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SCUM: Patch 0.3.79.22573 bringt Unreal Engine 4.24 und mehr

Wie schon bei den letzten Patches haben die Entwickler uns ein Video mit kurzen Erklärungen zu ihren jeweiligen Projekten mit auf den Weg gegeben. Der Patch ist aber überraschenderweise mit viel mehr Dingen voll gepackt, wie wir den Patchnotes entnehmen können, die wir euch hier gern übersetzt zur Verfügung stellen:


Neue Woche, Neuer Patch, Neues Video!


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Unreal-Engine 4.24

Bevor wir in die Patchnotes gehen, empfehlen wir euch dringend, nach den neuesten Grafiktreibern zu suchen und eure Spieledateien nach dem Herunterladen des Patches auf Steam zu überprüfen!

Nach einem langen Kampf haben wir SCUM endlich auf eine neue Version der Engine umgestellt. Es war ein langer und schwieriger Prozess, da wir gleich 4 Versionen übersprungen haben.

Aus diesem Grund können verschiedene Probleme auftreten, aber mit eurer Hilfe werden wir sie beheben. Bitte meldet alle Probleme, sobald ihr auf sie stoßt. Die Version wurde ausgiebig intensiv getestet, aber Fehler sind möglich, da es schwierig ist, die gesamte von den Spielern verwendete Hardware abzudecken.

Der Grund für den Übergang liegt in den Möglichkeiten, die uns die neue Engine bietet, sowie in der besseren Leistung von Clients und Servern, die von Version zu Version wachsen werden.

Bereits mit der ersten Version haben wir eine geringere CPU-Auslastung auf Client und Server sowie eine bessere GPU-Leistung auf dem Client erreicht.

Der Übergang ermöglicht es uns, die DirectX 12-Unterstützung in Zukunft zu untersuchen, da 4.24 über eine stabile DX12-Implementierung verfügt.


Koma

Viele Spieler waren der Meinung, dass das Squad-Respawn-System, das wir hatten, unfair war. Wir haben daher ein neues Wiederbelebungssystem hinzugefügt, um es zu ersetzen.

  • Wenn ein Gefangener mit einem Treffer eine große Menge an Schaden erleidet oder seine Gesundheit auf Null sinkt, fällt er jetzt ins Koma
  • Während ihr im Koma liegt, wird der bekannte Spawn-Bildschirm angezeigt, auf dem ihr auf Wunsch neu spawnen könnt. Solange ihr noch am Leben seid, wird nun ein zusätzlicher Timer auf dem Bildschirm angezeigt.
  • Dieser Timer hängt von der Konstitution des Gefangenen ab und bestimmt, wie lange das Koma anhält.
  • Wenn der Gefangene nach Ablauf des Timers keine Gesundheit mehr hat, ist er tot und muss über das Respawn-Menü wieder erscheinen. Wenn er jedoch noch etwas Gesundheit hat, erhält er einen neuen Button, mit dem er aus dem Koma aufwachen kann.
  • Während ein Gefangener im Koma liegt, können andere Gefangene seinen Puls überprüfen, ihr Inventar durchsuchen, ihn mit Bandagen flicken und versuchen, ihn wiederzubeleben
  • Wenn der Wiederbelebungsversuch erfolgreich ist, wird der Koma-Timer übersprungen und der komatöse Gefangene kann aufwachen.
  • In jeder Situation, in der ihr aus dem Koma erwacht, liegt eure Gesundheit bei 10%

Visueller Fahrzeugschaden

Fahrzeuge haben jetzt sichtbare Schäden, in Abhängigkeit von ihrem Zustand!


