Beiträge von Baluba

Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Zitat
    Eben noch gab es in der Scumworld.de-Galerie eine imposante Base zu bestaunen, da zaubert Kristian einen Wettbewerb zur schönsten Base aus der Tasche...

Ich habe mich als Mod mal an goldenen Schlössern versuchen müssen und bin fast verzweifelt. Als Spieler bin ich kein Fan davon, die Basen anderer Spieler aufzumachen. Es hängt einfach für mein Empfinden zu viel Arbeit dran, die dann in wenigen Minuten zunichte gemacht wird. Aber das ist ne Philosophie-Frage und wenn jemand so spielt und der Server das zulässt ist es auch ok. Wenn der Besitzer einer Base online ist, seh ich es auch noch ein bisschen entspannter.

Aber zur eigentlichen Frage: Vom Empfinden schien es mir auch eher ein Zufallsprodukt zu sein, an welcher Stelle das Schloss dann letztlich aufgeht. Ich habe es genauso gemacht wie du und habe oftmals das Schloss gefühlt schon komplett rum gedreht, ohne dass es aber aufsprang. Skillbedingt hatte ich maximal 2 Versuche pro Dietrich. Einige Schlösser gingen nach ein paar Minuten - wir hatten aber auch ein Haus, bei dem wir fast ne Stunde und irgendwann nicht mehr gezählte Dietriche verballert haben, obwohl da der Skill schon deutlich besser war als bei den goldenen Schlössern zuvor.

Es gab dazu mal die Theorie, dass der Skill des Einbauenden dabei eine Rolle spielt. Also je besser der Skill, desto besser das Schloss. Ist aber nie wirklich 100% bestätigt worden und eine subjektive Beobachtung geblieben.

Frage gab es schon mal eine Aussage von Entwicklerseite ob es möglich sein wird mit anderen Squads eine Allianz einzugehen?

Es gibt immer wieder mal rege Diskussionen zum Squad-System. Letzte Änderung war, dass man selbst ein Squad auch verlassen kann. Anpassungen soll es wohl noch geben. Ob da auch Allianzen bei sein werden, ist derzeit noch vollkommen offen und auch nicht besonders hoch priorisiert.

Ich habe nach dem letzten Patch noch mal nach dem Granaten-Schaden geschaut. Da diese auch Umgebungsschaden anrichten und auf Elemente neben oder hinter den direkt angegriffenen wirken, reißen sie nach wie vor große Löcher. Es genügen ca. 10 Granaten für einfache Palisaden. Die erweiterten Palisaden und Sandsäcke sind mit ca. 20 Granaten zu knacken. Selbst in Kombination (Palisaden mit dahinter liegender Sandsackmauer) sind bedingt durch die Durchdringung kein großes Problem. Als Faustformel kann man sagen, dass ein großer Wanderrucksack voller Granaten so ziemlich jede Kombination mindestens so knackt, dass man durchlaufen kann. Am stabilsten sind da noch die Fundamente.

Kommt auf den Server an. Wenn du im Singleplayer unterwegs bist, stehen die Chanchen sehr gut eins zu finden. Glaube 32 gibts da im Laufe der Zeit über die Map verteilt. Die nimmt dir ja auch keiner weg ;)

Dann viel Spaß beim Fahren lernen... du hast hoffentlich ein paar Skillpunkte dafür aufgewendet, sonst wirds mühsam.

neonblack - Die Werte sehen sehr gut und vollkommen normal aus so. Energiebilanz stimmt auch mit leichtem Plus. Hunger ist ok. So lange die Energiebilanz im Plus ist, brauchst du dir da keine Gedanken drüber machen. Kannst ja mal ein paar Kartoffeln essen - dann ist er satt, die Kolenhydrate gehen etwas hoch aber du führst nicht übermäßig Energie zu.

Du hast es fast selbst beantwortet: Du isst. Lass mal das Essen eine Weile weg (auch und gerade wenn er meckert, dass er Hunger hat). Dann schau in die Energie-Bilanz. Die geht irgendwann in den negativen Bereich. Das dauert mehrere Spielstunden. Wenn du dich zusätzlich auch bewegst, geht das Gewicht normalerweise irgendwann auch runter. So wäre es logisch und so klappts bei mir auch. Es dauert halt nur ewig und das ständige "Ich habe Hunger/Ich bin am verhungern" bringt einen fast dazu, Mitleid zu haben :)

Zitat
    Wie immer am Montag gibt es heut von den Entwicklern ein Community-Showcase sowie Q&A - die Fragen und Antworten aus den verschiedenen Foren.

Hallo Zusammen

ich habe meinen Server für ca. 2 1/2 Wochen aus gestellt und war nicht mehr ON. Heute habe ich Ihn wieder gestartet und mein Fahrzeug mit Inhalt ist nicht mehr da. Andere Spieler sind aber nicht auf den Server und der war ja auch Off.

