Beiträge von Baluba

Ich denke für meinen Teil nicht-wir werden das aber im Team kurz absprechen. Du kannst es dir aber auch einfach machen und einfach den Link zum Artikel in den Discord packen. Dann hast du da gleich alles, was wir da noch dazu packen demnächst ;)

Das wird sowas von einen Wipe geben :/

Aber geile Sache, wird mehr PVP Gebiet als Loot Gebiet, freut mich.

Häuserkampf :P

Nicht unbedingt. Die wenigsten neuen Locations beinhalteten einen Wipe. Sogar der Steinbruch - ist ja auch recht groß - kam ohne aus. Hat mich damals trotzdem mein Auto und den ganzen Loot gekostet, weil ich blöderweise schon mal hingefahren bin, um ihn nach dem Patch gleich anschauen zu können. Die Karre steht vermutlich heut noch unter irgendeinem der Sandberge ^^

Weil sie dicke Wummen haben und die getroffenen vielleicht ohne Helm und gute Weste unterwegs sind? Wenn man sich gut bewegt, kann man ihnen eigentlich ganz gut aus dem Weg gehen. Wenn sie alarmiert sind, hat man noch kurz Zeit, sich in Sicherheit zu bringen-sie schießen ja nicht sofort.

Überspitzt gesagt - wenn ich vor nem Panzer stehe, käme ich nicht auf den Gedanken mit einer Fleischwunde davon zu kommen und würde die Beine in die Hand nehmen, wenn sich der Turm bewegt.

Die 0/1 bedeutet, dass keine Patrone im Lager ist. Generell kann man fast alle Waffen auch ohne Magazin mit einer Patrone laden. Das ist natürlich müßig, weil es zu lange dauert. Von den gefundenen Waffen bietet sich die M1887 am besten für Zombies an - allerdings nur auf kurze Distanz, weil es eben Schrot ist. Es passen glaube 4 oder 6 Patronen rein. Ein Magazin brauchst du bei den Schrotwaffen nicht. Durch die begrenzte Munitionskapazität musst du dann natürlich entsprechend oft nachladen, was auch länger dauert als ein Magazinwechsel.

Garonthil - welche Skills du brauchst, hängt absolut davon ab, wo und wie du spielen willst und was du erreichen möchtest. Das ist jetzt schon so vielseitig, dass man kaum eine vernünftige Aussage dazu treffen kann.

Gerade für den Einzelspieler-Modus: Erstelle dir einfach ein paar Charaktere mit sehr unterschiedlichen Skills und probier aus, was dir am meisten liegt.

Ganz allgemein:

• Im SP brauchst du den Diebstahl-Skill nicht
    • Tarnung ist schwer zu skillen
    • Überlebenstraining ist leicht zu skillen (skillst du fast permanent, wenn du was baust, Feuer machst usw. - sehr effektiv ist auch Kisten herstellen und Bäume fällen)
    • driving ist leicht zu skillen (aber zeitintensiv-es zählen nur die gefahrenen Kilometer)

Es dauert aber alles seine Zeit. Um irgendwo Experte zu werden, musst du schon viele Stunden investieren und bei einigen Skills auch grinden. Aber das sollte eigientlich nicht das vorrangige Ziel sein. Du kannst auch mit normalen Skillwerten schon gut spielen. Es gibt halt auch ingame genügend Faktoren, die den Char beeinflussen.

Nehmen wir Ausdauer/Laufen: Wenn du dich falsch ernährst und zu schwere Sachen trägst, hilft dir auch der gute Skill im Zweifel wenig.

Die für mich ausgeglichensten Grundwerte sind (im ersten Bildschirm der Charakter-Erstellung) sind 4.0/ 4,0/ 3,0/ 4,5. Zu erreichen mit einem 40-jährigen mit ganz kurzem Penis ;)

Die Informationen zum Survivalskill sind sehr hilfreich. Ich werde ab jetzt bei jedem toten Zombie die Kleidung zerreißen :)

Ich versuche immer noch, den Vitamin-D-Mangel meines Chars zu kurieren. In welchem Quadranten findet man die im Zitat erwähnten Pilze am ehesten ?

Wenn du von C3-Stadt auf der Hauptstraße Richtung See gehst findest du an der Einmündung zum Jägercamp direkt am rechten Wegesrand solche Pilze. Ansonsten sind die eigentlich fast überall in den normal bewaldeten Gebieten zu finden.

Gebe ich dir grundsätzlich Recht. In dem Falle gings aber um Kohle. Sie haben als Indie-Gang mit 6 Leuten angefangen. Da ging nicht viel. Jetzt haben sie ein recht großes Team und genug Kohle und ich erwarte nun auch etwas mehr. Halte es aber bei dem derzeitigen Stand auch für falsch, an einen Release zu denken. Sehe es aber auch wie Niemand und Jonnair - sie sollten sich mal etwas besser sorieren, Fehler ausbügeln, eine nachvollziehbare Richtung einschlagen und eine vernünftige Balance schaffen. Für mich passt mittlerweile der Survival-Aspekt mit massig High-Tech-Loot irgendwie nicht mehr so richtig zusammen.

Die Regel die wir da gemacht haben basiert auf Vertrauen, gelegentlich schauen wir Admins auch nach ob jemand Fahrzeuge bunkert und sprechen denjenigen darauf an. Bis jetzt klappt das sehr gut, wir haben da zum Glück eine super Spielgemeinschaft bei uns. Selbst in den PvP Gebieten bewerfen sich die meisten nur mit Kartoffeln ^^''

Das ist cool. Eine korrekte Community kann man gar nicht genug wertschätzen. Glückwunsch dazu!