Sentries

Einige weitere Korrekturen und Updates für Sentries

  • Sentries vergessen nun den Spieler richtig, nachdem er für einen bestimmten Zeitraum außer Sicht war.
  • Der Übergabeprozess nach der ersten Erkennung durch Sentries wurde vereinfacht. Jetzt wird er ordnungsgemäß zurückgesetzt, nachdem ihr seinem Befehl Folge geleistet habt
  • Der Sentry verlässt nun den alarmierten Status und wechselt in den entspannten (patrouillierenden) Status, nachdem alle Spieler vergessen wurden und die Mindeststatuszeit abgelaufen ist
  • Sentries haben jetzt eine sehr kurze Pause, bevor sie mit dem Schießen beginnen
  • Die Rotation der Sentries, die gelegentlich in die Position des Spielers einrastete, bevor der Angriff mit hoher Feuerrate gestartet wurde, wurde behoben
  • Sentries sind jetzt richtig auf den Lärmort ausgerichtet
  • Sentries treten jetzt auf Zombies, anstatt um sie herumzulaufen
  • Ein Angriff mit hoher Feuerrate der Sentries spielt jetzt den Soundeffekt nicht weiter ab, wenn der Sentrie aufhört zu schießen
  • Die Sentries drehen sich jetzt ordnungsgemäß
  • Einige Verbesserungen, einige neue schockierende Ergänzungen

Elektrische Schloss-Sicherung

Schlosssicherheit

Dieses neue Element ist die erste Iteration der Schlosssicherheit. Weitere von ihnen mit verschiedenen Qualitäten werden später hinzugefügt.

  • Wenn jemand versucht eure Tür zu öffnen, und der Schlossschutz ist aktiviert, wird die Person bei jedem fehlgeschlagenen Picking-Versuch geschockt und erleidet 1,5% Schaden
  • Ihr zieht den Schlossschutz wie Schlösser einfach per Drag & Drop an die Tür. Die Reihenfolge des Schlossschutzes und der Schlösser an der Tür spielt keine Rolle
  • Der Schutz wird zerstört, wenn alle Sperren erfolgreich geknackt wurden
  • Der Schlossschutz kann nur mit grundlegenden technischen Fähigkeiten und höher hergestellt werden
  • Wenn an einer Tür mehr Schlossschutz vorhanden ist, summiert sich der Schaden

Balancing

  • Das Abbrechen des Lockpicking-Minispiels erfolgt sofort
  • Das Lockpicking-Minispiel kann jetzt auch während des Lockpicking abgebrochen werden
  • Zurücksetzen des Lockpicking auf die F-Taste
  • Reduzierte Winkel, in denen sich die Schlösser beim Aufnehmen zu drehen beginnen
  • Alle Schlösser haben jetzt ein Zeitfenster von 2,75 Sekunden um sie zu knacken. Es gibt einen Bonus von 1,5 Sekunden für fortgeschrittene Diebstahlfähigkeiten. (Weniger Bonuszeit bei niedrigeren Fähigkeiten)
  • Die Haltbarkeit des Lockpicks im Minispiel hängt jetzt von der Art des Schlosses, der Art des Lockpicks und den Fähigkeiten ab. Der improvisierte Dietrich bricht beim Drücken der F-Taste schneller als ein werkseitig hergestellter Dietrich

Fallen

Wir haben einige Dinge in Bezug auf Spike-Traps angepasst

  • Das Vergraben von Spike-Traps sieht jetzt besser aus
  • Ihr könnt keine Spike-Traps zerstören, wenn sie nicht eingegraben sind
  • Das Platzieren von Spike-Traps auf Wandplattformen ist jetzt einfacher
  • Problem, bei dem Spike-Traps nach dem Neustart des Servers nicht mehr eingegraben waren - gefixt
  • Angepasster Grabhügel auf Spike-Traps mit Widerhaken

High-Loot-Server

Wir haben offizielle Server mit höherem Loot hinzugefügt

Sie wurden mit Loot x 3 eingerichtet


  • SCUM High Loot Server # 1 US Ost
  • SCUM High Loot Server # 1 Europa

Optimierungen

Das Patchen und Entpacken des Spiels nach einem Update sollte jetzt schneller sein

Verbessertes Streaming und Laden größerer Standorte, was zu weniger Problemen führen sollte

QoL (Balance-Anpassungen)

  • Taschenlampen sollten jetzt weniger flackern, wenn sie in der Nähe betrachtet werden. Die Blendungs- und Intensitätseffekte wurden abgeschwächt
  • Flare-Projektil leuchtet jetzt besser und hält länger
  • Waffen in Events sind jetzt mit Anhängen versehen
  • Die Menge des Natriumgehaltes im Urin wurde um das Fünffache erhöht
  • Der Zerfall von Basis-Elementen beginnt später, wenn sie vollständig repariert wurden
  • Die Aktion "Basiselemente reparieren" kann jetzt erst ausgeführt werden, wenn die Elemente unter 99% fallen.

