Beiträge von Baluba

    Hi zusammen! Kann es sein, dass im Singleplayer zwar der Abwurf des Lootcontainers auf der Karte angezeigt wird aber kein Abwurf an der betreffenden Koordinate stattfindet? Haut jemand das gleiche Problem erlebt?

    Vielen Dank und liebe Grüße!!

    Schau dir mal die Zeit bis zum Abwurf an. Kann es ein, dass er nur extrem verzögert runter kommt?

    Die Fahrzeuge standen nicht in der Trader-Zone, sondern in meiner Base-Zone. Ja ich habe das Setting der Fahrzeuge etwas angepasst was den Spritverbrauch angeht. Aber das ist ja gleich das Nächste, egal wo ich den Schieberegler hin schiebe der Spritverbrauch änderte sich nicht.

    Nochmal, es kann gut sein das der Bug nicht auftritt wenn man sich nicht in der Nähe seiner Base befindet, sondern in einem anderen Quadranten.

    Ich kann es leider gerade nicht testen, sitze draußen im Garten bei einer guten Zigarre und einem kalten Tequila und dem Handy in der Hand.

    Alles gut. Ich versuche es gerade nachzustellen, das geht mit genauen Infos halt einfach besser. Genieß mal deine Zigarre und leg das Handy dabei weg ;)

    Ich mache jeden Tag ein Savegame von meinem Spielstand. Ja wenn ich ein Savegame vom Vortag lade sind sie wieder da und auch der Spielstand, aber was macht das für ein Sinn. Normalerweise teleportiere ich mich nicht, ich war nur unterwegs um paar schöne Fotos zu machen.

    Es geht nicht darum, dass du den Bug damit beheben sollst 😀 Es soll ein bisschen eingrenzen und helfen, es replizierbar zu machen. Wenn wir den Devs mitteilen, dass Autos verschwinden, hilft denen das erst mal nicht besonders weiter. Das lesen sie im Steam-Forum ja auch.

    Aber mit v0.85 wurde die ganze Serverkonfiguration auf links gedreht, das hätte man im Vorfeld kommunizieren müssen.

    Denn alle Serveradmins haben sich erstmal durch die Einstellungen wühlen dürfen, bis sie wieder alles soweit eingestellt hatten.
    War nicht so schön.

    Die Kommunikation ist letztlich der Knackpunkt. Das wird sich meiner Meinung nach auch nicht auflösen. Gamepires konnte und wollte sich den Bereich nicht leisten. Nicht umsonst betreuen Leute aus dem QA/CM -Bereich sämtliche Plattformen als Zugleich-Aufgabe. Was klar gesagt wurde ist, dass sich die Entwicklung und der "Support" ausschließlich an Vanilla-Settings orientieren wird. Was auch immer ein privater Serverbetreiber tut - in der Regel wird es dafür von Gamepires-Seite kaum oder gar keine Hilfestellung geben. Das ist zweifellos ärgerlich und trägt viel zur Wahrnehmung des Spiels bei, wird sich aber nicht ändern. Ich denke auch nicht, dass Jagex da einen anderen Drall rein bringt. Auf persönlicher Ebene haben sich teilweise Kontakte zwischen einzelnen Devs und Betreibern ergeben - da gibt es dann auch mal Support. Das ist aber eher die Ausnahme.

    Das ist im Übrigen das Problem, vor dem wir hier auch stehen. Es fehlt der zentrale Punkt, an dem man Detailfragen los werden kann und auch zuverlässig beantwortet bekommt. Grundsätzlich sind die Überlegungen und Zwänge dafür durchaus nachvollziehbar, im Ergebnis führt es aber oft genug zu sehr viel unnötigem Stress auf beiden Seiten. Viele Shit-Storm-Wellen könnte gamepires mit offener Kommunikation und ein paar essentiellen Infos im Vorfeld einfach vermeiden.

