SCUM Patch Notes zum Stadt Update 0.3.66.19760
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Simon -
20. Dezember 2019 um 20:42 -
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Lange Zeit mussten wir Spieler auf dieses große Update warten. Nun ist es endlich soweit. Mit dem heutigen Freitag geht das langersehnte Update 0.3 an den Start. Es erwarten uns in den nächsten Tagen wohl aufregende Weihnachtsfeiertagen in SCUM - soviel ist sicher. Der neueste Patch ändert vieles und bringt auch Inhalte mit, die uns erst am Dienstag vorgestellt wurden. Wie zuletzt hier im Artikel zu den kommenden Features angekündigt, haben es neben der neuen Stadt, das Squad Management und viele andere Sachen in das neue Update geschafft.
Doch leider gibt es auch negative Neuigkeiten zu berichten. In dem Patch, wo eigentlich das Waffenstörung- (Fehlfunktionen bei Nutzung der Waffen) und neue Stoffwechsel-System online gehen sollten, muss noch auf sich warten lassen. Sie haben den Release beider Features verschoben, weil es offenbar dort noch Probleme gibt, die man nicht der Community antun möchte. Die Features werden aber im neuen Jahr nachgereicht. Anbei erst einmal der neue Trailer zum Update 0.3 und danach natürlich die von uns übersetzten offiziellen Patch Notizen:
SCUM Patch Notes zum Stadt Update 0.3.66.19760
Hallo Freunde! Versammelt euch, denn der Weihnachtsmann hat ein Geschenk für euch, das 0.3 Update für SCUM! Aber bevor wir die Box öffnen, ein paar Dinge.
Leider mussten wir aufgrund einiger Last-Minute-Probleme die Veröffentlichung der Metabolism und Weapon Jamming Features verschieben. Aber wir werden es so bald wie möglich hinzufügen. Es wird vollständige Serverwipes geben, sowohl offiziell als auch privat. Wir sind gerade dabei, unsere Server umzuziehen, nicht benutzte Server zu entfernen und sie umzubenennen, damit sie leichter zu verfolgen sind. Und denkt daran daran, dass nach dem Winter Sale der Preis des Spiels steigen wird!
Lasst uns diese große Box öffnen und sehen, was wir darin haben!
Große Stadt
Beginnen wir mit dem Großen:
Willkommen in Samobor! SCUMs bisher größte Stadt, gefüllt mit allen möglichen Wundern, die euch das Gesicht abbeißen werden.
Waffen Animationen
Ihr erinnert euch, als wir über Geräusche sprachen und als wir mit dem Militär Waffengeräusche aufnahmen? Nun, einige von ihnen mögen unser Mocap-Studio, also haben wir sie angepasst und einige Animationen aufgenommen.
Alle Gewehr-Bewegungsanimationen für 3PP wurden aktualisiert und fühlen und sehen jetzt viel besser aus.
Bei allen Pistolen, Kar98 und Schrotflinten wurden die Schussanimationen für die ADS-Position überarbeitet. Mit der Zeit wird der Rest folgen!
Puppet Spawning System
Was wäre unsere Insel ohne unsere Lieblings-Puppets? Dank dieser großartigen Jungs halten wir diese Show am Laufen und für ein kleines Dankeschön verbreiten wir sie!
Puppets können jetzt in Gebäuden spawnen, dazu gehören:
- Häuser
- Bunker
- Polizeiwachen
- Militärische Gebiete
- So ziemlich überall im Inneren
Außerdem wurde das Spawnsystem überarbeitet. Spieler sollten nun häufiger auf Puppets treffen. Die Nummer ist immer noch dieselbe: 64.
Wir haben auch 3 neue spezifische Konfigurationsoptionen für private Server hinzugefügt, in denen ihr festlegen könnt, wie viele Puppets in einer bestimmten Umgebungskategorie erscheinen:
- MaxAllowedWildPawnsInWorld = 64 - Maximale Anzahl der Puppets die in der Wildnis erscheinen können
- MaxAllowedExteriorPawnsInWorld = 64 - Maximale Anzahl der Puppets die in in der Umgebung von Sehenswürdigkeiten (POI) erscheinen können
- MaxAllowedInteriorPawnsInWorld = 64 - Maximale Anzahl der Puppets die in Gebäuden erscheinen können
Die Einstellung "MaxAllowedZombiesInWorld" definiert die Gesamtanzahl der zulässigen Puppets auf dem Server.
