Beiträge von Baluba

    Das mit dem Feuer finde ich gar nicht so verkehrt wie es gerade ist. Man kann ja regelmäßig Material nachlegen, um es am Laufen zu halten.

    Die Items auf den Tischen und Kommoden wären wirklich nice! Wie Simon heut schon geschrieben hat, arbeiten sie ja schon an mehr Möbeln etc.

    Der Rest ist Geschmacksfrage-mir reicht schwarz vollkommen :P

    Nachtrag: Mit Patch 0.2.49.15544 hielt die Verwendung der Seife zum reinigen der Kleidung Einzug ins Game. Wenn ihr Tarnkleidung nutzt, solltet ihr diese auch gelegentlich reinigen, um den Tarnbonus zu erhöhen. Zur Erinnerung: Der Tarnbonus setzt sich aus Skill, verwendeter Kleidung (Zustand und Anzahl der Kleidungsstücke mit Tarnmuster), Körperhaltung und Umgebung (z.B. Gebüsch) zusammen. Das ergibt den Tarnwert, der dann mit dem Aufmerksamkeits-Wert des Gegners abgeglichen wird.

    Zukünftig wirst du am Verzehr giftiger Pilze im Zweifel auch sterben können. Je nach Pilzart kannst du aber auch dein Bewusstsein verändern oder andere gesundheitliche Probleme bekommen. Es wird Medikamente, aber meines Erachtens keine „Gegengifte“ geben. Bisher ist das aber im Spiel noch nicht fertig umgesetzt (abgesehen vom Essen von zu vielen Melonen gibt es kaum direkte Folgen bei falscher Ernährung). Das Krankheits-System wird neben den ernährungsspezifischen Eigenheiten wohl auch ganz profane Dinge wie z.B. Erkältungen nach dem zu langen Tragen nasser Kleidung enthalten. Bis dahin gehen aber noch einige Wochen oder Monate ins Land.

    Moin KaiE - Schau mal hier. Die Server, die mit PvE oder RP markiert sind „passen zu dir“. Die Loot-Einstellung ist abhängig vom Server. Kann also jeder Admin selbst festlegen. Da hilft nur ausprobieren, was dir am besten gefällt.

    Die Eigenschaften oder Besitztümer deiner Spielfigur sind nicht übertragbar. Auf jedem Server beginnst du eine neue Figur. Gilt analog auch im SP.

    Standardmäßig kann man die Türen von folgenden Gebäuden nicht claimen:

    Polizeiwachen (ausser die Zellen)

    Werkstätten mit Maschinen

    große Lagerhäuser (die mit den Metall-Doppeltüren)

    Kneipen (die L-förmigen 2-geschossigen Gebäude mit Küche)

    Bis auf wenige Ausnahmen alle Gebäude in Mech-Gebieten/Bunkeranlagen

    Bis auf wenige Ausnahmen die Türen in POI-Gebieten (Sanatorium, Sternwarte etc)

    Hey! In allen Fällen ist (sofern du da nix verstellt hast und Rechtshänder bist) die rechte Maustaste dein Freund. Wenn du diese benutzt, während du mit TAB dein Inventar geöffnet hast, erhältst du auch mehr verfügbare Aktionen als wenn du sie ohne Inventarmenü benutzt. Hintergrund dazu ist, dass du mit Inventar-Menü ggf. benötigtes Material markieren kannst/musst.

    Das Waffenvisier kannst du in den Slot einer Waffe ziehen (ebenso Schalldämpfer, Magazine etc) Dazu musst du aber das Inventarmenü mit TAB aufrufen und die Waffe in der Hand halten.

    Zum Zielen musst du das Inventarmenü verlassen und die rechte Maustatse benutzen.

    Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Zitat
    Heute präsentieren uns die Devs nach einem Fix-Marathon mal wieder einen Patch. Und der hat sich im wahrsten Sinne des Wortes gewaschen :)

    Der original-Thread im Steam-Forum enthält ein paar ziemlich gute Beiträge und zeigt deutlich die Probleme auf, die einige Spieler in ihrer Erwartungshaltung haben. Abgesehen natürlich von dem Spagat, der zwischen Survival-Aspekt und PvP-Lust gemacht werden muss.

    Dass ich trotz (oder gerade wegen:/) der Bugs nach wie vor Scum spiele liegt auf der Hand. Bisher gab es für mich zum Glück auch noch keinen Bug, der das technisch verhindern konnte. Die Entwicklungszeit im EA finde ich mit einem Jahr für so ein kleines Team noch akzeptabel. Wenn ich das mit anderen teils größeren Titeln vergleiche, liegen sie damit sogar recht gut in der Zeit. Ich würde mir wünschen, dass sie sich etwas mehr Zeit für ihre Fixes und die Patches nehmen. Im Augenblick -gerade auch nach dem Maneater-Patch- wirkt das alles sehr überstürzt und mit der heißen Nadel gestrickt.

    Dürfte eigentlich derzeit kein Problem sein. Allerdings gibt es nur eine akustische Rückmeldung, dass umgeschaltet wurde. Workaround war für solche Dinge bisher: zurücksetzen der Tastaturbelegung auf „Standard“ und dann im Zweifel erneutes Belegen der gewünschten Taste (Vorher probieren, ob es in der Standard-Einstellung funktioniert).

    Wenn das nix hilft, kann man noch versuchen, die lokalen SaveGames zu löschen. Es gab auch mal den Hinweis auf eine lokal abgelegte Config-da fehlt mir aber gerade die Erinnerung, ob das mit den Tastatureinstellungen zu tun hatte. Such ich noch mal raus.