Da hast du natürlich recht Brennigon Ich kann da auch nur für mich sprechen. Ingame Payment ist natürlich nicht illegal und jeder entscheidet für sich. Ich empfinde es halt allgemein als Geldschneiderei und in einem bereits gekauften Game halte ich es für verwerflich. Ich habe da wahrscheinlich auch ziemlich konservative Wertevorstellungen.
Beiträge von Baluba
-
-
#teleporttome Spielername
Alternativ vorher #listplayers und per Doppelklick die Steam ID Markieren und kopieren und statt Spielername nutzen
Analog zum hinporten #telportto Spielername
-
Das wird noch alles nachgeschoben. Ist eine erste Version vom neuen Inventar. Da müssen sie noch extrem dran schrauben. Auch was die ganzen Grafiken angeht.
-
Auch wenn DieFrank da angesprochenen ist... es würde nicht wirklich zur Story des Spiels passen und auch der derzeitigen Philosophie der Entwickler widersprechen. Ich halte von diesen Ingame-Payment Sachen für ein bisschen Optik-Schnickschnack überhaupt nichts. Das wäre die blanke Abzocke und wär für mich vielleicht sogar ein Trennungsgrund. Sie finanzieren sich schon ganz gut selbst durch die Verkäufe, irgendwann auch Merch und ich tippe mal, dass sie auch ein Tantiemen bei G-Portal einstreichen. Wobei ich das nur vermute-keine Ahnung, wie die Geschäftsmodelle da so aussehen..Der Release ist ja noch längere Zeit nicht in Sicht und wenn sie ihren Traum erfolgreich durchziehen, werden die Spieler genug Content haben, um ohne sonderlackierte M16 klarzukommen. Auch wenn es teils nervig war - aber mit den Weihnachts- und Halloween Items Sorgen die Entwickler ja gelegentlich für Abwechslung. Ich denke, solche Sachen werden sie immer mal wieder einstreuen.
-
Nichts geht grad auch ein neu aufsetzten funzt nicht.
Die alten Backups sind alle raus bei G-Portal? Wenn das alles nichts hilft, wirst du deren Support beanspruchen müssen. Toitoitoi.... Bist allerdings nicht allein mit dem Problem. Die Chance, dass sie wissen was sie tun müssen ist ganz gut.
-
Ältere Savegames funktionieren definitiv nicht mehr und müssen gelöscht werden. Das bedeutet ja der Wipe. G-Portal hat leider auch was verrissen. Ich würde den Server neu aufsetzen.
-
Ich schau mir das erst an wenn ich die Stadt selbst erkundet habe, aber ist bestimmt ein guter Beitrag

Dann kannst du ja gleich mal Korrektur lesen, ob ich alles richtig getroffen habe

-
Ich lade es noch runter...
Ich las das sie Metabolismus-Veränderungen nicht mit hineingenommen haben. Ich habe immer noch Hoffnung das mein Sträfling fähig wird die Nährstoffe zu erlernen, die er gerade futtert...
Da schaue ich gerne über einen Natriumgehalt von XYZ-Werten hinweg!
Wenn man später sogar Medizin skillen/leveln kann aber ewiglich dazu verdammt sein soll, sich wie ein unwissender Neandertaler zu ernähren, entzieht sich einfach meiner Logik.
Du wirst da teilweise jetzt schon auf deine Kosten kommen. Mit einem der nächsten Patches wirst du dann so richtig feiern können

