Habe es gerade versucht wie ich es dachte das es geht ! Auf dem Server in der Admin Liste hinter meine ID [GodMode] geschrieben und versucht! Geht nicht habe mir alle Rechte genommen!
Muss irgendwas anderes damit gemeint sein!
Jup - dito....
Habe es gerade versucht wie ich es dachte das es geht ! Auf dem Server in der Admin Liste hinter meine ID [GodMode] geschrieben und versucht! Geht nicht habe mir alle Rechte genommen!
Muss irgendwas anderes damit gemeint sein!
Jup - dito....
Habs noch nicht getestet - mal mit #godmode ID probiert? Laut Notes wäre es Id [godmode]
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Artikel
SCUM: Patch 0.2.50.15650 und SCUM Comic #19
Heute erwartet uns ein Patch mit vergleichsweise wenig sichtbarem Neuen, dafür aber viel Content "unter der Motorhaube"...
Baluba
ZitatHeute erwartet uns ein Patch mit vergleichsweise wenig sichtbarem Neuen, dafür aber viel Content "unter der Motorhaube"...
Kannst du genau so machen. Mit der zweiten Flagge schaffst du dir quasi den Korridor nach draußen. Mit entsprechender Energie kann natürlich auch der zugebaut werden und es wird ein Basebuilding Wettrennen.... Wenn ihr zu zweit seid, werdet ihr aber sicher in einem Squad sein. Das erweitert natürlich dann die Möglichkeiten einen sicheren Weg zu schaffen.
WWW und hhtps sind möglich. Wenn man den Text in Gänsefüsschen setzt.
Thx XxSimpson2OOOxX - Guter Tip![]()
Also besser keine Base bauen, wollte das als nächstes in Angriff nehmen?
LG Kai
Hängt halt sehr vom Server ab. Wie Chris schon schreibt gibtˋs bei delinquent z.B. gar keine Probleme mir verschwindenden Basen. Und da stehen jede Menge in allen Größen und Formen.
Na mit Scum wirst du ja dann ein interessantes Hobby haben
Willkommen bei uns Mario!
Vielleicht noch Ergänzung zum Hinweis von Simon - wenn du ein Tier hörst und in in die Richtung des Geräusches gehst, drückst du die rechte Maustaste. Du wirst dann bläulich schimmernde Pfoten sehen, die dir den Weg des Wildes anzeigen. Hast du bereits auf ein Tier geschossen (und auch getroffen) werden zusätzlich die Blutstropfen angezeigt. Vor allem, wenn du mit dem Bogen jagt, wirst du ein Tier recht weit verfolgen müssen, bis du genug Treffer landen konntest, um es zu erlegen. Das wird wahrscheinlich nur mit dem Spurenlesen (rechte Maustaste) klappen.
Ja, die Einstellung des Schadens, den Mech und Zombies anrichten kann der Serverbetreiber auch einstellen. PvE bedeutet auch nicht, dass da gar nix mehr dein digitales Leben bedroht. Gerade natuerlich Mechs sind immer eine grosse Gefahr. Mit vereinten Kraeften kann man sie aber im PvE auch bezwingen
Hey Markus. Willkommen bei uns und viel Spass!
Das mit dem Feuer finde ich gar nicht so verkehrt wie es gerade ist. Man kann ja regelmäßig Material nachlegen, um es am Laufen zu halten.
Die Items auf den Tischen und Kommoden wären wirklich nice! Wie Simon heut schon geschrieben hat, arbeiten sie ja schon an mehr Möbeln etc.
Der Rest ist Geschmacksfrage-mir reicht schwarz vollkommen ![]()
Nachtrag: Mit Patch 0.2.49.15544 hielt die Verwendung der Seife zum reinigen der Kleidung Einzug ins Game. Wenn ihr Tarnkleidung nutzt, solltet ihr diese auch gelegentlich reinigen, um den Tarnbonus zu erhöhen. Zur Erinnerung: Der Tarnbonus setzt sich aus Skill, verwendeter Kleidung (Zustand und Anzahl der Kleidungsstücke mit Tarnmuster), Körperhaltung und Umgebung (z.B. Gebüsch) zusammen. Das ergibt den Tarnwert, der dann mit dem Aufmerksamkeits-Wert des Gegners abgeglichen wird.
Zukünftig wirst du am Verzehr giftiger Pilze im Zweifel auch sterben können. Je nach Pilzart kannst du aber auch dein Bewusstsein verändern oder andere gesundheitliche Probleme bekommen. Es wird Medikamente, aber meines Erachtens keine „Gegengifte“ geben. Bisher ist das aber im Spiel noch nicht fertig umgesetzt (abgesehen vom Essen von zu vielen Melonen gibt es kaum direkte Folgen bei falscher Ernährung). Das Krankheits-System wird neben den ernährungsspezifischen Eigenheiten wohl auch ganz profane Dinge wie z.B. Erkältungen nach dem zu langen Tragen nasser Kleidung enthalten. Bis dahin gehen aber noch einige Wochen oder Monate ins Land.
Ist immer schwierig, sowas von außen zu beurteilen. Klingt für mich aber irgendwie mindestens nach Meta, dass so genau abzupassen und so gezielt vorzugehen. Sei denn, ihr habt nen "Maulwurf".
Hast du dir das schon mal angeschaut? Ansonsten würde ich auf den niedrigsten Einstellungen starten und dann nach und nach erhöhen, um den Punkt zu finden, wo es noch stabil läuft.
Erschließt sich mir nicht, wie man das in kurzer Zeit hinbekommt. Über was für ein Zeitfenster reden wir da und wie sind die Angreifer rein gekommen? Schlösser geknackt oder Teile abgerissen?
Moin KaiE - Schau mal hier. Die Server, die mit PvE oder RP markiert sind „passen zu dir“. Die Loot-Einstellung ist abhängig vom Server. Kann also jeder Admin selbst festlegen. Da hilft nur ausprobieren, was dir am besten gefällt.
Die Eigenschaften oder Besitztümer deiner Spielfigur sind nicht übertragbar. Auf jedem Server beginnst du eine neue Figur. Gilt analog auch im SP.
Standardmäßig kann man die Türen von folgenden Gebäuden nicht claimen:
Polizeiwachen (ausser die Zellen)
Werkstätten mit Maschinen
große Lagerhäuser (die mit den Metall-Doppeltüren)
Kneipen (die L-förmigen 2-geschossigen Gebäude mit Küche)
Bis auf wenige Ausnahmen alle Gebäude in Mech-Gebieten/Bunkeranlagen
Bis auf wenige Ausnahmen die Türen in POI-Gebieten (Sanatorium, Sternwarte etc)
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️