SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Baluba

    Jain - für den Moment hast du Recht, weil es schlicht noch nicht funktioniert und teilweise auch arg verbuggt ist. Noch bin ich aber guter Dinge, dass es mehr in Richtung Realismus gehen und weitestgehend funktionieren wird.

    Hardware: Das magische Trio Prozessor, Ram und Grafikkarte. HD -Info wär interessant, ob es SATA oder SSD ist

    Software: Betriebssystem, Version Grafiktreiber und wenn vorhanden Version der Antivirensoftware.

    Netzwerk: Ping und was für ne Leitung steht zur Verfügung


    Das sind so die üblichen Verdächtigen, die man für einen halbwegs sinnvollen Vergleich braucht.


    Die Mühen scheuen die meisten natürlich - insofern ist die Suche nach möglichen Ursachen der fps-Einbrüche für die Devs schwierig.

    Das hat nix mit deinem System zu tun und betrifft viele, wenn nicht gar alle Spieler. Wenn die Städte serverseitig geladen werden, brechen die fps ein. Je mehr Zeug dort lagert (Kisten, Autos etc.) desto spürbarer wird das. Hat sich aber im Vergleich zur Anfangsphase aber schon deutlich gebessert und gehört irgendwann hoffentlich der Vergangenheit an.

    Bei Gefälle wirds tatsächlich schwierig - zumindest, wenn es zu stark ist. Manchmal funktioniert es, wenn man aus verscheidenen Richtungen probiert das nächste Fundament anzusetzen. Da kriegt man aber irgendwann ein Gefühl für, ob es klappen könnte. Wipes gibts ab und an-aber auch bei größeren Patches versuchen sie, das zu vermeiden oder nur Teile zu löschen.

    Das ist einer der Gründe, warum ich nach langen Jahren Zocker-Abstinenz wieder in die alte WASD-Haltung gekommen bin. Mich hat seit langen kein Spiel mehr so angezeckt wie Scum. Die Spieltiefe und die Interaktionsmöglichkeiten sind jetzt schon irrwitzig, obwohl noch viele Bugs und fehlender Content das Game bestimmen.

    Die gute Nachricht: Fast alle deine Wünsche sind entweder in Planung oder sogar schon möglich (Kisten und auch erlegte Tiere Rücksäcke usw. kann man durchaus in Handarbeit bewegen. Saubrenner hat es sogar schon gebracht, Metallkisten 1x über die gesamte Map zu schleppen :))

    Fallen sind in Planung und waren in den WIP auch schon zu sehen.

    Fahrräder, zähmbare Esel zum Transport, Pferde zur Fortbewegung und Wölfe als Begleiter sind definitiv fest geplant.

    Material bekommt man teilweise schon zurück (bisher nur bei den selbst gebauten Klamotten)

    Bei den Skills wird ebenso wie beim Kochen und bei den Krankheiten noch ne Menge passieren. Derzeit sind ja gerade mal die Hälfte der Skills überhaupt nutzbar.

    Die Handelsoptionen hast du eher im PvE/RP - Bereich. Denke mal, da wird in die Richtung nix kommen. Das machen dann die Server-Betreiber.

    Die Holzhütte geht nur auf die Fundament-Elemente (4 Stück, die auf ebener Stelle aneinander "einrasten") zu bauen. Glaube die heißen im Game noch Foundations.

    Ich habe soeben noch mal getestet und muss korrigieren - das Problem mit den Kisten wurde gefixt. Alle 3 Kisten schützen ihren Inhalt vor der Wärme eines Lagerfeuers. Bei Rucksäcken und Klamotten sieht es hingegen anders aus - die Items verlieren Haltbarkeit, wenn sie sich darin befinden. Sieht von den Prozenten her auch so aus, als wäre das am Feuer mehr, als der übliche Verfall. Könnt ihr im Laufe des heutigen Tages auch im Anfänger-Guide Nr.5 auf unserem youtube-Channel anschauen-ich habe das gleich mal kombiniert.

    Wann das gefixt wurde, läßt sich aus den Patchnotes nicht entnehmen. Allerdings wurde hier etwas geändert, was damit möglicherweise zusammenhängt (Kochen von Getränken)

    Jup - ist definitiv verbuggt seit dem letzten Patch. Man kann sich zwar helfen, indem man von der Seite zu der die Leiter zeigt eine "Aufsteigshilfe" (Die Sandbarriere z.B.) hinstellt. Aber ich denke, das wird ohnehin rasch gefixt werden.

    Zucker lasse ich meist unten und ignoriere das. Aus Weintrauben und Melonen - glaube auch Mais zieht er ja auch Zucker.Vitamin D hole ich durch Pilze hoch. Das geht sehr gut und schnell. Wenn du unten bei der Fischfabrik unterwegs bist, gibts da natürlich kaum welche - aber in den mittleren Sektoren stehen die reichlich im Wald rum.

    Wenn ich mal einen Schokoriegel finde, esse ich den natürlich. Hält aber auch nicht lange an.

    Natrium ist bei mir auch immer ein Problem - schwer, das unten zu halten. Wenig Salz, Fertig-Kost und Cola & Co. Stattdessen viel Obst/Gemüse und Wasser. Ab und an mal Fleisch und Pilze - ansonsten Kartoffeln, Mais, Salat, und Obst. Ich esse erst, wenn der Char Hunger anmeldet. Also quasi dann, wenn die Energie-Anzeige anfängt runter zu gehen.

    Und ich hab mir angewöhnt, nur Wasser - und zwar regelmäßig- zu trinken. Die improvisierte Wasserflasche eignet sich dazu hervorragend mit 12 Einheiten. Von der Masse her 2-3 Liter pro (virtuellem) Spieltag.


    Noch eine Frage


    Gibt es eine Möglichkeit an seine Sachen von der Leiche zu kommen ????


    LG. Werner

    Wurde ja schon gesagt - wenn du stirbst, bleibt deine Leiche noch 60 Minuten liegen und du kannst nach dem Respawn wieder hinlaufen und die Sachen zurück holen (musst die Leiche durchsuchen). Manchmal verschwindet die Leiche auch wieder - auf jeden Fall aber, wenn du auf dem Weg dorthin erneut stirbst. Dann liegen deine Sachen aber trotzdem noch fein säuberlich gestapelt dort.

    Schwierig wird es, wenn du ertrunken bist, irgendwo runter gefallen bist oder in schneller Bewegung warst (mit dem Auto z.B.). Dann hast du i.d.R. Eine lange und oft auch erfolglose Suche nach deinen Klamotten vor dir.

    Sind andere Spieler vorhanden, kann es sein, dass einer schneller ist und deine Sachen nimmt. Wenn du Pech hast, wird er dann auch dort auf dich warten und dich töten. Das ist zwar kein guter Stil-kommt aber oft genug vor.

    Das Sachen oder Leichen durch einen Bug verschwinden, kommt leider auch gelegentlich vor-allerdings bei weitem nicht so oft wie gern behauptet ;) Sehr oft finden die Leute schlicht nicht den Fleck wieder, wo sie umgefallen sind. Wenn du z.B. an einem Berg gestorben bist, lohnt es sich durchaus, auch mal in die Richtung zu gehen, in die die Leiche den Abhang runter gerutscht sein könnte...