SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

[Short News]: Optimierungs-Update für SCUM am Freitag

Das neueste Development Update #11 ist noch keine 24 Stunden alt, da kommen die Entwickler vom Survival-Spiel SCUM mit einer Neuigkeit um die Ecke, die bei einigen für Freude sorgen könnte. Wenn alles problemlos klappt, wird an diesem Freitag den 20. September 2019 das große Optimierungs-Update erscheinen. Wie genau das aussehen mag, wissen wir selbst noch nicht. Vermutlich wird es dazu noch Informationen seitens des SCUM Teams geben.



Optimierungen sind derzeit dringend nötig. Gerade weil die Spielerzahlen in den letzten Wochen ein wenig zurückgegangen sind und die Entwickler viele Inhalte dem Spiel hinzugefügt haben, was sich auch auf die Performance auswirkt. Das sie bereits seit Tagen an diesem großen Update arbeiten, ist nichts neues. In der Vergangenheit wurde mehrfach erwähnt, das sie die Priorität dafür hoch angesetzt haben und bis dahin erst einmal auf neuen Content verzichten. Dennoch gibt es auch Neuigkeiten zu einem möglichen Kompass, den Booten und diversen anderen Dingen, die uns im gestrigen Development Update vorgestellt wurden. Es bleibt also abzuwarten, wie das Optimierungs-Update aussieht und ob es tatsächlich Besserung bringt. Wir wünschen den Entwicklern da viel Erfolg und hoffen, das es die gewünschten Verbesserungen bringen kann. Es wäre gerade im Bezug auf die größeren Städte ein Meilenstein, der dafür definitiv nötig ist. Aber auch für PVP, RP und all die anderen Aspekte ist es wichtig, dass das Spiel vernünftig läuft.


Lassen wir uns überraschen. Wir sind schon ganz gehyped - ihr auch? :)

Antworten 8

  • Hui,


    ... da bin aber mal gespannt ...


    Ich war gestern mal wieder auf meinem Testserver unterwegs (wegen Wiki-Arbeit ;) ), da empfand ich das laggen als extremer (deutlich öfter und länger), als ich das gewohnt war ... kann aber auch an "G-Portal", bzw. deren Server-Containerisierung liegen :/


    LG Sc0rp

  • Keine Ahnung wieso, aber meine Performance hat sich irgendwann über Nacht stabilisiert und seitdem läuft alles tutti auf hohen settings.


    Konnte 3 Wochen lang nur auf minimum an die 30fps Grenze schrappen, musste das auch bei jedem Spielstart neu einstellen weil die Settings sich immer resettet und mir immer ne astreine SCUM Diashow serviert haben.. Eines Tages logge ich ein, alles ist wie gewohnt auf episch, nur ruckelte es nicht. Seither hab ich kaum noch fps einbrüche und spiele stabil auf 50-60 fps

  • Alles auf dem gleichen Server sacrilaq ?

  • Ja, alles auf Delinquent.

    Ich hab stunden investiert um herauszufinden warum das so ist und ob da vielleicht noch mehr geht, aber von meiner Seite aus hat sich nichts verändert. Hab auch mal in den nvidia settings rumgespielt weil ich dachte es hängt irgendwie damit zusammen, aber nö.

    Muss aber auch sagen, dass das Spiel vorher unterirdisch lief. So, dass ich freiwillig 99% der Zeit langsam lief, weil die Bilder sinst nicht mitgekommen sind.

  • Ist im Augenblick schwer zu beurteilen. Bei hoher Spielerzahl ist ja selbst der getunte deli zeitweise in die Knie gegangen. Dank chris zum Glück aber nur zu Stoßzeiten so alle 1-2 Stunden mal. Das war dann fast egal, welche Hardware beim Einzelnen in welcher Einstellung werkelte.

  • Bei mir wirkt sich das eigentlich nur auf den Ping aus, nicht auf die Performance. Aber ruckelfrei durch den Boden fallen ist auch nicht unbedingt schöner.

  • Gilt das Optimierungsupdate auch für den Einzelspielermodus😅

  • Ich stelle mir die Frage ob es Sinnvoll wäre die Server zu Wipen, das würde zumindest alles an Datenleichen und damit verbundene Komplikationen vermeiden.

  • Diskutiere mit!