Lösch mal den ganzen SCUM-Ordner in AppData/local. Da ist auch die Settings-Datei drin. Hab jetzt gerade nicht im Kopf, wann sie den Borderless-Mode eingeführt haben. Vielleicht beißt sich da was aus der Vorversion.
Beiträge von Baluba
-
-
Willkommen SadGoofy . Dann schauen wir mal, ob wir das hinbekommen... Viel Spaß und vor allem erst mal Erfolg bei uns!
-
Bin Berliner und lebe jetzt sehr nah an Berlin im Speckgürtel.
Dann haste mehr Kleingeld als ich oder den richtigen Zeitpunkt erwischt
Im Augenblick drehen sie vollkommen durch bei den Grundstücks-Preisen ringsherum. -
Hast du nur die Savegames gelöscht oder auch die Scum.db? Nach 5 Monaten kannst du im Grunde den kompletten SCUM-Ordner aus dem appdata/local-Verzeichnis raushauen.
Edit: Kannst du die Optionen aufrufen? Dann stell mal in den Grafikeinstellungen auf Borderless-Mode. Damit müsstest du dann mit Alt+Tab zumindest wieder in die Anwendung kommen.
-
Verrückte Welt. Mir fehlt leider das nötige Kleingeld, um „meiner“ Stadt und den ganzen Ferngesteuerten darin den Rücken zu kehren.
-
Ja. Zum Auto fahren benötigst du den Driving Skill. Je besser der ist, desto schneller kannst du fahren und höhere Gänge schalten. Du benötigst auch weniger Anläufe, um das Auto zu starten, verbrauchst weniger Sprit und die Karre säuft nicht mehr so oft ab.
Dieser Skill lässt sich aber vergleichsweise einfach erlernen. Einfach Strecke machen...
-
Ich mach das heut Abend mal gründlich zu den einzelnen Fragen. Grundsätzlich aber vorweg: Das System in Scum ist sehr komplex angelegt und noch viel komplexer geplant. Reaktionen der KI und die Entwicklung des Char hängen in aller Regel von mehreren Faktoren ab. Beispiel:
Die KI kann dich hören und sehen. Du brauchst also zwei Skills, um das zu lösen. Diese hängen wiederum an unterschiedlichen Grundfertigkeiten. Hast du einen guten Tarnskill, hilft dir das nur bedingt, wenn deine Fähigkeiten zu schleichen mies sind und umgekehrt. Wie hoch du diese Fähigkeiten entwickeln kannst, hängt wiederum von den Grundfähigkeiten deines Char ab. Hast du bei einer gute Werte, fehlt es an anderer Stelle, weil du träge oder schmächtig bist.
Das haben sie schon ziemlich gut gemacht. Mit zunehmender Anzahl von Fähigkeiten wird das dann noch krasser und die Erstellung der Chars wird extrem tricky.
Man muss sich schon bei der Erstellung des Chars so seine Gedanken machen, wie man spielen will und ob man bestimmte Dinge grinden möchte. Muskelmasse und Fett kann man durchaus mit Ernährung und Bewegung beeinflussen-aber das ist ein extrem mühseliges und langwieriges Unterfangen.
Und zu allem Überfluss wird an diesem System -abgesehen von gelegentlichen Wipes- noch permanent herumgeschraubt. Die Zeit bis zum Release wird da also noch einige Änderungen bringen. Bugs sowieso. Gerade bei den Fähigkeiten gab und gibt es da einige.
-
-
Also die Jägerstände benutze ich auch und warte dort so ca 20-30 Min aber da ist auch weit und breit nix zusehn, was autos angeht, die nutze ich nur für lange strecken, ansonsten bin ich immer zufuss, nutze das auto eigentlich eher als Mobiele Basis wegen dem großen inventar
Gibts Wölfe in dem Spiel? oder sind das nur ambiente sounds?Zieh einfach durch die Gegend bei den Jägerständen. Nur dort oben warten bringt nicht viel.
Wölfe sind zwar als Modell schon im Spiel enthalten, derzeit aber noch deaktiviert. Den Sound hört man derzeit nur ambient. Später gibt es dann den Skill Tiere zähmen (Pferde, Esel und Wölfe).
-
Wie gesagt - Probier es da, wo Jägerstände sind und bewege dich zu Fuß. Achte dabei auf Tier-Geräusche (außer Wolfsheulen) und laufe in die entsprechende Richtung. Wenn du im Fahrzeug unterwegs bist, wird dir das Wild eher selten über die Motorhaube laufen.
-
Das nenne ich mal eine Vorstellung 😮 Willkommen bei uns Zahii Nostromo . In den Vorstellungen findest du auch ein paar RP-Server. Kannst ja mal probieren, ob was für dich dabei ist. Viel Spaß bei uns 👋
-
Der Koch-Skill wird noch mal komplett neu gemacht. Das wird tatsächlich noch ein bisschen dauern. Zum Thema zusammengebrochenes Wild, das nach dem ersten Schuss nicht erlegt wird, haben wir mal ein Video erstellt, wie man die Spur verfolgt: YouTube und das Tier nicht aus den Augen verliert.
-
Tiere hört man eigentlich eher als man sie sieht. Zumindest bei entsprechender Spielweise, wenn man nicht mit dem Auto durch die Gegend hetzt. Da, wo Jägerstände sind, findet man normalerweise auch Wild. Ganz so oft und leicht wie vor einem Jahr ist es aber tatsächlich nicht mehr.
-
Cico2712 - Ja, möglicherweise nächste Woche. Zuverlässig ankündigen werden wir es nicht können. Die Entwickler können i.d.R. selbst nicht genau sagen, wann sie soweit sind. Es kann jederzeit einen Showstopper geben, der die Planung über den Haufen wirft.
-
Moin
Was müsstest du melden? Bin ein wenig verwirrt.
Wenn jemand seinen Nachbarn zerhackt und sich über fehlende Details dazu im Game beschwert 😉
-
Jup - hängt extrem vom Zufall ab, was man da findet. Manchmal muss man 2x rein um alles weg zu bekommen, manchmal geht man leer aber angezogen wie ne Transe wieder raus.
-
Wer zerhackt denn seine Nachbarn und sagt hier im Spiel sieht das nicht so echt aus?
Bring uns nicht in Verlegenheit. Ich will ja nicht Petzen, aber melden müsst ick es 😜
-
kommt das den diese Woche das update für Scum
Schwer zu sagen. Es gibt noch ein paar Sachen, die gefixt werden müssen.
-
Willkommen bei uns Darkeasterbunny 👋
-
Willkommen DonSasa. Viel Spaß bei uns 👋