Squad Management
Wir sagen den Leuten immer wieder, dass SCUM am besten mit Freunden genossen wird, deshalb haben wir unser Squad-System aufgerüstet!
Wie funktioniert das Rangsystem im Squad Management?
- Rang 1: Normales Mitglied.
- Rang 2: Kann Personen aus dem Squad einladen und treten.
- Rang 3: Kann Rang 1-Mitglieder zu Rang 2-Mitgliedern und allen anderen befördern.
- Rang 4: Anführer (nur 1 Person im Squad), kann Rang 2 bis Rang 3 befördern und alle unteren.
Was kann noch geändert werden?
- Squad-Name: Nur der Anführer kann das bearbeiten.
- Emblem: Euer kleines, individuelles Logo eures Squads (Nur der Anführer kann das bearbeiten.)
- Information: das wird verwendet, um einige grundlegende Informationen über deinen Squad an andere Spieler auf dem Server zu geben. (Nur der Anführer kann das bearbeiten).
- Nachricht: wird verwendet, um eine Nachricht an die Mitglieder deines Squads zu senden (Nur der Anführer und Rang 3 Mitglieder können das bearbeiten)
Und hier sind einige allgemeine Informationen, die ihr wissen müsst:
- Wenn der Anführer den Squad verlässt, nimmt der nächstgrößere Rang seinen Platz ein.
- Wir haben einen neuen Squad-Chat hinzugefügt, den ihr in einem Squad verwenden könnt und der nur zwischen Squad-Mitgliedern kommunizieren kann.
- Squad-Rangliste, hier können ihr sehen, welcher Squad der beste auf dem Server ist.
- Das Squad-Limit wird durch die INT-Fertigkeit des Anführers festgelegt. Die Anzahl der Personen, die ihr einstellen könnt entspricht eurer INT-Fertigkeit x2. Wenn ihr also eine INT-Fähigkeit habt, sind 3 x 2 = 6 Squad-Mitglieder.
- Wenn ein Squad mehr Mitglieder als das Limit hat, können Squadmitglieder "Respawn auf Squad" nicht verwenden und ihr Squad wird nicht in den Bestenlisten geführt.
Engineering Skill
Die Ingenieurskunst (Engineering Skill) ist mit dem Bau und der Reparatur der Basis verbunden. Höhere Stufen der Fertigkeit erlauben es dir, stärkere und effizientere Basen zu bauen.
Wie wird das Skill Level verbessert?
- Reparatur von Base Building Elementen, Fahrzeugen und Kleidungsstücken
- Neue Base Building Elemente errichten
Skill abhängig:
- Reparatur-Radius
- Reparaturzeit
- Qualität der gebauten Basiselemente - schränkt die maximale Gesundheit ein
- Der Basisaufbau erfordert weniger Zutaten und Verwendungen von Werkzeugen auf höheren Leveln
Neue Base Building Elemente
Die Base-Elemente sind jetzt nach Fertigkeitsstufen sortiert, d.h. je höher deine Fertigkeit ist, desto mehr verschiedene Elemente kannst du bauen. Wir haben auch einige neue Elemente hinzugefügt - vier Ebenen von Wänden und entsprechende Türrahmen.
Busch-Palisaden
Die einfachsten Mauern, die ihr bauen könnt. Benötigen nur minimale Ressourcen und bieten grundlegenden Schutz.
Baumstamm-Palisaden (Stamm-Palisaden)
Deutlich stärker als Busch-Palisaden bieten sie einen guten Schutz gegen Überfälle.
Hölzerne Palisaden
Starke Holzwände, die schwer zu brechen sind und mehr Ressourcen benötigen.
Metallverstärkte Palisade
Stärkste Mauern erfordern eine Menge Ressourcen, um sie zu bauen und um sie zu brechen.
Demolition Skill
Die Abriss-Fertigkeit (Demolition Skill) konzentriert sich hauptsächlich auf die Verwendung von Fallen, die wir in diesem Patch hinzugefügt haben. Verschiedene Arten von Fallen erlauben es, die eigene Basis zu verteidigen oder ahnungslose Gefangene aus dem Hinterhalt anzugreifen.
