Beiträge von Baluba

Nein, dass ist derzeit nicht sehr weit oben in der Prio. Keine Ahnung, wann sie damit um die Ecke kommen. Es dauert ne Weile, bis der Vitamin-Mangel aus den Krankheiten verschwindet. Das Polster sollte die 100% schon überschreiten. Aber wie gesagt-das ist derzeit noch alles sehr rudimentär und längst nicht ausgegoren.

Das hat Simon erwähnt, weil er als Alpha-Tester recht gut abschätzen kann, wie weit sie sind und er auch mit den Entwicklern in Kontakt steht. Das ist aber kein Muss! Erfahrungsgemäß kann da auch mal was dazwischen kommen oder verschoben werden. Die Chance ist nur recht hoch, dass diesen Freitag etwas kommt.

Wenn offizielle Updates für Scum kommen, werden die in deiner Spielbibliothek von Steam unter downloads angezeigt. Du kannst sie mit dem Pfeil ganz rechts auch manuell laden, falls du zeitgesteuerte updates aktiviert hast oder automatische updates deaktiviert sind.

Ansonsten aktualisiert sich steam regelmäßig selbst. Das hat aber nichts mit dem Spiel zu tun.

Diese Woche gab es noch kein Update oder Fix für Scum (unser Artikel bezog sich auf ein Dev-Update-also eine Info, woran die Entwickler gerade arbeiten)

Vitamin E und D sind generell ein Problem. Man bekommt es schon auch hoch-ist aber langwierig und erfordert regelmäßige Zufuhr einer bestimmten Pilzsorte zum Beispiel. Glaube Blauender Kahlkopf heißt der.

Natrium und Zucker sind ebenfalls regelmäßig zuviel bzw. zu wenig. Da tippe ich mal auf falsche Balance seitens der Programmierer.

Das gute ist - das hat bisher wenig bis keine Auswirkung auf den Charakter. Spätestens, wenn das Krankheits-System eingeführt wird, werden sie da sicher noch mal nachbessern.

Ansonsten - Das Forum ist genau für solche Sachen da und wir haben Nerven wie Stahlseile und eine sehr hilfsbereite Community :) Also immer raus mit den Fragen (vorher natürlich mal die Suche bemühen ;))

@sacrilaq hmm, dann hätten sie ja wenigstens mal eine Invo darüber bringen können. gut jetzt können einige wieder sagen "das sind ja nur kleinigkeiten" oder "sie haben ganz andere Probleme wo sie dran arbeiten" ist ja alles richtig, aber eine kleine Nachricht kann ja nun nicht so schlimm sein, und wie sich ja jetzt rausgestellt hat bin ich ja nicht der einzige dem das fehlt.

In ihren News ist gar nicht so viel Platz, das alles zu erwähnen. Von diesen Kleinigkeiten gibt es endlos viele. Es wird aber regelmäßig im Bugtracker hinterlegt. Da kann man sich dann anschauen, was alles verbuggt ist und welchen Bearbeitungsstand das hat. Wie sacrilaq schon sagt - sie mussten da einen Konflikt mit einer anderen Funktion abstellen. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind ist das Schöne bei gamepires, dass sie sie trotzdem aufnehmen und je nach Ressourcen auch fixen.

Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Zitat
    Kurz und knackig erreicht uns heute das Developer-Update Nr. 11 Neben bekannten Neuerungen, wie Kompass und eingrabbare Kisten, sehen wir auch lang Ersehntes.

Ich bemühe mich immer die Tiere in Basis-nähe zu jagen. Wenn man das Tier gehäutet hat kann man es nämlich genau wie Kisten herumzerren. Ich schleppe es dann in meine Basis, zerlege es neben meinem Lager und nichts geht verloren. Wenn ich weiter weg jage, sorge ich im Vorfeld für genug Platz und lass im Zweifel alles liegen außer Fleisch und Haut. Hab eh noch keinen sinnigen Zweck für die Knochen, Fett und Gedärme gefunden den ich nicht auch easy anders erfüllen könnte

Aus den Därmen kannst du Wurst herstellen ;)

Hallo,

dieses Problem habe ich auch.

Habe auch schon euren Tip mit den Köpfen und Bank ausprobiert, trotzdem steigt der HP Wert der Tür nicht höher als 23-25.

Und mir wäre es auch egal alle paar Tage eine neue Tür einzubauen aber die schlösser sind ja das Problem. Wobei sich mir sowieso die Frage aufdrängt was kann ich mit den Selbsthergestellten Schlössern abschliessen.

VG onKel

Habe es gestern mehrfach gemacht und hatte keine Probleme. Vor dem letzten Patch wars tatsächlich ein Bug. Ist da mit der Server-Version was faul?

ÖWas macht Ihr in dem Fall? - Ich habe mir an Ort- und Stelle eine Holzkiste gebaut

Moin SmlehliW - genau so, nur dass ich sie eher verstecke und mir ein Bett oder Shelter dahin setze. Dann erkennst du am H auf der Karte, wo du hinmusst. Nicht vergessen, das Bett danach wieder am gewünschten Platz hinzustellen.

RUCKSACK: selber craften? - claro! vorher finde ich 5 Rücksacke, b4 ich ein Nähset finde! So ein Schmarrn ...

Geht mittlerweile auch ohne Nähset meine ich.

Hallo zusammen,

also ich habe bereits was über Transportfahrzeuge und Wohnmobile gelesen als Wunsch. Und was ich jetzt schreibe hat mit Sicherheit schon jemand vorgeschlagen, aber ich schreibe es einfach mal.

Ich würde mir wünschen dass man auf einer Ladefläche von einem Pick-up eine Lagerkiste setzen könnte.

Bevor man den für sich richtigen Platz gefunden hat, wo man sich eine Basis bauen möchte, zieht man durch die Gegend und sammelt so viel was man nicht tragen kann, aber gut gebrauchen könnte. Mit einer Lagerkiste auf einem Fahrzeug könnte man dieses alles mitnehmen bis man eine Stelle gefunden hat.

Liebe Grüße Werner

Man kann ja ein Auto schon mit relativ viel beladen. Schön wäre es, auch die Kisten von A nach B zu bekommen, wenn man mal umziehen will. Auch als Händler auf RP-Servern wäre das ne echte Erleichterung.