Ist zwar echt nervig - aber wenn du nicht zu sehr dran hängst, kannst du das mal probieren:
Suche den Ordner SCUM im Pfad C:\Users\*Dein Nutzername*\AppData\Local\ (einfach bei Windows unten bei der Lupe %appdata% eingeben und mit Enter bestätigen. Du landest in Appdata/Roaming. Eine Ebene höher findest du dann den Ordner Local. Da wird dann der Ordner SCUM drin liegen.
Darin ist ein Ordner Savefiles - der enthält deine Singleplayer-Charaktere. Du könntest zunächst nur diesen löschen und wenn das nichts bringt sogar den ganzen Ordner Scum löschen.
Damit sind dann allerdings alle Charaktere gelöscht und eventuell geänderte Einstellungen (Grafik, Tastaturbelegung etc.) wieder auf Standard und müssen entweder über das Menü im Spiel oder das Setting-Tool von Chris neu eingestellt werden.
Ob das dann die Erlösung bringt ist allerdings alles andere als sicher. Ich vermute es lediglich, weil ich das Phänomen schlicht nicht reproduzieren kann - diesen Ordner allerdings auch regelmäßig zum Testen lösche,
Nächste Stufe wäre dann ein Reinstall vom Game.
Wenn das alles nichts bringt, werde ich mich zähneknirschend geschlagen geben und nicht weiter festbeißen. Irgendwelche Ursachen in den Systemen oder Konfigurationen zu finden führt hier zu weit. Den Devs zu sagen: "Hey Leute-Pfeile verschwinden aus dem Köcher und Magazine auch manchmal aus ner Waffe. Ist aber nicht bei allen so." verspricht nicht sonderlich viel Erfolg, weil ihnen auch die Eckdaten fehlen, das nachzuvollziehen. Sie werden vermutlich nicht die Nadel im Heuhaufen bzw. ein Komma im Codeberg suchen können.