Beiträge von Baluba

Vielleicht, und das Hoffe ich, können solche Games und Storys auch friedliche Verbindungen schaffen.

Das hoffe ich auch - und nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Spielern aus der ganzen Welt klappt das auch.

Bevor wir ganz in dieses Thema abdriften: Wir lassen den realen Hintergrund sowohl zum ehemaligen Jugoslawien als auch zu anderen Kriegen oder Ereignissen in unserer Welt bei diesem Topic raus bitte. Zum einen können die meisten von uns das bestenfalls als "Zaungäste" aus den Medien oder Erzählungen beurteilen, zum anderen ist dieses Forum nicht auf politische oder gesellschaftliche Themen ausgelegt, sondern eben auf das Spiel Scum und die fiktive Geschichte dahinter. So berechtigt der Beitrag auch ist Antero (ich bin da ganz deiner Meinung) - dafür ist unsere Plattform nicht vorgesehen.

Ich denke, die Map von SCUM wurde aus vielen Teilen von der Landkarte von Croatia zusammen geschnitten und als Insel verpackt.

Genau so ist es.

Weiter denke ich,- und das ist sehr traurig, dass in SCUM ein Teil der traumatischen Erlebnisse der Jugoslawienkriege, die gegen Ende des 20. Jahrhunderts gewütet haben und mit dem Zerfall des Staates verbunden sind, vielleicht etwas aufgearbeitet werden.

Das hingegen glaube und hoffe ich nicht. Sowas in einem Shooter - auch wenn die Story dahinter etwas tiefschichtiger ist- zu verarbeiten wäre aus meiner Sicht falsch. Das Team ist meiner Meinung nach auch zu jung dafür.

Man muss aber die Spieler damit wieder verrückt machen damit sie sich noch mehr auf den Patch freuen und noch frustrierter sind wenn irgendwas nicht funktioniert :)

Alte Sippy-Schule. Wirklich viel halte ich von dieser Leakerei nicht. Bin mir nicht sicher, ob das nicht einfach eher Zugeständnisse sind, um etwas Dampf raus zu nehmen. Man lüftet mal kurz den Deckel und die Leute haben was, worüber sie spekulieren können.

Wenn man sich den offiziellen Discord anschaut, geht da wieder ziemlich die Post ab... oder wie ein Tester meinte: Hype train is in full chugalug mode :)

Tisno (A2) :love:

Ja, ab in den Urlaub. 8)

Ja, Hammer noch nie so gelesen.. gesehen.. Mehr davon.

Ich bin gerade zurück aus Kroatien - kann ich jedem nur empfehlen. Man sieht eigentlich das komplette Gamedesign und erkennt den Ambient Sound auch wieder. Die Städtenamen sind ja auch real - passen aber nicht immer zu denen im Game. Zagorje ist lediglich ein kleiner Feldweg mit ein paar Bauernhöfen z.B.. Einen kurzen Reisebericht und ein paar Bilder gibts hier demnächst mal als Artikel.

Ja, die Übersetzung -auch für die Comics - hatten wir bei gamepires angefragt. Sie haben das damals abgelehnt und uns die vollständige Veröffentlichung nicht gestattet, weil sie damit selbst irgendwas vorhaben. Ist aber schon eine Weile her-mal sehen, wie sie das mittlerweile sehen.

Da wir gerade in einem anderen Thema abdriften und die Story durchaus sehr interessant ist und vielleicht auch den eigenen Blickwinkel auf das Game verändert, starten wir hier mal die "SCUM-LORE". Dazu gibt es von den Entwicklern eine Story, die das Szenario beschreibt. Besitzer des SCUM-Supporter-Pack können sich das SCUM_Mini_Game_Design_Document anschauen, welches in eurem Steam-Verzeichnis unter steamapps\common\SCUM zu finden ist

Wie der Char auf die Insel kommt, hat Ivona (leider seit Kurzem nicht mehr bei gamepires) auch in einer Comicreihe beschrieben, die mit den ersten Patch-Episoden veröffentlicht wurde

Fühlt euch frei, mitzurätseln und mitzugestalten - denn soviel kann man sagen: Die Entwickler haben die Story noch nicht final verpackt.

Chris  Baluba  Antero  EnochTG

Mit Hacken verbinde ich immer das Betrügen mit Mitteln durch das Ausnutzen von Schwachstellen in der Software von dritter Stelle, Betrug die im Spiel nicht vorgesehen sind.

Im Verständnis "Hacken" im Game mit Mitteln die im Game sind, die die Realität im Game nachspielen, und es jeder andere auch machen kann, bin ich dabei.

--> Mech kampfunfähig schießen, Handy an den Mech anschließen, Hacken (wie Schloss knacken) und die Kontrolle über den Mech übernehmen und fernsteuern. Nice

Oder die PC in den Control-Rooms der Bunker anzapfen und die Sicherheitssysteme ausschalten... da gibt es bestimmt einige coole Sachen. So wird der "Senf" von EnochTG auch gemeint sein.

Wenn die Mechs übernommen werden können, würden sogar die RPG Sinn ergeben, die ich sonst eher ablehnen würde.

Mir wird ganz übel bei dem Wunsch etwas hacken zu können.

Warum wünscht du dir denn etwas zu erreichen, das mit normalen Spiel-Elementen/Handlungen nicht zu erreichen ist, und einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu haben? Würdest du dafür auch echtes Geld ausgeben?

Wenn es Teil der Spielmechanik ist, wär das ja kein Vorteil, weil es mit entsprechendem Skill jedem offen stehen würde. Grundsätzlich würde es zur Story des Games passen. Es gibt ja all die Mechs und Puppets, die "ferngesteuert" werden. Warum also nicht in diese Systeme eindringen können mit Items, die es ja im Game bereits gibt.

Andere Spieler sind - der Story folgend - ja auch mit einem Chip ausgestattet, der sie kontrolliert. Man kann sich allerdings darüber streiten, ob die Story an der Stelle plausibel ist und hier nicht SciFi und Survival-Elemente etwas vermanscht werden.

Die Überlegungen zum Hacken von NPC sind bei den Devs mindestens für die Quest und Missionen schon vorhanden.

Eventuell könnte da ReShade etwas helfen, da kann man ziemlich viel an den Farbwerten rumspielen, und dadurch bestimmt das Spielerlebnis verbessern.

Wäre auch mein Ansatz. Wobei es damit unter Umständen zukünftig Probleme geben kann. Es betrifft ja sicher auch alle anderen Spiele bzw. Anwendungen allgemein. Gibt es da bei dir schon eine Lösung die irgendwo funktioniert?

Sollte das dann alles sein was sie in der ganzen Zeit geschafft haben ist es ein sehr trauriges Update.

ABER, wenn DAS alles ist, was 0.4 bringen soll... ja dann... dann haben sie es definitiv verk...

Im Teaser sind 17 Oberbegriffe enthalten. Hinter jedem einzelnen verbirgt sich ein Arsch voll Arbeit für die man echt Grips haben muss. Selbst wenn es "nur" diese 17 wären, wäre 0.4 weder traurig noch verk... nicht mal, wenn da noch Bugs drin sind. Es erfüllt bestenfalls nicht eure Erwartungen. Die Beurteilung, ob sie das zu schlecht oder zu langsam machen, könnt ihr sehr wahrscheinlich nicht vornehmen.

Die Jungs da machen einen ziemlich guten Job finde ich. Sie nehmen sich zum Glück im Moment etwas mehr Zeit für Dinge, die viele Spieler oft gar nicht bewusst wahrnehmen, die das Spiel aber insgesamt abrunden und Grundlage für weiteren Content bilden.