Bex - denke ich auch. Bis zum Release wird es dann wohl auch noch 2-3 komplette Wipes geben.
Beiträge von Baluba
-
-
Gerade mal im SP angespielt. Es gibt extreme FPS - Sprünge. Insgesamt läuft es bei mir zwar performanter mit 120 FPS auf episch 4k auch in den Ortschaften. Zwischendurch habe ich aber Drops runter auf <10. Fängt sich aber in Sekundenbruchteilen wieder. Spielbar ist es so noch, nervt aber schon ein bisschen und ist so nicht wirklich PvP-geeignet.
-
Bex hatte von FPS-Problemen berichtet. Scheint sich nun auch bei einigen zu zeigen. Andere Spieler mit identischer GPU haben diese Probleme aber nicht. Ich hoffe, dass diesmal recht schnell ein Hotfix nachgeschoben wird. Die Bugs sind ja teilweise schon recht gravierend. Der Steinbruch sieht ohne Textur auch fürchterlich aus.
-
Das ist bei den Pickups auch so, wenn man auf der Ladefläche sitzt.
-
Hast du ihn umbenannt und Umlaute drin? äÜö verträgt er nicht.
-
Ja-bisher waren nur Quads zu sehen. Die Aussage bezog sich aber tatsächlich auf Motorräder. Also sie arbeiten hinter den Kulissen scheinbar dran. Vielleicht ist das ja die angekündigte Überraschung?
-
Wie immer, wenn sich die Woche dem Ende neigt, kommt in den gängigen Foren die Frage nach dem nächsten Update auf. Bunny hat sich heut Morgen zu der Aussage durchgerungen, dass ein Update geplant ist - noch dazu eines, dass es in sich hat.
ZitatThere should be an update out today if all goes according to plan. And it should be a juicy one

Mind you, there is still a possibility that it gets postponed if we encounter any complications while finalizing the tests.Wie immer schränkte er natürlich auch ein, dass es nur freigegeben wird, wenn keine Probleme auftauchen. Also drücken wir mal die Daumen, dass alles glatt läuft.
Ein wipe soll mit diesem Update nicht verbunden sein. Zumindest ist es nicht geplant.
-
Wie heute im offiziellen Discord zu lesen war, sind „bikes“ ziemlich bald zu erwarten. Dies geht aus einer Antwort von [JCM]D1nosaur hervor:
Zitatbikes are coming relatively soon 😉
Den bisherigen WIP zufolge müssten damit eigentlich die gemeint sein. Ich bin gespannt.
-
Btw - welches Lenovo Modell hast du?
-
Abgefahren. Jetzt muss man kleckerweise auf die Suche gehen. Wobei am Ende meiner Meinung nach ein Bug steht. Du nutzt das Laptop mit externer Maus und über die Standard-Tastatur und mit Standard-Bildschirm?
-
Das hab ich so bisher noch nirgends gelesen. Du kannst dich ansonsten aber ganz normal im Tab-Menü bewegen und auch die Reiter oben durchschalten?
-
Hast du am Lenovo so ein Touchpad, wo an den Kanten Funktionen ausgeführt werden? Das wär dann noch ein Ansatz. Einfach mal das Touchpad deaktivieren.
-
Das sind ja gleich mehrere Sachen auf einmal
Zu der Sache mit dem Kampf - eigentlich sollte man seinen Char nicht von vorn sehen. Ausnahme ist nur das freie Umsehen (da sieht man ihn aber eher vorn schräg und er schaut immer in die entgegengesetzte Richtung). Wie Simon schon richtig gesagt hat, kann man per Taste zwischen den Zielen auswählen (nur im Kampf). Dazu einfach mal in die Optionen gehen und bei Kampsteuerung nachschauen, auf welcher Taste du das zu liegen hast. Falls du dein Mausprofil geändert hast, liegt die entsprechende Taste vielleicht auch mit auf der Maus.Zurück zur Inventar-Frage: ja, wenn es hängt, musst du es leider immer wieder machen. Du kannst das Problem aber minimieren, wenn du:
- Sofern du eine Logitech-Tastatur hast das Standardprofil aktivierst
- Sofern du Discord etc. benutzt die Overlays benutzt statt hin-und her zu wechseln
- wenn du eine LED-Tastatur hast nach Möglichkeit andere Profile deaktivieren, da sich das Scumprofil mit einigen anderen beißt und dadurch die Tastatur manchmal einfriert.
- und eigentlich am effektivsten: Nicht aus dem Inventar Menü heraus in andere Programme wechseln (in dem Falle auch nicht Overlays).
