SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM: Hotfix 0.3.66.19762 bringt altes Inventar zurück

Lange Rede - kurzer Sinn. Kommen wir direkt zu dem, was die SCUM Entwickler zu dem neuen Hotfix 0.3.66.19762 schreiben:


Wir sind es wieder, die mit einem kleinen Hotfix zurückkommen. Wir haben euer Feedback gehört und sind auf eine Version des alten Inventarsystems zurückgekehrt. Alle Gegenstände haben die gleiche Größe der Icons wie vorher, aber mit der Inventar-Aufteilung wie im 0.3-Update. Auch die Rotation bleibt erhalten!



Eure Charaktere und Base Building Elemente sind dort, wo sie vorher waren.. Alle Kisten, Autos und alles, was Gegenstände enthalten kann, wurden zurückgesetzt.

Es tut uns leid, dass wir so viel Ärger verursacht haben, wir wissen eure Toleranz für unsere Spielereien zu schätzen!


Viel Liebe von allen im Büro, wir wünschen euch schöne Feiertage!

Antworten 30

  • Schön das sie so schnell reagiert haben, nicht so schön, das aus einem simplen Wunsch an einer Drehfunktion von Items gleich so eine überzogene Anpassung des ganzen System stattgefunden hat. Die Zeit dafür hätte man besser nützen können!

    Vor allem, da das System für mich sehr ausgereift wirkte und nur noch einen feinschliff benötigte (Drehen, Größenanpassung einzelner Gegenstände und die ein oder andere Filterfunktion).


    Es ist aber nicht das komplette alte Inventar zurück. Das feinere Raster ist erhalten geblieben und das macht immer noch Probleme bis hin zu FatalErrors. Habe das an anderer Stelle schon beschrieben.

  • Andal ja das stimmt. Ich denke nicht nur die Rotation hat eine Rolle bei dieser großen Änderungen des Inventars gespielt. Das überarbeitete Inventar, was ja nun zurückgesetzt wurde, soll irgendwann im neuen Jahr wieder kommen. Das feine Raster hat bei mir bisher zu keinen Problemen geführt. Kannst du mir mal einen Link geben, wo du es schon beschrieben hast?

  • Wie kann man denn jetzt die Gegenstände drehen? Mausrad funktioniert, aber Maustaste drücken und gleichzeitig Rad drehen, dabei splittern mir immer die Nägel.

  • Simon Hier habe ich das beschrieben Bekannte Probleme mit SCUM City Update 0.3.66.19760


    Ich denke das das feinere Raster bei der Öffnung des Inventar Probleme macht.

    zB eine Bleiplatte hat ein Rasterfeld vorher, nun 4x4 wenn ich es richtig im Kopf habe.

    Habe zwar keine Ahnung vom Programmieren, aber wenn ich jetzt eine Kiste aufmache dann muss das Spiel sich einige Sachen mehr merken wie was angeordnet war, welches Item sich darin befindet, wie es auf dem feineren Raster ausgerichtet ist und welches Bild dazu verwendet wird.

    Dann kommt die Drehung auch noch dazu.

    Ich glaube das da irgendwo der Wurm im Prozess steckt und es da zu der ein oder anderen Kollision in der Abfrage kommt. Wenn dann der Inventarplatz, wie bei Auto sehr groß ist kommt es zu noch mehr Möglichkeiten und das Resultat ist ein FatalError wie bei mir.

    Aber das ist auch nur meine Laienhafte Meinung 😊.

  • Meine Frage bezog sich eher auf die Fatal Errors, die im Inventar auftreten, Andal .

  • Wie kann man denn jetzt die Gegenstände drehen? Mausrad funktioniert, aber Maustaste drücken und gleichzeitig Rad drehen, dabei splittern mir immer die Nägel.

    Ja, ist leider noch sehr fitzelig gelöst. Bei gedrückter Linker Maustaste das Mausrad drehen. Kann auch sein, dass Strg+Mausrad gehen. Weiß gar nicht, wie es aktuell jetzt gerade ist. Wenn sie es fertig haben wird es aber sicher eine fest dafür zugeordnete Taste geben.

  • Simon die FatalError kommen, wie oben und in dem anderen Post beschriebenen von dem neuen Inventar. Hatte gestern auch mehrere, immer nur in der Situation wie beschrieben (Bei Zugriff auf Kisten und Auto)

    Gefällt mir 1
  • Ich warte immer noch auf das alte System. Man erkennt beim looten nicht mehr, was man bekommt. Find nun mal das passende Magazin für ne Waffe

  • warum steht bei mir Build 0.2.66.19762 wenn der Hotfix Hotfix 0.3.66.19762  alles zurück bringt versteh ich net

  • warum steht bei mir Build 0.2.66.19762 wenn der Hotfix Hotfix 0.3.66.19762  alles zurück bringt versteh ich net

    Das ist ein Anzeige-Bug. Oder vermutlich eher ein Tippfehler.

  • Diskutiere mit! 20 weitere Antworten