Beiträge von Baluba

@Hetral habe es gerade ausprobiert und du hast völlig recht.

Aber habe beim kurzen testen eben gesehen das du Überlebenstraining nicht nur durchs craften / herstellen von Sachen skillst, sondern auch schon wenn du Büsche zerteilst, Bäume fällst, Kleidung in Stofffetzen zerteilst, hergestellte Sachen wie zb. Lagerfeuer wieder zerstörst

Genau-Survival skillst du mit allem, was du eben zum Überleben machst. Genauso wie Awareness - bekommst du beim Durchsuchen von Puppets, beim Looten usw.

Zum Herstellen von Munition muss mein Survivalskill also auf Experte stehen. Auf dem Screen sieht man meine Int-Skills. Ich nehme mal an, dass Überlebenstraining die Übersetzung von Survival ist. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich diese Tortendiagramme auf dem Screen interpretieren soll. Ich weiß also nicht, wie hoch mein Survivalskill atm ist.

Bei der Char-Erstellung kannst du die Skills ja vorbelegen (weiß jetzt nicht die genauen Bezeichnungen)

• Kein Skill (0 Punkte)
    • Anfänger (ab 10 000Punkte)
    • Fortgeschritten (ab 100 000)
    • Experte (ab 1 000 000)

Jede Stufe stellt einen Viertel Kreis dar und ist mit Punkten versehen. Du kannst also anhand der Kreise oder der gelben Zahl ganz hinten erkennen, welche Fähigkeitsstufe du hast. Beispiel: ab 100 000 Punkte hast du fortgeschrittene Fähigkeiten.

Meines Erachtens reichen für die Munitionsherstellung fortgeschrittene Fähigkeiten. Gemäß deiner Grafik bist du Survival-Anfänger.

Falls jemand andere Infos hat - könnt gern ergänzen oder korrigieren. Ich hab Munitions-Crafting noch nicht ausprobiert.

bei dem Bild, wo er rot angezeigt wird, ist er ja auch verdreht. die leiter zeigt nicht auf die vorder seite, wo sie ja hin gehört.

Korrekt-deswegen kann man versuchen, ihn mit dem Mausrad zu drehen. Hoffe, er rastet nicht falsch an den neuen „Murder-Hole“-Teilen ein. Sie haben ja da beim letzten Fix was geändert. Abhilfe würde da nur schaffen, den Turm zuerst und dann die Palisaden zu bauen.

Ja - je nach Kraft pro Schlag 0,02-0,03 Schaden (die große Metall-Axt) für EINEN Stamm. Also bring Geduld mit-zum hindurch kommen brauchst du schon ein paar Stämme Breite. Der Vorschlaghammer hat den gleichen Schaden. 15 Granaten sind da deutlich effektiver-bzw. bei den Sandbarrieren 20-25. Sie verursachen auch Umgebungsschaden, sodaß gleich ein größeres Stück einfällt und ihr teilweise sogar mit einem Fahrzeug durch kommt.

Ja-nordwestlich C3 gibt es an der gelben Hauptstraße mehrere Weinberge. Man stolpert Richtung Küste an vielen Stellen über die Weingüter (meist einzelne freistehende Gebäude). Wein gibt es eigentlich fast über die ganze Map verteilt. In Stadtnähe allerdings eher nicht-da findet man eher Gemüsefelder oder eben innerhalb der Stadt die Gärten mit Obst/Gemüse.

Ich habe einen Compoundbogen gefunden und genau das gemacht. Die Waffe ist klasse, und vor allem lautlos :)

Außerdem habe ich noch ein Gewehr gefunden, für das sich leider noch keine Munition habe. Die würde ich gerne herstellen, die Mats habe ich auch dafür.

Wo finde ich die drill press, die ich dafür brauche ?

Und muss ich irgendeinen Skill draufhaben, um Munition craften zu können ?

Die Maschinen findest du in aller Regel in den Werkstätten in den Städten.

Nein - den Aufwand zu betreiben vermeiden wir bisher, da es schlicht nicht händelbar wäre, das aktuell zu halten. Derzeit ist ja erst gut die Hälfte der Skills tatsächlich auch nutzbar. Außerdem erfolgen da regelmäßig QoL-Anpassungen.

Wir werden aber bei anderen Guides (u.a. zum Bogenschießen und zum Sniper-Guide) auf die relevanten Skills eingehen.

Es gibt allerdings schon etwas zur Charakter-Erstellung in der Pipeline, was ich hier und jetzt aber noch nicht teasern kann bzw will. Ihr dürft gespannt sein! ;)

Das sind die sog. airdrops. Behälter mit hochwertigem Loot, die TEC 1 abwirft, um die Gefangenen zu versorgen - oder zuzusehen, wie sie sich im Kampf um den Inhalt gegenseitig metzeln. Im SP kann dir da höchstens mal passieren, das ein paar Puppets (Zombies) drin sind. Aber meist findest du Sachen, die du sehr gut gebrauchen kannst. Es Gibt Waffen-Drops, Kleidungs-Drops, Nahrungs./Munitions-Drops und Werkzeug-Drops.

Diese Behälter bleiben nicht ewig liegen. Wenn sie anfangen zu blinken und zu piepen, solltest du schleunigst wegkommen, sonst kommst du bei der Selbstzerstörung des Behäters auch mit um.

Das ist seit ein paar Wochen so, Server restart abwarten ist da alles was man beachten muss dieser Bug ist den DEV's bekannt und sie arbeiten wohl dran. Habe anfänglich auch immer Türen knacken lassen in einem solchen Fall. Bis wir da hinter kamen.

Na ist ja im Grunde kein richtiger Bug, sondern sogar nützlich. Dann muss man sich ja keine Sorgen machen, dass die ganzen „Claimreste“ den Server vermüllen, wenn neue Chars erstellt werden.