SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM: Für heute geplantes Update verschoben!

Leider scheint es eben nicht so glatt zu laufen, wie zunächst angenommen. Waren die Entwickler Mitte der Woche noch zuversichtlich, heißt es soeben von Kristian im offiziellen Scum-Discord:


"Sorry people, no patch today. The optimization tests are going pretty well. So keep your fingers crossed, everything will be fine and we will get this juicy new patch for everyone as soon as we can"

(Sorry Leute, heute kein Patch. Die Optimierungstests laufen ziemlich gut. Also drückt die Daumen. Alles wird gut und wir werden diesen saftigen neuen Patch für alle bringen, sobald wir können.)


Nach dem zu erwartenden Shitstorm bestätigte Beda erneut, dass es heute keinen Patch geben wird.

Das ist eine herbe Enttäuschung, nachdem die Spieler seit dem letzten Patch doch arge Probleme mit der Performance und Stabilität des Games haben. Tatsächlich drücken wir die Daumen, dass wir nicht mehr all zu lange auf die Behebung der Performance-Probleme warten müssen. Lassen wir uns überraschen, was sie sonst noch mit in ihren Patch packen und wann uns der ersehnte Performance-Patch erreicht.

Antworten 16

  • iwarum überrascht mich das nicht wirklich??

  • Die sollen sich auch lieber Zeit damit lassen und was gutes dafür rausbringen :-)

    Gefällt mir 1
  • Wochenlang wird da jetzt an der Optimierung gebastelt. Weitere Inhalte (große Stadt ect.) sind erst einmal nach hinten gestellt. Da kann man schon mal die eine oder andere Frage stellen. Also Kundenbindung und Zufriedenheit erreichst Du damit selten.

    Bin mal gespannt wie es weiter geht.

    Bei den meisten wurde der Optimismus auch verschoben.

  • Das letzte große Update war vor knapp 3 Wochen. Danach gab es noch einen Fix. Das geht in Ordnung für ein Spiel, welches noch nicht released wurde und noch in der Entwicklung ist. Es ist halt insofern enttäuschend, als das derzeit Performance und Stabilität im Gegensatz zu vor dem Patch arg gelitten haben. Es ist allerdings wie auch Blacky sagt ganz gut, dass sie scheinbar mal etwas intensiver und überlegter arbeiten. Die dichte Abfolge an zusätzlichem content hat doch ne Menge Probleme aufgeworfen.

    Gefällt mir 1
  • Und wann wird es kommen 😅🤔

  • :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing: Nicht deren ERNST. Ich bin gerade echt stinke Sauer, da freut man sich seit Wochen drauf und dann so etwas ganze WE versaut. Wenn die so weiter machen verlieren sie jede Menge Spieler.

  • Wenn sie was raushauen, was nicht funktioniert auch ;) Sie strengen sich an und bringen es raus, so schnell sie eben können. Sind halt nur 8 Programmierer in einer Indie-Bude.

  • Habe auch kein Problem mit der Verzögerung. Gibt Wichtigeres im Leben und durch sowas lasse ich mir nicht mein WE versauen.
    Für mich läuft das Spiel zufriedenstellend. Im Gegenteil, finde es super von der Minitruppe das sie so nah am User arbeiten und regelmäßig Updates raus hauen.

    Gefällt mir 1
  • Es ist doch nur gut, wenn sie aufgrund von Problemen oder ähnlichem das Update verschieben.. Ich meine, der Frust, wenn sie das Update rausgebracht hätten und es wieder zu schwerwiegenden Problemen geführt hätte, wäre sicherlich höher als wenn man sich nur darüber ärgert, weil sie eben den Patch verschieben.

  • Das sehe ich auch so. Lieber einmal mehr alles durchchecken. Wenns dann läuft, sind alle happy.

    Gefällt mir 2
  • Diskutiere mit! 6 weitere Antworten