Wie kann das sein??

Danke schon mal liebe Grüße Werner

Ich nehme mal an, dass der Timer fürˋs despawnen trotzdem weiterläuft (Echtzeit-Stempel). Autos despawnen etwas eher als Kisten. Werden sie eine Woche nicht bewegt, sind sie weg. Abgesehen davon gab es ja zwischenzeitlich auch einen Patch. Den hat er sich vermutlich beim Neustart gezogen?

Halli Hallo,

ich spiele im Singleplayer und da ist mir das auch passiert gibt es da eine Datei in der ich das anpassen kann? und was genau muss ich da eintragen wenn ich gar kein verschwinden haben möchte?

Nein-im Singleplayer kann man da nichts anpassen. Die Haltbarkeit von Basen und Kisten ist deaktiviert - sprich, die verfallen nicht. Autos dürften eigentlich auch nicht verschwinden. Immer vorbehaltlich von Wipes/Patches, die da durchaus auch mal was zerhauen können.

Hallöchen!

Meine Frage bezieht sich auf die ja sicherlich schonmal besprochene Problematik des Zu- und Abnehmens. Das mein Char gewicht verliert und zulegt hab ich ja schon gemerkt. Wie genau das funktioniert weiß ich zwar trotzdem nicht, weil ich bei Wahnsinnig viel Bewegung wahnsinnig viel Hunger bekomme und eher zu statt abnehme. Aber seis drum.

Meine eigentliche Frage ist: Verändert sich denn der Körperbau mit Gewichtszu- und entnahme? Kann ich mir für einen höheren Intelligenz Wert einen dickeren Char erstellen und das dann quasi runter trainieren? Oder is das mit dem Gewicht nur so ne Zahl und am Körper ändert sich garnichts? Danke schonmal für die Antworten :)

Hey Lisches. Der Körper soll sich ändern, wenn sich das Gewicht verändert. Für das Gewicht spielt die Energiebilanz eine entscheidene Rolle. Hält man diese länger im Minus und bewegt sich ausreichend, soll der Char auch dünner werden. Dafür ist allerdings extrem Geduld angesagt - das zieht sich über viele Spielstunden... sehr viele. Insgesamt ist das ganze System leider noch sehr rudimentär und es funktioniert auch noch nicht alles so, wie es soll. Kann z.B. passieren, dass Werte nach einem Respawn einfach wieder zurück gesetzt sind und solche Sachen. Ob man derzeit schon aus einem sehr intelligenten Dickwanst einen sehr intelligenten Schmalhans machen kann wage ich zu bezweifeln. Bisher kann man Gewicht, Muskelmasse und Körperfettanteil nur recht mühsam beeinflussen.

Wir hatten hier schon mal darüber gesprochen.

Zitat
    Sehr spärlich angekündigt haben die Devs begonnen, die Gebäude der Insel zu überarbeiten. Dem sind Innentüren, Möbel und Deko-Objekte zum Opfer gefallen.

Ich hatte es ja hier schon mal erwähnt: Um die Performance zu erhöhen, werden sukzessive die Objekte (vor allem die Gebäude) überarbeitet. Praktisch wurden Türen und Inventar entfernt. Nach dem letzten Patch war das nur sehr begrenzt zu spüren. Nach diesem Patch könnte man allerdings sagen: "Kehraus im Paradies". Ein paar Möbel hier, ein paar Türen da... die Entwickler haben extrem ausgemistet. Für meinen Geschmack haben sie viel zu viel rausgenomen. Wenn die Lösung der Performance-Probleme bedeutet, leblose Gebäude zurückzulassen, finde ich das etwas dünne. Es fällt quasi bei allen Gebäude-Arten auf. Alles sieht kahl und "besenrein" aus und hat den Charme verloren, den es bisher hatte. Das man sich nun auch mal auf ein Sofa oder Küchenstuhl setzen kann ist geschenkt. Ich hoffe, sie haben nur einen Zwischenschritt gemacht und die Gebäude werden irgendwann wieder etwas belebter oder gar individuell auszustatten. Wenn ich meine Türen stattdessen selbst einbauen könnte, wäre ich sogar mehr als besänftigt.

Da nun gerade auch in den bisher relativ sicheren Häusern mit 3 und mehr Türen bis zum letzten Raum bis auf die Hauseingänge alles weg gefallen ist, würfelt das auch die Spielbalance wieder etwas durcheinander. Wo vorher 12 Schlösser waren, sind jetzt nur noch 3. Das macht natürlich das Basebuilding wieder etwas attraktiver.

Willkommen Galiban! Wir sind definitiv nicht böse über Fragen-genau dafür gibts uns ja ;) Schau mal in unserem YouTube-Kanal vorbei-da findest du in den Anfänger-Guides schon mal ein bisschen was.