Beiträge von Baluba

"Intelligenz" ist aber kein Skill, sondern eine Charakter-Eigenschaft ;) - reine PvE-Char's sollten am Besten den höchsten Wert bei Intelligenz (5,0) bekommen, damit man dort u.A. gleich mit "Überlebenstraining = Experte" starten kann - sonst braucht man ewig um Das zu skillen (vorausgesetzt man überwindet die o.g. Bughürde überhaupt)

Stimmt - habe ich schlecht formuliert. Zweiter Versuch: Um Überlebenstraining in der Charaktererstellung maximal skillen zu können, brauchst du entsprechend ausreichend Intelligenz-Punkte.

Ich hab dieses Hungerproblem auch andauernd.

Vorgestern Abend hab ich mich dann ausversehen vollgefressen weil der Verbrauch unerwartet niedrig war ud seitdem musste ich nix mehr essen.

Hab das alles noch nicht so gerafft :D

Ich glaube, das ist derzeit noch zu fehlerbehaftet, als das man schon 100% Rückschlüsse auf Abhängigkeiten ziehen kann oder gezielt den Metabolismus beeinflusst. Ich habe das Gefühl, dass da noch sehr viel Zufall und irgendwie auch Serverleistung eine Rolle spielt. Mal abwarten, wann und wie sie das gerade biegen.

Da habe ich erst mal keine plausible Erklärung für. Etwas Ähnliches ("unwirksamer" Headshot) habe ich neulich im Stream von TC gesehen. Scheint mit einem Login-Vorgang zusammenzuhängen.

Die Schlösser verschwinden nur, wenn sie geknackt werden. In einer Base werden sie einfach übernommen, wenn der Angreifer deine Fahne durch seine ersetzt. Wenn du sie noch sehen kannst, scheint aber gar keine Fahne aufgestellt zu sein. Dann sind sie wirkungslos und jedermann kann trotz Schloss durch die Tür spazieren.

Da spielen 2 Skills eine Rolle. Intelligenz und Survival. Normalerweise baut man jede Menge einfache Holzkisten. Dadurch erhöht sich der Skill und irgendwan kannst du die mittlere Holzkiste dann bauen. Problem ist leider der Skill-Bug. Bist du über einen bestimmten Punkt schon hinaus, fällt der Skill wieder auf 0 und läßt sich auch nicht mehr erhöhen. Ist leider schwer nachzuvollzeihen, welche Skills davon betroffen sind, weil man je nach Vorbelegung bei der Char-Erstellung einen recht langen Weg vor sich hat und grinden müsste, um diesen Punkt zu erreichen. Beim Fahrzeug-Skill konnte ich es nachvollziehen. Ich habe Driving maximal vorbelegt - dadurch war ich dann recht schnell an dem Punkt, dass er wieder auf 0 gefallen ist und ich war auf ewig blutiger Fahranfänger.

Hoffe, sie fixen das ganz schnell wieder

Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Zitat
    Wie üblich und möglicherweise für längere Zeit das letzte Mal hat uns Sippy heute wieder ein paar Screens zusammengetragen. Viel Spaß beim Stöbern

Ich bin Voll FÜR EINEN WIPE! Gerde bei uns läuft der Server seit dem Patch einfach nur xxxxxxxxx !
    Ich weis nicht mehr wo ich noch sparen kann... an den Mechs Zombies Wildtieren und Auto Zahlen habe ich gedreht selbst die Airdrops verringert und seit dem Patch kackt der Server bei schon 28-32 Spielern ab!

G-Portal ist einfach mit der schlechtestet Server Anbieter den man sich nehmen konnte! Es gibt dort nicht einmal die Chance den Server mit mehr Rams oder einen besseren CPU auf zu rüsten, was alle anderen Anbieter gegen 1-3.- Euro zusätzlich im Monat anbieten!

Daher hoffe ich sehr das die Scum Leute mal darüber nachdenken und die Daten freigeben so das man sich einen Server Anbieter selbst aussuchen kann!

Augenblicklich scheint nur ein Root-Server zu helfen. Aber selbst der schafft es nicht zu 100% und friert ab und an ein. Ob ein Wipe die Lösung bringt vermag ich nicht zu sagen. Generell bin ich aber auch ein Fan davon bei großen Änderungen zu wipen. Dann sieht man meiner Meinung nach auch besser, was tatsächlich an Bugs da ist bevor man sich mit irgendwelchen DB-Rudimenten rumärgert die aus er Vorversion hängen geblieben sind.

Die Freigabe der Serverdateien wurde klipp und klar auf den Release fest gemacht. Vorher gibt es die nicht und auch an G-Portal ist man bis dahin geknebelt.

Kann es sein, dass wir als die Betroffenen die Entspanntesten bei eurer Disskusion sind :/

Alles gut Leute - ein ehrlich gemeintes Danke für den Support - aber wir werden uns schon selbst melden, wenn uns was zu bunt wird. Wir sind schon erwachsen ;)

Ich baue in der Regel die Stühle. Damit ist ja festgelegt, wie sich der Char drauf setzt. Bei den Hockern habe ich noch keinen Trick gefunden, wie man die Richtung festlegen kann, in die sich der Char hinsetzt. Bei den Bänken ist es auch tricky. Manchmal setzt er sich "richtig" an den Tisch - manchmal aber eben auch nicht. An irgendwas muss das ja festzumachen sein. Finde ich noch raus irgendwann :/

Die höchste Sicherheit hast du bei 3 goldenen Schlössern. Mehr geht nicht. Mehr Türen bedeuten entsprechend mehr Sicherheit. Hilft aber eben nicht gegen Granaten. Das kannst du nur durch die Bauweise halbwegs abfedern. Ich empfehle die "Murder-Hole"-Pallisaden. Die sind etwas stabiler als die normalen. Verstärkt mit Sandsackbarrieren (mind. 3 übereinander) hält das ein bisschen was ab. Die Base im Zwiebelschalen-Prinzip zu erbauen bietet schon relativ guten Schutz. Das wichtige Zeug dann im Kern der Base lagern. Auf High-Loot-Servern ist allerdings keine Base wirklich sicher und ich würde ein normales Haus claimen (es gibt einige mit 4 Türen bis zum letzten Raum-die sind relativ sicher).