Ich schaue immer, dass meine Kämpferin NIE mehr als 82-84kg auf die Waage bringt.
Das ist ja mal eine Amazone... die würde mir vermutlich im RL ein bisschen Angst einjagen ![]()
Ich schaue immer, dass meine Kämpferin NIE mehr als 82-84kg auf die Waage bringt.
Das ist ja mal eine Amazone... die würde mir vermutlich im RL ein bisschen Angst einjagen ![]()
Ich konnte zwischenzeitlich die Crafting-Variante mit einem frischen Char verlässlich reproduzieren. Stellt man einen gefiederten Pfeil her, hat aber keine kleinen Stöcke in Reichweite, wird der komplette Stack einfacher Pfeile für einen gefiederten Pfeil verbraucht. Sind kleine Stöcke vorhanden, tritt das nicht auf. Das hatten wir ja hier auch schon als User-Beitrag. Zumindest diesen Part habe ich reported. Eine Möglichkeit, Pfeile zu verlieren habe ich noch immer nicht gefunden.
Die Variante mit geänderten RAM ist interessant Psy.
Leider noch nicht. Da der gesamte Metabolismus gerade komplett überarbeitet wird, macht es derzeit auch wenig Sinn.
Obst, Gemüse, Pilze und Co sind wichtig für Vitamine und Mineralstoffe. Sie haben allerdings wenig Nährwert. Wenn die Energiebilanz negativ ausfällt, hat der Char Hunger und braucht etwas mit viel Energie. Ideal sind diese MRE-Packungen, die liefern schnell und viel davon. Sie sind aber kein dauerhafter Ersatz für ausgewogene Ernährung.
Ich stelle im Game "Wooden Arrow Stone Tip" Pfeile (Durable) her. Schiesse ich diese Pfeile ab dann erhalte ich einen Broken Arrow zurück. Dies beinahe jedesmal. Wieso? Sollten diese Pfeile denn nicht ein wenig länger halten?
Die Logik dahinter ist wohl, dass durch den härteren Aufprall die Pfeile schneller brechen. Im Vergleich zu den einfachen Holzpfeilen halte ich es aber auch für schlecht ausbalanciert.
kann mir jemand nochmal sagen, was uns mit dem Engine Update erwartet?
Gibt's dann ne bessere Grafik?
Ist es notwendig für eine Kartenerweiterung?
Kommt dann das fliegen?
Würde mich freuen, wenn da jemand was dazu sagen kann...
Die Grafik wird sich an einigen Stellen und in Details (hängt auch von den Einstellungen ab) verbessern. Primär steht aber Performance im Vordergrund. Die ersten Testˋs sind da tatsächlich auch vielversprechend. Ob mit 4_24 auch content kommt, weiß ich nicht genau. Sieht aber eher nicht danach aus und wurde auch nicht in Aussicht gestellt.
Fliegen dürfte uns in nächster Zeit nicht erwarten. Wenn überhaupt ist das was für die letzten Episoden vor dem Release.
Hier eine weitere Frage die mich beschäftigt. Ich habe mir zum Game auch das Supporter-Pack gekauft. Darin enthalten ist eine Uhr die ich eigentlich sehr praktisch finde.
Ich habe auch bereits herausgefunden wie ich auf diese Uhr einen Blick werfen kann... jedenfalls wenn ich weder Jacke noch Pullover an habe. Gibt es im Spiel auch eine andere Möglichkeit die Uhrzeit in Erfahrung zu bringen oder muss man wirklich jedesmal Jacke und Pullover ausziehen?
Leider nein. Das ist ein ziemlich alter und ärgerlicher Bug. Ich hoffe, sie adden da noch eine Animation, dass der Ärmel hoch geschoben wird.
Hallo SORUS
Papier kannst du für folgendes benutzen:
- Als Brennmaterial (ist natürlich entsprechend schnell weg) Dazu markierst du das Papier und klickst mit der rechten Maustaste auf die Feuerstelle. Hier hast du dann die Option "Feuer mit Papier schüren"
- Zur Herstellung von Schrotmunition (Sofern deine Fähigkeiten dazu ausreichen und du auch die anderen "Zutaten" parat hast
- Ein Tagebuch kannst du benutzen, um daraus die Blätter zu entnehmen und wie oben geschrieben zu verwenden (rechte Maustaste auf das Buch - da wird dir dann die Option Seite entnehmen angeboten)
Die Puppets kannst du nur zerteilen, wenn du ein Schneidwerkzeug hast. Die Gewinnung von Fleischscheiben aus den Körperteilen von Puppets wurde deaktiviert und ist derzeit -anders als bei "echten " Gegnern - nicht möglich. Du könntest deine eigene Leiche oder die eines Mitspielers also sehr wohl in Steaks verarbeiten.
Wie lange der Ladebildschirm zu sehen ist, hängt stark von Hardware und ggf. Internetverbindung ab. Bei 3 Minuten tippe ich mal, dass Scum auf einer normalen Festplatte installiert ist und nicht auf einer SSD. Zweiteres würde ich allerdings dringend empfehlen.
"HAMMER" echt! Wie soll man das (Qualität) jemals noch übertreffen?
