Beiträge von Baluba

Nein - den gab es nur bei Einführung der weiblichen Charaktere im Titelbild. Hat leider den Weg ins Spiel nicht gefunden. Für die Frauen gibt es nur die Leggins und die kurzen Hosen bisher... nagut und den rosa Hoodie :)

Denke ich auch. Mann muss glaube mit "zeitnah" auch etwas andere Maßstäbe ansetzen. Spieleentwicklung gibts nicht bei Amazon Prime :). Der letzte Patch kam vor zwei Wochen. Wenn sie als vergleichsweise kleines Team die Umstellungen in 2-3 Wochen hinbekommen finde ich das schon recht sportlich.

Es ist sehr still geworden auf den Scum Servern, die Macher sollten sich mal Gedanken machen wie sie das Problem lösen?!

Sollte das so weiter gehen, werden die Fans fern bleiben.

Ich selber suchte das Game aber immer alleine auf dem Servern zu Spielen ist auf dauer zu langweilig.

Interessanterweise nimmt die Zahl der neuen privaten Server stetig zu (es verschwinden allerdings auch extrem viele wieder sehr schnell). Man könnte zu der These gelangen, dass es einfach zu viele Server gibt... oder zu wenig wirklich gut geführte. Bei einigen ist es ja durchgängig relativ voll.

Du sprichst mir als Kaffee-Junkie aus der Seele! Wenn du in diesem Thema in den Januar zurück blätterst, findest du auch den Kaffee :) Wir haben das auf meinem Stamm-Server auch schon oft thematisiert. Da gibt es eine „Polizei“ - denen fehlt natürlich Kaffee und dazu passend die Donuts auch sehr :).

Gilt für Tee ja gleichermaßen. Wenn man sich da einen Sud aus Grünzeug zusammenköcheln könnte, wäre das schon nice.

Ist zwar echt nervig - aber wenn du nicht zu sehr dran hängst, kannst du das mal probieren:

Suche den Ordner SCUM im Pfad C:\Users\*Dein Nutzername*\AppData\Local\ (einfach bei Windows unten bei der Lupe %appdata% eingeben und mit Enter bestätigen. Du landest in Appdata/Roaming. Eine Ebene höher findest du dann den Ordner Local. Da wird dann der Ordner SCUM drin liegen.

Darin ist ein Ordner Savefiles - der enthält deine Singleplayer-Charaktere. Du könntest zunächst nur diesen löschen und wenn das nichts bringt sogar den ganzen Ordner Scum löschen.

Damit sind dann allerdings alle Charaktere gelöscht und eventuell geänderte Einstellungen (Grafik, Tastaturbelegung etc.) wieder auf Standard und müssen entweder über das Menü im Spiel oder das Setting-Tool von Chris neu eingestellt werden.

Ob das dann die Erlösung bringt ist allerdings alles andere als sicher. Ich vermute es lediglich, weil ich das Phänomen schlicht nicht reproduzieren kann - diesen Ordner allerdings auch regelmäßig zum Testen lösche,

Nächste Stufe wäre dann ein Reinstall vom Game.

Wenn das alles nichts bringt, werde ich mich zähneknirschend geschlagen geben und nicht weiter festbeißen. Irgendwelche Ursachen in den Systemen oder Konfigurationen zu finden führt hier zu weit. Den Devs zu sagen: "Hey Leute-Pfeile verschwinden aus dem Köcher und Magazine auch manchmal aus ner Waffe. Ist aber nicht bei allen so." verspricht nicht sonderlich viel Erfolg, weil ihnen auch die Eckdaten fehlen, das nachzuvollziehen. Sie werden vermutlich nicht die Nadel im Heuhaufen bzw. ein Komma im Codeberg suchen können.

Um das auszuschließen habe ich mittlerweile schon den 3 Charakter neu erstellt und bei allen verschwinden Pfeile.

Laufen die Charaktere parallel oder hast du sie in C:\Users\*Dein Nutzername*\AppData\Local\Scum\... eliminiert und dann komplett neu angelegt? Ob die Variante über das Löschen im Hauptmenü dort Reste hinterlässt, habe ich noch nicht probiert. Wenn man sicher gehen will, kann man den kompletten Ordner Scum in appdata /Local problemlos löschen. Damit sind dann auch der Einzelspieler-Charakter und eigene Einstellungen vollständig zurück gesetzt.

Es tritt also offensichtlich nicht bei allen Spielern auf. Wenn wir das Problem zusammen eingrenzen könnten, wäre es top. Ich für meinen Teil konnte es in mehreren Spielstunden nicht reproduzieren.

Ansatz wären entweder eine korrupte Scum.db - möglicherweise in Folge eines Patches oder ein Problem mit den Systemen. Bevor wir uns die Systeme und Umgebungen mühsam anschauen müssen - kann jemand sagen, ob dieses Problem auch mit einem frisch aufgesetzten Charakter (vorher die Savefiles gelöscht) auftritt?

Die Umstellung wird ja für diese oder nächste Woche angekündigt. Im Augenblick würde ich eher von nächster Woche ausgehen und hoffe, dass sie sich diese Zeit auch nehmen, Wir hatten zu den allgemein geplanten nächsten Schritten ja hier schon mal was geschrieben. Große Schnitzer sollten sich die Devs bei der Umstellung auf UE 4.24 nicht leisten - das würde den grundsätzlich ganz guten Eindruck nach dem letzten Patch wieder zunichte machen.

Aber das Bett ist ja nicht mehr vorhanden 😁 desswegen dachte ich dass es vllt geändert wurde und nun die Flagge das "H" ist

Ob das Bett oder der Shelter noch da sind, spielt dabei keine Rolle. Das kann man auch ganz einfach ausprobieren - baue ein Bett und zerstöre es danach-das H wird weiterhin da bleiben, bis du ein neues Bett oder einen Shelter baust. Das die Flagge als Spawnpunkt fungiert, wäre mir neu. Müsste man mal testen. In den Patch-Notes habe ich davon nichts gelesen.

Ich war gerade in meiner Mini Basis und hab da nur Holzwände und die Flagge, mir wurde das "H" auf der Karte angezeigt. Aber ich dachte, dass wird nur angezeigt, wenn man ein Bett oder diesen prov. Unterstand hat?Oder wurde das mittlerweile verändert?

So in etwa. Das jeweils zuletzt gebaute Bett oder Shelter bleibt als „H“ - also Spawnpunkt erhalten.

~Mir kommt es so vor, als wären einige Dinge mal mehr und dann eine Weile wieder gar nicht zu finden.. Wie bei Ebbe und Flut~

Das Gefühl habe ich auch.

bei solchen Materialien gibt es keine besonderen Punkte, man könnte sie auf der ganzen Map finden.

Das glaube ich eigentlich eher weniger. Es gibt teilweise schon Objektbindungen bei bestimmten Items. Ich stell mir das so vor, das sie einem Spawncontainer - also z.B. ein Schrank, den man in Werkstätten findet- die Items zuweisen, die da erscheinen können.Oder es wird etwas grober über das Gebäude gelöst.
    Ölfilter habe ich bisher eigentlich nur in Garagen, Werkstätten, Tankstellen oder an POI gefunden. Bei den Fahrzeugen scheint es nicht mehr drin zu sein. Da finde ich nur noch Schrott, Bolzen und selten auch mal Gummi oder Blei.