Fallen mit mehreren Auslösern (Kann mit verschiedenen Arten von Auslösern aktiviert werden)
- Rohrbombe
- Schnellkochtopfbombe
- Claymore
- Improvisierte Claymore
Fallen mit fixierten Auslösern - Werden durch drauf treten aktiviert
- Stachelschwanzfalle
- Patronenfalle
- Improvisierte Mine
- Personalmine
- Kleine Personalmine
- PROM-Falle
- Pfahl-Grubenfalle
Arten der Auslöser
Es gibt verschiedene Arten von Auslösern, mit denen ihr eure Fallen basteln und ausrüsten könnt. Weitere werden in Zukunft hinzukommen.
- Bewegungssensor-Auslöser - Reagiert auf Bewegung in einem bestimmten Bereich um den Auslöser
- Laser-Sensor-Auslöser - Reagiert auf Bewegung durch den Laser
Erkennung von Fallen
Wenn ihr ein Gebiet mit Fallen betretet, erhaltet ihr eine Benachrichtigung. Ihr Fallenerkennungs-Radius hängt von der Fähigkeit zur Wahrnehmung ab und reicht von grundsätzlich nutzlos auf niedrigen Level bis hin zu einer anständigen Reichweite auf höheren Leveln.
Wie wird das Skill Level verbessert?
- Fallen herstellen
- Fallen bewaffnen
- Fallen entwaffnen
Skill abhängig:
- Fallen, die man herstellen kann
- Zeit für die Entschärfung von Fallen, die von anderen Spielern scharf gemacht wurden
- Qualität der Fallen, die ihr bewaffnet - Fallen geringerer Qualität verursachen weniger Schaden und haben einen kleineren Radius
Rework des Inventars
Mit dieser Überarbeitung des Inventars haben wir weitere Funktionen hinzugefügt, damit ihr mehr Flexibilität mit eurem Inventar habt.
Rotation
Jetzt könnt ihr eure Gegenstände in eurem Inventar rotieren. Während du einen Gegenstand durch Ziehen und Ablegen (Drag & Drop) bewegst, wird er mit dem Scroll-Rad gedreht.
Tipps und Tricks
Wenn ihr mit dem Mauszeiger über einige Items fahrt, erhaltet ihr zusätzliche Informationen über ein Widget
Wenn ihr mit der Maus über einen Gegenstand fahrt und die linke Maustaste gedrückt haltet, wird nun der Tooltip angezeigt
Wenn ein Tooltip mehr als ein Panel hat, zeigt es einen Balken an und ihr könnt das Scroll-Rad zum Scrollen verwenden.
Verschiedene Item-Typen haben nun unterschiedliche Tooltips (bisher sind nur Waffen und Nahrungsmittel implementiert, Verbesserungen werden noch folgen)
Neues Inventar-Layout
Wir haben außerdem das Layout des Inventars überarbeitet. Wenn ihr die Registerkarte "Umgebung / Vicinity", die sich in der Mitte des Bildschirms befindet, nach unten zieht, kann sie bei Bedarf vergrößert werden.
Slot-Auflösung im Inventar geändert
Die Inventar "Auflösung" wurde erhöht, was bedeutet, dass 1 alter Slot jetzt von 4x4 Slots abgedeckt wird.
Ungleichmäßige Formen
Inventar-Verwaltung: Wir haben jetzt Symbole für unregelmäßige Formen für Items, sodass ihr euer Inventar präziser anpassen könnt. Oder spielt einfach mit den Formen, die zwischen anderen Formen passen, ganz wie ihr möchtet.
Bitte denkt daran, dass Fehler und Probleme in dieser Funktion in verschiedenen Formen auftreten können, am wahrscheinlichsten sind Icons, die nicht wirklich zu ihrem neuen Layout passen.
