Beiträge von Baluba
-
-
Die Umstellung wird ja für diese oder nächste Woche angekündigt. Im Augenblick würde ich eher von nächster Woche ausgehen und hoffe, dass sie sich diese Zeit auch nehmen, Wir hatten zu den allgemein geplanten nächsten Schritten ja hier schon mal was geschrieben. Große Schnitzer sollten sich die Devs bei der Umstellung auf UE 4.24 nicht leisten - das würde den grundsätzlich ganz guten Eindruck nach dem letzten Patch wieder zunichte machen.
-
Aber das Bett ist ja nicht mehr vorhanden 😁 desswegen dachte ich dass es vllt geändert wurde und nun die Flagge das "H" ist
Ob das Bett oder der Shelter noch da sind, spielt dabei keine Rolle. Das kann man auch ganz einfach ausprobieren - baue ein Bett und zerstöre es danach-das H wird weiterhin da bleiben, bis du ein neues Bett oder einen Shelter baust. Das die Flagge als Spawnpunkt fungiert, wäre mir neu. Müsste man mal testen. In den Patch-Notes habe ich davon nichts gelesen.
-
Sie kennen die Probleme und arbeiten dran.
-
So in etwa. Das jeweils zuletzt gebaute Bett oder Shelter bleibt als „H“ - also Spawnpunkt erhalten.
-
Willkommen bei uns Robert 👋
-
~Mir kommt es so vor, als wären einige Dinge mal mehr und dann eine Weile wieder gar nicht zu finden.. Wie bei Ebbe und Flut~
Das Gefühl habe ich auch.
bei solchen Materialien gibt es keine besonderen Punkte, man könnte sie auf der ganzen Map finden.
Das glaube ich eigentlich eher weniger. Es gibt teilweise schon Objektbindungen bei bestimmten Items. Ich stell mir das so vor, das sie einem Spawncontainer - also z.B. ein Schrank, den man in Werkstätten findet- die Items zuweisen, die da erscheinen können.Oder es wird etwas grober über das Gebäude gelöst.
Ölfilter habe ich bisher eigentlich nur in Garagen, Werkstätten, Tankstellen oder an POI gefunden. Bei den Fahrzeugen scheint es nicht mehr drin zu sein. Da finde ich nur noch Schrott, Bolzen und selten auch mal Gummi oder Blei. -
Willkommen dasboese2827 ! Hier wirst du bestimmt fündig. Viel Spaß bei uns 👋
-
da geht dann schon was rein? Auch beim Abbrechen? Und welcher Skill beeinflusst die Menge?
Das war mir auch neu. Der benötigte Skill kann nur Driving sein.
-
Stimmt. Aus der Richtung hab ich das noch gar nicht gesehen.
-
Läßt sich das an einem bestimmten Ort festmachen oder passiert das ständig und überall?
-
Jup - Standardmäßig entladen sie sich relativ schnell. Man kann aber an den Servereinstellungen ein paar Parameter beeinflussen, so dass es für die Fahrzeugnarren nicht ganz so schwierig bzw Ressourcen fressend ist.
-
Du meinst den Militär-Köcher mit 3x3 Slots? Probiere ich mal aus.
-
Hm... na wenn du dich schon portest, kannst du dir doch auch einfach ne Batterie spawnen 🤔 Im Singleplayer ist es ja dir überlassen.
-
Moin zusammen,wir hatten ein auto und der Batterien status war leer der zweite spieler hat das fahrzeug geschoben das Fahrzeug ging an
nach 5min rumfahren war diese Batterie blau und 100% aufgeladen
Die zweite Alternative ist, immer am Hang zu parken. Macht im Singleplayer auf jeden Fall Sinn, weil man sich dann runterrollen lassen kann und so startet. Das haben sie ganz witzig gelöst finde ich.
-
Bin ich neulich auch drüber gestolpert. Die leere Batterie ist im Moment nutzlos. Car-Repair-Kits und Batterien sind auch extrem schwer zu finden. Habe ich schon mal bei den Entwicklern angemerkt, weil mich das auch stört.
Wenigstens das zerlegen einer leeren Batterie sollte gehen. Denke mal, man wird die Batterien isrgendwann selbst auch wieder aufladen können, wenn die Stromerzeugung implementiert ist.
-
Na bei Didi_Egger sicher auch nicht, wenn er damit gerade irgendwohin gefahren ist. Ich stell mir jetzt einfach mal ne Karre irgendwo hin. Mal sehen, ob sie nächste Woche noch da ist.
-
An der config kann es nicht liegen. Da wird ja nur festgelegt, wie viele Autos auf der Map sind. Das darf aber nicht dazu führen, dass sie despawnen. Schon gar nicht, wenn sie „beansprucht“ sind. Ich gehe mal von einem Bug aus. Im Singleplayer gibt es ja keine Verfallszeit für Gegenstände und Autos. Das haben sie nur für die Server gemacht.
Wobei.... bei den Autos weiß ich gar nicht so genau, ob die nach Nichtbenutzung irgendwann verschwinden
-
Dann sollten die Mechs die auch auslösen wenn man sie ihnen auf den Weg legt, oder nicht?

Oh ja-da bin absolut bei dir.
-
Das hatte ich vor dem letzten Patch im BootCamp auch mal. Direkt an der Mauer geparkt und dann vom Mech erlegt. Als ich wieder zurück war, war die Karre weg. Relog hat nix geholfen-ich hab dann den vorherigen Spielstand wiederhergestellt.