Last but not least- manchmal ist die Kamera starr hinter dem Char oder dem Auto. Dann einfach kurz die alt-Taste drücken und schon sollte sich die Kamera wieder frei bewegen lassen.
-
Hallo Queen020814. Keine Bange-Deiner Tastatur gehts gut und auch die Tastenbelegung passt und muss nicht verändert werden. Problem ist, das Scum den Fokus manchmal nicht richtig hält. Entweder, weil du mit alt+Tab die Anwendung hin-und her gewechselt hast, oder weil du im Eifer des Gefechtes aus dem freien Umsehen (Standard = alt Taste) ins Inventar gewechselt bist. Das entspricht dann ebenfalls alt+tab. Aus der Geschichte kommst du in der Regel wieder raus, wenn du 1x Esc drückst und dann mit der linken Maustaste versucht, ein Item im Inventar anzuwählen (so dass es rot wird). Das kann ein paar klicks dauern. Wenn du das Item erfolgreich angewählt hast, sollte sich das Inventarnenü mit Tab oder Esc schließen lassen. In ganz hartnäckigen Fällen geh nochmal mit alt+tab in eine andere Anwendung und dann wieder zurück zu Scum.
-
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: Development Update #5 bringt viel Bekanntes mit
Wie Simon vergangene Woche schon berichtet hatte, erwartet uns diese Woche wieder etwas mehr an Neuigkeiten. Wie angekündigt beginnen wir mit einem Dev-Update
Baluba29. April 2019 um 17:17 ZitatWie Simon vergangene Woche schon berichtet hatte, erwartet uns diese Woche wieder etwas mehr an Neuigkeiten. Wie angekündigt beginnen wir mit einem Dev-Update -
Ja - ich finde es auch ärgerlich, dass sie sehr viel Wind um die Ecke schaufeln und dann effektiv oft wenig bei rumkommt. Gerade Hotfixes sollten sie schon liefern, da die Bugs den Spielspaß teilweise doch erheblich beeinträchtigen. Dass der volle content noch nicht da ist und das ganze noch ein Test ist sollte natürlich jedem klar sein. Aber es wäre aus meiner Sicht auch angebrachter, die doch sehr extrovertierte Marketing-/Social Media-Anteilung da etwas einzubremsen und weniger, dafür aber verlässliche Aussagen zu machen. Andererseits sind sie im Vergleich doch sehr transparent in ihrem Tun und geben sich Mühe, die Community zu bedienen. Dass das ein ziemlicher Spagat ist wird jedem klar, der schon mal ein Projekt in der Größenordnung gesehen hat.
-
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: Pray for Content - was erwartet uns in nächster Zeit?
Die Entwicklung in Scum schreitet stückchenweise voran. Es gibt immer mal wieder neue Orte oder neuen Content. Trotzdem laufen die Spieler davon. Warum?
Baluba24. April 2019 um 15:47 ZitatDie Entwicklung in Scum schreitet stückchenweise voran. Es gibt immer mal wieder neue Orte oder neuen Content. Trotzdem laufen die Spieler davon. Warum? -
Wie eben auf Steam von Beda zu lesen war, ist der Camo-Skill mittlerweile so implementiert, dass er Auswirkungen auch im PvP hat. Innerhalb einer Deckung wird nun nicht nur geprüft ob und wie viel Tarnkleidung ihr tragt, sondern auch ob diese zur Umgebung passt und welche Körperhaltung ihr aktuell einnehmt. Diese Werte ergeben zusammen den Tarnbonus, der mit dem Awarness-Skill des Gegenübers abgeglichen wird. Je nach Verhältnis von Tarnbonus zu Awareness-Skill seid ihr also früher oder erst später sichtbar. Die „Sauberkeit“ oder Haltbarkeit der Tarnkleidung spielt dabei aktuell noch keine Rolle.
Dies ist derzeit noch kein abgeschlossenes Feature und es wird noch fleißig weiter an den Einstellungen dazu gearbeitet. Eine aktuelle Aufstellung der passenden Tarnfarben zu den jeweiligen Umgebungen gibt es noch nicht.
-
Willkommen bei uns!
-
Bisher gibt es meiner Meinung nach noch keine Verwendung für die Seife. Ich denke, dass kommt erst mit der Einführung der Krankheiten zum Tragen. Das gilt auch für einige andere Items, die aktuell schon im Spiel aber noch nicht nutzbar sind. Einige bzw. Fast alle Medikamente z.B.