Fehlerbehebungen

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schlösser im Lockpicking-Minispiel nicht richtig angezeigt wurden
  • Problem, mit dem vergraben des Holzschuppens - gefixt
  • Es wurde der Fehler behoben, durch den FPS abfiel, wenn jemand neben dir blutete
  • Es wurde behoben, dass gefüllte Rucksäcke nicht in Lagerregale und improvisierte Schränke gestellt werden konnten

Admin-Helper


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Heute haben wir einen besonderen Gruß an den privaten SCUM Italia-Server. Ihr habt ein ziemlich erstaunliches Tool für Serverbesitzer entwickelt, um eure SCUM-Erfahrung mit dem SCUM Admin Helper auf die nächste Stufe zu heben.


Scum admin Helper ist ein Tool, das darauf abzielt, ein besseres Spielerlebnis zwischen dem Administrator und Spielern zu bieten.

SAH bietet verschiedene Funktionen, die es unter verschiedenen Aspekten flexibel machen:


  • Karte immer aktuell (in drei Farben erhältlich)
  • Teleportieren (Spieler zu Spieler oder einfach durch Zeigen auf die Karte)
  • Multi-Teleport (teleportiere gleichzeitig eine unbegrenzte Anzahl von Spielern)
  • POI (in der Karte gibt es über 100 POI, die zum Teleportieren in bestimmten Bereichen verwendet werden können Standorte wie Polizeistationen, in Bunkern oder Militärbasen und Städten)
  • Set Fame Points-System (Hinzufügen oder Entfernen von Punkten)
  • Anpassbarer Währungsumrechner (Ihr könnt das Verhältnis einstellen und die Umrechnung berechnen [Ruhmpunkte]: [Währung])
  • Umrechnung zwischen Ruhmpunkten und Währung und umgekehrt
  • Verwaltung und Erstellung von Spielerlisten (in Spielname und SteamID [optional])
  • Import von Spielernamen aus Protokollprotokollen von G-Portal
  • Benutzeroberfläche immer mit einem Klick (kann auf ein Float-Symbol minimiert werden)
  • Mehrsprachig (derzeit nur Englisch und Italienisch)
  • Liste von über 1300 Artikeln mit Bildern und Link zu verwandten Artikeln
  • Spawning Items System, einfach und schnell ohne Mengenbeschränkungen
  • Schnelle Suche der Elemente und Filtern nach Kategorie oder alphabetisch
  • Automatische Updates (Inhalte immer auf dem neuesten Stand der Spielversion)



Ihr könnt das Tool hier herunterladen: Scum Admin Helper – Scum Italia – Survival open world carcere di massima sicurezza


Und wenn ihr interessiert seid, schaut euch den SCUM Italia Server hier an: Scum Italia – Survival open world carcere di massima sicurezza – SCUM è un videogioco survival open world che permette la personalizzazione, controllo ed evoluzione del personaggio senza precedenti. Conoscenze e abilità sono le tue armi migliori per poter sopravvivere più a lungo.


Haftungsausschluss: Das Gamepires-Team und wir von ScumWorld.de sind nicht mit der Entwicklung dieses Tools verbunden!

Anm. d. Red.: Solltet ihr bezüglich diesem Tool Bedenken haben, so seid ihr nicht verpflichtet, es zu nutzen! Auch, wenn die Entwickler es von SCUM vorgestellt haben, bedeutet es nicht, das ihr es unbedingt zum Verwalten von euren Servern benötigt!

Tarnanzug/Waffenstörungen

Was hat das nun mit dem Titelbild dieses Artikels zu tun? Nicht in den Patchnotes erwähnt - aber im Video "geleakt": Die Arbeiten an Waffenstörungen, Tarnanzügen und Tarn-Elementen für die Waffen sind in Arbeit. Das ist an sich nicht neu - aber sehr wahrscheinlich werden wir nun nicht mehr lange darauf warten müssen :)


Ich lade jetzt mal die 4,6 GB und hoffe, dass wir nicht viele Fehler feststellen werden. Viel Spaß euch allen und morgen einen angenehmen freien Tag!