Habe ich auch gedacht. Das sieht verdammt gut aus. Wenn ich es richtig verstehe, ist das eine Tech-Demo für die PS 5 - insofern zweifle ich, dass wir so etwas in absehbarer Zeit am PC sehen können. Zumindest mit Hardware normalsterblicher Leute.
Denke ich auch. Mann muss glaube mit "zeitnah" auch etwas andere Maßstäbe ansetzen. Spieleentwicklung gibts nicht bei Amazon Prime
. Der letzte Patch kam vor zwei Wochen. Wenn sie als vergleichsweise kleines Team die Umstellungen in 2-3 Wochen hinbekommen finde ich das schon recht sportlich.
also heute kein Patch?
Sieht Für mich nicht mehr danach aus. Wäre vor dem Wochenende auch blöd, wenn sie etwas verhauen haben. Das wollten sie ja mit dem neuen Rhythmus eigentlich vermeiden.
Es ist sehr still geworden auf den Scum Servern, die Macher sollten sich mal Gedanken machen wie sie das Problem lösen?!
Sollte das so weiter gehen, werden die Fans fern bleiben.
Ich selber suchte das Game aber immer alleine auf dem Servern zu Spielen ist auf dauer zu langweilig.
Interessanterweise nimmt die Zahl der neuen privaten Server stetig zu (es verschwinden allerdings auch extrem viele wieder sehr schnell). Man könnte zu der These gelangen, dass es einfach zu viele Server gibt... oder zu wenig wirklich gut geführte. Bei einigen ist es ja durchgängig relativ voll.
Willkommen Hesketh . Die PvE-Gemeinde wächst derzeit gefühlt am meisten. Viel Spaß bei uns 👋
Du sprichst mir als Kaffee-Junkie aus der Seele! Wenn du in diesem Thema in den Januar zurück blätterst, findest du auch den Kaffee
Wir haben das auf meinem Stamm-Server auch schon oft thematisiert. Da gibt es eine „Polizei“ - denen fehlt natürlich Kaffee und dazu passend die Donuts auch sehr
.
Gilt für Tee ja gleichermaßen. Wenn man sich da einen Sud aus Grünzeug zusammenköcheln könnte, wäre das schon nice.
Ist zwar echt nervig - aber wenn du nicht zu sehr dran hängst, kannst du das mal probieren:
Suche den Ordner SCUM im Pfad C:\Users\*Dein Nutzername*\AppData\Local\ (einfach bei Windows unten bei der Lupe %appdata% eingeben und mit Enter bestätigen. Du landest in Appdata/Roaming. Eine Ebene höher findest du dann den Ordner Local. Da wird dann der Ordner SCUM drin liegen.
Darin ist ein Ordner Savefiles - der enthält deine Singleplayer-Charaktere. Du könntest zunächst nur diesen löschen und wenn das nichts bringt sogar den ganzen Ordner Scum löschen.
Damit sind dann allerdings alle Charaktere gelöscht und eventuell geänderte Einstellungen (Grafik, Tastaturbelegung etc.) wieder auf Standard und müssen entweder über das Menü im Spiel oder das Setting-Tool von Chris neu eingestellt werden.
Ob das dann die Erlösung bringt ist allerdings alles andere als sicher. Ich vermute es lediglich, weil ich das Phänomen schlicht nicht reproduzieren kann - diesen Ordner allerdings auch regelmäßig zum Testen lösche,
Nächste Stufe wäre dann ein Reinstall vom Game.
Wenn das alles nichts bringt, werde ich mich zähneknirschend geschlagen geben und nicht weiter festbeißen. Irgendwelche Ursachen in den Systemen oder Konfigurationen zu finden führt hier zu weit. Den Devs zu sagen: "Hey Leute-Pfeile verschwinden aus dem Köcher und Magazine auch manchmal aus ner Waffe. Ist aber nicht bei allen so." verspricht nicht sonderlich viel Erfolg, weil ihnen auch die Eckdaten fehlen, das nachzuvollziehen. Sie werden vermutlich nicht die Nadel im Heuhaufen bzw. ein Komma im Codeberg suchen können.
Um das auszuschließen habe ich mittlerweile schon den 3 Charakter neu erstellt und bei allen verschwinden Pfeile.
Laufen die Charaktere parallel oder hast du sie in C:\Users\*Dein Nutzername*\AppData\Local\Scum\... eliminiert und dann komplett neu angelegt? Ob die Variante über das Löschen im Hauptmenü dort Reste hinterlässt, habe ich noch nicht probiert. Wenn man sicher gehen will, kann man den kompletten Ordner Scum in appdata /Local problemlos löschen. Damit sind dann auch der Einzelspieler-Charakter und eigene Einstellungen vollständig zurück gesetzt.
Es tritt also offensichtlich nicht bei allen Spielern auf. Wenn wir das Problem zusammen eingrenzen könnten, wäre es top. Ich für meinen Teil konnte es in mehreren Spielstunden nicht reproduzieren.
Ansatz wären entweder eine korrupte Scum.db - möglicherweise in Folge eines Patches oder ein Problem mit den Systemen. Bevor wir uns die Systeme und Umgebungen mühsam anschauen müssen - kann jemand sagen, ob dieses Problem auch mit einem frisch aufgesetzten Charakter (vorher die Savefiles gelöscht) auftritt?
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️