-
zum Inverntar-System. Das ist logischerweise nichts endgültiges. Das wird jetzt nach und nach sowohl grafisch als auch technisch noch angepasst. Die Hintergründe, warum das jetzt so ist sind durchaus plausibel-genauso wie der noch fehlende Metabolismus (Krankheiten etc.). Das wird aber eines der nächsten Dinge sein, die kommen werden bzw die sie fixen.
-
Nach einem Wipe kann doch gar nix mehr da sein.... eine Base erst recht nicht. Sei denn, du hast rasch im Godemode eine hingezimmert. Falls doch, musst du deine Savegames löschen bzw. auf dem Server die alten files MikeNobody
-
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: Exclusive Scumworld.de CityMap zur neuen Stadt!
Die neue Stadt ist groß. So groß, dass es schwer ist, sich auf Anhieb ohne Stadtplan zurecht zu finden. Scumworld schafft Abhilfe mit der Exklusiven CityMap! Die Patch-Notes folgen auch gleich ;-)
Baluba20. Dezember 2019 um 19:00 ZitatDie neue Stadt ist groß. So groß, dass es schwer ist, sich auf Anhieb ohne Stadtplan zurecht zu finden. Scumworld schafft Abhilfe mit der Exklusiven CityMap! Die Patch-Notes folgen auch gleich
-
was wenig mit "überleben" zu tun hat oder wird es ein CS GO? naaa jaa
Da kann ich nur zustimmen. Ich hoffe nicht, das sie so einen Quark anfangen. Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das in ihren Überlegungen eine Rolle spielt. Im Augenblick ist eher der Weg Richtung Realität/Survival eingeschlagen. Seit sie sich von einem Publisher getrennt haben, fahren sie diese Entwicklung noch konsequenter als vorher.
-
Ganz schwer einzuschätzen im Moment. Einiges deutet darauf hin.
-
Wurde ja auch öffentlich bei Reddit gepostet.
Warum ist der ersteller nicht erfreut darüber ?
Wie @Hetral schon sagt-das Video wurde „geklaut“ , nachdem es unberechtigt öffentlich auf Reddit gelandet ist. Das erklärt dann auch die Reaktion des Erstellers, der das nicht so vorgesehen hat. Aber btw. ist es ja nicht mehr lange und ihr könnt selbst durch die Stadt spazieren.
-
Interessant, wie schnell sowas die Runde macht.... und auch spannend, wie viele den leak für sich beanspruchen. Der Ersteller dieses Videos ist btw. alles andere als erfreut, dass sein Werk so große Kreise zieht.
-
Jup. Denke auch, dass das den Groißteil ausmacht. Viele Stunden in Basebildung und Skill stecken macht keinen Sinn derzeit.
-
Nicht wirklich. Sippy hat einfach keinen Bock, den ganzen Tag die Frage zu beantworten, ob und wann der Patch kommt. Also sagt er folgerichtig: Freitag wird was großes passieren - danach kommt nämlich Samstag.
Niemand kann vorhersehen, ob es bei der Entwicklung Probleme gibt und wann es soweit ist, dass es veröffentlicht werden kann. Daran ändert auch viel Geschrei nichts. Ich staune, dass Iggy, D1no, Bunyy usw. überhaupt noch die Kraft haben, sich so intensiv mit der Community zu beschäftigen. Sie gehen ja extrem auf alles ein (im Vergleich zu nahezu jedem anderen Entwicklerteam). Auch die große Stadt die ja nun kommen soll ist nur entstanden, weil die Community sich das gewünscht oder vielmehr es gefordert hat. Ohne die Stadt wären wir mit anderem Content schon deutlich weiter.
Das sie nicht auf jede PN antworten sollte klar sein. Dann könnten wir uns jegliche Weiterentwicklung klemmen, weil sie nur noch Communityarbeit machen müssten.
-
hm schade kein Triple Channel aber geht auch

Triple-Channel für AMD? Willst du mal wieder jemanden anjucken oder hast du einfach nur keine Ahnung. Oder gar beides DieFrank?
-
Da legen sie sich ja schon mal auf ne ganze Menge fest. Ich hoffe, sie versuchen nicht noch mehr mit rein zu pressen. Einiges davon wird das Spiel und auch die Spielweise bei vielen schon ordentlich beeinflussen und verändern.
-
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: Vorschau auf den kommenden "Ghillie-Suite"
Heute war Beda mit einem Leak an der Reihe. Das lang geforderte Tarnnetz bzw. der Tarnanzug ist erstmals als ingame-Screenshot zu sehen...
Baluba16. Dezember 2019 um 15:49 ZitatHeute war Beda mit einem Leak an der Reihe. Das lang geforderte Tarnnetz bzw. der Tarnanzug ist erstmals als ingame-Screenshot zu sehen...