SCUM: Developer Update #11 zeigt beschreibbare Schilder...
-
Baluba -
17. September 2019 um 19:09 -
5.938 Mal gelesen -
23 Antworten
Endlich wird also an individuell beschriftbaren Schildern und Kisten gearbeitet. Im Video am Ende des Artikels sieht das alles schon recht gut aus. Schauen wir mal rein:
Boote
Ein anderes Boot wurde in der Kunstabteilung fertig gestellt. Die Mechaniken für das Fahren von Booten sind noch in Arbeit.
Neue Panzerungen
Wir haben unsere Westen optisch überarbeitet. Diese hier wird den Platz des "Heavy Ballistic Armor" einnehmen.
Navigation
Ihr wolltet mehr Navigationswerkzeuge, also haben wir begonnen, sie hinzuzufügen. Begrüße deinen neuen besten Freund, den Kompass!
So werden sie funktionieren:
- Es gibt 4 Kompassstufen im Spiel. Sie unterscheiden sich von der Menge an Informationen, die Ihr von ihnen ablesen könnt
- Abhängig von deiner Überlebensfähigkeit und der Art des Kompasses wird bestimmt, wie viele Informationen du von ihnen erhalten wirst
- Nur mit Überlebensfähigkeit kannst du Orientierungsinformationen nutzen, die du vom Kompass bekommst. Wenn deine Überlebensfähigkeit Stufe 1 ist, hast du die Kompassanzeige Stufe 1 bis Stufe 2. Dies ist die maximale Informationsstufe, die man ohne Kompassgegenstand erhalten kann, unabhängig davon, ob deine Überlebensfähigkeit über 2 liegt.
- "Dann brauchen wir die Gegenstände der Kompassstufe 1 und 2 nicht, oder?" Ja und nein Die Kompassstufe erhöht die Überlebensrate.
- Wenn dein Überlebenslevel 1 ist und du einen Kompasslevel 1 hast, sind deine Kompass-UI-Informationen Level 2. Und damit kannst du zu Kompassinformationen von Level 3 aufsteigen. Für Informationen der Stufe 4 benötigst du einen Kompass der Stufe 4.
Level 1 - Du siehst nur den Norden (N)
Level 2 - Du siehst alle 4 Seiten der Welt (N, E, S, W)
Stufe 3 - Du siehst 8 Seiten der Welt (N, E, S, W, NE, SE, SW, NW)
Level 4 - Du siehst 8 Seiten mit Graden dazwischen.
Hier siehst du, wie die Kompass-Benutzeroberfläche der Ebene 4 aussieht.
Individuelle Schilder
Würdest du nicht gerne deine Freunde in dein "Fort Fluff" einladen? Nun, jetzt könnt ihr einen Namen darauf setzen!
Eingraben!
Verstecke deine Beute! Jetzt könnt ihr eure Truhen sicher unter der Erde aufbewahren. Vergesst nur nicht, wo ihr sie aufbewahrt!
Hier ein kleines Video, das zeigt, wie es funktioniert!
Außerdem könnt ihr die Kisten beschriften, wie ihr wollt.
Inventar
Wir arbeiten an einer neuen Funktion, mit der ihr das Inventar eines anderen Spielers einsehen könnt, wenn dieser gefesselt ist. Und natürlich könnt ihr seine Gegenstände mitnehmen, während er gefesselt ist. Wir werden euch über die Entwicklung der Funktion informieren!
Antworten 23