der vielen Kleinigkeiten bezeichnen und freue mich schon sehr drauf :)

Und icedragonsoul - ich habe eine etwas bessere Performance verzeichnet. Es besteht also auch für dich vielleicht noch ein bisschen Hoffnung ;-).

Wie genau meinst du das? Du kannst tatsächlich bestimmte Farbtöne nicht erkennen? Das wäre dann eher etwas für einen Farbfilter, der über die Grafikeinstellungen gesetzt wird.

In den G-Portal Einstellungen hast du einen großen roten Button - delete all Savegames. Erst Server stoppen, dann die Savegames löschen und dann den Server wieder starten. Autoupdate sollte aktiviert sein - gleiche ab, ob das Update schon auf deinem Server angekommen ist. Das kann manchmal etwas dauern.

Damit bist du sicher nicht allein Akrox. Vor den Wipes gehen die Spielerzahlen naturgemäß in den Keller. Das Update ist für die nächsten Tage geplant. Es gibt aber keine ETA und wird auch sicher keine definitive Aussage vorher dazu geben (können). Da offiziell aber schon angeteasert wird, dürfte es nicht mehr lange dauern.

Die Performance-Einbrüche bei Streamern oder manchen Gerätekonfigurationen sind durchaus real und nicht nur vermutet GingerViking . Das zieht sich allerdings sehr heterogen durch die Systeme. Ich habe im Alpha mit einem Nutzer in der City getestet, der mit einem echten High-End System 5fps an einer Stelle hatte, an der ich mit 60+ unterwegs war. Obwohl er neben mir stand (bzw. hing), ist er plötzlich gefühlt 15 Sekunden später von meiner Kugel getroffen zu Boden gefallen, die ich ganz woanders hin abgefeuert hatte.