Da legen sie sich ja schon mal auf ne ganze Menge fest. Ich hoffe, sie versuchen nicht noch mehr mit rein zu pressen. Einiges davon wird das Spiel und auch die Spielweise bei vielen schon ordentlich beeinflussen und verändern.
Beiträge von Baluba
-
-
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: Vorschau auf den kommenden "Ghillie-Suite"
Heute war Beda mit einem Leak an der Reihe. Das lang geforderte Tarnnetz bzw. der Tarnanzug ist erstmals als ingame-Screenshot zu sehen...
Baluba16. Dezember 2019 um 15:49 ZitatHeute war Beda mit einem Leak an der Reihe. Das lang geforderte Tarnnetz bzw. der Tarnanzug ist erstmals als ingame-Screenshot zu sehen... -
Willkommen bei uns Flinsch

-
Du bringst es auf den Punkt JonExx. Es ist recht heilsam, seine Spielzeit immer mal wieder in Cent pro Stunde umzurechnen und dass dann mit seinen bisherigen Favoriten abzugleichen

Was den Patch-Release angeht bin ich derzeit nicht so optimistisch und hoffe auch, dass sie es besser noch etwas rauszögern. Wenn alles so kommt wie geplant (und hoffentlich auch funktioniert), wird sich das Warten aber lohnen.
-
Ich glaube leider nicht daran, dass sie das umgesetzt bekommen. Ist aber eine der schönsten Ansätze, die ich bisher dazu gesehen habe Ichsehnix 👍
-
Es ist mir mittlerweile EGAL ob ein Patch kommt oder nicht, Spiele es seit Wochen nicht mehr und so geht es auch vielen anderen. Wenn die Macher nicht bald was dagegen unternehmen wird dieses Spiel unter gehen.
Machen sie ja - der Patch kommt genau deswegen ;-). Derzeit läuft Scum glaube noch nicht Gefahr unterzugehen. Wenn sie allerdings Patch 03 komplett vergeigen, sieht das unter Umständen schon anders aus.
-
Ich ergänze das mal noch - hier findet ihr alle unseren Artikel zum anstehenden großen Patch.
-
Re,
... Habe mir diverse Videos angeschaut und wenn man davon ausgeht, das das jetzige NSG ehr Gen2 ist, passt das mit der Bildgebung schon ziemlich gut.
Wenn man eine bessere Bildgebung haben möchte, sollte es m.E.n. ehr "bessere" NSG geben, die Gen2+ oder Gen3 abdecken, anstatt jetzt mehr oder wenig ewig an dem Einen (Einzigen) herumzudoktorn ...
...
Seh ich zu 100% genauso. Der Vorschlag mit Gen 3 Geräte finde ich btw. ziemlich gut. Darf ich den übernehmen?
-
Jup, pack ich mit rein. Der Kurier-Rucksack ist vom Verhältnis 6 zu 25 tatsächlich eine sehr gute Wahl.
-
Willkommen bei uns. Wir haben einige PvE-Server in unseren Vorstellungen. Schau dich einfach in Ruhe um ;-). Derzeit ist es ohnehin sehr ruhig auf allen Servern, da kaum jemand noch groß Zeit in Aufbau steckt, wenn in den nächsten voraussichtlich 1-2 Wochen irgendwann der Wipe kommen wird.
-
Da müssen wir definitiv schauen, was am Ende raus kommt. Ist alles noch WIP und ändert sich quasi stündlich derzeit.
-
Wobei ich Bretter schon ganz gern auf die Schulter nehmen wollen würde. Stämme gehen ja auch.
-
Willkomen bei uns MaxOttO!
-
Re,
Aber doch nur mit erheblichem Aufwand - "echte" Puppet-Events gibt es doch noch gar nicht, oder?
(hab ich zumindest noch nicht gesehen)LG Sc0rp
Na so groß ist der Aufwand nicht. Man spawnt halt Puppets im Zehnerpack, bis die Schwarte kracht. Da kommen je nach Serverleistung auch 100-200 Stk auf einem Punkt zusammen. Ich glaube meist heißt das Event dann Beißer- oder Puppet-Invasion.
Aber ein "Echtes" Event ist es natürlich nicht. Es erfolgen ja auch keine Angriffe auf Basen. Sie würden halt blöd davor stehen oder gar durchbuggen und sich abmetzeln lassen. Ist aber auf jeden Fall ein Gaudi als Event in Zargorje z.B.
-
Bis auf 4. wird das doch als Event durch die Admins schon praktiziert auf ihren privaten Servern ^^. Das mit den Pyros ist mir gestern auch aufgefallen. Sie reagieren mehr auf ne schallgedämpfte Waffe als auf ein Feuerwerk. Das kannste neben ihnen starten und es juckt sie gar nicht.
-
Alles anzeigen
....
Fischen.....eines der ältesten Methoden Satt zu werden
.....
Puppet Spawn in einem Raum geschlossenen Raum, dem man gerade lootet.
Neulich passiert in der Sternwarte. Konnte garnicht so schnell reagieren, da er nach dem Spawn gleich auf mich eingeprügelt hat. War ne knappe Kiste und ganz weit weg von Spielspaß.....
Kein Spawn in der eigenen Base oder in geschlossenen Räumen.
Angeln wird es definitiv geben.
An Puppets in geschlossenen Räumen wirst du dich nach Patch 03 gewöhnen müssen. Das steht schon fest, Simon hatte es ja auch schon berichtet. Gilt zunächst mal für normale Gebäude. Inwiefern die Base da ausgenommen bleibt, müssen wir erstmal abwarten.
-
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: Community-Showcase & Fragen- und Antworten... & Leak
Heute wird das Community-Showcase eher zur Nebensache. Wir sehen ganz nebenbei die ersten Fallen und Minen - Claymores und Anti-Personenminen.
Baluba9. Dezember 2019 um 17:35 ZitatHeute wird das Community-Showcase eher zur Nebensache. Wir sehen ganz nebenbei die ersten Fallen und Minen - Claymores und Anti-Personenminen. -
Die Folge könnte sein, dass wir vom Weihnachtskram verschont bleiben. Zumindest, wenn man der These von Chris folgt, ist Weihnachten ja vorbei wenn der Patch 0.3 kommt

-
Moin Dennis. Willkommen bei Scumworld

-
Das Kochsystem müsste auch mal überarbeitet werden. Ich weiß wie es funktioniert aber bin gestern fast Amok gelaufen. Gestern mehrere Fleischspiese gemacht keiner ist was geworden.
Das ist Übungs-Sache und ein bisschen KnowHow. Wenn man den richtigen Abstands zum Feuer raus hat und auch in etwa die Hitze des Feuers bestimmen kann ist es plötzlich easy. Ein Tip (Thx @scorp dafür) - Lass einen Feuerring mit BBQ-Grill erst mal komplett runter brennen. Dann lege NUR 5-6 kleine Stöcke nach und werf das Fleisch dann auf den Grill. Jetzt so lange kleine Stöcke nachlegen, bis das Fleisch leicht hörbar brutzelt. Wenn es von hot auf warm zurück geht, wieder einen kleinen Stock nachlegen.
Bei den Fleischspießen funktioniert das genauso. - da macht aber eben auch die Entfernung zum Feuer ne Menge aus. Ich schiebe sie nach und nach näher, bis sie gerade so "hot" sind. Da ist Geduld und Fingerspitzengefühl gefragt.
Hier haben wir das mal gezeigt - allerdings noch ohne den Tipp von Sc0rp.