Antworten 73

  • Keine schlechten Patch notes!

    Ich würde es cool finden, wenn außerdem Server eröffnet werden ohne Mechs, das führt zu weit aus mehr PVP Kämpfe

  • Gibt schon Server ohne Mechs.

    Gefällt mir 1
  • Wow. Dass die Performance besser wird, haben wir in den Alpha-Tests schon festgestellt. Das es allerdings so gut laufen wird, überrascht mich dann doch. Das Update war trotz der Größe extrem schnell durch. Im Game habe ich im Schnitt 10 fps mehr und die nervigen Ruckler vor den Städten sind zwar nicht weg aber kaum noch zu merken.

    Die Mechs sind wieder etwas zahmer geworden-wobei ich sie noch nicht herausgefordert habe. Sie lassen sich jetzt wieder gut "umschleichen".

    Insgesamt vom Ersteindruck ein gelungener Patch. Bin gespannt, wie es weiter geht und ob noch größere Fehler auftauchen. Ein paar Kleinigkeiten sind noch nicht gefixt-aber das stört mich persönlich im Moment noch nicht.

    Wie ist der Eindruck bei euch?

    Gefällt mir 1
  • Das m82 ist seit dem Patch in der Ego Perspektive total verbuggt.. durchs Zielfernrohr kann man nicht schauen und die Waffe sieht in der Hand sehr verschwommen aus.

    Fps sind ganz gut ..nur habe ich bemerkt das die Grafik leicht verwaschender wurde trotz höchsten Einstellungen.. hm liegt wohl an dem neuen Engine Update.

  • Leider sind die sporadisch auftretenden FPS Einbrüche besonders beim Fahren noch recht häufig. Besonders mit Ultra Einstellungen ab 2k gibt es da scheinbar noch Probleme. Extrem war es beim Fahren mit einem rauchenden Auto, da sank es auf bis zu 24 FPS. Ausgestiegen, Auto repariert, alles wieder normal. Dabei sah der Rauch ziemlich schlecht aus. Interessant war das die FPS auf mehreren unterschiedlichen Rechnern ziemlich gleich waren, ist also alles wohl noch eine Software Sache. Da bin ich schon auf die nächsten Patches gespannt.

  • Hammer Patch! <3

  • Chris: was sagst zu den in den Patch-Notes vorgestellten italienischen Admin-Tools, das ist doch "dein Wetter"? - Kommen wir jetzt so langsam ins MODDING?


    insgesamt finde ich diesen Patch gut!

  • Gibt schon Server ohne Mechs.

    ich weiß, aber keine von offiziellen Scum Servern

  • Leider sind die sporadisch auftretenden FPS Einbrüche besonders beim Fahren noch recht häufig. Besonders mit Ultra Einstellungen ab 2k gibt es da scheinbar noch Probleme. Extrem war es beim Fahren mit einem rauchenden Auto, da sank es auf bis zu 24 FPS. Ausgestiegen, Auto repariert, alles wieder normal. Dabei sah der Rauch ziemlich schlecht aus. Interessant war das die FPS auf mehreren unterschiedlichen Rechnern ziemlich gleich waren, ist also alles wohl noch eine Software Sache. Da bin ich schon auf die nächsten Patches gespannt.

    Genau so ist es bei uns auch, dazu kommt noch das man die anderen Chars nur noch verschwommen sieht wenn sie sich bewegen.

    Gefällt mir 1
  • Das m82 ist seit dem Patch in der Ego Perspektive total verbuggt.. durchs Zielfernrohr kann man nicht schauen und die Waffe sieht in der Hand sehr verschwommen aus.

    Fps sind ganz gut ..nur habe ich bemerkt das die Grafik leicht verwaschender wurde trotz höchsten Einstellungen.. hm liegt wohl an dem neuen Engine Update.

    Der Bug mit der m82 wurde reported. Hoffen mir mal, dass sie die übrigen Probleme mit der Darstellung rasch in den Griff bekommen.

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