Wartung von Items
Jetzt können endlich Gegenstände repariert und gewartet werden! Nun, zumindest, wenn man das richtige Reparaturset hat und das sind die Reparatursätze, ihr finden und wofür ihr sie nutzen könnt:
Die Werkzeug-Kiste kann für NICHT elektronisches Zubehör, stumpfe Waffen, Schutzkleidung und alle Base Building Elemente genutzt werden. Wenn ihr das Auto-Reparatur-Kit findet, könnt ihr damit NUR Fahrzeuge reparieren und warten. Für die Pflege und Wartung von Fernkampfwaffen (wie die SVD) wird das Waffen-Reinigungsset benötigt. Das Nähzeug, was man bisher im Überschuss auf der Insel gefunden hat, kann nun für die gesamte Kleidung (nicht die Schutzkleidung) genutzt werden.
Ein neuer Schleifstein erlaubt es, alle Waffen die eine Klinge besitzen, zu reparieren und zu warten. Wer Probleme mit elektronischen Items hat, kann sie mit dem Elektronik-Reparaturset beheben.
Basisbau-Teile können nun elementweise oder in einem bestimmten Radius repariert werden und dieser Radius hängt von euren technischen Fähigkeiten ab. Das Reparieren von Gegenständen ist mit der Ingenieurskunst verbunden und je nach eurer Ingenieurskunst könnt ihr verschiedene Arten von Gegenständen reparieren.
Hinken / Humpeln
Kein Herumspringen mehr mit 4 Kugeln in den Beinen!
Also fügten wir die erste Iteration des Hinkens hinzu. Und so kann man sich in einer humpelnden Situation wiederfinden:
- Gesundheit weniger als 10%
- Wenn die Beine eine blutende Verletzung haben und das kann auf 2 Arten geschehen: Schüsse in die Beine zu bekommen oder Springen aus großer Höhe
Verbesserte Umgebungsbeleuchtung
Wir haben unsere Umgebungsbeleuchtung ein wenig überarbeitet, um festzustellen, wie sie sich verhält.
(Keine Sorge, die Leistung wird dadurch nicht beeinträchtigt.)
Auch damit haben wir unseren Schnee in diesem Jahr verbessert, sodass Schneeballschlachten und Rodeln auf dem Damm eine größere Weihnachtsstimmung haben.
Neuer weiblicher Kopf
Wir haben einen neuen spielbaren weiblichen Kopf hinzugefügt:
Offizielle PvE / Hardcore Server
JA! Die haben wir auch hinzugefügt.
Vorerst wird es 1 PvE- und 1 Hardcore-Server in Europa und US-Ost geben.
Bitte hinterlasst uns Feedback zu diesen Servern, damit wir wissen, ob wir weitere hinzufügen oder sie in irgendeiner Weise ändern müssen.
Bug Fixes
- Exploit behoben, wodurch man mit dem Traktor durch Wände auf die andere Seite kommen konnte.
- Tiere bleiben nicht mehr auf schweren Hängen hängen.
- Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Gefangene den Compound Bogen nicht in die Hand nahm, während er ihn stimmte.
- Baumstamm wirft im Hauptmenü keinen Schatten mehr auf den Gefangenen.
- Fehler behoben, der das Scrollen im Chat durch die Vorschläge nach oben nicht unmöglich machte.
- Fehler wurde behoben, durch den einige Gegenstände bei der "Drop"-Aktion aus der Umgebung verschwanden.
QoL-Anpassungen
- Level-Up-Benachrichtigungen werden nicht mehr per Text angezeigt, sondern mit einem Bild, das den Skill und seinen Level mit Sternen anzeigt.
- Die Fahrzeugbeleuchtung wurde so angepasst, dass sie mit der neuen Umgebungsbeleuchtung besser funktioniert.
- Das NVG-Licht wurde angepasst, um besser mit der neuen Umgebungsbeleuchtung zu arbeiten.
- Level-Up-Benachrichtigungen werden nun auch im Chat angezeigt.
- Entfernte Schrei-Stimmen für Puppet-Einschüchterungs-Aktionen hinzugefügt
Neue Admin-Befehle
#listsquads true/false - Dadurch werden alle Squads auf dem Server mit ihrer Squad-ID aufgelistet.
#listsquadmembers <SquadName/SquadID> [true|false] - Dies listet die Mitglieder des Squads, ihre Steam-ID und ihren Rang auf.
#resetsquadinfo <SquadName/SquadID> [true|false] - Dies löscht das Squad-Informationsfeld und generiert einen neuen zufälligen Squad-Namen / Setzt Informationen über Squads zurück
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