Beiträge von Baluba

Auch wenn es erstmal blöd klingen mag- hast du die ewig lange Nummer im richtigen Feld? Der Wert zu einer Option muss zwischen der weißen Überschrift und dem dunkelblauen Text darunter stehen. Das ist durch diese komische Trennlinie nicht so ganz eindeutig zu sehen. G-Portal arbeitet meines Wissens nur über die Steam-ID64.

Ansonsten gibt man bei Scum die Adminbefehle einleitend mit # und ohne = ein. Also einfach nur die Werte hinter den command.

Uhrzeit wäre dann #settime 9

Edit: Da es zum Thema passt (Danke an SmlehliW für den Hinwies) - an der Stelle, wo der Admin-Access eingetragen wird, wird auch der godemode für den jeweiligen Admin eingestellt. Dafür wird hinter der jeweilige Steam-Id in eckigen Klammern [godemode] ergänzt. Mit #set godemode True kann der berechtigte Admin jetzt Gebäude errichten. Der Befehl ist nur bis zum nächsten ausloggen gültig und Errungenschaften sind in dieser Zeit deaktiviert.

@Hetral (fan von deinen Videos bin) kein Problem wegen der Zensur :)

Das mit dem kochen ist ne hammer Idee ,vorallem sollten die sachen aber dann auch mal Nährwerte haben . Müssen ja nicht unbedingt stimmen aber zur zeit haben eintopf und Ko nen Nährwert von nem nassen Taschentuch .Was noch Cool währe wenn man die Pferde nicht nur killen sonder einfangen und zähmen könnte, um mal nen gepflegten ausritt ala The Walking Dead zu machen ^^

Am Kochen arbeiten sie weiterhin. Sie haben sich allerdings das Hintertürchen offen gelassen, es etwas zu vereinfachen. Der Koch-Skill ist ja schon deaktiviert worden. Ob das so bleibt, muss man abwarten. Denkbar wäre, dass sie es dauerhaft an den Survival-Skill koppeln.

Das zähmen von Pferden, Wölfen und Eseln wurde in einem Entwickler-Post schon erwähnt. Der Skill dafür ist auch schon als Platzhalter vorhanden. Damalige Idee waren die Pferde als Reittiere, Esel als Lasttiere und eben die Wölfe als wachsame Begleiter.Ich hoffe sehr, dass das wirklich kommt. Angeln ist meiner Meinung nach fest gesetzt. Die Objekte dazu sind ja schon implementiert.

ist es eine eig möglich, auf 2 verschiedenen Servern mit 2 verschiedenen Charakteren zu spielen?

Nicht nur auf 2 - auf jedem Server wird ein neuer Charakter erstellt, der an deine Steam-ID gebunden ist. Umgekehrt funktioniert es nur nicht. Man kann derzeit keine Charaktere „mitnehmen“ oder z.B. aus dem Singleplayer portieren. Auch mehrere Charaktere auf einem Server gehen nicht, wenn man nur einen Steam-Account nutzt. Im Single-Player hingegen kann man mehrere Charaktere erstellen.

Ach Bitte.... komm mir jetzt nicht mit diesen kleinen Kinkerlitzchen, die Details sollen die sich überlegen. Das waschweiber Bassena geschwätz interessiert doch keinen. In GTA V heißt der FIAT auch FUTO. EOM

Ruhig Brauner 😉 Es interessiert dich nicht - vollkommen ok. Der Division Brandenburg hat aber blöderweise Recht, was Marken angeht. Das lösen die Devs aber problemlos-Pickup und SUV sind ja auch drin. Beides bekannte Marken. Da stellt sich auch selten ein Hersteller quer-ist ja auch Werbung für die.

Preussenstolz 300h ohne Fahrzeug? Da hätte ich schon längst den Server gewechselt.
    Umfragen gibt es.Sie sind allerdings eher global gehalten und sollen zeigen, wie die Spieler Scum spielen und in welche Richtung man weitermachen soll. Ansonsten gibt es für jedermann im offiziellen Discord die Möglichkeit, Vorschläge und Wünsche zu posten.

Die Community-Manager grasen auch extrem intensiv Twitter, Reddit, steam usw. ab und nehmen dort die Kritiken mit. Recht machen können sie es eh nicht allen - wir tun ja Ähnliches und sehen dabei, wir extrem unterschiedlich die Community zu einigen Dingen steht.

Btw-die Flicken sind noch drin. Sie wurden nur etwas dezenter gemacht.

Die Uhrzeit ist den Besitzern des Supporter-Packs vorbehalten. Man muss aktiv auf die Uhr schauen, was ich auch ganz gut so finde, weil es realistischer ist als ein HUD. Mir geht die Kompass-Anzeige schon zu weit. Meiner Meinung nach müsste man dafür den Kompass in die Hand nehmen. Ebenso wie die Karte.

Bei den Fahrzeugen bin ich absolut bei dir - ein paar alte Karren würden mir auch besser gefallen, als die Hochglanz-Monster derzeit.

Toll... und als nicht Admin, da ich auf einen offiziellen Server Spiele? wie schauts da aus? Hat hier jemand eine Info?

Da gibt es keine Möglichkeit ingame. Du kannst es nur im Startmenü bei der Serverauswahl sehen oder über Battlemetrics (allerdings nicht in Echtzeit). Einige private Server bieten es auf ihrer Website oder im Discord an. Die Nachfrage im Global-Chat ist ingame die einzige -aber sehr vage- Möglichkeit herauszufinden, ob noch jemand anderes da ist.

Also das ganze Bündel ist dann weg oder nur einzelne Pfeile?

Edit-was bei diesem Fix irgendwie untergegangen ist, sind die selbst herstellbaren normalen Schleifsteine. Das feier ich total! Endlich kann man sich vernünftig um sein Werkzeug kümmern und es in Stand halten. Wenn sie das für die Car-Repair-Kits auch noch machen wäre das echt cool.