    Hier sollte man auch eher die Serverstats bei Battlemetrics beobachten. Das ist der Stand zum post

    Servers7542Players9284

    Jein. Als grober Anhalt sicher ok, insgesamt aber doch zu grob, weil es verfälscht wird: Es werden alle Spieler und Server der Welt dargestellt. Bedingt durch die Zeitzonen ergeben sich je nach Uhrzeit entsprechende Schwankungen. Man kann bestenfalls nach den Top`s schauen - für D also 2920 Server/2217 Spieler um 15:00 Uhr. Leider werden die 24h-Schnitte nicht nach Regionen aufgeschlüsselt. Das wäre ein halbwegs valider Wert für die deutsche Community. Wobei man auch da Abstriche machen muss. Serverstandort/Spieler D schließt auch relativ viel um uns herum mit ein.

    Spannend ist dabei übrigens, dass das Verhältnis in anderen Regionen nicht so krass ausfällt wie bei uns. Brasilien ist da ein krasses Beispiel mit seinen nur 21 Servern.

    Außerdem ist mir persönlich der Unterschied on-/offline Gaming zu signifikant. Am Beispiel heute 12:00 Uhr sind es 16972 zu 5222 (also 11.750 Offline-Spieler). Das ist schon echt ne Hausnummer. Da mag ein hoher Anteil Sperren dabei sein, ist aber nur Spekulation.

    Ob das Verhältnis gesund oder ungesund ist, liegt immer im Auge des Betrachters. PvE und RP kann man auch gemütlich mit 10 Leuten.

    Klar, ab 2-3 regelmäßigen Spielern kann es durchaus Sinn machen. 10 erreichen die meisten Server selbst in der Spitze nicht (und das sind überwiegend High-Loot, max-Gedönse Angebote). Wenn man sich die Zahlen zieht, muss man feststellen, dass es Unmengen Eintagsfliegen gibt, die nur wenige Wochen online sind und im Grunde nur durch den Owner bespielt werden. Das mag für die gesund sein, die daran verdienen - aus Spielersicht und auch für gamepires ist es ungesund.

    Man darf auch nicht außer acht lassen, dass der Steam-Chart auch die Singleplayer einrechnet - die spielen auf den Servern ja gar keine Rolle.

    Dann bezog es sich auf die PR-Truppe oder J., der das Inventar damals verantwortete. Da spielte das Game auch nur eine untergeordnete Rolle und es ging im Kern ums Ego.

    Für den Bau einer Kiste oder das Fällen von Bäumen genügt auch die kleine Axt. Wenn du trotz orangene, Button etwas nicht herstellen kannst, ist normalerweise eine der gewählten benötigten Komponenten nicht ausreichend. Dann musst du auf der linken Seite die Komponente markieren, die z.B. noch volle Einheiten hat.

    Das klang in einem Chat neben einem Stream mit Tomislav mal so an. Es gab Unstimmigkeiten von der Anfangsidee und wie es weiter gehen sollte.

    Die Idee wird stetig und auch kontrovers intern diskutiert. Klar gibt es da Unstimmigkeiten, die lassen sie auch zu. Der Weggang eines Lead und einiger aus seiner Gruppe Anfang letzten Jahres war ein zwischenmenschliches Ding, was nicht wirklich direkt mit dem Game zu tun hatte. In der Tat war Tomislav darüber sehr angepisst und schwer enttäuscht.

    Das ganze hin und her ergibt sich aus Community-Wünschen, die man versucht umzusetzen und zu balancieren. Dabei bekommt jedes Team auch mal die Chance, seinen Ansatz auszuprobieren wenn die Idee gut erscheint. Diese kreativen Prozesse machen ja gamepires aus. Natürlich werden dadurch auch Ressourcen verbraten. Für mich aber z.B. genau der Grund, sie zu Supporten. Solche Freiheiten und den Raum für Fehlversuche haben Entwickler bei AA-Studios nicht. Die bekommen ständig Druck und reißen ihr Ding nach Schema F runter, damit dann möglichst schnell möglichst viel Kasse gemacht werden kann.