SCUM: Erste Details zum Vergraben von Kisten

Bereits im Tagebuch der Entwickler haben wir darüber mehrfach schon etwas lesen können. Auch im letzten und bereits 11. Development Blog wurde das neue Feature mit einem Video vorgestellt. Es wird bald möglich sein, Kisten im Boden vergraben zu können. Dabei gibt es aber einiges zu beachten, wie das SCUM Team heute im Tagebuch verrät. Da wir euch diese Informationen nicht vorenthalten möchten und sie im Thema zum Entwickler-Tagebuch untergehen würden, gibt es nun eine Short-News dazu von uns.


Für das Vergraben / Begraben von Kisten oder auch Truhen können kleine oder große Schaufeln benutzt werden. Das Feature ist vom Skill-Attribut "Stärke" abhängig. Je stärker euer Charakter ist, desto schneller lassen sich Kisten vergraben. Habt ihr also die Stärke relativ gering eingestellt, dauert es seine Zeit, bis die Kiste vergraben ist. Abgeschlossene Grab-Vorgänge verringern je nach Typ die Haltbarkeit der Schaufeln - improvisierte Schaufeln zersetzen sich beispielsweise schneller.


Sobald die Truhe vergraben ist, wird ein Haufen Erde mit der richtigen Textur in Abhängigkeit vom Geländetyp erscheinen. Besitzer von Truhen sehen im Fokusmodus eine Positionsmarkierung und der Schmutzhaufen wird langsam eingeblendet, wenn man sich ihm nähert. Gegner bzw. andere Spieler werden den Marker und auch die Truhen nur extrem eingeschränkt sehen können, auch wenn sie den Skill "Bewusstsein" hoch eingestellt haben. Dazu gesellt sich eine sehr eingeschränkte Reichweite, die ebenfalls vom Skill der Aufmerksamkeit nicht beeinflusst werden kann.


Vergrabene Kisten verschlechtern sich im Laufe der Zeit und bleiben je nach Typ von 2 bis 4 Wochen erhalten. Gegenstände in verfallenen Truhen werden dabei zerstört.

Da ist bisher auch alles, was uns die Entwickler zum Vergraben der Kisten verraten haben. Im nachfolgenden noch das Video, was die Funktionsweise etwas erläutern sollte. Sobald das Feature veröffentlicht wurde, würden wir uns dazu nochmal mit einigen News dazu melden. Bis zum neuen Patch von SCUM, der das Feature beinhalten sollte, müssen wir also erst einmal gedulden. Nebenbei soll es auch diverse Performance-Optimierungen geben, auf die wir später auch in den Patch Notes eingehen werden.


    Artikel Diskussions Beiträge 1

    • dieses Feature kann Baluba030 sicher gut gebrauchen. Ich bräuchte aber für meine versteckte Kisten eher ein Blinklicht oder was Ähnliches darauf und einen darüber kreisenden weißen Schwan in Dauerschleife ... (Späßle, gell ...)